Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
movies of chicagoland (Gelesen: 55 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
movies of chicagoland
22.11.2014 um 12:02:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
zurück aus dieser tollen stadt habe ich ja nun meine chicago-filmreihe begonnen. es wurden so viele filme in chicago gedreht, da scheint ein leben gar nicht auszureichen, die alle zu sehen. scheinbar war chicago das große filmzentrum in den staaten, bevor hollywood groß wurde. das alles wissende wikipedia hat zwei schöne listen:
Films shot in Chicago, Illinois
Films set in Chicago, Illinois
(man beachte natürlich den unterschied, wo der film spielt und wo er tatsächlich gedreht wurde.)
für den schnelleren überblick hier ein best of: Top 40 Movies Filmed in Chicago.


die bisherigen filme meiner chicagoland-filmreihe:

1. high fidelity. immer wieder ein vergnügen. an rob's record store bin ich übrigens vorbeigelaufen (ohne es zu wissen). drei türen weiter war der tolle reckless records, wo ich fleißig eingekauft hab, und auch myopic books, der von greg empfohlene coole buchladen. früher fand ich die verlegung der handlung von uk nach usofa doof. jetzt verstehe ich es und find es gut. john cusack kommt aus chicago und hat schon ziemlich gut den rob, seine (musikalische) lebensgeschichte und seinen laden in der geographie der stadt verortet, die auch schon immer ein musikalisches zentrum war.

2. blues brothers. wird mit jedem sehen noch witziger und cooler. die stadtaufnahmen sind total irre. die filmproduzenten hatten große unterstützung der stadt, die erlaubt hat, dass große teile von hauptstraßen im zentrum mal eben gesperrt werden, damit die verfolgungsjagden über mehrere meilen hinweg gedreht werden konnten.

3. some like it hot. es spielt ja nur etwa die erste halbe stunde in chicago und vermutlich wurden diese szenen dort auch gar nicht gedreht, aber musik und mafia in chicago - das muss man natürlich sehen.

nr. 4 wird sein: north by northwest.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: movies of chicagoland
Antwort #1 - 22.11.2014 um 13:47:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Da hält sich aber jemand ja gar nicht an die gelistete Reihenfolge, Mademoiselle... Zwinkernd

Welche Filme aus der Top40-Liste werden es denn jetzt noch in deinen Player schaffen ? Welche fehlen dir denn noch ?
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: movies of chicagoland
Antwort #2 - 22.11.2014 um 16:56:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[mep] schrieb on 22.11.2014 um 13:47:06:
Da hält sich aber jemand ja gar nicht an die gelistete Reihenfolge, Mademoiselle... Zwinkernd

i make my own rules!  Cool

die bisher genannten vier filme besitze ich, aber mehr auch nicht. ob ich jetzt nun sowas wie 'my best friend's wedding' oder 'home alone' gucken will, wage ich doch stark zu bezweifeln. auch 'when harry met sally' muss nicht nochmal sein. für empfehlungen bin ich natürlich jederzeit offen. ansonsten muss ich selbst nochmal die diversen listen durchgehen und mir dann meine eigene machen.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: movies of chicagoland
Antwort #3 - 01.12.2014 um 19:59:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nr. 4 north by northwest. zugegeben, eine nicht wirklich lange sequenz in chicago, aber dennoch. und wenn man solch spannende sachen im nachtzug nach chicago erlebt, ja dann...  Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: movies of chicagoland
Antwort #4 - 12.12.2014 um 12:21:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nr. 5 planes, trains and automobiles. don't we all struggle to come back to sweet home chicago?! totaler 80er jahre-film mit großartiger 80er jahre-musik, hihi. und wenn jemand neben mir konstant kichert, kann der film ja nur lustig gewesen sein.  Smiley
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: movies of chicagoland
Antwort #5 - 17.12.2014 um 22:39:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Transformers IV spielt auch mitunter in Chicago; um 3D zu testen, musste ich heute durch das Stahlbad dieses Filmes gehen. Technisch recht beeindruckend, aber inhaltlich natürlich seelenlosester CGI-Bombast.
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: movies of chicagoland
Antwort #6 - 18.12.2014 um 23:29:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nicht nur teil 4, die ersten drei auch, glaube ich. teil 3 wurde im flugzeug nach/von chicago auch gezeigt, aber filme im flugzeug gucken find ich doof. so gern ich auch chicagoland-filme gucken möchte, alles muss dann doch nicht sein. Zwinkernd allerdings gibts jetzt eine kleine zwangspause, da ich keine weiteren filme habe. da muss dann irgendwann demnächst mal die videothek herhalten.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben