Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Bad Dude in Love (Gelesen: 137 mal)
Rocket
Eelsfan Newbie
*
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.07.2009
Geschlecht: männlich
Bad Dude in Love
15.08.2010 um 14:23:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Höre jetzt zum ersten Mal das Album und mir fällt es sehr schwer einen Eindruck zu schildern. Es Stimme verpackt in 80er Jahre (Synthie-)popsongs. Schon eingängig, aber qualitativ noch nicht mit seinen späteren Veröffentlichungen zu vergleichen.

edit by pj: den letzten satz musste ich wieder rausnehmen, sorry. bitte nicht öffentlich solche angebote machen, könnte sonst probleme geben von offizieller seite unentschlossen  man weiß nie, wer hier alles mitliest.

ich nehme mal an, der ein oder andere hier hat es eh schon Augenrollen
« Zuletzt geändert: 15.08.2010 um 19:34:14 von PJ »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: Bad Dude in Love
Antwort #1 - 15.08.2010 um 20:37:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hab's nun auch gehört und finde es sagenhaft mies. Wie jede x-beliebige schlechte 80er-Mainstream-Platte, nur die Stimme fällt da positiv aus dem Rahmen. 3/10 - irgendwie nachvollziehbar, dass E die Veröffentlichung geheimhalten wollte.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Bad Dude in Love
Antwort #2 - 15.08.2010 um 21:02:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
irgendwie nachvollziehbar, dass E die Veröffentlichung geheimhalten wollte.


Ich finds total peinlich Teile der eigenen Vergangenheit zu verneinen als Künstler. Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: Bad Dude in Love
Antwort #3 - 15.08.2010 um 21:26:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich finde es bis zu dem Punkt nachvollziehbar (!), wo wirklich noch nichts davon an die Öffentlichkeit gelangt ist. Zum jetzigen Zeitpunkt, wo jeder weiß, dass es das Album gibt, ist es tatsächlich sehr peinlich, dass er in Interviews behauptet, "Bad Dude In Love" sei nur ein Demo-Song gewesen. Er hat den Wettlauf mit der Vergangenheit nunmal verloren, das sollte er akzeptieren (und es mit Humor nehmen, denn dass er welchen hat, hat er ja schon oft genug bewiesen).
Und man sollte auch sagen, dass er selbst schuld daran ist, dass das Album, als es dann bekannt wurde, unter Fans so viel Aufmerksamkeit erregt hat. Hätte er von Anfang an gesagt "Ach, gab da auch mal 'ne Jugendsünde, haha" wäre die Sensation viel geringer gewesen.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Bad Dude in Love
Antwort #4 - 15.08.2010 um 22:01:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
so ist es. dem ist nichts mehr hinzuzufügen Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Bad Dude in Love
Antwort #5 - 15.08.2010 um 22:36:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
bad dude ist eben in erster linie aus eels-"historischen" gründen interessant zu hören. schon spannend, E's musikalischen werdegang von hier zu den ersten "richtigen" alben zu verfolgen. man findet ja doch schon fragmente, die z.b. in seinen pre-eels solowerken auftauchen...

jedenfalls wird deutlich: auch E ist nicht als meister vom himmel gefallen und musste sich sein späteres können hart erarbeiten mit try&error...

ich find's übrigens nicht sooo sauschlecht, wie meister J in seiner ersten entsetzung verlautbaren lässt.  Laut lachend da gibt's weiß gott schlimmere dinge.  Zwinkernd  hat einen gewissen kuriositätsfaktor und als das "verleugnete album" wohl auch einen mystery-schleier, der sich mit zunehmender verbreitung jedoch nun verliert.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Bad Dude in Love
Antwort #6 - 15.08.2010 um 22:39:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
"Eunice" zum Beispiel find ich richtig richtig klasse.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: Bad Dude in Love
Antwort #7 - 15.08.2010 um 22:45:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich finde, es klingt total nach dem Versuch im 80er-Formatradio zu landen (dass es das nicht war, ist ja schon wegen der geringen Auflage klar, aber dennoch...) und hat noch überhaupt nichts von der Dickköpfigkeit, die E's Arbeit mit den Eels so speziell und bis zu einem gewissen Punkt unberechenbar gemacht hat. Die Texte sind noch platter als auf "End Times" ( Laut lachend ).
Der Titelsong ist der Gipfel der Peinlichkeit, aber interessant war es, die Ur-Version vom "Rotten World Blues" zu hören. Es sind nicht alle Songs darauf zum weglaufen, das stimmt. Aber der Großteil ist es m.E. schon. Beim ersten Song dachte ich mir noch "So schlimm ist es doch gar nicht", aber das blieb leider nicht so.

Quote:
da gibt's weiß gott schlimmere dinge.

Richtig, eine Wertung von 3/10 lässt ja auch durchaus noch Raum für schlimmere Dinge Zwinkernd
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben