Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 Listenmania!?! (Gelesen: 2072 mal)
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #15 - 21.06.2011 um 22:10:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hier nun meine recht spontane Top 20. Ich möchte sie aufgrund der Spontanität nicht als definitiv bezeichnen. Dazu hätte ich viel mehr Zeit gebraucht und noch ein paar Filme nochmal sehen müssen. Hier ist sie jedenfalls:

01.      Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back (Irvin Kershner)
02.      Star Wars Episode VI: Return Of The Jedi (Richard Marquand)
03.      Eternal Sunshine Of The Spotless Mind (Michel Gondry)
04.      Little Miss Sunshine (Jonathan Dayton & Valerie Faris)
05.      Star Wars Episode III: Revenge Of The Sith (George Lucas)
06.      Big Fish (Tim Burton)
07.      Shaun Of The Dead (Edgar Wright)
08.      The Naked Gun: From The Files Of Police Squad! (David Zucker)
09.      Juno (Jason Reitman)
10.      One, Two, Three (Billy Wilder)
11.      The Big Lebowski (Joel & Ethan Coen)
12.      Monty Python’s The Meaning Of Life (Terry Jones)
13.      American Beauty (Sam Mendes)
14.      Fight Club (David Fincher)
15.      Good Will Hunting (Gus van Sant)
16.      Groundhog Day (Harold Ramis)
17.      500 Days Of Summer (Marc Webb)
18.      Inglorious Basterds (Quentin Tarantino)
19.      Breakfast at Tiffany’s (Blake Edwards)
20.      The Blues Brothers (John Landis)
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #16 - 22.06.2011 um 08:55:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
12.      Monty Python’s The Meaning Of Life (Terry Jones)

Der würde bei mir auch in die Liste kommen.  Laut lachend
Btw. Kennt jemand von Euch dieses entzückende PC-Game "The Complete Waste Of Time" von Monty Python? Das ist fast noch mein Lieblingsmachwerk der Truppe
Quote:
18.      Inglorious Basterds (Quentin Tarantino)

Der Film ist aus meiner Sicht heavy overrated. Allerdings bin ich auch mit sehr hohen Erwartungen rangegangen. Zu einfach und flach die Charaktere, zu viel "ich trau mich Gewalt zu zeigen", zu exzentrisch (Reingemalte Pfeile in der Kino-Episode). Handwerklich sicher sehr gut und kameratechnisch, aber oben Gesagtes wiegt für mich leider zu schwer. Eine Kollegin von mir gibts da als Komparsin zu sehen, die hat ein paar nette Anekdötchen erzählt.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Listenmania!?!
Antwort #17 - 22.06.2011 um 12:06:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
auch schöne liste, ich kann mich in der wertung einfach schlecht durchringen.
so unterschiedlich ist das ,wenn man erwartungen oder keine wie ich im fall inglourious basterds keine hatte. die durchweg guten kritiken lösten bei mir skepsis aus und ich hatte lange zeit keine lust auf den film( weil alle ihn mögen usw.). aber nach dem schauen war ich doch sehr amüsiert, weil er mich so wie pulp fiction an der stelle erwischt, wo ich nicht mehr hin und her überlege wegen gut oder schlecht und dem doch vorhandenem von beiden in jedem, sondern es gibt auch gründe einfach ohne psychoanalyse jemanden aufzuklatschen, aus prinzip und überzeugung
Zwinkernd.
ich vermute, da gibt es gleich fachliche gegenkommentare, aber manchmal ist mir so und wenn andere das in einem film umsetzen, habe ich einen heidenspass.
da fällt mir ein, ich liebe auch adam's äpfel...
themenwechsel: ich mag auch wilbur want's kill himself ,    nochmal mads mikkelsen - diesmal als psychiater, bestens.
und charlize theron finde ich in monster sehr gut. da war ich von  auf brennder erde, der jetzt  mit ihr läuft, doch ziehmlich vom amerikanischen ende enttäuscht.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #18 - 22.06.2011 um 21:01:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
you talkin' to me? you talkin' to me?  Zwinkernd


Mir deucht, es besteht dann wohl doch noch dezenter Klärungsbedarf, mein Herr... Zwinkernd

Mein ´schwierig´ in Bezug auf Kubrick hat nicht das generelle Verständnis betroffen, sondern vielmehr mein persönliche Verhältnis zu seinen Filmen. Kubrick hat, ab einem gewissen Zeitpunkt in seiner Karriere, nur noch Meisterwerke gedreht, die sich diesem eigenen Anspruch auch immer aus jeder einzelnen Zelluloidpore heraus verpflichtet fühlten. Für mich sind das dann häufig irgendwie kalte Filme. Sie sind handwerklich perfekt. Aber es gibt eben auch mehr als das bloße Handwerk. Citizen Kane ist auch perfekt; aber doch irgendwie einfach kein Lieblingsfilm. Aber bei einem rein objektiven Kanonversuch, da wäre natürlich 2001 ein sicherer Kandidat, genauso wie Citizen Kane - das ist doch ganz klar...

Für Chaplins Modern Times gilt ähnliches; objektiv ein Kanonfilm. Subjektiv eher nicht. Solche Filme sind mir einfach meist ihrer eigenen Bedeutung schon immer viel zu gewiss und das ist dann nichts fürs profane Filmherz. Und das benötigt man dann eben doch, um die Topp 100 der Lieblingsfilme erklimmen zu können...

The Great Dictator. Auch dies ist ein sehenswerter Film, natürlich. Aber den Stellenwert, den dieser Film inzwischen einnimmt, der ist einfach nicht gerechtfertigt. Dieser Stellenwert gehört für mich schlicht To Be Or Not To Be. Chaplins Film kennt man eigentlich, wenn man die kurze Szene mit der Weltkugel gesehen hat. Der Rest sind fast zwei Stunden routinierte Verwechslungskomödie mit nicht seltenen Momenten der Rührseligkeit (vor allem natürlich diese wirklich banale Rede am Ende). Daher: Es gibt vollendete Chaplin Filme. The Great Dictator ist schlicht ein solcher nicht.

Auch Leone ist für mich eben nicht auf einer Höhe mit Peckinpah. Seine Filme sind für mich entleert, nur noch reine Posen. Die Bilder sind gravitätisch, aber der ursprüngliche Sinngehalt, der eschatologische Kernmoment, fehlt mir da einfach. Selbst ein Randwestern von Peckinpah, wie Sacramento, würde ich persönlich jedem Leone Western vorziehen. Leone hat all die Einstellungen, all die Aufnahmen eines großen Westerns. Aber er hat nicht dessen fundamentale anthropologische Tiefe...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #19 - 22.06.2011 um 21:02:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  

Indien & Life of Brian: Nicht ungemein filmisch, aber natürlich unterhaltsam(st). Gerade Life of Brian würde in einer Komödienliste auch bei mir ganz oben auftauchen können. Aber alle Python Filme konzentrieren sich eher darauf, ein Umfeld zu schaffen, in welchem die Sketche der Truppe entsprechend besonders gut zur Geltung kommen können. Richtige narrative oder visuelle Konzepte weisen eigentlich ihre Filme kaum auf. Das zeigt sich ja nicht zuletzt auch gerne an der etwas episodischen Grunddisposition ihrer Filme. Letztlich könnte man auch Life of Brian in eine ganz andere Schnittfolge bringen, ohne das Verständnis des Films groß zu gefährden. Und das ist mir dann für eine Platzierung in meiner Liste doch einfach ein bisschen zu wenig...

City of God ist für mich einfach eine Art Update von Menace To Society gewesen, nur an einem etwas exotischeren Schauplatz. Und das gab´s  ja nun wirklich nicht so selten, diese Grundidee...

Und jetzt noch abschließend zu Petersen. Ich schätze einige seiner Filme sehr. Aber er ist für mich immer zentral im Genrefilm verankert, ähnlich wie Walter Hill oder Tony Scott. Und ich sehe keinen substantiellen Unterschied zwischen Filmen wie Outbreak und Das Boot. Das sind beides tolle Genre - Produktionen, spannend und unterhaltsam umgesetzt. Aber sind das tatsächlich so aussergewöhnliche Filme, dass man sie wirklich in eine solche Liste aufnehmen sollte ? Und wenn man einen Petersen schon in seine Topp 100 Liste nehmen möchte, warum denn dann nicht Einer von uns beiden ?

Klar ist hingegen, warum The Incredibles in meiner Liste erscheint und auch warum es sogar für das obere Drittel gereicht hat. Gerade Animationsfilme (zumindest von Pixar / Miyazaki) sind für mich inzwischen wesentlich näher an klassischen Filmen, als es viele der aktuellen Realfilme sind. Blockbuster ähneln inzwischen, von ihrer Dramaturgie und visuellen Gestaltung, viel stärker Videospielen und Comicpanels, als klassischen Filmen. Gerade die Notwendigkeit der Selbstgestaltung jedes Details führt nun aber im Animationsfilm dazu, dass man immer nur das sieht, was auch tatsächlich gesehen werden soll, also von Relevanz ist. Dadurch sind diese Filme visuell wesentlich dichter und durchdachter, als viele ihrer schludrigen Realfilmantagonisten. The Incredibles ist dabei von der Plotkonstruktion, von der Ausgestaltung der Figurenkonflikte, von der visuellen Prägnanz so vielen realen Filmen bei weitem überlegen; der Film sprüht vor kreativen Ideen; und er stellt in den Actionmomenten selbst die größten Konkurrenten aus dem Realfilmsektor komplett in den Schatten. Der Schnittrhythmus ist perfekt, die Kamerapositionen sind immer ideal. Das kann man kaum in dieser Perfektion in einem Realfilm verwirklichen. Und der ganze Film hat keine schwachen Momente für mich. Anders als WallE. Da ist die erste halbe Stunde Topp 100 würdig; danach wird ein großer Film läppisch und durch billige Unterhaltungsmomente desavouiert. Anders als UP. Da hätte man einen großen Film schaffen können, wenn man auf sprechende Hunde und somnambule Fliegerschlachten am Ende des Films verzichtet hätte. Nur ein alter Mann und sein schwebendes Luftschloss am Rande der Zeit. Das wäre ein Film geworden; aber man entschließt sich bei Pixar im kritischen Moment dann doch immer lieber für den Kinderfilm und nicht für den Animationsfilm. Nur bei The Incredibles nicht; der ist immer zentral letzteres und erst nebenbei auch ein Film für Kinder. Das gilt eigentlich auch für die Toy Story Trilogie. Für mich vielleicht im Ganzen betrachtet sogar die gelungenste Trilogie, die bisher überhaupt vollendet (und nicht wieder mutwillig durch weitere Teile geschändet) wurde. Und Toy Story 3 ist schon allein wegen einer einzigen Filmsequenz absolut Topp 100 würdig; und jeder der den Film gesehen hat, wird wissen, welche Szene ich meine...   

happysad.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #20 - 22.06.2011 um 21:10:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Ich bezog mich auf einen Listenmania-Thread im allgemeinen oder magst du hier nur Film-Listen?
Wobei ich eine solche auch mal machen wollte. Für 100 reicht's da bei mir aber lange nicht. Vielleicht hau' ich bald mal eine Top 20 raus. Zwei oder drei aus deiner Liste hätten auch eine Chance, denke ich. Neben einigen, die ich auch mag, und noch mehreren, die ich noch unbedingt sehen mag (Der hier diskutierte "Broken Flowers" z.B. steht noch weit oben auf meiner Must-See-Liste).


Dann eifrige gute Filme schauen und bald schon eine eigene Liste hier raushauen... Zwinkernd

Aber natürlich sind auch ganz andere Listen hier nur zu gerne willkommen...

jawohl.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #21 - 22.06.2011 um 21:28:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaosmaki schrieb on 22.06.2011 um 08:55:06:
Der würde bei mir auch in die Liste kommen.  Laut lachend
Der Film ist aus meiner Sicht heavy overrated. Allerdings bin ich auch mit sehr hohen Erwartungen rangegangen. Zu einfach und flach die Charaktere, zu viel "ich trau mich Gewalt zu zeigen", zu exzentrisch (Reingemalte Pfeile in der Kino-Episode). Handwerklich sicher sehr gut und kameratechnisch, aber oben Gesagtes wiegt für mich leider zu schwer.


Aber Meaning of Life ist doch nun wirklich kein echter Film, sondern eher eine Nummernrevue...

Zu den Bastarden: Im Kino selbst war ich auch noch eher weniger angetan; hab´ mir den Film jetzt aber auf Blu-Ray inzwischen ´schöngesehen´. Er ist definitiv schwächer, als andere Tarantino Filme. Einfach häufig zu langatmig und redundant. Schon alleine die ellenlange Spielsequenz in dieser französischen Kaschemme. Kill your Darlings, Quentin, Kill your Darlings. Und natürlich sind viele Figuren eher rudimentär entwickelt; das ist aber letztlich bei fast jedem Tarantino der Fall. Bei ihm geht es ja generell eher um das Wie und nicht um das Was. Und da hat der Film dann eben doch durchaus seine Qualitäten und Berechtigungen. Gerade wenn man etwas tiefer in die Struktur eintaucht. Und nun der Buchtipp der Woche:

http://www.amazon.de/Quentin-Tarantino-gegen-die-Nazis/dp/3865051928/ref=sr_1_9?...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #22 - 22.06.2011 um 21:34:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Hier nun meine recht spontane Top 20. Ich möchte sie aufgrund der Spontanität nicht als definitiv bezeichnen. Dazu hätte ich viel mehr Zeit gebraucht und noch ein paar Filme nochmal sehen müssen. Hier ist sie jedenfalls:

01.      Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back (Irvin Kershner)
02.      Star Wars Episode VI: Return Of The Jedi (Richard Marquand)
03.      Eternal Sunshine Of The Spotless Mind (Michel Gondry)
04.      Little Miss Sunshine (Jonathan Dayton & Valerie Faris)
05.      Star Wars Episode III: Revenge Of The Sith (George Lucas)
06.      Big Fish (Tim Burton)
07.      Shaun Of The Dead (Edgar Wright)
08.      The Naked Gun: From The Files Of Police Squad! (David Zucker)
09.      Juno (Jason Reitman)
10.      One, Two, Three (Billy Wilder)
11.      The Big Lebowski (Joel & Ethan Coen)
12.      Monty Python’s The Meaning Of Life (Terry Jones)
13.      American Beauty (Sam Mendes)
14.      Fight Club (David Fincher)
15.      Good Will Hunting (Gus van Sant)
16.      Groundhog Day (Harold Ramis)
17.      500 Days Of Summer (Marc Webb)
18.      Inglorious Basterds (Quentin Tarantino)
19.      Breakfast at Tiffany’s (Blake Edwards)
20.      The Blues Brothers (John Landis)


Da fehlen aber noch rund 80 Filme, gelle... Zwinkernd

Dreimal Star Wars und sogar einer der neuen Trilogie. Mutig, mutig... Zwinkernd

Aber eine ganze Reihe deiner schmucken Liste stand auch bei mir an der Schwelle zur Topp 100 und musste sich nur der harten Konkurrenz aus eigenem Hause geschlagen geben. Vor allem The Big Lebowski und Breakfast at Tiffanys...

 cool4.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #23 - 22.06.2011 um 23:11:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das ist meine jüngste DVD-Anschaffung. Hey, ich werd doch noch meine 100 zusammenkriegen  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #24 - 25.06.2011 um 20:39:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Da ich mich ja momentan der schweren Aufgabe der SZ -Cinemathekssammlungskomplettierung verschrieben habe; hier mal die Liste meiner aktuellen Bemühungen. Falls jemand zufällig noch einen der fehlenden Titel ausfindig machen sollte (am besten preislich zwischen 6-8€), wäre das natürlich eine große Freude...

1
Der Leopard
Luchino Visconti
2
Heat
Michael Mann
3
Rio Bravo
Howard Hawks
4
Wilde Erdbeeren
Ingmar Bergman
5
Lost Highway
David Lynch
6
Der Partyschreck
Blake Edwards
7
Fitzcarraldo
Werner Herzog
8
Die drei Tage des Condor
Sydney Pollack
9
Tiger & Dragon
Ang Lee
10
Catch 22
Mike Nichols
11
Alles über meine Mutter
Pedro Almodóvar
12
Erbarmungslos
Clint Eastwood
13
Im Zeichen des Bösen
Orson Welles
14
Brazil
Terry Gilliam
15
Alles über Eva
Joseph L. Mankiewicz
16
Fahrenheit 451
François Truffaut
17
Haie der Großstadt
Robert Rossen
18
Das Fest
Thomas Vinterberg
19
Marokko
Josef von Sternberg
20
Out of Sight
Steven Soderbergh
21
Terminator II
James Cameron
22
Die Katze auf dem heißen Blechdach
Richard Brooks
23
Einer flog über das Kuckucksnest
Miles Forman
24
Paris, Texas
Wim Wenders
25
Der unsichtbare Dritte
Alfred Hitchcock
26
Is´ was Doc
Peter Bogdanovich
27
Wie ein wilder Stier
Martin Scorsese
28
Gangster in Key Largo
John Huston
29
Night on Earth
Jim Jarmusch
30
Die Nacht vor der Hochzeit
George Cukor
31
Bonnie und Clyde
Arthur Penn
32
Fluss ohne Wiederkehr
Otto Preminger
33
Harold und Maude
Hal Ashby
34
Das süße Leben
Federico Fellini
35
Jackie Brown
Quentin Tarantino
36
Nur die Sonne war Zeuge
René Clément
37
Uhrwerk Orange
Stanley Kubrick
38
Der letzte Tango in Paris
Bernardo Bertolucci
39
Magnolia
Paul Thomas Anderson
40
Die Verachtung
Jean-Luc Godard
41
Wenn die Gondeln Trauer tragen
Nicolas Roeg
42
Duell
Steven Spielberg
43
Picknick am Valentinstag
Peter Weir
44
Badlands
Terrence Malick
45
Thomas Crown ist nicht zu fassen
Norman Jewison
46
Küss mich, Dummkopf
Billy Wilder
47
Blow Up
Michelangelo Antonioni
48
Ninotschka
Ernst Lubitsch
49
Tanz der Vampire
Roman Polanski
50
Singin´ in the Rain
Stanley Donen
51
Lost in Translation
Sofia Coppola
52
The Wild Bunch
Sam Peckinpah
53
Die Klapperschlange
John Carpenter
54
Playtime
Jacques Tati
55
Breaking the Waves
Lars von Trier
56
Rumble Fish
Francis Ford Coppola
57
Vierzig Gewehre
Samuel Fuller
58
Die Sehnsucht der Veronika Voss
Rainer Werner Fassbinder
59
Doktor Schiwago
David Lean
60
Die Dinge des Lebens
Claude Sautet
61
McCabe & Mrs.Miller
Robert Altman
62
Rom, offene Stadt
Roberto Rossellini
63
American Gigolo
Paul Schrader
64
Fargo
Joel Coen
65
Spur der Steine
Frank Beyer
66
Der Marathon Mann
John Schlesinger
67
Hana Bi - Feuerblume
Takeshi Kitano
68
The Good, the Bad, and the Ugly – Zwei glorreiche Halunken
Sergio Leone
69
Die Nacht des Jägers
Charles Laughton
70
Prince of the City
Sidney Lumet
71
Verfolgt
Raoul Walsh
72
Hiroshima, mon amour
Alain Resnais
73
Arsen und Spitzenhäubchen
Frank Capra
74
Pickpocket
Robert Bresson
75
Leben!
Zhang Yimou
76
The Deer Hunter
Michael Cimino
77
Belle de Jour
Luis Buñuel
78
Sirene in blond
Frank Tashlin
79
Die Millionen eines Gehetzten
Jean-Pierre Melville
80
Indien
Paul Harather
81
Rio Grande
John Ford
82
The Manchurian Candidate – Botschafter der Angst
John Frankenheimer
83
Batman
Tim Burton
84
Wall Street
Oliver Stone
85
Point Blank
John Boorman
86
L.A. Confidential
Curtis Hanson
87
Der dritte Mann
Carol Reed
88
Alien
Ridley Scott
89
Was geschah wirklich mit Baby Jane?
Robert Aldrich
90
Lohn der Angst
Henri-Georges Clouzot
91
Fahrstuhl zum Schafott
Louis Malle
92
Butch Cassidy und Sundance Kid
George Roy Hill
93
Rashomon
Akira Kurosawa
94
Die große Illusion
Jean Renoir
95
Manhattan
Woody Allen
96
Top Hat
Mark Sandrich
97
In den Wind geschrieben
Douglas Sirk
98
M – Eine Stadt sucht einen Mörder
Fritz Lang
99
In the Mood for Love
Wong Kar-wai
100
Der große Diktator
Charles Chaplin

beatnik.gif
« Zuletzt geändert: 07.07.2013 um 10:51:12 von [mep] »  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #25 - 25.06.2011 um 21:37:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaosmaki schrieb on 22.06.2011 um 23:11:16:
Das ist meine jüngste DVD-Anschaffung. Hey, ich werd doch noch meine 100 zusammenkriegen  Laut lachend


Ein Film, den ich tatsächlich noch nicht kenne... Zwinkernd

Klingt wirklich sehr interessant; kennst du den schon, oder war das eher ein Blindkauf ? Stummfilme kenne ich tatsächlich nur einige wenige (wenn man die Chaplin, Laurel & Hardy und Buster Keaton Sachen mal aussen vorlässt) und die wenigen haben mich auch alle irgendwie nicht wirklich tiefer packen können. Filmhistorisch wertvoll, aber für mich schon zu weit entfernt. Mein perfekter Film hat Ton und ist in b/w...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #26 - 26.06.2011 um 09:43:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Ein Film, den ich tatsächlich noch nicht kenne... Zwinkernd


Da schwillt mir doch die Brust vor Stolz!

Quote:
Klingt wirklich sehr interessant; kennst du den schon, oder war das eher ein Blindkauf ?


Nein, kein Blindkauf: Hatte die Story mal in'ner Reportage gesehen. Und dann ein Buch gekauft. Da hatten mir die Fotos von Hurley so gut gefallen, dass ich nach Filmmaterial suchte. So kam das Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #27 - 28.06.2011 um 03:28:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich werfe mal die nächste Liste in die Runde. Vielleicht steuert ja der eine oder andere auch eine bei. Hier sollten jedenfalls alle mitreden können, bei...

Die 30 besten Eels-Songs

01.      Last Stop: This Town
02.      Dirty Girl
03.      Climbing To The Moon
04.      Fresh Feeling
05.      3 Speed
06.      Old Shit/New Shit
07.      Railroad Man
08.      Souljacker, Pt. 2
09.      Elizabeth On The Bathroom Floor
10.      Little Bird

11.      Friendly Ghost
12.      Skywriting
13.      (Bride Of) Theme From Blinking Lights
14.      That Look You Give That Guy
15.      Saw A UFO
16.      Hey Man (Now You’re Really Living)
17.      Fashion Awards
18.      Fucker
19.      Dog Faced Boy
20.      It’s A Motherfucker

21.      I Need Some Sleep
22.      In My Dreams
23.      Packing Blankets
24.      Novocaine For The Soul
25.      Grace Kelly Blues
26.      Flower
27.      My Descent Into Madness
28.      Bus Stop Boxer
29.      Dead Of Winter
30.      Blinking Lights (For Me)

knapp gescheitert: Saturday Morning, My Beloved Monster, Spectacular Girl, Flyswatter, PS You Rock My World und I Like Birds
« Zuletzt geändert: 28.06.2011 um 04:41:47 von J »  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Listenmania!?!
Antwort #28 - 30.06.2011 um 18:59:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
soso, nun ist es also an der zeit , sich festzulegen, schwer für mich als no-lister, bemühungen starten jetzt...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Listenmania!?!
Antwort #29 - 02.07.2011 um 01:27:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Avalon schrieb on 30.06.2011 um 18:59:00:
soso, nun ist es also an der zeit , sich festzulegen, schwer für mich als no-lister, bemühungen starten jetzt...


Ja mei - das ist doch nun wirklich keine Herausforderung, nicht...

Topp 30

01. Woman Driving, Man Sleeping
02. Dead Of Winter
03. That Look You Give That Guy
04. Fresh Feeling
05. Last Stop: This Town
06. Daisies Of The Galaxy
07. Going To Your Funeral Part I
08. Wooden Nickles
09. Rotten World Blues
10. What Is This Note?

11. I Want To Protect You
12. The Good Old Days
13. Understanding Salesmen
14. Blinking Lights (for me)
15. Railroad Man
16. Flower (BBC)
17. I´m Going To Stop Pretending That I Didn´t Break Your Heart
18. Climbing To The Moon
19. Can´t Help Falling In Love
20. Restraining Order Blues

21. Jehovah´s Witness
22. Skywriting
23. Unhinged
24. My Timing Is Of
25. Novocaine For The Soul
26. My Beloved Monster
27. Flower
28. I Like Birds
29. Not Ready Yet
3o. Beginner´s Luck

beatnik.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben