Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr (Gelesen: 1754 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #105 - 13.09.2010 um 11:10:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaosmaki schrieb on 13.09.2010 um 10:52:11:
Auf welchem Konzert war der denn? Vielleicht auf irgendeinem in einem dunklen Paralleluniversum.

Laut lachend

so ein schwachsinn aber auch! a clockwork orange... pff! dann soll der nochmal nachlesen, wie die droogs sich tatsächlich gekleidet haben. als wenn die sowas wie tankstellenarbeitsanzüge trügen..  dozey.gif
ach, die ganze rezension ist quatsch, der typ hatte einfach schlechte laune, als er zum konzert ging, oder hat den auftrag bekommen, doch unbedingt eine schlechte rezension schreiben zu müssen.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zawalle
Eelsfan Senior Member
****
Offline


Love is the drug...

Beiträge: 321
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: weiblich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #106 - 13.09.2010 um 11:32:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ganz schön peinlich für Berlin solch ein Schreiberling...
  

Life is hard, so am I...&&
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #107 - 13.09.2010 um 11:40:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Rezensenten:

Mir ist aufgefallen, dass man es gut als "Kompetenz" verkaufen kann, wenn man etwas schlecht macht: Wenn etwas tatsächlich schlecht ist, liegt man richtig, wenn etwas gut ist, denkt man "Wow! Der kennt sich so gut aus, dass er noch viel bessere Qualität kennt." Das hab ich mal bemerkt in einem ganz anderen Zusammenhang.

Ich denke, ein Kunstwerk muss nicht jedem gefallen. Das ist nun mal Geschmackssache. Was mir aber nicht gefällt, ist, dass E hier bestimmte Intentionen unterstellt werden, wovon der Rezensent keine Ahnung haben kann (wir im übrigen auch nicht). Ich denke, er hat es (finanziell) nicht nötig auch nur ein einziges Konzert zu geben.
Ich denke, was zählt ist, wie das Konzert bei mir ankommt. Ein Renzensent kann beschreiben, wie das Konzert auf ihn gewirkt hat und man kann das respektieren, wenn es ihn nicht angesprochen hat. Aber den Künstlern Lustlosigkeit zu unterstellen geht zu weit. Aber sowas ist ja "chique"...
« Zuletzt geändert: 13.09.2010 um 13:28:32 von kaosmaki »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #108 - 13.09.2010 um 11:55:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sehr gut analysiert. Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #109 - 13.09.2010 um 12:27:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich vermute, der herr war auch vorher noch bei keinem eels-konzert und hatte  eine unerhörte anspruchshaltung aufgebaut, gibt's nicht noch andere kommentare...?!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #110 - 13.09.2010 um 19:20:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
das ist wahrscheinlich der dümmste artikel, der mir seit langem untergekommen ist. ich hasse es vor allem, wenn schreiberlinge so tun, als wären sie ja eigentlich sympathisanten ihres schreibobjekts. nur damit die kritik dadurch fundierter wirkt.

der typ hat von den eels keine ahnung und man muss nichtmal ein hardcore fan sein, damit einem die palette an inhaltlichen fehlern und sonstigen ungereimtheiten auffällt. halten wir fest: der komplette saal hatte spaß bis auf einen besucher.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #111 - 13.09.2010 um 19:26:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
So gehört sich ein guter Konzert-Bericht: Bauchreden ist ein hartes Brot - Review aus Wien  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #112 - 13.09.2010 um 19:53:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja der ist gut

hier die berliner morgen post :
Berliner Kritiken
Der Schmerzensmann der Popmusik hat wieder gute Laune
Sonntag, 12. September 2010 02:38  - Von Michael Pilz

Es geht ihm gut. Mark Oliver Everett, der seine wechselnden Begleiter Eels nennt und sich selber E, betritt die Bühne, ganz in weiß wie ein japanischer Bräutigam.


Die Band trägt lustige Hüte und Krawatten und ihr Anführer und Sänger eine zartblaue Gitarre vor der Brust. Allein sein Antlitz möchte Everett nicht zeigen. Er verhüllt es durch ein Kopftuch, eine Sonnenbrille und einen enormen Bart, der die Besucher ehrfürchtig von Rübezahl und Taliban, von ZZ Top und Friedrich Engels murmeln lässt. Im A...

alles weitere müßte ich bezahlen  Zwinkernd
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #113 - 13.09.2010 um 21:50:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
So gehört sich ein guter Konzert-Bericht: Bauchreden ist ein hartes Brot - Review aus Wien  Zwinkernd


Quote:
Danach kommt die Londoner Sängerin Alice Gold solo mit E-Gitarre und klingt wie eine Pubrock-Version der US-Rockröhre Bonnie Riatt. Das geht aber schnell vorbei, weil man dank Elmar Ballanda und seinen Handpuppen Otto und Affe jetzt unverwundbar ist.


ich schmeiß mich grad weg....  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #114 - 16.09.2010 um 00:14:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wow, der berlin-mitschnitt ist ja sowas von gut! und das konzert war einfach so irre toll!!!  love.gif
ich hoffe ja sehr, dass es eine offizielle live-veröffentlichung geben wird!
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #115 - 16.09.2010 um 09:28:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Das hatte ich bisher auch noch nicht, dass ich unmittelbar nach dem Konzert dasselbe nochmal genießen konnte.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #116 - 16.09.2010 um 10:23:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
irgendwie bereue ich mittlerweile doch, nicht früher gekommen zu sein. es kann doch nicht sein, dass der handpuppenheinz so dermaßen schlecht war, dass er wirklich überall zerrissen wird. das muss man wohl selbst gesehen haben haben, um es zu glauben.

und yeah, der bootleg ist spitze, wer braucht da noch ein live album? Zwinkernd
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #117 - 16.09.2010 um 19:29:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
An alle, denen ich nen Link mit meinen Fotos als PM geschickt habe: Kam jetzt gelegentlich vor, dass es hieß, der Link gehe nicht. Es hilft wohl, einfach die Seite ein paar Mal neu zu laden. Try!
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #118 - 16.09.2010 um 20:02:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja jetzt hat es geklappt++wir sind gespannt++und danke
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zawalle
Eelsfan Senior Member
****
Offline


Love is the drug...

Beiträge: 321
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: weiblich
Re: Berlin 10.09.2010 20.00 Uhr
Antwort #119 - 16.09.2010 um 20:10:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sehr schöne Bilder Greg, danke. Beeindruckend eure Vorbereitung auf das Konzert am Mahnmal... Da war ich zum letzten Mal als Jungpionier Laut lachend
  

Life is hard, so am I...&&
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben