Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Profil bearbeiten - FEHLER!!! (Gelesen: 151 mal)
Jules
Eelsfan Junior Member
**
Offline


back_to_the_roo ts

Beiträge: 92
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Profil bearbeiten - FEHLER!!!
15.08.2010 um 23:51:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo ...

ich wollte eben gerade mein Profil "Jules" bearbeiten (Passwort, Avatar, etc.)

Als ich fertig war, habe ich unten auf den linken Button "Profil bearbeiten" geklickt und dann war MEIN PROFIL GELÖSCHT.
Ich habe mich garantiert NICHT verklickt!

Ich fands nicht witzig

(Habe jetzt einen neuen Account und kann das vorgegebene Passwort nicht ändern, weil sonst wieder alles von vorne losgeht).
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: Profil bearbeiten - FEHLER!!!
Antwort #1 - 16.08.2010 um 00:09:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Nicht aufgeben, wir brauchen doch jeden Mann!! (und Frau)
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Jules
Eelsfan Junior Member
**
Offline


back_to_the_roo ts

Beiträge: 92
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Re: Profil bearbeiten - FEHLER!!!
Antwort #2 - 16.08.2010 um 12:45:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Tja... ich würde jetzt gerne noch mein Profil ändern^^ - hab aber angst, dass das wieder zum löschen ausartet. kann mir da einer vielleicht entwarnung geben?

PS: Nichts gegen diese Seite (ist eine sehr nette Community), aber die Technik der Seite ist echt  unentschlossen Man schaue mal auf die Zeile ganz unten: "2000-2001". Die Seite sieht nicht gerade ansprechend aus, hat viele wichtige Dinge nicht und ist teilweise ziemlich lahm.
Wenn es nach mir ginge, wäre mal eine neue Forensoftware nötig  Lippen versiegelt

(nicht böse gemeint  Laut lachend)
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Profil bearbeiten - FEHLER!!!
Antwort #3 - 16.08.2010 um 18:52:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hm, ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. ich hab letztens erst meine signatur geändert, ging problemlos. andere user ändern ja auch immer wieder was am profil (z.b. die angezeigten namen im forum, gelle...  mellow.gif ) und haben sich dabei auch nicht gelöscht. mysteriös.

zu deiner kritik: klar ist das open source forensystem hier von YaBB paar jährchen alt, aber welche features sollten hier im forum denn bitte fehlen? kann damit alles machen, was ich in einem forum tun möchte. bin kein fan von verschlimmbesserungen wie sie bei relaunches oft geschehen, aus purem aktionismus.

die optik ist immer geschmacksache, aber ich will die ehrlich gesagt gar nicht anders haben. die hat auch schon eine gewisse tradition hier (stammt aus der souljacker zeit, daher überwiegend rot gehalten) und wurde beim relaunch der seite auch absichtlich nicht verändert Zwinkernd

dass die seite sehr gelegentlich mal bissel langsam ist (hatte zuletzt aber extrem selten probleme) liegt entweder an unserem webhoster (strato) oder deinem provider... Zwinkernd
nicht an der technik.

weiß nicht, wie die anderen hier das sehen.


EDIT: ich hab nun mal kurz ein profil erstellt zum testen und alles mögliche wild hintereinander geändert: password, signatur, eingestelltes userbild etc pp.; das funzt alles. und du bist sicher, dass du auf den richtigen button gedrückt hast?
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: Profil bearbeiten - FEHLER!!!
Antwort #4 - 16.08.2010 um 19:16:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sollte man das Löschen des Users nicht nochmal bestätigen müssen, eben damit es keine Folgen hätte, wenn man sich verklickt?
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Jules
Eelsfan Junior Member
**
Offline


back_to_the_roo ts

Beiträge: 92
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Re: Profil bearbeiten - FEHLER!!!
Antwort #5 - 16.08.2010 um 21:22:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Alles klar. Ich änder mein Profil jetzt nochmal und dann seh ichs, obs nochmal passiert

EDIT: So, diesmal ging es. Als mir das mit den Löschen passiert ist, war sowieso irgendwas nicht in Ordnung. Zum Beispiel waren keine Umlaute angezeigt, nur seltsame Sonderzeichen. ... hoffe, das war ein einmaliger Fehler..

und noch zur alten forensoftware: ja ok, behaltet es meinetwegen. aber irgendwie find ich es etwas arm, 30 Sekunden auf die 10 neusten nachrichten zu warten. Zwinkernd

So, amen, liebe grüße und  daisy.gif
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Profil bearbeiten - FEHLER!!!
Antwort #6 - 17.08.2010 um 10:47:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Sollte man das Löschen des Users nicht nochmal bestätigen müssen, eben damit es keine Folgen hätte, wenn man sich verklickt?


ja, genau das erscheint auch.


Jules schrieb on 16.08.2010 um 21:22:28:
und noch zur alten forensoftware: ja ok, behaltet es meinetwegen. aber irgendwie find ich es etwas arm, 30 Sekunden auf die 10 neusten nachrichten zu warten. Zwinkernd


bei mir waren es eben 25 sekunden...  Laut lachend Zwinkernd

ehrlich gesagt nutze ich die funktion nie, daher ist mir auch noch nie aufgefallen, dass das etwas dauert. Zwinkernd ich sehe ja anhand der spalte "letzter beitrag", in welchem subforum oder thread die neuesten beiträge gepostet wurden, zwei klicks und man ist dort. naja, da hat jeder eben andere gewohnheiten.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Profil bearbeiten - FEHLER!!!
Antwort #7 - 17.08.2010 um 12:56:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
also ich bin mit allem sehr zufrieden, bitte macht's für mich nicht zu kompliziert... Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben