Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 10 Cheburashka (Gelesen: 78 mal)
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Cheburashka
16.08.2007 um 11:23:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ihr könnt euch doch bestimmt noch an das knuddelige pelzige wesen aus dem russischen trickfilm erinnern, der im vorprogramm zur with strings tour lief. nun, bei youtube gibt es inzwischen etliche videos zu sehen.  Durchgedreht

cheburashka teil 1
cheburashka teil 2
cheburashka teil 3
cheburashka teil 4
cheburashka teil 5
cheburashka teil 6
cheburashka teil 7

ich glaube die ersten drei teile entsprechen dem, was wir beim konzert gesehen haben...

die filme sind einfach unglaublich knuffig.  daisy.gif
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cellarchild
Ex-Mitglied


Re: Cheburashka
Antwort #1 - 16.08.2007 um 11:49:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Die hab ich auch vor ein paar Monaten entdeckt.
Einfach fantastisch. Und da kann man sich so toll an die 2005er-Tour erinnern... hach... Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Cheburashka
Antwort #2 - 16.08.2007 um 13:44:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
zwar kenne ich die filme, aber ich hab sie nicht auf der tour gesehen. das filmchen kam in einem nebenraum und nicht im eigentlichen konzertraum. und da ich mir sofort einen platz in reihe 1 sicherte, hab ich davon gar nichts mitbekommen.
echt witzig, wenn nach ende der öffnungszeiten alle tiere des zoos nach hause gehen. das arme krokodil, das sooo allein ist...
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: Cheburashka
Antwort #3 - 16.08.2007 um 17:56:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja da werden erinnerungen wach++klar tour 05 , aber auch meine einschulung 1964 - da hatte ich dieses knuddlige ding in meiner zuckertüte und war stolz wie bolle  Laut lachend

@selene:zawalle,pj und ich hatten in berlin logenplätze Laut lachend Laut lachend Laut lachend und blackstar stand wie du an der vordersten front (rechts) smartass2.gif
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Cheburashka
Antwort #4 - 17.08.2007 um 11:52:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
echt, du kennst das noch von früher? zu meinen zeiten gabs das irgendwie nicht mehr. selbst ältere freunde von mir kennen das nicht. ich kann mich an die monchichis erinnern (falls man die so schreibt), die ich als kind ganz toll fand. aber ich weiß nicht, ob das ein spezifisch ostdeutsches phänomen war.

ha, vielleicht hab ich mich sogar mit blackstar unterhalten! denn ich hab da auch mit einer großen eelsbegeisterten gesprochen (stand so mitte rechts).
ach, wie schön wäre es, wenn es bald wieder ein konzert gäbe....
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Cheburashka
Antwort #5 - 17.08.2007 um 20:13:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[quote author=selene link=1187256196/0#4 date=1187351564]echt, du kennst das noch von früher? zu meinen zeiten gabs das irgendwie nicht mehr. selbst ältere freunde von mir kennen das nicht. ich kann mich an die monchichis erinnern (falls man die so schreibt), die ich als kind ganz toll fand. aber ich weiß nicht, ob das ein spezifisch ostdeutsches phänomen war.[/quote]

nein, bestimmt nicht! mein bruder und ich hatten auch monchichis. wann mag das gewesen sein? anfang der 80er? jedenfalls sollten die figuren noch bei meinen eltern auf dem dachboden liegen... ;)

nachdem die monchichis eigentlich aus japan stammen frage ich mich wie du in der ddr an solch imperialistische westprodukte gelangt bist. schmuggelware?  ;D ;)


nochmal zu cheburashka: findet ihr nicht auch, dass solche mit liebe und per hand gemachten trickfilme jedem animationsfilm überlegen sind was herz, charme und originalität betrifft? die figuren haben einfach eine seele.  yes.gif
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cellarchild
Ex-Mitglied


Re: Cheburashka
Antwort #6 - 17.08.2007 um 20:31:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[quote author=pjrulez link=1187256196/0#5 date=1187381630]nochmal zu cheburashka: findet ihr nicht auch, dass solche mit liebe und per hand gemachten trickfilme jedem animationsfilm überlegen sind was herz, charme und originalität betrifft? die figuren haben einfach eine seele.  yes.gif[/quote]

Exactement.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Cheburashka
Antwort #7 - 19.08.2007 um 12:04:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
muss an der stelle noch erwähnen, dass die russische sprache auch ganz toll klingt...  Smiley
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: Cheburashka
Antwort #8 - 19.08.2007 um 13:45:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
war in der DDR Pflichtfremdsprache Nr. 1,nicht unbedingt einfach und bei 2 Stunden wöchentlich ist leider nicht viel hängengeblieben,aber mit mehren Schto-Gramm(100) Wodka  party-smiley-012.gifin der Birne klappte es bei mir mit der Verständigung++ja und die russische Gastfreundschaftlichkeit ist wirklich herzlich ++Zawalle hat so gar in Moskau studiert++
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Cheburashka
Antwort #9 - 21.08.2007 um 22:21:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
dann kann zawalle doch bestimmt all die großen russischen klassiker im original lesen?! nicht schlecht!
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: Cheburashka
Antwort #10 - 22.08.2007 um 18:08:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja könnte sie,aber macht es nicht mehr Zwinkernd
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben