Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 eels retrospektive (Gelesen: 456 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
eels retrospektive
03.04.2016 um 01:33:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wir hatten es ja schonmal gemacht und ich hab mir in letzter zeit öfter gedacht, wie schön es wäre, wieder gemeinsam alle offiziellen eels-veröffentlichungen durchzuhören, pro abend ein album. wer ist dabei?  Smiley
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: eels retrospektive
Antwort #1 - 05.04.2016 um 22:23:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja, live, oder wie? Treffen und zusammen hören? Oder jeder daheim und am PC?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: eels retrospektive
Antwort #2 - 06.04.2016 um 16:56:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich würde sagen letzteres, denn höchstwahrscheinlich hat niemand von uns zeit, sich etwa 15 abende (studioalben plus live-alben oder was alles wir hören wollen) hintereinander zu treffen.  Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: eels retrospektive
Antwort #3 - 06.04.2016 um 19:40:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hihi, good point. Laut lachend gute idee, das können wir echt mal wieder machen!

wobei, wir könnten doch irgendwo in der natur, weitab der doofen zivilisation, uns in klausur zurückziehen und all die schönen sachen gemeinsam hören. wollten doch eh schon immer mal ein eelsfanmeeting im grünen machen und es uns gut gehen lassen!  Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Undine
Eelsfan Newbie
*
Offline


in the middle of a swan
dive

Beiträge: 25
Mitglied seit: 26.06.2014
Geschlecht: weiblich
Re: eels retrospektive
Antwort #4 - 09.04.2016 um 22:31:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das hört sich sehr interessant an! Wie geht denn sowas vor sich?
Bin forumstechnisch ja noch ein absolutes Greenhorn Smiley 
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: eels retrospektive
Antwort #5 - 14.04.2016 um 16:12:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nun mal wieder auch etwas senf von mir. mein internet geht zuhause gerade nicht und das ist doch recht lästig. da habt ihr nun eine webmasterin, die noch nichtmal ihr eigenes heimisches web gemastert bekommt - ob das eine so gute entscheidung von euch war?!  Laut lachend

hello again, undine! das geht so vor sich, wie wir das hier unter uns wollen, ganz einfach.  Zwinkernd

hier mal eine kleine übersicht der offiziellen veröffentlichungen in chronologischer reihenfolge:

1985      Bad Dude in Love
1992      A Man Called E
1993      Broken Toy Shop
1996      Beautiful Freak
1998      Electro-Shock Blues
2000      Daisies of the Galaxy
2000      Oh What a Beautiful Morning
2001      Souljacker
2002      I Am the Messiah
2003      Levity
2003      Shootenanny!
2005      B-Sides & Rarities 1996–2003
2005      Blinking Lights and Other Revelations
2005      Sixteen Tons (Ten Songs)
2006      Eels with Strings: Live at Town Hall
2008      Meet The Eels: Essential Eels, Vol. 1 (1996–2006)
2008      Useless Trinkets: B-Sides, Soundtracks, Rarities and Unreleased 1996–2006
2008      Live and in Person! London 2006
2009      Hombre Lobo
2009      The Myspace Transmissions Session 2009
2010      End Times
2010      Tomorrow Morning
2013      Wonderful, Glorious
2013      Tremendous Dynamite - Live in 2010 + 2011
2014      The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett
2015      Live at Royal Albert Hall
2015      The Complete DreamWorks Albums

wenn wir die letzte box weglassen, wären wir kontinuierlich 26 abende beschäftigt. ich fürchte, um das durchzuhalten, müsste man noch ein bissel rausschmeissen. oder was sagt ihr?

und dann kann man ja einfach jeden abend ein album hören und seine gedanken dazu hier schreiben, seine lieblingszitate oder was auch immer man mitteilen möchte. oder bildchen malen, wo doch das (aus-)malen für erwachsene grade so im trend liegt. oder eels-kekse backen und beim hören mampfen. ok, die luft in der bibo scheint heute etwas dünn zu sein..
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Undine
Eelsfan Newbie
*
Offline


in the middle of a swan
dive

Beiträge: 25
Mitglied seit: 26.06.2014
Geschlecht: weiblich
Re: eels retrospektive
Antwort #6 - 16.04.2016 um 21:56:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
mir gefällt die idee! alle alben sind allerdings tatsächlich recht viel (mal abgesehen davon, dass ich gar nicht alle habe  Smiley). wer hätte denn sonst noch lust von euch lieben? wäre doch klasse  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: eels retrospektive
Antwort #7 - 17.04.2016 um 22:12:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
dann sortieren wir mal thematisch:

studioalben:

pre-eels
1985      Bad Dude in Love
1992      A Man Called E
1993      Broken Toy Shop

eels
1996      Beautiful Freak
1998      Electro-Shock Blues
2000      Daisies of the Galaxy
2001      Souljacker
2003      Shootenanny!
2005      Blinking Lights and Other Revelations
2009      Hombre Lobo
2010      End Times
2010      Tomorrow Morning
2013      Wonderful, Glorious
2014      The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett

live-alben
2000      Oh What a Beautiful Morning
2005      Sixteen Tons (Ten Songs)
2006      Eels with Strings: Live at Town Hall
2008      Live and in Person! London 2006
2009      The Myspace Transmissions Session 2009
2013      Tremendous Dynamite - Live in 2010 + 2011
2015      Live at Royal Albert Hall

collections
2008      Meet The Eels: Essential Eels, Vol. 1 (1996–2006)
2008      Useless Trinkets: B-Sides, Soundtracks, Rarities and Unreleased 1996–2006
2015      The Complete DreamWorks Albums

soundtrack
2003      Levity
2008      Yes Man

anderes
2002      I Am the Messiah


ich finde, wir machen einmal die eels-studioalben durch! oder die drei davor auch noch?
und danach kann man später mal alle live-alben durchhören! wer hat lust und macht mit? je mehr, desto schöner!  Durchgedreht
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Undine
Eelsfan Newbie
*
Offline


in the middle of a swan
dive

Beiträge: 25
Mitglied seit: 26.06.2014
Geschlecht: weiblich
Re: eels retrospektive
Antwort #8 - 20.04.2016 um 23:36:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich hätte schon lust mitzumachen. bisher sind wir nur zu zweit  Schockiert/Erstaunt - ein bisserl wenig, finde ich.
@selene: gibts ein rezept für eelskekse? vielleicht kann man damit locken?  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: eels retrospektive
Antwort #9 - 23.04.2016 um 23:15:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
na, ich hoffe doch sehr, dass noch ein paar mehr leute mitmachen?! pj, mep, avalon? wo seid ihr??


und bei diesem bildchen (meine kleine bäckerei letztes weihnachten) sag ich nur: finde den eels-keks!  Zwinkernd

  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: eels retrospektive
Antwort #10 - 17.05.2016 um 19:52:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
na, ihr hattet alle schöne pfingsten und schöne, ruhige tage, hoffe ich?!

ich würde nun gern mal zur tat schreiten und mit der eels retrospektive beginnen. pro tag eine platte, das wird schön! vielleicht ab samstag oder sonntag? gern auch früher, wenn potentielle interessenten das wünschen. wem alle alben zuviel sind, der kann ja auch tageweise in auswahl mithören.  Zwinkernd  Smiley record player
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: eels retrospektive
Antwort #11 - 21.05.2016 um 19:22:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
macht denn ab morgen jemand mit? ich wäre dann irgendwie auch dazu bereit.
der eels-keks ist der hammer. Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: eels retrospektive
Antwort #12 - 22.05.2016 um 02:56:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
yay, schön!
zeit zum backen von eels-keksen hab ich derzeit nicht, aber vielleicht vorm nächsten eelsfan-treffen. Zwinkernd
also fangen wir morgen an und gehen mit der beautiful freak gleich ans eingemachte!
ich komme erst abends zum hören und schreiben. und da wird der kauf von rotwein morgen wohl noch fällig. Cool
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
eels retrospektive - beautiful freak
Antwort #13 - 22.05.2016 um 22:34:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  


bald feiert die beautiful freak ihr 20jähriges! veröffentlicht am 13.08.1996.

seit 18 jahren höre ich nun dieses album und diese lieder sind so in mir, dass sie für mich absolut zeitlos geworden sind. jedes einzelne lied für mich ein meisterstück. noch immer, auch in 2016. meine zwei favoriten aus dem gesamten eels-kanon sind hier enthalten: rags to rags und not ready yet.

eine perle auch die zusatz-cd mit den vier bbc-radioversionen!

hat noch jemand heute dem album gelauscht?  Smiley


hier meine kleine beautiful freak-sammlung:



was für tolle b-seiten: fucker, stepmother, manchester girl, altar boy, susan's apartment.
« Zuletzt geändert: 27.05.2016 um 23:15:41 von selene »  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
eels retrospektive - electro-shock blues
Antwort #14 - 23.05.2016 um 23:05:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  


mir ist noch nie so deutlich wie jetzt aufgefallen, wie unterschiedlich eigentlich die beautiful freak und die electro-shock blues (veröffentlicht 20.10.1998) sind. für mich waren sie bisher immer sehr ähnlich, ich habe sie zeitgleich kennengelernt und sie waren (und sind) beide der inbegriff der eels für mich.

die schrägen sachen wie cancer for the cure oder hospital food hatten es mir sofort angetan und wirken bis heute. und es sind so wunderbare melodien darauf, unglaublich. auch hier wieder: jedes einzelne lied zeitlos und sehr intensiv. sie gehen einfach bis ins innerste durch.
ich gestehe aber: einzig mit baby genius hatte ich immer etwas meine probleme, irgendwie passt das für mich nicht so ganz rein. andererseits passt es aber genau deshalb wieder in dieser konglomerat aus wilden geräuschen, schönen melodien und großartigen texten.

mit funeral parlor auch hier wieder großartige b-seiten.

und meine kleine electro-shock blues-sammlung:



und draußen bricht gerade das große gewitter los, wie schön.


another day. another day. not another day.
ja, aber: maybe it's time to live!
« Zuletzt geändert: 27.05.2016 um 23:16:45 von selene »  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben