Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
01 In Gratitude For This Magnificent Day (Gelesen: 105 mal)
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
01 In Gratitude For This Magnificent Day
20.08.2010 um 14:23:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Würde besser funktionieren, wenn danach ein etwas mehr groovender, nach vorne gehender Song kommen würde, finde ich. So kommt zu Beginn einfach keine Spannung auf. Es passiert etwas wenig für 1:25 Minuten, allerdings habe ich das beim ersten Hören krasser empfunden als jetzt beim zweiten Durchlauf.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: 01 In Gratitude For This Magnificent Day
Antwort #1 - 21.08.2010 um 03:02:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ein perfekter Einstieg, wie ich es auch im Thread zu I'm a Hummingbird geschrieben habe. Besitzt die Wirkung eines Lichtweckers, der einen sanft in den Tag holt, anstatt durch schrille Klänge aufzuschrecken. Außerdem: Im Kontext folgt In Gratitude For This Magnificent Day auf On My Feet - gut ging es E bei letzterem Song ja nicht. Insofern handelt es sich hier um einen sehr sensiblen, passenden Einstieg. Smiley
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: 01 In Gratitude For This Magnificent Day
Antwort #2 - 29.08.2010 um 14:43:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
muss jan beipflichten, ich finde den einstieg auch unnötig langatmig, wenngleich das instrumental sonst schon ok (wenn auch nicht sonderlich spannend) ist, nur nicht an dieser stelle. für mich hätte die reihenfolge mehr sinn gemacht, wenn "the morning" der opener gewesen wäre, gefolgt von "I'm a hummingbird", welches an nummer zwei perfekt platziert ist. dies hätte auch den anfangscharakter der platte nicht zerstört, den ich auch wie greg als gemächlichen start in den tag empfinde, wenn man noch etwas schlaftrunken ist und letzte fetzen der nächtlichen träume einen noch ein wenig an der schwelle von der traumwelt zur realität verweilen lassen bevor man an den bevorstehenden tag denkt.

das intro könnte man stattdessen an das ende des albums setzen, als ausklang. hier würde auch der titel des stücks wieder passen, diesmal nicht als dankbarkeit zu verstehen für den bevorstehenden, sondern für den erlebten tag; mit subtiler vorfreude auf den nächsten...
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben