Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 "Salamandalailama"-Projekt (Gelesen: 258 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #15 - 11.07.2011 um 00:41:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich habe heute das erste mal seit drei wochen meine gitarre wieder in die hand nehmen können! sie hat sehr geschimpft über die vernachlässigung.  weinend

theoretisch hätte ich sogar ein 'eigenes' liedchen (cover fandest du ja nicht so toll), aber dazu müsste ich erst erfinden, wie man das auf gitarre begleiten könnte. und dann müsste ich erstmal vernünftig gitarre spielen lernen *g*. krieg ich ne frist von, äh, sagen wir mal, 12 monaten?  Zwinkernd aber mal im ernst, wenn, dann bis wann?
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jules
Eelsfan Junior Member
**
Offline


back_to_the_roo ts

Beiträge: 92
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #16 - 11.07.2011 um 00:45:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
also erstmal:

es muss nicht gut klingen. man muss nur raushören, dass es spaß gemacht hat   Zwinkernd

da ich momentan noch nicht sooo viel material habe wie geplant, dauert es sicher noch bis herbst, bis alles zusammenkommt...
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #17 - 11.07.2011 um 00:51:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
herbst? doch so lang? na, das kommt mir doch schonmal sehr entgegen. der august/september dürfte hoffentlich etwas ruhiger werden, so daß ich spätestens dann auch solche lustigen dinge tun kann.

mein liedchen, was ich so im hinterkopf habe, ist vor 14 jahren (oh gott, so lang ist das schon her??) mit ein paar leuten ganz spontan in italien am strand entstanden, das war sehr lustig. der text ziemlich unsinnig, zumindest ohne den kontext, aber das wird dich ja sicherlich nicht stören.  Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jules
Eelsfan Junior Member
**
Offline


back_to_the_roo ts

Beiträge: 92
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #18 - 14.08.2011 um 16:41:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
der 30. september ist als veröffentlichung gedacht.

@ selene: wenn du ein bisschen länger brauchst, sei das gewilligt Zwinkernd
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #19 - 22.09.2011 um 23:56:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
huch, wir haben ja schon ende september.

mein audacity, das früher immer so wunderbar funktioniert hat, will nicht mehr.  Ärgerlich
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jules
Eelsfan Junior Member
**
Offline


back_to_the_roo ts

Beiträge: 92
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #20 - 23.09.2011 um 14:17:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
probier's mal mit der neueren Version, falls du die noch nicht hast:

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13011875.html
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jules
Eelsfan Junior Member
**
Offline


back_to_the_roo ts

Beiträge: 92
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #21 - 29.09.2011 um 20:33:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
@ selene:

na, hast du noch Lust?  Zwinkernd

Müsst ich wissen, damit ich den Platz für was anderes verbrauche  Augenrollen ...oder eben nicht.
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #22 - 29.09.2011 um 22:24:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
na, lust hab ich. du darfst bloß nicht nach dem können fragen.
aaalso:
aus mir unerfindlichen gründen funktioniert auch das neue audacity nicht an meinem computer. ebenso mysteriös ist, wie ich festgestellt habe, dass es an meinem laptop funktioniert. also stöpselte ich mein headset ein und machte eine probeaufnahme. recht verrauscht das ganze, aber könntest du vielleicht entrauschen oder mit anderen tönen verdecken.
andere sache: du wolltest lieber was eigenes statt ein cover. ich hätte da durchaus einen eigenen song, der bisher aber nur gesungen vorliegt und noch in akkorde gesetzt werden müsste, woran ich mich noch nicht versucht habe. blöder aber ist, dass der song total albern und lustig ist und ich deshalb zu ihm momentan überhaupt keinen zugang habe und mit ihm einfach stimmungsmäßig nichts anfangen kann derzeit.
ich könnte eines der lieder aufnehmen, die ich derzeit übe (van zandt, cohen oder eels). ich habe das versucht und ohne jetzt kokettieren zu wollen: das ist anfängerstümperei, die zwar spaß macht, aber für andere vermutlich nicht so den hörgenuss bietet. ich muss mich so auf das akkordegreifen konzentrieren, dass rhythmus und dann noch singen teils schwierig ist. ich habe das gefühl, ich spiele irrsinnig schnell und wenn ich mir das dann anhöre, ist das total langsam und lahm. *g* ich kann dir zum beweis gern was aufnehmen, damit du mir glaubst. Zwinkernd
wenn du das dann so mit anderen geräuschen und tönen zukleistert, dass nicht mehr viel übrigbleibt, kann man vielleicht daraus was machen. Laut lachend ansonsten ist das alles nicht veröffentlichungswürdig. aber ich übe fleissig weiter, wie ich es schaffe, und bin vielleicht bei deiner nächsten cd etwas besser.
das schrieb sie und griff zur gitarre, um das heute schrammel-üb-programm zu absolvieren...

ps: ersatzweise könnte ich meine stimme ohne gitarre anbieten zu schon aufgenommener musik?!

pps: viel geredet und doch keine klare ansage gemacht. also: ich kann dir gern ein cover aufnehmen. diesen sonntag oder montag. aber das wird nicht gut sein. es sei denn, du machst noch viele experimente drumrum oder sowas. nur ich und meine gitarre, das würde ich noch nicht veröffentlichen wollen, da tut man der welt keinen gefallen.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jules
Eelsfan Junior Member
**
Offline


back_to_the_roo ts

Beiträge: 92
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #23 - 29.09.2011 um 22:39:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
albern und lustig passt perfekt. du musst dir mal einige Titel von mir anhören... die sind eigentlich nicht (nur) lustig - kommt auf den Humor an - sondern einfach nur sinnlos und bescheuert.
aber wenn du grad nicht kannst, ist das ok.

schwer, schwer...

natürlich kann ich das, was du machst, zukleistern - dann klingt es danach aber auch wirklich "abgefahren unterirdisch komisch wasweißich" und so^^ Das Album ist halt als so gedacht...

wie wärs damit: Du nimmst einfach ein bischen musik auf (nimm einfach ein par einfache Akkorde) und dann einzeln noch ein par worte (kann auch gesprochen sein)... dann kleister ich das mit "edfjiosp843ziurehfiksdbva%&E$WQ$" zu.

ach ja: Wenn es fertig sein sollte: jeder interpret erhält in den Credits der CD einen Spitznamen (meiner ist zB "Dirk Schweißventil", ein anderer heißt "Mustafa Stolzfüßens, der unglaubliche Bademantel"). wie würdest du denn heißen
Laut lachend?

PS: Sorry, aber auf Cover wollte ich eigentlich komplett verzichten - würde dann zwischen die anderen 43 Titel nicht reinpassen ^^ - vll kannst du es stark abändern? Augenrollen
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #24 - 29.09.2011 um 23:20:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
jaja, sinnlos und bescheuert - das wäre der song. und 'abgefahren unterirdisch komisch' wäre eben auch das, was mir da vorschwebte. Zwinkernd na, ich versuche, mich am samstag abend lustig zu trinken, damit ich am sonntag in der richtigen stimmung dafür bin. und bis dahin suche ich strophe 2, die ich hoffentlich irgendwo aufgeschrieben habe.
achso, das lied wäre auf deutsch, mal so zur info.

vielleicht schickst du mir mal ein, zwei der sachen, die auf die cd kommen, damit ich 'ne vorstellung hab?! aber vielleicht auch lieber nicht, damit ich ganz unbeeinflusst meine eigenen sinnlosigkeiten mache. ok, ich werd also irgendwas singen oder sprechen und irgendwas klimpern. aber dann sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Zwinkernd

bei den künstlernamen seid ihr ja sehr kreativ! bei mir wird natürlich mein richtiger name aus der geburtsurkunde verwendet: selene! Laut lachend ein schönes adjektiv oder sonstiger namenszusatz fällt mir grad nicht ein.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #25 - 30.09.2011 um 00:16:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sabbernde Sabse? (Greg-Gedächtnis-Smiley: Ärgerlich (der sieht ihm am ähnlichsten!))
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #26 - 30.09.2011 um 00:21:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
oh nein, was für furchtbare worte!! aufsmaul.gif

wo ist die sprichwörtliche vergesslichkeit der männer, wenn man sie mal braucht?! Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jules
Eelsfan Junior Member
**
Offline


back_to_the_roo ts

Beiträge: 92
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #27 - 30.09.2011 um 13:19:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Alles klar! Dann verschieb ich die Veröffentlichung mal auf Montag - dann musst du aber auch echt was machen  Zwinkernd

Auf meinem YouTube - Kanal gibts ja schon einiges.
Hier mal einer der sinnlosesten Tracks mit ebenso sinnlosem Video:

H.O.R.S.T. http://www.youtube.com/watch?v=9PxPj54JlVc

(... hey, da hab ich ja sogar mein Eels-T-Shirt an Durchgedreht)

und es gibt noch schlimmere...

oder... http://www.youtube.com/watch?v=kDAj-MyvekA

derbe peinlich oder?  Laut lachend

aber so soll's ja auch sein  8)

Das Projekt ist als abstraktes Kunstwerk zu betrachten.

PS: Wie wärs mit Soßenbinder-Selene? Herrlich sinnlos.
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #28 - 02.10.2011 um 18:58:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
was für ein schönes eels-shirt und lustige kaninchenjagd. kaninchen aus der flasch, hihi.

so, hab was gemacht. aber ob du das zu irgendwas gebrauchen kannst?? (außer zum kaninchen quälen? Laut lachend)
strophe 2 des liedchens hab ich leider nicht mehr gefunden. daher nach refrain - stroph 1 - refrain schon zu ende.

bitte kleistere, was das zeug hält. Zwinkernd

noch sinnloser als soßenbinder-selene wäre 'sinnlose selene'.  Zunge
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jules
Eelsfan Junior Member
**
Offline


back_to_the_roo ts

Beiträge: 92
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Re: "Salamandalailama"-Projekt
Antwort #29 - 02.10.2011 um 21:49:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Kannst du es mir schon schicken?

und darf ich echt kleistern, was ich will? Bin mal gespannt Durchgedreht
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben