Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 Eels Tour 2010 (Gelesen: 3591 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #210 - 09.09.2010 um 23:28:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Jules schrieb on 09.09.2010 um 17:33:48:
bei mir wär es auch schwierig gewesen. hatte meine mutter (sie wollte nicht, dass ich dauernd woanders bin) und einen freund und deren mutter dabei Zwinkernd tja, so ist das eben als minderjähriger  Augenrollen

immerhin macht deine mutter sowas mit, das find ich toll!
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Marlene
Eelsfan Senior Member
****
Offline



Beiträge: 369
Mitglied seit: 29.05.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #211 - 09.09.2010 um 23:58:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hombre_lobo schrieb on 09.09.2010 um 21:42:55:
P.S. You rock my world, E du geiler Hund !!!


Ich musste auch mal laut loslachen! Laut lachend
  

Find me an open grave&&Just push me in&&Then let me up to live again
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Borsti
Eelsfan Junior Member
**
Offline


Who Shot Mr.Burns?

Beiträge: 51
Mitglied seit: 21.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #212 - 10.09.2010 um 00:40:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo zusammen:) fährt jemand von euch nach münchen? ich  wollte am samstag dort sein. allerdings habe ich noch eine karte über... falls jemand interesse hat soll derjenige sich melden.ich würde auch beide verkaufen. ist echt ne dumme geschichte wie es dazu kam Ärgerlich
  

Exzentriker leben glücklicher!
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #213 - 10.09.2010 um 09:57:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
oh, das klingt ja doof!  schulterklopf.gif

wenn mich jemand mit auto mitnimmt oder mir ne bahnkarte schenkt, bin ich in münchen dabei.  Laut lachend
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #214 - 13.09.2010 um 01:48:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
WIEN

Das Wien Konzert war schön. Mitunter sicherlich eines meiner schönsten Eels Konzerte. Ein durch und durch super Abend. Smiley

Highlights: "Mr.E's Beautiful Blues", "I Like The Way This Is Going", "Grace Kelly Blues", "Summer in the City", "Prizefighter", "Little Bird"

Ich find die "Mr.E's BB" Fassung ist wohl eine der genialsten Versionen überhaupt. Der absolute Oberhammer. Bin auch sehr froh endlich "Little Bird" live gehört zu haben. Der Song ist für mich jetzt schon ein absoluter Klassiker.

Außerdem wurde ich eines besseren belehrt. Die "My Beloved Monster" Version ist DOCH toll. Haste recht, lieber Greg. Zwinkernd

Und, noch etwas:

E: "Now I wanna take some time to introduce the band a little bit. Firstly, the guy you all love. Very talented. I can't imagine what we would do without him. And he has been rocking with us even though he has had a bad cold in the last couple of days. Ladies and Gentleman, put your hands together for......ME!!!!!!"

Könnte ein Indiz für seine brüchige Stimme bei den letzten paar Konzerten sein. Beim Gig heute war seine Stimme wieder spitze, fand ich. Naja, "spitze" für seinen Standard eben.


War also sehr sehr schön, ja. Schade, dass ich dann nicht mehr mit euch fortgegangen bin, ist wohl aber auch besser so - muss noch einiges morgen erledigen für meine Indien Flug in ein paar Tagen.



PS: Hab diesmal keinen von der Band getroffen. Nur am Nachmittag als ich mit dem Rad mal kurz bei der Venue vorbeischaute, sah ich P-Boo grad in Unterhemd und Hausschuhen aus dem Tourbus wackeln. Mehr leider nicht.... Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #215 - 13.09.2010 um 09:51:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Der Vollständigkeit halber:

01. Disney Intro
02. Grace Kelly Blues (solo)
03. Little Bird (w/ Chet)
04. End Times (w/ Chet)
05. Prizefighter
06. She Said Yeah [The Rolling Stones]
07. Gone Man
08. Summer In The City [The Lovin' Spoonful]
09. Tremendous Dynamite
10. In My Dreams
11. In My Younger Days
12. Paradise Blues
13. Jungle Telegraph
14. My Beloved Monster
15. Spectacular Girl
16. Fresh Blood
17. Dog Faced Boy
18. The Look You Give That Guy
19. Souljacker Part I
20. Band Introduction
21. Talkin’ Bout Knuckles
22. Mr. E’s Beautiful Blues
23. I Like Birds
24. Summertime [George Gershwin]
25. Looking Up
————
26. That’s Not Her Way
————
27. I Like The Way This Is Going
28. Oh So Lovely
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #216 - 13.09.2010 um 11:21:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja, 'mr. e's beautiful blues' ist einfach ABSOLUT GENIAL!!!
der 'grace kelly blues' hat mir auch ganz besonders gefallen. ich find die version von 'my beloved monster' auch total spannend. gefällt mir seeeeehr gut.

e ist doch ein scherzkeks, hihi. also doch eine erkältung.. was für eine erleichterung! aber was meinst du mit 'spitze für seinen standard', berni?

und ich hoffe doch stark, dass p-boo mehr anhatte als nur unterhemd und hausschuhe??!!  Laut lachend

indien? wow!!
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #217 - 13.09.2010 um 11:35:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 13.09.2010 um 11:21:55:
aber was meinst du mit 'spitze für seinen standard', berni?


Damit meinte ich, dass E ja generell schon eine sehr brüchige, kratzige Stimme hat. So ganz anders wie vor ungefähr 10 Jahren. Damit sag ich nicht, dass das etwas schlechtes ist....eben...anders. Zwinkernd

Aber hör dir mal eine Live Version von "Manchild" zum Beispiel an und du weißt, dass E das so nie mehr hinkriegen wird.  unentschlossen

selene schrieb on 13.09.2010 um 11:21:55:
und ich hoffe doch stark, dass p-boo mehr anhatte als nur unterhemd und hausschuhe??!!  Laut lachend


Laut lachend
Na gut, Unterhemd, Schlabberhose und Hausschuhe...  Laut lachend


selene schrieb on 13.09.2010 um 11:21:55:
indien? wow!!


Yup, übermorgen geht's los. Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #218 - 13.09.2010 um 19:30:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
also ich bleibe dabei, dass seine stimme in berlin und münchen einwandfrei war und genau dem entspricht, wie sie heute klingt. erkältung hin oder her...

ich wünschte, ich würde irgendwo eine setlist zu münchen finden. na, zumindest hier noch ein kleiner bericht.

fotos hab ich schon gesichtet, schicke allen beteiligten noch einen link, wenn ich mit dem aussortieren fertig bin.

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #219 - 14.09.2010 um 14:59:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ganz kurz nur, ich habe die Posts der letzten Tage noch nicht gelesen, bin eben erst aufgestanden, nachdem wir heute Nacht gegen halb 4 Uhr wieder zuhause waren: Was für eine Tour, ich kann noch gar nicht fassen, dass ich die Eels jetzt erstmal nicht mehr sehen werde. Nach 3 Tagen in Folge, die mir wie eine Ewigkeit vorkamen, einfach die Eels nicht mehr zu sehen, finde ich gerade irgendwie noch unfassbar, ein gewaltiges Loch. Heute muss ich sofort weiter nach Mainz reisen, um ein paar Unterlagen von diversen Ämtern abzeichnen zu lassen (ich habe in Berlin erfahren, dass die Rosa-Luxemburg-Stiftung mich in ihr Stipendiantenprogramm aufgenommen hat Smiley), dort finde ich dann vielleicht auch die Zeit, die Fotos hochzuladen.

Bis dahin sei aber auf jeden Fall gesagt: Vielen lieben Dank, Avalon, dass du uns so toll beherbergt hast!! Es war super bei dir, unsere 14 Uhr Frühstücke waren ganz klasse, also danke danke danke für alles! Und auch an Marlene tausend Dank, dass du uns eine Unterlunft organisiert hast, kannst unser dankeschön auch noch mal an deinen besten Freund weiterleiten.

Geniale Tour, tolle Menschen, tolle Erinnerungen, besser konnte es nicht sein. Smiley
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #220 - 14.09.2010 um 15:59:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
ich habe in Berlin erfahren, dass die Rosa-Luxemburg-Stiftung mich in ihr Stipendiantenprogramm aufgenommen hat Smiley

und nochmal ganz, ganz dicke herzliche glückwünsche dafür!! du stipendiant, du..  Zunge umarm.gif
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #221 - 14.09.2010 um 16:45:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
da habt ihr's doch nach daheim geschafft und euch nicht an den tourbus angekettet... Zwinkernd
und ich war  froh so erfrischenden besuch zu haben, euer timing kam mir immer sehr entgegen, ihr könnt alle wiederkommen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Marlene
Eelsfan Senior Member
****
Offline



Beiträge: 369
Mitglied seit: 29.05.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #222 - 14.09.2010 um 19:21:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also nach vorgestern in Wien und gestern in Graz kann ich mich einfach nur anschließen:

Hombre_lobo schrieb on 09.09.2010 um 21:42:55:
P.S. You rock my world, E du geiler Hund !!!


Wien war wunderbar, von den drei Konzerten würd ich momentan sagen sogar mein Lieblings-Gig... E war echt verdammt gut drauf, die Leute rundherum tanzten auch zu einem großen Teil mit (was in Graz bis auf das letzte Drittel des Konzertes nicht wirklich der Fall war) und dadurch dass das Wetter so gut passte, war's natürlich ein Open Air-Konzert par excellence.

War auch total nett, Greg, J und Meeks kennenzulernen! Smiley

Übrigens wurde meine kleine Schwester beim Wien-Gig "Eels-live-entjungfernt"... *stolzbin* Laut lachend


Graz war auch total nett, bin in der ersten Reihe gestanden und es war wie in Amsterdam kein Gedränge (obwohl ich erst um acht oder so kam). Stand übrigens neben einer Grazerin, die in unserem Forum mitliest. (hallo an dieser Stelle!) Zwinkernd

Nach dem Konzert hab ich noch kurz Koool G getroffen, leider hatte er nicht Zeit zum Plaudern oder für ein Foto, weil er sich umziehen musste...

Ach ja - weiß nicht, ob der eine Roadie, der E immer die Gitarren reicht, etc., das auch bei anderen Konzerten machte: aber als die Band nach dem Hauptkonzert die Bühne verließ, klatschte er The Chet voll auf den Hintern, ein zweites Mal nach der ersten Zugabe. Zwinkernd

Übrigens hat irgendjemand während der Bandvorstellung irgendwas Lautes reingebrüllt, E kurz und knapp: "Shut up! I'm talking now!" und dann "Those drunk guys..." Laut lachend

Hier ein paar Fotos vom Graz-Konzert: http://s152.photobucket.com/albums/s200/marlene-a/Eels%20Orpheum%20Graz%2013%20S...


Hier noch ein paar Presse-Auszüge über das Wien-Konzert:

Der Standard (sogar Aufmacher im Kultur-Teil)

Link: http://derstandard.at/1282979601819/Wiener-Arena-Bauchreden-ist-ein-hartes-Brot
Videos: http://derstandard.at/1282979549018/Newalds-Photoblog-Gold-und-Eels-in-der-Arena

Die Presse

Link: http://diepresse.com/home/kultur/popco/594246/index.do?from=gl.home_kultur

Kurier
http://kurier.at/kult/2031918.php

Wiener Zeitung
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3904&Alias=WZO&cob=517071

Vienna Online
http://www.vienna.at/news/musik/artikel/the-eels-rockten-in-der-arena-wien/cn/ne...

thegap.at
http://www.thegap.at/rubriken/stories/artikel/komischer-kauz/
  

Find me an open grave&&Just push me in&&Then let me up to live again
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #223 - 15.09.2010 um 01:35:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Danke für die vielen Links, Marlene. Ganz toll.

Aber.....

Marlene schrieb on 14.09.2010 um 19:21:28:


Da steht:

Quote:
Dass E sich rund um seine Auftritte abschottet, sämtliche so-called Medienarbeit verweigert und hin und wieder ein divenhaftes Verhalten an den Tag legt, ist bei Insidern wohlbekannt. In Wien machte dabei er keine Ausnahme. Das Gerücht, er würde ob seiner Furcht vor Stalkerinnen und Stalkern noch während der letzten Zugabe in seinen Nightliner flüchten, während die Band das Publikum noch ein wenig ablenkt, hat sich nicht bewahrheitet. Ob seiner Anweisung an die Sicherheitsleute, bekanntermaßen mitreisende Fans aus seinem Sichtfeld vor der Bühne räumen zu lassen, Folge geleistet wurde, blieb auch unklar. Dass die Fotografen nur von der Seite des Bühnengrabens ihrer Arbeit nachgehen dürfen, hat sich bestätigt. Kann man  machen, die Argumentation - die Auslösergeräusche! die Auslösergeräusche! - wirkt ob der großen Arenabühne und dem vollen Auditorium allerdings ein klein wenig lächerlich.



Wie bitte?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Eels Tour 2010
Antwort #224 - 15.09.2010 um 01:45:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
WAS?

was ist denn das merkwürdiges? das sollte man sich doch drüber freuen, wenn man so begeisterte fans hat, dass sie sogar mitreisen!
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben