Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 tour tour tour 2014!!! (Gelesen: 2204 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: tour tour tour 2014!!!
Antwort #195 - 27.06.2014 um 20:27:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hier die bilder vom konzert in wien.  Smiley
die andern, wie gesagt, per mail.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: tour tour tour 2014!!!
Antwort #196 - 27.06.2014 um 20:39:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 27.06.2014 um 20:27:24:
hier die bilder vom konzert in wien.  Smiley
die andern, wie gesagt, per mail.


Tolle Fotos, finde ich. Auch die von Berlin. Ach, war das herrlich!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
drei eelsfans in wien
Antwort #197 - 28.06.2014 um 12:34:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja, das konzert und unser kleiner wientrip war toll!  Smiley
es ist immer wieder schön, durch das imperiale wien zu flanieren. der kaffee ist so lecker und es gibt ihn in solcher vielfalt, dass sich für mich kaffeesüchtige schon allein dafür eine reise lohnt! zwar sind wir nun doch nicht zum wiener kaffeehaussgranteln gekommen, aber wir sind durch die innenstadt spaziert, waren beim schloß belvedere, sind gleich mal ins beeindruckene wiener konzerthaus gestolpert ("ehrt eure deutschen meister, dann bannt ihr gute geister"), waren in der interessanten stefan zweig-ausstellung und haben uns seine spannende handschriftensammlung angesehen. abends fußball geguckt mit berni, das beisammensitzen war schön! an tag 2 sind wir auf den spuren von orson welles in die wiener kanalunterwelt hinabgestiegen und waren an orten, wo "der dritte mann" gedreht wurde. orson welles stieg nur einmal hinab, es war ihm zu stinkig, konnte ich dann nachvollziehen. das dritter mann-museum mache ich dann beim nächsten mal, damit wollte ich kaos und pj nicht auch noch belästigen, obwohl das sicher interessant ist. dann ging es entlang des reißenden wienflusses zum hundertwasserhaus, was von den materialien her schon recht abgenutzt war. ich fand es jedoch spannender als gedacht. auch das hundertwassermuseum muss fürs nächste mal vorgemerkt werden, bei unseren vielen kaffeejausen kamen wir ja zu nix. Zwinkernd fand ich aber schön, mit unserem päuschen, hat den füßen gut getan.

und dann der höhepunkt, weshalb wir nur vor ort waren: die eels im schicken wiener konzerthaus. wir haben uns auch schick gemacht für e und passten somit gut in das elegante und überall bespiegelte konzerthaus. der devotionalienstand gab ja diesmal nicht soviel her. sehr gut hat mir das kleine pösterchen gefallen, find ich auch besser als das, was ich mir mit dem cautionary tales-bundle gekauft hab. aber zwei pösterchen vom aktuellen album wollte ich dann auch nicht und 20 euro war nicht wenig. na, vielleicht später mal, es sah schon gut aus. einen kuschligschönschwarzen "hoodie" hab ich mir gekauft, der mich im so runtergekühlten konzertsaal gut gewärmt hat. keine live-cd oder beutelchen oder sonstige extras, 4 neue shirts, die keiner von uns gekauft hat. (obwohl ich das dunkelblaue schon gut fand.)

als vorband eine verhuschte melanie de biasio, war ganz gut und hat passend auf den abend eingestimmt, aber ich weiß nicht, ob da so viel hängenbleibt. übrigens ist chelsea wolfe, die beim us-teil der tour die vorband macht, sehr ähnlich. und dann betraten endlich e und die eels in anzügen mit krawatte und fliege die bühne. hier die setlist, einen tick anders als in berlin:

"soft bummer rock"

Wien, Konzerthaus, 22.06.2014

        Where I'm At
        When You Wish Upon a Star (Leigh Harline cover)
        The Morning
        Parallels
        Mansions of Los Feliz
        My Timing Is Off
        A Line in the Dirt
        Where I'm From
        It's a Motherfucker
        Lockdown Hurricane
        A Daisy Through Concrete
        Grace Kelly Blues
        Fresh Feeling
        I Like Birds
        My Beloved Monster
        Gentlemen's Choice
        Mistakes of My Youth
        Where I'm Going

        Encore:
        I Like the Way This Is Going
        3 Speed
        Last Stop: This Town

        Encore 2:
        The Beginning
        Can't Help Falling in Love (Elvis Presley cover)
        Turn On Your Radio (Nilsson cover)

wunderbar, wie zerbrechlich e besonders bei den ersten songs gesungen hat. ganz begeistert bin ich, mal wieder "it's a motherfucker" live gehört zu haben. bei "fresh feeling" hat al in die seiten seines kontrabaßes gehauen, das war cool. "lockdown hurricane" war großartig und bei "daisy through concrete" krieg ich immer wieder eine gänsehaut. "gentlemen's choice" war live besser als auf dem album, ich find den song ja nicht so dolle, p-boo saß am klavier und e konzentrierte sich ganz aufs singen. da hat er sich schon sehr "gezeigt", finde ich. wunderbar auch, dass "3speed" gespielt wurde. so insgesamt war mir das wiener publikum zu zurückhaltend und reserviert, der applaus war nur kurz, kein langes jubeln, wenn die eels die bühne verließen. das war in berlin anders und wurde gleich mit einer dritten zugabe belohnt. große aufregung aber, als e am ende des hauptsets und wirklich passend zum konzept des ganzen abends von der bühne steigt und anfängt, die leute im publikum zu umarmen. ich musste laut lachen, als sofort der berni neben e stand und ihn als zweites umarmt hat. gleich kam eric an und passte auf, dass das publikum den kleinen, dünnen e nicht erdrückt, in berlin hab ich eric nicht e hinterherlaufen sehen. e's kommentar, als er wieder auf der bühne stand: nice but a bit scary too, hihi. die coversongs sind auch wieder gut ausgewählt und wunderschön. hach.  Smiley unser e, wo wären wir nur ohne ihn und seine musik?!

jedenfalls wären drei eelsfans nicht gemeinsam in wien gewesen. den abschluss bildete am nächsten tag ausführliches spazieren über den zentralfriedhof mit besuch bei beethoven, ligeti, jandl, hans hölzel, auch genannt falco u.a. der alte jüdische friedhof war toll, so zugewachsen und idyllisch. dazu gab's unsern typischen small talk über life, death and rock'n' roll. und schwupps, waren wir schon wieder in berlin, beim nächsten konzert...
es war ein toller kurztrip mit euch zweien, pj und kaos! Smiley avalon, ich hab an dich gedacht und dich vermisst.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
drei eelsfans in wien
Antwort #198 - 28.06.2014 um 12:39:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
so, für berlin dürft ihr jetzt schreiben.   Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: drei eelsfans in wien
Antwort #199 - 28.06.2014 um 20:47:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 28.06.2014 um 12:34:24:
übrigens ist chelsea wolfe, die beim us-teil der tour die vorband macht, sehr ähnlich.

Naja... Als Support-Act wird sie wahrscheinlich akustisch spielen und sie hat immerhin auch ein derartiges Album gemacht, aber Chelsea Wolfe macht eigentlich elektronischen Darkwave mit Beats, Gothic-Einflüssen und allem, was dazu gehört. Und im Gegensatz zum Support Act in Beriln (den ich ziemlich schrecklich fand), kann sie Songs schreiben.

Mir hat der Berlin-Gig sehr gut gefallen, bestes Eels-Konzert, das ich gesehen habe und sehr viel angemessener für die Qualitäten dieser Band als die Rock-Versuche der letzten Touren. Diesmal kommen E's Stärken richtig zur Geltung. Setlist auch toll, auch wenn ESB und BLAOR nach wie vor viel zu unterrepräsentiert sind. Dafür wurde WG übergangen und von der Trilogie nur gute Songs gespielt (My Timing Is Off und The Beginning hätte ich auch sehr gerne gesehen.)
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: drei eelsfans in wien
Antwort #200 - 28.06.2014 um 23:07:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
J schrieb on 28.06.2014 um 20:47:22:
Naja... Als Support-Act wird sie wahrscheinlich akustisch spielen und sie hat immerhin auch ein derartiges Album gemacht, aber Chelsea Wolfe macht eigentlich elektronischen Darkwave mit Beats, Gothic-Einflüssen und allem, was dazu gehört. Und im Gegensatz zum Support Act in Beriln (den ich ziemlich schrecklich fand), kann sie Songs schreiben.

aha. ich kenn deren alben nicht, hatte bloß einen livemitschnitt von ihrem auftritt vor dem eelskonzert in seattle gehört.

J schrieb on 28.06.2014 um 20:47:22:
Mir hat der Berlin-Gig sehr gut gefallen, bestes Eels-Konzert, das ich gesehen habe und sehr viel angemessener für die Qualitäten dieser Band als die Rock-Versuche der letzten Touren. Diesmal kommen E's Stärken richtig zur Geltung. Setlist auch toll, auch wenn ESB und BLAOR nach wie vor viel zu unterrepräsentiert sind. Dafür wurde WG übergangen und von der Trilogie nur gute Songs gespielt (My Timing Is Off und The Beginning hätte ich auch sehr gerne gesehen.)

"rock-versuche"... *g* ich gehöre hier ja zu den wenigen, die die rockige tour letztes jahr absolut großartig fanden. aber solche konzerte wie die jetzigen sind natürlich viel dauerhafter und intensiver und, genau, zeigen sehr gut die stärken von e.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: tour tour tour 2014!!!
Antwort #201 - 30.06.2014 um 18:48:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Werbespot für den Barcelona-Gig: http://www.youtube.com/watch?v=qrLsa6CMKgg
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: tour tour tour 2014!!!
Antwort #202 - 30.06.2014 um 19:40:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
haha, so lang war der bart aber nie!
nachfrage, wo ist den bitteschön unsere neue bekanntschaft aus berlin???
gestern hat mir defenitiv meine tochter für florenz und den italienurlaub abgesagt, aber mich kann derzeit nichts mehr erschüttern, für mich gibt es sowieso nichts verlässliches im leben, eine erwartung und man wird sofort enttäuscht. ich werde mich schon allein durchschlagen, eventuell gibts noch eine chance für eine begleitung in florenz. ich bin ganz gelassen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Undine
Eelsfan Newbie
*
Offline


in the middle of a swan
dive

Beiträge: 25
Mitglied seit: 26.06.2014
Geschlecht: weiblich
Re: tour tour tour 2014!!!
Antwort #203 - 30.06.2014 um 20:07:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Avalon schrieb on 30.06.2014 um 19:40:06:
nachfrage, wo ist den bitteschön unsere neue bekanntschaft aus berlin???


huhu avalon  Smiley
falls du mich meinst: ich bin schon angemeldet. habe mich nämlich sehr gefreut, euch kennengelernt zu haben Smiley
schau mal in den thread "eels in berlin".

schade, dass deine tochter nicht mitkommt. da wäre ich auch enttäuscht.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: tour tour tour 2014!!!
Antwort #204 - 30.06.2014 um 20:39:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
huch, ist mir was entgangen, ja ein ganz liebes hallo undine!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: tour tour tour 2014!!!
Antwort #205 - 30.06.2014 um 22:09:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
J schrieb on 30.06.2014 um 18:48:29:
Werbespot für den Barcelona-Gig: http://www.youtube.com/watch?v=qrLsa6CMKgg

die machen einen extra werbespot für das konzert? wow. die vielen langen bärte sind witzig. hat ja leider noch keiner aus diesem forum geschafft.  Laut lachend

avalon: wie doof von deiner tochter, aber wirklich! Griesgrämig kannst du die betreffenden flüge, hotelzimmer etc. umändern?
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: tour tour tour 2014!!!
Antwort #206 - 30.06.2014 um 22:34:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
und: ich warte ganz gespannt auf deine bilder, pj. von wien und berlin. der kaos bestümmt auch!  Smiley
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: tour tour tour 2014!!!
Antwort #207 - 01.07.2014 um 19:04:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Avalon schrieb on 30.06.2014 um 19:40:06:
...gestern hat mir defenitiv meine tochter für florenz und den italienurlaub abgesagt, ...


Hmm, dumme Sache. Da entgeht ihr aber was! Aber ein wenig Zeit ist ja noch hin und war da nicht eine potentielle Interessentin??
Wenigstens hast Du jetzt Klarheit..
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: drei eelsfans in wien
Antwort #208 - 01.07.2014 um 19:08:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 28.06.2014 um 12:34:24:
ja, das konzert und unser kleiner wientrip war toll! ...
es war ein toller kurztrip mit euch zweien, pj und kaos! ... avalon, ich hab an dich gedacht und dich vermisst.


@Avalon: Wir haben an Dich gedacht Zwinkernd - Ich hoffe schwer, dass es ein nächstes Mal gibt und unsere kleine Reisegruppe dann wieder vollständig ist! Smiley
@Selene: Ja, sehr schön zusammengefasst! Intensiv und interessant Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: tour tour tour 2014!!!
Antwort #209 - 09.07.2014 um 20:25:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nanu, fürs hamburg-konzert steht bei tickets.de: Support: Daughters of Davis.
kennt die jemand?
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben