Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Die ideale Setlist (Gelesen: 63 mal)
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Die ideale Setlist
25.04.2013 um 22:26:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mep, ich hoffe, es ist ok, wenn ich die Diskussion in den öffentlichen Teil verlege, nicht wahr?

Quote:
Und ehrlich, wenn du dir deine ideale Setliste wünschen dürftest, würde da denn wirklich allzuviel postsouljacker Stoff dabei sein ? Zwinkernd


Ganz ehrlich? Es gibt sehr, sehr wenig Lieder, die ich nicht soo gern mag von den Eels. Selbst die schwächsten sind für mich immer noch deutlich über Pop-/Rock-Durchschnitt.
Was mir besonders bei meinen letzten 9 Konzerten (hui, immerhin - und das, obwohl ich 2010 bei meinem ersten war) gefällt, sind Neu-Interpretationen. Da ist es mir fast egal, von welchem Album die Songs kommen. Ich mag Last Stop: This Town von der Electro Shock Blues Show, oder die funky My Beloved Monster-Version von 2010. Als bei dieser Tour (2013) My Beloved Monster anfing und in Mr. E's Beautiful Blues überging, dachte ich zuerst "Ohje, reißt er jetzt in einem Medley die alten Perlen ab?" Aber gottlob tat er dies nicht, sondern zippte es zusammen, das hat Stil, finde ich. Da ist "Fresh Feeling" als bereits bekannte Live-Version schon weniger interessant - obwohl es eine interessante und klasse Version ist.

Was mir eher zu denken gibt, dass alle meine Konzerte relativ ähnlich waren, Gitarrenlastig, rockig. Das fetzt und macht Spaß, Party. Aber wenn ich mir die Live-CDs von vorher anhöre, dann war da mehr Eigenständigkeit und Varianz drin. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, E auch mal am Piano oder Schlagzeug zu erleben.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben