Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 leonard cohen (Gelesen: 929 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: leonard cohen
Antwort #30 - 03.04.2009 um 09:54:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
schön! und schon gesehen? das ist ja die perfekte erinnerung an unser wunderbares konzert letztes jahr! und für mich eine gute einstimmung für das konzert dieses jahr. *freufreufreu*
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: leonard cohen
Antwort #31 - 03.04.2009 um 20:22:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nee, wird aber am wochenende vorgenommen! unter der woche abends, ermattet von täglich lohn & brot, sind die sinne nicht frei genug um die dvd angemessen zu würdigen.  Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zawalle
Eelsfan Senior Member
****
Offline


Love is the drug...

Beiträge: 321
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: weiblich
Re: leonard cohen
Antwort #32 - 08.04.2009 um 16:22:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Die DVD läuft grad bei mir in ziemlich unanständiger Lautstärke (danke, danke, danke Selene!!!!) Und du hast das Glück ihn dieses Jahr schon wieder live zu genießen? Neid, Neid, Neid
Bin jedenfalls restlos begeistert, der Mann ist wirklich wie ein guter Wein, je älter desto besser!
  

Life is hard, so am I...&&
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: leonard cohen
Antwort #33 - 10.04.2009 um 13:30:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
jepp, die dvd ist ganz große klasse!! läuft bei mir auch ständig... ein traum...

komm doch mit, zawalle! musst dich ja an besagtem abend nur zwischen dem mann deines lebens und dem mann mit DER STIMME ÜBERHAUPT entscheiden!  Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zawalle
Eelsfan Senior Member
****
Offline


Love is the drug...

Beiträge: 321
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: weiblich
Re: leonard cohen
Antwort #34 - 11.04.2009 um 18:45:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Diese Entscheidung würde nach dem Genuss dieser DVD ganz bestimmt für den Mann mit der genialsten Stimme der Welt ausfallen wenn nicht ausgerechnet der Mann meines Lebens am gleichen Tag dem Herrn Cohen zumindest vom Alter her näher kommen würde Laut lachend
  

Life is hard, so am I...&&
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: leonard cohen
Antwort #35 - 11.04.2009 um 20:15:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich weiß, zawalle. darauf war meine bemerkung ja gemünzt.  Zwinkernd

*vor speedy versteck*  curtain.gif
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: leonard cohen
Antwort #36 - 20.04.2009 um 11:17:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
schöner satz aus'm tagesspiegel anlässlich der tatsache, dass die *live in london* auf platz 21 ist:

'cohen-konzerte sind gottesdienste, aber der gott ist nicht cohen, sondern die poesie.'

jawohl.gif
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: leonard cohen
Antwort #37 - 12.09.2009 um 15:34:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
am 20. oktober wird ein neues live-album veröffentlicht:

Leonard Cohen Live at the Isle of Wight 1970

als dvd+cd / blue ray disc / 2 lp

*Nearly 40 summers ago on August 31, 1970, 35-year-old Leonard Cohen was awakened at 2 a.m. from a nap in his trailer and brought onstage to perform with his band at the third annual Isle Of Wight music festival. The audience of 600,000 was in a fiery and frenzied mood, after turning the festival into a political arena, trampling the fences, setting fire to structures and equipment - and stoked by the most incendiary performance of Jimi Hendrix's career, less than three weeks before his death.

As Cohen followed Hendrix's set, onlookers (and fellow festival headliners) Joan Baez, Kris Kristofferson, Judy Collins and others stood sidestage in awe as the Canadian folksinger-songwriter-poet-novelist quietly tamed the crowd.
...
"It was a brilliant performance," Simmons writes, "and Lerner's cameras captured Cohen's commanding presence, hypnotist's charm, and an intimacy that would seem unfeasible in such a vast, inhospitable space." As Johnston sums up, "It was magical, from the first moment to the last. I've never seen anything like it. He was just remarkable."*

http://www.leonardcohen.com/

juchu.gif
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: leonard cohen
Antwort #38 - 17.09.2009 um 14:28:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
heute abend kommt im swr 23 uhr die doku 'leonard cohen - i'm your man' (gekürzt).
cohen kommt selbst immer mal wieder zu wort. ansonsten werden cohen-cover von nick cave, antony, bono, jarvis cocker, rufus wainwright etc. gezeigt. ist ganz gut, hab ich natürlich auf dvd  Zwinkernd


auf radio 1 kamen dienstag nacht in der sendung freistil zwei stunden cover von leonard cohen - super!! anläßlich des 75. geburtstag kommenden montag. kann man sich noch ein paar tage lang auf der homepage von radio 1 anhören.
songlist:

The Jesus And Mary Chain - Tower of song
R.E.M. - First we take Manhattan       
Collins, Judy - Suzanne       
Simone, Nina - Suzanne       
James - So long Marianne       
The House Of Love - Who by fire       
Amos, Tori - Famous blue raincoat       
Cale, John (voc, p) - Hallelujah
Harris, Emmylou; Ronstadt, Linda - Sisters of mercy       
Cohen, Adam - Pequeno vals vienés (take this waltz, sohn von leonard)
McCulloch, Ian - Lover Lover Lover       
Cocker, Jarvis - I can't forget       
Lambchop/Kurt Wagner - Chelsea Hotel #2       
BAP - Chelsea hotel (dialektale version auf deutsch, najanaja)
Cash, Johnny - Bird on a wire       
Lang, K. D. - Bird on a wire       
Concrete Blonde - Everybody knows       
Peyroux, Madeleine - Dance me to the end of love       
Cave, Nick - I'm your man       
Antony - If it be your will             
Buckley, Jeff - Hallelujah
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: leonard cohen
Antwort #39 - 17.09.2009 um 20:23:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
eine wunderbare liste, hast du aufgenommen?
bin übrigens wieder da weil ich  mir eine neue fritz!box geleistet habe (90 euro), vor lauter kummer... Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: leonard cohen
Antwort #40 - 18.09.2009 um 04:41:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Na hömma, ohne Internet geht doch ma echt nicht!
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: leonard cohen
Antwort #41 - 18.09.2009 um 11:16:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
schön, dass du wieder da bist! ja, ohne internet ist dooof...

hab mitgeschnitten, aber die datei ist so groß, dass ich sie mal wieder nicht hochgeladen krieg. kriegst du anderweitig.  Smiley
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: leonard cohen
Antwort #42 - 24.10.2009 um 11:20:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nun ist sie endlich da:

leonard cohen live at the isle of wight 1970

die dvd mit dem film von lerner, in der art eines konzertfilms, hab ich gestern gleich gesehen. sehr interessant, sehr schön. trotz der alten aufnahmen perfekter ton. spätestens bei 'the stranger song' und 'hey, that's no way to say goodbye' liegt man diesem meisterlichen verführer mit herz und verstand wieder völlig zu füßen, um dann bei 'suzanne' sich ganz aufzulösen und bei 'the partisan' und 'seems so long ago, nancy' wieder schmerzhaft zu bewusstsein zu kommen.
(ohje, ich glaub, ich les grad zuviel goethe. *g*)

faszinierend, wie cohen es schafft, als er nachts um zwei die bühne betritt, über eine halbe million menschen nach fünf tagen festivalanstrengung, wüterei und dem inbrandsetzen von z.b. der bühne, nach ausbuhen von musikern und wilden politischen reden zu beruhigen und völlig für sich einzunehmen. der film hätt ruhig noch länger sein können. dafür ist auf der cd ein kompletter mitschnitt des konzerts ohne unterbrechungen und darauf bin ich schon sehr gespannt.


und, achja, dann hab ich mir noch ein album gekauft, was älteres. weil nicht draufsteht, wie es heisst, bin ich mir da grad nicht so sicher... jedenfalls guggt mich da durch einen verzerrten spiegel oder sowas ein kamel oder sowas durch einen zaun oder sowas an...   Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: leonard cohen
Antwort #43 - 25.10.2009 um 09:56:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
klingt, als sollte man sich das zulegen.  Smiley

hast du dir etwa auch noch die doppel-lp version gekauft? Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: leonard cohen
Antwort #44 - 25.10.2009 um 18:51:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 24.10.2009 um 11:20:08:
und, achja, dann hab ich mir noch ein album gekauft, was älteres. weil nicht draufsteht, wie es heisst, bin ich mir da grad nicht so sicher... jedenfalls guggt mich da durch einen verzerrten spiegel oder sowas ein kamel oder sowas durch einen zaun oder sowas an...   Zwinkernd



kamel -->


schaf -->


please note the fine difference  Zwinkernd


hier für die stadtkinder und geisteswissenschaftler auch noch eine richtige muhkuh:




Zunge
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben