Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 10 Spielen am PC (Gelesen: 87 mal)
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Spielen am PC
07.02.2005 um 12:47:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
so, ich lenk das forum jetzt mal thematisch in eine richtung, die bislang relativ unangetastet blieb: computerspiele.

spielt ihr, wenn ja was? eher als gelegenheitsspieler oder durchaus häufiger, auch im lan? vielleicht sogar online, dann könnte man sich ja vielleicht mal treffen und ein online gefecht gemeinsam austragen.

also seit ich studiere, spiele ich kaum noch spiele am pc, das letzte spiel, dass mich jedoch echt viel zeit gekostet hat, war half life 2, hab zwischenzeitlich sogar ein paar mal css online gespielt.
sehr klasse finde ich auch spellforce, hänge grad im letzten level des 2. add-ons fest, habs aber auch lange nicht mehr versucht, mal sehen was sich in der vorlesungsfreien zeit ergibt.

ansonsten spiel ich noch zeitlose klassiker wie warcraft 3, auch sehr gerne online.

netzwerke haben wir früher mehr gemacht, in letzter zeit aber nur noch selten zeit und lust dazu, aber damnächst wird sicher mal wieder was organisiert und ganz nostalgisch duke nukem 3d und starcraft gespielt Smiley


mein absoluter topfavourit seit über 10 jahren ist allerdings madtv
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Lone_Wolf
Eelsfan God
*****
Offline


Life is funny, but not
ha ha funny

Beiträge: 895
Mitglied seit: 25.07.2004
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #1 - 07.02.2005 um 14:53:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
In Sachen Online Games bin ich mit Counter Strike und Day of Defeat am Start. Weiter spiel auch ab und zu gerne ne Partie Schach Online.

Eigentlich bin ich auch ein grosser Fussballmanager Fan, aber ich finde die eine Cd Rom im moment leider nicht... weinend
  

if you understand the music, you understand the language.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #2 - 07.02.2005 um 16:24:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Lone_Wolf schrieb on 07.02.2005 um 14:53:31:
Eigentlich bin ich auch ein grosser Fussballmanager Fan, aber ich finde die eine Cd Rom im moment leider nicht... weinend

Hey, ich auch.  Smiley Bin Fußball Manager 2005 süchtig  anbet.gif
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #3 - 07.02.2005 um 17:07:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
echt, ne diese neuen wisims sind irgendwie voll an mir vorbeigegangen. hab damals aber wie ein besessener bundesliga manager professional und hattrick gespielt Zwinkernd

spielt denn keiner von euch warcraft 3?
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #4 - 08.02.2005 um 09:42:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
komme zwar in letzter zeit nicht mehr häufig dazu, aber ich zocke auch gern am pc. allerdings keine online-games.

im moment bin ich mit thief 3 beschäftigt. hab' natürlich auch die genialen vorgänger geliebt. half-life 2 wird demnächst gespielt  Zwinkernd

ansonsten mag ich rollenspiele ganz gern. ich habe gothic I+II letztes jahr gespielt (gehören für mich zu den besten pc-spielen aller zeiten)...
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #5 - 08.02.2005 um 10:03:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
PJ schrieb on 08.02.2005 um 09:42:18:
im moment bin ich mit thief 3 beschäftigt. hab' natürlich auch die genialen vorgänger geliebt. half-life 2 wird demnächst gespielt  Zwinkernd

jaah, ich hab sowohl den ersten teil, als auch den zweiten (beide jeweils aus ner spielesammlung) angespielt, bin aber nie über den 3.  oder 4. level hinausgekommen.

half life 2 ist der absolute hammer, am anfang dachte ich noch, ist ein sehr guter shooter, schicke optik, im großen und ganzen wie half life 1, das ja ebenfalls großartig war.

aber in welche richtung siech das spiel gegen ende entwickelt ist der absolute hammer. die letzten 2,3 stunden ist das kein spiel mehr, sondern ein erlebnis. es war jeden cent wert, auch wenn mich diese steaminstallation fast in den wahnsinn getrieben hat.

PJ schrieb on 08.02.2005 um 09:42:18:
ansonsten mag ich rollenspiele ganz gern. ich habe gothic I+II letztes jahr gespielt (gehören für mich zu den besten pc-spielen aller zeiten)...

ha, gothic hab ich mal blind bei penny für 7€ gekauft. mann, derart lohnende 7€ hab ich noch nie ausgegeben.ist wirklich ein tolles spiel, kur vor dem ende hab ich aber aufgehört, weiß gar nicht mehr warum.... hmm...... ist ne gute idee für eine beschäftigung in der freizeit Smiley
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
LOESS
Eelsfan Newbie
*
Offline



Beiträge: 44
Mitglied seit: 30.01.2005
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #6 - 08.02.2005 um 13:07:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich hab ja "Deus Ex" und auch "Diablo 2" heiß und innig geliebt. Aus völlig unterschiedlichen Gründen und rein platonisch versteht sich. "Baldur's Gate 2" darf ich auch nicht vergessen. So Standard-Shooter spiel ich allerdings eher ungern und selbst D2 hab ich so gut wie nie online gespielt...man trifft halt doch auf zu viele Leute irgendwie, die einem das Spiel verderben wollen. Kennt einer von euch "Arcanum"? Das war auch fantastisch...
  

No sun was up, today we didn't mind&&Too busy making the rain shine
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #7 - 09.02.2005 um 17:01:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ale, da hast du aber was verpaßt, dass du thief und gothic nicht durchgespielt hast  Zwinkernd

diese spiele haben eine einzigartige atmosphäre geschaffen, man konnte da so richtig in eine andere welt "abtauchen"  Smiley

diablo I+II hab' ich auch gespielt, war aber vom zweiten teil etwas enttäuscht...  unentschlossen

und auf half-life 2 freu ich mich natürlich schon derbst!  action-smiley-035.gif
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
LOESS
Eelsfan Newbie
*
Offline



Beiträge: 44
Mitglied seit: 30.01.2005
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #8 - 09.02.2005 um 23:46:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Enttäuscht? Echt? In Sachen Atmosphäre im Vergleich zum Vorgänger, oder? Das ist zumindest das Einzige, was mir  "schlechter" erschien, im 2. Teil. Aber der Aufbau war echt grandios...jeder Charakter hatte so viele Möglichkeiten "geskillt" zu werden, is schon echt motivierend gewesen, find ich. Hach, waren das Zeiten...da hab ich auch noch im Keller gewohnt...äh...aber das gehört jetzt nicht hierher... Zwinkernd
  

No sun was up, today we didn't mind&&Too busy making the rain shine
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Lone_Wolf
Eelsfan God
*****
Offline


Life is funny, but not
ha ha funny

Beiträge: 895
Mitglied seit: 25.07.2004
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #9 - 10.02.2005 um 00:18:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Keine CS- Gamers hier?
  

if you understand the music, you understand the language.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #10 - 10.02.2005 um 09:03:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
doch icke, aber eher auf lanpartys, weil ich keine standleitung oder dergleichen habe, spiele ich das eher selten online, aber als ich grad hl2 ganz neu hatte, hab ich ein paar runden css gezockt, war auch spaßig, aber wegen steam hab ich die lust verloren, das spiel zu starten....
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
rugrat
Eelsfan Junior Member
**
Offline



Beiträge: 80
Mitglied seit: 11.04.2006
Geschlecht: weiblich
Re: Spielen am PC
Antwort #11 - 13.05.2006 um 17:08:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
spiel relativ selten, weil mir alles recht schnell aufn keks geht.  Laut lachend

aber hab mir grade max payne 2 aufn pc gepappt und mal schaun, wann ich lust drauf hab.

sonstige spiele aufm pc atm: Dungeon Keeper, q3a, Resident Evil 3, Simpsons Hit & Run
und tadaaaaaa: Day of the tentacle, indy 2 & 3, Maniac Mansion, Monkey Island 1 & 2, Sam & Max

hajo.. vielleicht sollt ich irgendwann ma wieder was davon spielen :E
  

while (1)&&{}
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #12 - 13.05.2006 um 17:24:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
die max payne spiele fand ich eigentlich ganz amüsant, auf jeden fall, wegen nicht existenter längen und der kurzen gesamtspieldauer, für einen gemütlichen schnellen spieleabend gut geeignet.

jaaa, dungeon keeper, auch eins meiner all time favourites, wobei ich den ersten spielerisch besser fand, als den zweiten. trotzdem beide mehrmals durchgespielt Zwinkernd

und die qualität der alten lucas arts adventure ist natürlich über jeden zweifel erhaben thumbsup.gif
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
rugrat
Eelsfan Junior Member
**
Offline



Beiträge: 80
Mitglied seit: 11.04.2006
Geschlecht: weiblich
Re: Spielen am PC
Antwort #13 - 14.05.2006 um 15:23:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
für einen gemütlichen schnellen spieleabend gut geeignet



hab daran jetzt von 9 bis gerade eben gespielt mit kurzen musik-pausen.  von wegen schnell... Laut lachend aber naja nu bin ich ja auch endlich durch :E
  

while (1)&&{}
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Spielen am PC
Antwort #14 - 14.05.2006 um 15:27:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich meinte inhaltlich schnell, das spiel wird nie wirklich langweilig. so lang am stück (und vor allem in der netto geschwindigkeit) hab ich das spiel, soweit ich mich erinnern kann, dennoch nicht durchgespielt
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben