Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 Best of Shootenanny (Gelesen: 487 mal)
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Best of Shootenanny
14.04.2003 um 10:48:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mittlerweile müssten doch eigentlich schon einige, wenn nicht gar verhältnismäßig viele, das ganze Album haben.
Mich würd mal interessieren, welche Liedern Ihr schon von Anfang an super fandet. Mit welchen Ihr noch gar nichts anfangen könnt und/oder welche Lieder Ihr euch bereits langsam gut gehört habt (klingt fies, ich weiß, ist aber nicht so gemeint Zwinkernd)
Zu mir:
Also mein Topfavourit des Albums ist derzeit Lone Wolf. Dem bin ich gleich beim ersten Mal verfallen. Dann auch Wrong about Bobby. Im Laufe der Zeit finde ich auch Agony immer besser.
Nich so wirklich etwas anfangen kann ich mit Numbered Days und Restraining Order Blues. Die find ich etwas lahm und abwechslungsarm.
So, das sind die auffälligen Lieder, die andern sind natürlich "nur" absolute Klasse Smiley


p.s.
Wenn mich nicht alles täuscht musste das der 1000. Beitrag sein. Cool! Laut lachend  Laut lachend
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #1 - 14.04.2003 um 14:21:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
*fanfare* glückwunsch!  Zwinkernd preise hamma leider nicht, ist ja nur eine arme fanseite, nicht wahr  Laut lachend

also eins mal vorweg: richtig schlechte songs gibt's auf dem album nicht, finde ich. höchstens weniger gute.
und tja, da sieht man mal, wie unterschiedlich die geschmäcker sind: numbered days und restraining order blues gehören zu meinen absoluten lieblingen der platte!   Laut lachend restraining order blues hat so eine wunderschöne melodie und ist mal wieder melancholie pur. sehr schön...bei numbered days gefällt mir, wie sich der song langsam aufbaut und sich schließlich in stampfenden rhythmus entlädt.
weitere favoriten: dirty girl (einfach ein schöner flotter popsong), love of the loveless, fashion awards (*dahinschmelz* erinnert an selective memory wg. der kopfstimme).
nicht so recht begeistern kann ich mich für saturday morning und v.a. somebody loves you, wobei bei mir bei letzterem der refrain nicht sonderlich gefällt, sowohl von text und melodie her. aber ist wohl geschmackssache...

wenn ich nur einen einzigen lieblingssong benennen dürfte, dann wäre es love of the loveless, zumindest im moment.
« Zuletzt geändert: 14.04.2003 um 16:08:54 von PJ »  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #2 - 17.04.2003 um 10:09:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ok, also bezüglich saturday morning möchte ich meine meinung revidieren: hab mir das ganze album jetzt mal gebrannt und über meine stereoanlage angehört...das rockt ganz gut!! jetzt muss ich mir bloß noch somebody loves you schön hören  Laut lachend
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #3 - 17.04.2003 um 11:58:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
versteh mich bitte nicht falsch. numbered days und restraining order blues sind weiß gott keine schlechten lieder. sie passen gut ins album und erreichen eine gewisse musikalische abwechslung das ganze album betreffend, aber als lied allein, fehlt mir ein bisschen diese musikalische variation. meolodie und melancholie sehe ich in agony besser umgesetzt. bei fashion awards ist es übrigens ähnlich wie bei rob und nb. normalerweise zu schwermütig für mich, als jemand der eher immer gut gelaunt ist. aber für depressive momente absolut geeignet. schade ist, dass man bei fashion awards so schlecht mitsingen kann.... zumindest wenn andere dabei sind  8)
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #4 - 17.04.2003 um 13:48:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hey, es wäre ja auch langweilig, wenn wir alle die gleichen songs toll fänden. kämen ja nur dialoge wie "xy ist super!" "find ich auch!" heraus  Laut lachend Laut lachend

wie ich schon sagte, der eine findet eine melodie umwerfend, den anderen läßt sie eher kalt. geschmacksache eben...und dann hängt es ja auch noch von der stimmung ab, was man gerade gut und schön findet.
aber die traurigen und melancholischen songs dominieren schon bei den eels. selbst die von der melodie her fröhlichen songs sind ja oft gar nicht so positiv, wenn man sich mal die texte anschaut. denke jetzt gerade an dirty girl....

übrigens: fashion awards empfinde ich gar nicht mal als schwermütig. das ist für mich eine witzige satire auf den irrsinn bei schönheitswettbewerben bzw. modeshows.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #5 - 17.04.2003 um 14:01:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wenn ich behaupte, ein lied sei schwermütig, dann selbstverständlich auf den musikalischen part bezogen. es ist langsam ruhig und eben melancholisch, was meiner definition eines schwermütigen liedes weitestgehend entspricht. ich muss dir meine zustimmung geben, wenn du es für eine witzige satire hälst. das war auch mein erster gedanke beim hören des liedes, dennoch lausche ich der musik primär der musik und nicht des inhalts wegen. und wenn ein lied inhaltlich noch so witzig ist, ist und bleibt es im entsprechenden fall ein schwermütiges. ein gutes beispiel dafür ist auch 'what is this note?'. ein krachiges, lautes, etwas unmelodisch, fast schon experimentell anmutendes lied. aber es handelt sich immer noch um ein liebeslied. es geht um vöglein die zwitschern, den blauen himmel, sonnenschein und die liebe. deswegen hör ich es mir aber nicht an, wenn ich in liebesstimmung bin...
was für ein statement  8)
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #6 - 18.04.2003 um 13:07:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich schon  Laut lachend Laut lachend

nein, stimmt schon.   Zwinkernd aber bei manchen bands achte ich einfach verstärkt auf den text, da gehören die eels ganz klar dazu. und dann haben für mich die lyrics schon ein wenig einfluss auf meine sichtweise des songs....eben siehe fashion awards. nachdem ich jetzt die lyrics kenne, ist das irgendwie kein melancholischer song mehr für mich, trotz der melodie, ich find's einfach recht lustig.
aber meistens decken sich ja bei mister e musik und inhalt der lyrics recht gut.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Macrozone
Eelsfan Full Member
***
Offline


Paranoid Android

Beiträge: 133
Mitglied seit: 21.02.2002
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #7 - 09.05.2003 um 22:56:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich hab bis jetzt die ersten 11 tracks vom album gehört....

aber überzeugen tut mich das album leider nicht...

die songs wirken irgendwie uninspiriert und langweilig....

vielleicht muss ich sie doch noch öfter hören
  

GLAS&&&&
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #8 - 10.05.2003 um 10:40:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
das ging mir zu anfang ganz genauso. ich war wirklich enttäuscht. aber im laufe der zeit wurden sie wirklich immer besser und sind mittlerweile eine absolut gleichwertiger ersatz und eine tolle abwechslung für die immer und immer wieder gehörten anderen alben... Smiley
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #9 - 10.05.2003 um 13:51:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kann ale nur beipflichten. ich war nach den ersten zwei, drei hördurchgängen auch ziemlich enttäuscht, v.a. deswegen weil mir etwas sauer aufgestoßen ist, dass es relativ geschliffene songs sind und es doch recht wenig ecken und kanten gibt, gerade im vergleich mit souljacker. aber das album ist dann sehr schnell gewachsen, es sind letzlich einfach schöne popsongs. und wie ich schon meinte, einen richtig groben ausfall gibt es nicht auf der platte finde ich, dafür aber wieder einige songs, die es mühelos auf eine eels-best of schaffen würden.

ist ja oft ein gutes zeichen, wenn einem ein album nicht sofort gefällt...ich war von souljacker am anfang so entsetzt, dass ich das album im plattenladen erstmal zwei wochen hab stehen lassen, bevor ich mich zu einem kauf durchringen konnte  Laut lachend und siehe da: daheim hat's ziemlich flott gezündet  Durchgedreht

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Macrozone
Eelsfan Full Member
***
Offline


Paranoid Android

Beiträge: 133
Mitglied seit: 21.02.2002
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #10 - 01.06.2003 um 13:55:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja, Souljacker gefiel mir anfangs auch nicht......

*morgengleichinplattenladenrennundalbumkauf*
  

GLAS&&&&
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #11 - 01.06.2003 um 16:15:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  

Macrozone schrieb on 01.06.2003 um 13:55:18:
*morgengleichinplattenladenrennundalbumkauf*


*hmm-vielleicht-lieber-wart-und-schau-ob-amazon-doch-die us-version-mit-saturday-morning-single-anbietet*
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Macrozone
Eelsfan Full Member
***
Offline


Paranoid Android

Beiträge: 133
Mitglied seit: 21.02.2002
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #12 - 07.06.2003 um 20:02:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Jo also zur Zeit gefallen mir am besten:

- All In a Day's Work (der Refrain catcht so schön!)
- Somebody loves You (das erinnert mich doch an was....)
- Numbered Days (  Schockiert/Erstaunt Wow, ich liebe diese "unwirklichkeit" dieses Songs... wunderschön!)
  

GLAS&&&&
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #13 - 11.06.2003 um 19:03:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also nach einer Woche vollem Shootenanny-Fanatismus, lauten meine Bewertung zur Zeit folgendermaßen:

1)All in a day's work: ich muss mich erst so richtig reinhören, noch überzeugt mich nur der Refrain so einigermaßen.
2)Saturday Morning: einfach genialer, rockiger Ohrwurm, der als Single in den USA einfach ankommen MUSS.
3)The Good old days: melancholisch, ruhig, guter Text, super !
4)Love of the Loveless: traumhaft schöne Nummer.
5)Dirty Girl: Bester Track am Album.
6)Agony: Kann ich mich (noch) nicht so anfreunden.
7)Rock Hard Times: Fantastische Nummer, die mit beeindruckenden Melodien daherkommt.
8)Restraining Order Blues: Naja, braucht wohl noch Zeit bei mir.
9)Lone Wolf: Sehr gutes Stück, das nun schön langsam bei mir Gefallen findet.
10)Wrong About Bobby: Einfach unbeschreiblich eindrucksvoll und einfach GEIL !
11)Numbered Days: Sehr gut. Super Text !
12)Fashion Awards: Witzig und super Melodie.
13)Somebody Loves You: Kann man sich eine bessere Nummer als Abschlussstück eines Albums vorstellen ?

Grüße, Screamdevil  Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Macrozone
Eelsfan Full Member
***
Offline


Paranoid Android

Beiträge: 133
Mitglied seit: 21.02.2002
Geschlecht: männlich
Re: Best of Shootenanny
Antwort #14 - 11.06.2003 um 19:10:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
weiteres lieblingslied: Wrong about bobby, obwohl das von "Rotten world blues" abgekupfert ist  Laut lachend
  

GLAS&&&&
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben