Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Hermes - ick liebe dir... (Gelesen: 23 mal)
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Hermes - ick liebe dir...
25.07.2013 um 19:45:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hier mal meine neueste Hermes Odyssee, in knackiger E-Mail Prosa:

"Liebes Amazon - Team,

leider hat es Hermes immer noch nicht geschafft, das Paket an mich zuzustellen (siehe Mailverkehr unten). Ich möchte darum bitten, dass entweder alle meine zukünftigen Bestellungen nur noch über die DHL abgewickelt werden (bezahle auch gerne den Versand zusätzlich) - oder zumindest folgender Hermes-Paketshop generell als Erstzustellungsadresse hinterlegt wird:

Das Paket befindet sich leider immer noch nicht in diesem Paketshop, obwohl ich inzwischen vier! Mal mit dem Hermes Kundenservice telephoniert, drei! Mails geschrieben und zwei! Mal vor Ort am Paketshop war, weil Hermes mir jeweils versichert hatte, das Paket wäre nun endlich zugestellt...

Bitte geben Sie mir Bescheid, wie nun weiter zu verfahren ist und was ich tun muss, um eine zukünftige Zustellung mittels Hermes möglichst generell zu vermeiden...

Dankeschön!

Mailverkehr mit Hermes:
Guten Abend Frau S.-W.,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort; leider hat sich die Situation inzwischen sogar noch verschlechtert. Heute hätte das Paket laut Aussage Herrn M. endlich im angegeben Paketshop zugestellt werden sollen. Es war leider wieder nicht da...

Allerdings hatte es ihr Fahrer (Tour 87) nun bereits zum fünften Mal versucht, das Paket an meine Wohnadresse zuzustellen. Mein vierter Anruf bei Ihrem Kundenservice hat mich nun zu Frau P. geführt, die mir wieder nur antworten konnte, man wisse nicht, warum die Einträge nicht entsprechend erfolgt und die Zustellung nicht direkt an den Paketshop ging. Was man aber wisse ist, dass das Paket nun zurück an amazon geschickt werden würde und das auch nicht mehr aufzuhalten sei...

Insgesamt hat mich diese Zustellung mehrere Arbeitsstunden gekostet, die ich für den unnötigen Weg zum Paketshop investieren musste, zuzüglich vier jeweils ca. zehnminütiger Telephonate. Und jetzt darf ich auch noch amazon den ganzen Fall schildern...

Frau P. hat mir zumindest versichert, dass Hermes selbst den Fall an amazon weitergeben wird...

Für mich ist auch schlicht unerklärlich, wie so eine übersichtliche Transaktion gleich vier Mal falsch laufen kann und man immer wieder telephonisch versichert bekommt, alles würde nun aber ganz bestimmt problemlos funktionieren...

Gesendet: Mittwoch, 24. Juli 2013 um 18:09 Uhr
Von: info-paket@hermes-europe.de
An:
Betreff: Hermes
Sehr geehrter Herr,

wir bitten um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedauern sehr, dass es zu Unregelmäßigkeiten im Rahmen des Transportes Ihrer Sendung gekommen ist.

Es ist uns sehr wichtig, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sind. Wir werden alles daran setzen, die geschilderten Unannehmlichkeiten zukünftig zu vermeiden. Wir haben den von Ihnen dargestellten Sachverhalt zur internen Aufarbeitung an den zuständigen Bereich weitergeleitet.

Eine Beschwerde an die zuständige Niederlassung wurde weitergeleitet und um schnellstmögliche Zustellung an den von Ihnen angegeben PaketShop gebeten.

Als Ersatzadresse kann kein PaketShop angegeben werden.

Manche Versandhäuser bieten eine direkte Zustellung an einen PaketShop an.

Dies erfragen Sie bitte bei dem jeweiligen Versender.

Wir hoffen sehr, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben, und Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden unseres Hauses begrüßen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen
S.-W.
Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Hermes - ick liebe dir...
Antwort #1 - 25.07.2013 um 19:45:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  

----Ursprüngliche Nachricht----
Von:
Versanddatum: 23.07.2013 17:57

Betreff: Zustellung amazon

> Schönen guten Abend liebes Hermes - Team, leider lief auch diese Zustellung bislang kaum zu meiner Zufriedenheit. Am Mittwoch den 17.07 erfolgte der erste Zustellversuch. Trotz meiner tel. Absprache, die am Morgen des 18.07 erfolgte, das Paket in einen ihrer Hermes Paketshops zu überstellen, versuchte ihr Bote noch drei weitere Male eine Zustellung. Deshalb hatte ich am Samstag ein weiteres mal in ihrem ´Kundenservice´ angerufen, um die Sache zu klären und mir den Abholtermin bestätigen zu lassen. Am Samstag wurde mir versichert, dass man zwar den ursprünglichen Termin (Montag 21.07) nicht mehr werde halten können, das Paket aber mit Sicherheit heute ab 16.00 für mich in diesem Paketshop bereit liegen würde. Das Paket war nicht da... Das ist ärgerlich, da ich mich auf die Aussage ihres ´Kundenservice´ berufen und extra frühzeitig meine Arbeit verlassen hatte. Daraufhin habe ich jetzt bereits zum dritten Mal bei ihrem Kundenservice angerufen (Herr M.). Auch jetzt konnte wieder nicht final geklärt werden, warum die weiteren Zustellungen erfolgten und warum der Eintrag der Paketshop Zustellung immer noch nicht erfolgt war. Jetzt heisst es, das Paket wird bis zum Donnerstag 25.07 zugestellt werden. Zudem war die Gesprächsführung Herrn M. aus meiner Sicht von wenig Respekt und großer Überheblichkeit gegenüber meinem Kundenanliegen gekennzeichnet. Und inzwischen hat mich der Kontakt mit ihrem ´Kundenservice´ vermutlich deutlich mehr gekostet, als der eigentliche Versand. Auch eine Art des Geldverdienens... Ich freue mich schon auf meinen (vermutlich unvermeidlichen) vierten Anruf am kommenden Donnerstag... PS.: Gibt es eine Möglichkeit, bei Ihnen diesen Paketshop GENERELL für jede Sendung an mich schon als Erstzustellung zu hinterlegen ? Das ist leider nicht meine erste Odyssee mit Hermes Zustellungen. Manchmal werden die Pakete einfach im Treppenhaus abgelegt; manchmal angeblich bei Nachbarn, die davon aber nichts gewusst haben wollen. Gerne würde ich für eine Direktzustellung an diesen Paketshop auch extra bezahlen... Am liebsten würde ich sowieso nur die DHL benutzen, was aber bei amazon leider gegenwärtig nicht möglich erscheint... PPS: Die angebliche Beschwerdemailadresse Herrn M. paketshop.pool-paket-europa@de existiert leider auch nicht...

Gesendet: Donnerstag, 25. Juli 2013 um 12:01 Uhr
Von: Rechnungsservice@amazon.de
An:
Betreff:
Guten Tag,

Leider liegt uns kein Zahlungseingang fuer die Rechnung mit der Bestellnummer ... vor.

Wir fordern Sie hiermit hoeflich auf, den ausstehenden Betrag..."

PPS.: Gottseidank funktioniert zumindest noch das amazon Mahnwesen, wenn schon die Zustellungen eine Katastrophe sind...

sick2.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Hermes - ick liebe dir...
Antwort #2 - 25.07.2013 um 22:45:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
puh, das klingt ja extrem nervenaufreibend... idioten!  wall.gif
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben