Hier mal meine neueste Hermes Odyssee, in knackiger E-Mail Prosa:
"Liebes Amazon - Team,
leider hat es Hermes immer noch nicht geschafft, das Paket an mich zuzustellen (siehe Mailverkehr unten). Ich möchte darum bitten, dass entweder alle meine zukünftigen Bestellungen nur noch über die DHL abgewickelt werden (bezahle auch gerne den Versand zusätzlich) - oder zumindest folgender Hermes-Paketshop generell als Erstzustellungsadresse hinterlegt wird:
Das Paket befindet sich leider immer noch nicht in diesem Paketshop, obwohl ich inzwischen vier! Mal mit dem Hermes Kundenservice telephoniert, drei! Mails geschrieben und zwei! Mal vor Ort am Paketshop war, weil Hermes mir jeweils versichert hatte, das Paket wäre nun endlich zugestellt...
Bitte geben Sie mir Bescheid, wie nun weiter zu verfahren ist und was ich tun muss, um eine zukünftige Zustellung mittels Hermes möglichst generell zu vermeiden...
Dankeschön!
Mailverkehr mit Hermes: Guten Abend Frau S.-W.,
vielen Dank für Ihre rasche Antwort; leider hat sich die Situation inzwischen sogar noch verschlechtert. Heute hätte das Paket laut Aussage Herrn M. endlich im angegeben Paketshop zugestellt werden sollen. Es war leider wieder nicht da...
Allerdings hatte es ihr Fahrer (Tour 87) nun bereits zum fünften Mal versucht, das Paket an meine Wohnadresse zuzustellen. Mein vierter Anruf bei Ihrem Kundenservice hat mich nun zu Frau P. geführt, die mir wieder nur antworten konnte, man wisse nicht, warum die Einträge nicht entsprechend erfolgt und die Zustellung nicht direkt an den Paketshop ging. Was man aber wisse ist, dass das Paket nun zurück an amazon geschickt werden würde und das auch nicht mehr aufzuhalten sei...
Insgesamt hat mich diese Zustellung mehrere Arbeitsstunden gekostet, die ich für den unnötigen Weg zum Paketshop investieren musste, zuzüglich vier jeweils ca. zehnminütiger Telephonate. Und jetzt darf ich auch noch amazon den ganzen Fall schildern...
Frau P. hat mir zumindest versichert, dass Hermes selbst den Fall an amazon weitergeben wird...
Für mich ist auch schlicht unerklärlich, wie so eine übersichtliche Transaktion gleich vier Mal falsch laufen kann und man immer wieder telephonisch versichert bekommt, alles würde nun aber ganz bestimmt problemlos funktionieren...
Gesendet: Mittwoch, 24. Juli 2013 um 18:09 Uhr Von: info-paket@hermes-europe.de An: Betreff: Hermes Sehr geehrter Herr,
wir bitten um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bedauern sehr, dass es zu Unregelmäßigkeiten im Rahmen des Transportes Ihrer Sendung gekommen ist.
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sind. Wir werden alles daran setzen, die geschilderten Unannehmlichkeiten zukünftig zu vermeiden. Wir haben den von Ihnen dargestellten Sachverhalt zur internen Aufarbeitung an den zuständigen Bereich weitergeleitet.
Eine Beschwerde an die zuständige Niederlassung wurde weitergeleitet und um schnellstmögliche Zustellung an den von Ihnen angegeben PaketShop gebeten.
Als Ersatzadresse kann kein PaketShop angegeben werden.
Manche Versandhäuser bieten eine direkte Zustellung an einen PaketShop an.
Dies erfragen Sie bitte bei dem jeweiligen Versender.
Wir hoffen sehr, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben, und Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden unseres Hauses begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen S.-W. Kundenservice Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
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