Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 Simpsons (Gelesen: 182 mal)
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Simpsons
16.02.2004 um 01:58:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
gemunkelt hat man ja schon lange, aber wie man so liest, soll endlich ein simpsons kino-film in der mache sein.  Durchgedreht

ich hätte mir ja den film schon vor jahren gewünscht...die letzten staffeln waren einfach nicht mehr so witzig wie früher. wobei...die letzte von den neuen folgen auf pro7 am samstag war ja mal wieder ganz gut...  Laut lachend

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #1 - 16.02.2004 um 13:28:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das ist schon seit Jahren Thema bei den Simpsons Chefs. Mal sehen ob der Film noch vor 2007 in unsere Kinos kommt...  Augenrollen

Wird bestimmt ganz nett.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #2 - 16.02.2004 um 18:36:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich als einer der größten simpsons fans die je auf erden wandelten durften (während meiner grippewoche, hab ich die gesamte 3. staffel mit regiekommentaren gesehen, köstlich), fand ja dass mit beginn der 11. oder 12. staffel irgendwie die thematik ausgelutscht war und hatte das gefühl, dass es viel stärker als jemals nur der geldscheffelei wegen auf sendung bleibt, solange bis der letzte penny rausgequetscht wurde und es kein mensch mehr sehen kann.
eine zeit lang dachte ich den simpsons wird mit futurma ein würdiger nachfolger gegeben und sie dürfen ihren höhepunkt mit einem film den i punkt aufsetzen. aber es ging immer weiter und weiter und nach der eher schwachen (ich glaub) 11. staffel, gehts aber wieder steil bergauf. mittlerweile sind sie wirklich wieder zum brüllen. grad die zur zeit wiederholte staffel ist köstlich (ist glaub ich die 13. oder so).

um auf die frage einzugehen: es gibt einige sehr glaubwürdige gerüchte über den film:
http://www.cinescape.com/0/editorial.asp?aff_id=0&obj_id=40792&this_cat=Movies

ich dachhte auch bei imdb mal sowas gelesen zu haben, aber da muss ich mich wohl getäuscht haben...
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #3 - 17.02.2004 um 00:04:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
schaust du dir die folgen im engl. original an, ale?
ansonsten unterschreib ich mal das, was du geschrieben hast. in den letzten staffeln hatte ich immer das gefühl, dass die charaktere immer verrückter und durchgeknallter werden (gerade im vergleich zu den ersten staffeln), ohne dass jedoch die gags wirklich zünden sondern im gegenteil ziemlich mau und uninspiriert wirken. und diese überzeichnung der figuren war auch nicht zu deren vorteil, wie ich finde....
von der story der folgen ganz zu schweigen...da war zuletzt einfach kein roter faden mehr drin, eher ein mix aus unfertigen ideen, zusammengequetscht in eine folge.


magst du south park eigentlich auch? mein fall ist es nicht...kann weder mit dem stil noch dem humor was anfangen  unentschlossen
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #4 - 17.02.2004 um 16:12:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
na sicher. auf deutsch hab ich ja alle schon vielfach gesehen. als es noch keine dvds gab (von denen ich ja bekanntlich einige habe) hab ich mir sogar original englische vhs kassetten besorgt, in einem comicbuchladen gabs mal importe, nur um die amerikanischen stimmen zu hören, die nebenbei bemerkt großartigst sind.

und so richtig deutsch haben die jungs bei den kommentaren auch nicht gesprochen. ich hab aber nur die 1. und 3. staffel auf dvd. die 2. hat ein freund und solang die noch teuer is, brauch ich sie nicht auch noch.
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #5 - 17.02.2004 um 23:13:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich muss sagen, mir gefällt homers deutsche stimme sogar besser als das original....aber diese ewige wechselei der dt. synchronstimmen nervt ohne ende. letztes beispiel: rektor skinner! warum hat der auf einmal 'ne neue stimme? die alte war doch ganz gut  weinend  genauso bei grandpa simpson. der hat ja mittlerweile drei verschiedene sprecher gehabt, die allererste stimme war richtig genial imo (auch wenn das original doch ziemlich anders klingt). ansonsten find' ich die deutschen sprecher ganz gut...
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #6 - 18.02.2004 um 14:48:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
also soweit ich weiß, hatte grandpa nur 2 verschiedene stimmen und das lag daran, dass die erste verstorben ist.
bei skinner kann ichs mir nur so erklären, dass die neue deutsche stimme sehr viel stärker wie das original klingt, als die alte.... oder der andere typ is auch gestorben... was weiß ich.

früher war homers deutsche synchronstimme grauenhaft. sie hat unwahrscheinlich ernst und deprimierend geklungen. das völlige gegenteil zu dan castellaneta, der einen dem ganzen einen sehr humoristischen unterton verliehen hat.
zwar hat sich norbert gastell (oder so ähnlich) dem sehr stark angepasst und macht seine sache auch sehr fein, kommt meiner meinung nach aber zu keiner zeit ans original ran.

aber das ist absolute ansichtssache...
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #7 - 18.02.2004 um 23:24:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
doch, abe simpson hat mittlerweile schon den dritten dt. synchronsprecher. ganz sicher. zwischen der jetzigen stimme und der allerersten gab es noch eine...die ich absolut unpassend fand.

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #8 - 19.02.2004 um 15:41:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hmm.... bin jetzt unsicher, aber wozu gibts google
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #9 - 22.02.2004 um 09:57:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
http://www.springfield.at/simpsons/bios/sprecher.php

schauen sie mal hier. eine sehr ausführliche seite über die rollen der synchronsprecher. wer wen spricht. sowohl von den original- wie auch von den deutschen sprechern.

wenn man dieser seite glauben darf hat abe simpson bislang nur 2 verschieden sprecher gehabt
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #10 - 23.02.2004 um 21:58:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hm...tatsächlich. komisch, ich hätte ja schwören können....
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #11 - 24.02.2004 um 15:07:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
zu deiner verteidigung muss ich sagen, dass ich das gefühl hab, der "neue" sprecher hat stark an seiner stimme gearbeitet. sie klingt sehr viel hauchiger als vorher...
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Lone_Wolf
Eelsfan God
*****
Offline


Life is funny, but not
ha ha funny

Beiträge: 895
Mitglied seit: 25.07.2004
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #12 - 07.11.2004 um 19:29:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Bart: "Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts; wir haben alles selbst bezahlt!"

Tafelspruch: Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen.

Krusty: "Mein Haus ist dreckig! Kauft mir ein sauberes!!!"

Als Homer von Außerirdischen entführt wird: "Nein, nehmt mich nicht mit, ich habe Frau und Kinder, nehmt die."

Homer: "Mit wie viel T schreibt man unschuldig?"

Homer: "Lass das Marge, das Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

Mr. Burns: "Ich bringe euch Liebe!" - Hausmeister Willy: "Er bringt uns Liebe, lasst ihn nicht entkommen! Brecht ihm die Beine!"

Mr. Burns: "Oh, das kann ne ganze Weile dauern, Smithers. Warum betrinken sie sich nicht und taumeln zu meiner Unterhaltung komisch rum?!"

Homer: "Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen."

Homer nach der Geburt von Maggy: "Bestimmt ist es ein Junge... Es ist ein Junge und was für Junge!" - "Das ist die Nabelschnur Mr. Simpson, es ist ein Mädchen."

Bart: "Dem Fernsehen verdank ich, dass ich nicht mal weiß, was vor 8 Minuten war."

Krusty: "Wir sind hier in Amerika, wir stecken keine Prominenten ins Gefängnis!"

"Wir wollen ihren Sohn 5 Jahre in Australien ins Gefängnis stecken!" - Homer: "Das ist mehr als gerecht! Bart, geh mit ihnen!"

Flanders: "Flanders an Gott, Flanders an Gott - rette Todd!" - "Okelydokely Flanders!"

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."

Homer: "Kein Fernsehen und kein Bier machen Homer zu einem überflüssigen Nichts."

Homer: "Marge - das Fernsehen gibt so viel und verlagt so wenig - der beste Freund für einen Jungen!"

Homer: "Es ist nur ein bisschen schmutzig, sonst ist es noch gut - man kann es noch essen! ... Es ist nur ein bisschen nass, sonst ist es noch gut - man kann es noch essen! ... Es ist nur ein bisschen luftig, sonst ist es noch gut - man kann es noch essen!" - Bart: "Dad, es ist weg!" - Homer: "Ja, ich weiß ..."

Homer: "Drei kleine Regeln die dich sicher durch Leben bringen: Nr. 1: 'Vertritt mich mal eben!'; Nr. 2: 'Oh, gute Idee Chef!' und Nr. 3: 'Das war bestimmt jemand anders!'"

Mr. Burns: "Ich habe viel mit Oskar Schindler gemeinsam!! Wir haben z.B. beide Granaten für die Nazis gebaut. Nur meine haben funktioniert!"

Tafelspruch: Plastiktütenpenner ist kein anerkannter Beruf.

Mr. Burns: "Ich kann soviel Kinder überfahren, wie ich will!"

Millhouse: Juhuuu! Ab heute stink ich nicht mehr. Meine Mutter hat mir ein Deodorant gekauft.

Homer: " Ich hab genug, gehen wir heim!"
Lisa: "Dad, wir sind daheim!"
Homer: "Das ging aber schnell!"
  

if you understand the music, you understand the language.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #13 - 08.11.2004 um 16:43:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Als Homer von Außerirdischen entführt wird: "Nein, nehmt mich nicht mit, ich habe Frau und Kinder, nehmt die."
laughing-smiley-014.gif


EW.com meldet...
[...] The show's writers are working on the long-promised feature film, with a possible 2008 release date. They've even laid down some possible plotlines (not that they're ready to reveal any). ''There are a couple things on the show that I steered away from what might be in the movie,'' Jean says. ''The biggest thing is you don't want to do a movie that's not reflective of the quality of the show, and you don't want the quality of the show to slip because you're doing the movie. So we're taking a little time.'' Or rather, a lot.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Lone_Wolf
Eelsfan God
*****
Offline


Life is funny, but not
ha ha funny

Beiträge: 895
Mitglied seit: 25.07.2004
Geschlecht: männlich
Re: Simpsons
Antwort #14 - 08.11.2004 um 16:46:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[Marge und Lisa wollen mehrere Tage weg, Marge gibt Homer Anweisungen, wie der Haushalt zu führen ist]
Marge: "Die Katze braucht 3 mal täglich Futter, und pass auf den Ofen auf, der verströmt Kohlenmonoxyd."
Homer [in Gedanken]: "Die Katze in den Ofen..."
Marge: "Ich glaub ich nehm Maggie doch lieber mit."
  

if you understand the music, you understand the language.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben