Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 34 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 Neuste DVD (Gelesen: 3785 mal)
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #435 - 10.07.2014 um 22:58:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nein. aber ich hab die serien geguckt, als sie seinerzeit hier ausgestrahlt wurden.  Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #436 - 11.07.2014 um 16:11:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hier findet man eine schöne Star-Trek-Zeitleiste Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Neuste DVD
Antwort #437 - 11.07.2014 um 16:20:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
muß man das auswendig kennen...
auf kabel 1 kamen immer ganz alte fogen, die fand ich so klasse, j wird sich erinnern, als er mal zeitweilig bei mir wohnte... Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #438 - 11.07.2014 um 19:17:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaosmaki schrieb on 11.07.2014 um 16:11:41:
Hier findet man eine schöne Star-Trek-Zeitleiste Smiley


Hatte aber mal gelesen, dass zumindest zu Beginn hinter der Sternzeit gar kein einheitliches Konzept gestanden hatte. Geht das zeitlich nun wirklich so auf, dass sich ein durchgängiger geschichtlicher Hintergrund ergibt ?
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #439 - 11.07.2014 um 19:19:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
PJ schrieb on 10.07.2014 um 22:58:43:
nein. aber ich hab die serien geguckt, als sie seinerzeit hier ausgestrahlt wurden.  Zwinkernd


Und dann ist dir das alles noch so präsent ? Dürfte doch jetzt auch schon wieder fast 20 Jahre her sein, oder ? Da wüsste ich vermutlich nicht mehr viel von meinen ursprünglichen Eindrücken... Zwinkernd
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #440 - 12.07.2014 um 11:49:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[mep] schrieb on 11.07.2014 um 19:17:52:
Hatte aber mal gelesen, dass zumindest zu Beginn hinter der Sternzeit gar kein einheitliches Konzept gestanden hatte. Geht das zeitlich nun wirklich so auf, dass sich ein durchgängiger geschichtlicher Hintergrund ergibt ?


Ich meine gelesen zu haben, dass es dann irgendwann aber schon Anstrengungen gab, ein konsistentes Star-Trek-Universum zu bilden. Sogar das veränderte Aussehen der Klingonen zwischen TOS und TNG (und folgende) wurde einmal angesprochen (aber nicht erklärt). Ich finde witzig, dass in TOS die Klingonen noch eher dem westlichen Bild der Sowjetrussen entsprach, während ich in TNG++ eher die Mentalität der Germanen aus Tacitus "Germania" sehe. Nur so ein unwissenschaftlich empfundener Eindruck meinerseits.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #441 - 12.07.2014 um 19:33:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaosmaki schrieb on 12.07.2014 um 11:49:31:
Ich meine gelesen zu haben, dass es dann irgendwann aber schon Anstrengungen gab, ein konsistentes Star-Trek-Universum zu bilden. Sogar das veränderte Aussehen der Klingonen zwischen TOS und TNG (und folgende) wurde einmal angesprochen (aber nicht erklärt).


Glaube, in einem Making Of Feature einer der Filme gab´ es diesbezüglich auch eine Anmerkung, dass es trivial gesehen einfach mit den damaligen Produktionsbedingungen zu tun hatte, da man sich eine aufwendige Maske einfach nicht leisten konnte bzw. wollte. Aber narrativ hatte man wohl eine Art nukleare Katastrophe im Hinterkopf, welche dann im Verlauf der Serie zu diesen Wucherungen geführt haben könne. So weit ich das noch richtig zusammenbekomme...

Hab´ jetzt die ersten vier DVDs und damit die erste Hälfte von Season 1 durch. Das Bild ist ganz ordentlich, sauber und ohne störende digitale Artefakte. Dafür ist es aber auch zumeist recht weich und nicht sonderlich scharf. TOS war auf DVD auch digital remastered erschienen; dort war das Bild so toll, dass ich bislang noch kein Update auf BD vornehmen musste. Bei TNG sind die aktuellen BD Staffeln aber noch so bizarr teuer, dass man für die gesamte Serie fast 500€ bezahlen müsste. Das ist irre. Hoffentlich kommt Ende des Jahres dann mal noch eine bezahlbare BD-Gesamtbox in den Handel, dann wird hochgerüstet...

Hatte auf Disc 4 tatsächlich bei Folge Angel One einen ersten Aussetzer auf meinem Sony-Player! Hatte ich bislang noch nie. Und da liefen jetzt bestimmt schon tausende Discs drüber. Auf meinem Philips-DVD Player läuft die Folge dann aber zumindest alternativ problemlos. Hoffentlich gibt´s aber nicht noch mehr solcher Aussetzer...

Bislang finde ich die Show schon erstaunlich unterhaltsam; damals auf Sat.1 hatte ich sie eher als langatmig und unscheinbar in Erinnerung gehabt. Da war ich aber auch gerade mal acht oder neun und konnte noch wenig mit dem Konzept von unterschiedlichen Serien innerhalb eines singulären narrativen Konzeptrahmens anfangen. Damals lief auf Sat.1 auch die 60er Jahre Batman Show und ich war dann ganz aufgeregt, als der Tim Burton Batman Film angekündigt war. Welche Enttäuschung! Ein ganz anderer Batman, mit ganz anderen Darstellern! Und das, wo doch täglich auf Sat.1 der ´richtige´ Batman zu sehen war... Zwinkernd   

Daher bin ich praktisch ausschließlich mit 60er Jahre Fernsehserien aufgewachsen; und Alf... Zwinkernd

Bislang meine Lieblingsfolge: The Big Goodbye. Die trashigsten waren diese drei Q-Folgen, da hatte man sich ungut an die dritte Staffel der original Serie erinnert gefühlt. Prinzipiell sind alle Data-lastigen Folgen schon mal ziemlich toll; und wenn es, leider viel zu selten, auf andere Planeten geht. Aber alle schreiben ja, dass die ersten zwei-drei Staffeln noch mit diversen schwächeren Folgen zu kämpfen hatten, bis dann die Serie so richtig durchstarten konnte...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #442 - 17.07.2014 um 18:33:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Bin jetzt gerade am Ende der zweiten Staffel; die erste fand ich aber überzeugender. Ausserdem gab´s immer wieder erstaunliche, handgemachte Spezialeffekte zu bestaunen. Im Making Of wurde gezeigt, wie der Warp-Effekt während des Intros gemacht wurde. Alles ausschließlich mittels In-Camera-Photographie; im Kern eine Kamerabewegung, kombiniert mit Lichteffekten und Beleuchtung! Das war noch echte Handwerkskunst! Und gegen Ende der ersten Staffel gab´s mit Conspiracy noch eine nahezu cronenbergeske Folge! Spektakulär! Dafür hat die zweite Staffel dann endlich die Borg! Für mich die interessantesten Trek - Bösewichter, ever...

Übrigens: Alle Folgen laufen bislang problemlos...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
11/11/14
Antwort #443 - 17.07.2014 um 19:25:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #444 - 18.07.2014 um 20:54:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
schon fleißig am ST gucken, der herr mep. sehr löblich!  Zwinkernd bin gespannt, wie es dir weiter gefällt.  Smiley
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #445 - 18.07.2014 um 21:25:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Jetzt am Wochenende wird erstmal pausiert und ab Montag geht´s dann mit der dritten Staffel weiter. Bislang ist es recht schwankend; tolle Folgen wechseln sich mit eher durchschnittlichen ab. Aber erstaunlicherweise funktioniert die Crew erstaunlich gut für mich, nachdem sie mir in den 90er Jahren noch eher unmöglich erschienen waren... Zwinkernd

Aber warum tragen die Offiziere jetzt plötzlich rot ? Das war doch früher immer die Signalfarbe, des potentiellen menschlichen Kanonenfutters... Laut lachend
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #446 - 21.07.2014 um 20:43:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[mep] schrieb on 18.07.2014 um 21:25:15:
Aber warum tragen die Offiziere jetzt plötzlich rot ? Das war doch früher immer die Signalfarbe, des potentiellen menschlichen Kanonenfutters... Laut lachend


scotty hat immerhin alle folgen in rot überlebt...  Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #447 - 03.08.2014 um 15:46:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hab´ jetzt inzwischen die Staffeln 3 & 4 gesehen und jetzt hat TNG wirklich Fahrt aufgenommen und ihren eigenen Blickwinkel entwickelt! Wirklich ausnahmslos starke, überzeugende Folgen, die auch einen gewissen Entwicklungsbogen nicht mehr scheuen. Brent Spiner ist zudem schon eine darstellerische Klasse für sich. Leider halten zum Ende der vierten Staffel inzwischen auch schon wieder CGI-Effektereien Eingang in die Serienumsetzung; hatte mir Hoffnung gemacht, vielleicht wäre TNG aufgrund der Produktionsjahre doch noch diesem Schicksal entgangen. Ausserdem wechseln diverse Stimmen in der deutschen Synchro munter den Synchronsprecher! Hab´ gerade nachgelesen, dass Patrick Stewart wohl durchgängig von zwei verschiedenen Personen synchronisiert worden ist. Mensch, wer kommt denn auf solche Ideen...

Zudem kommt es tatsächlich inzwischen häufig zu Abspielbarkeitsproblemen der DVDs, wie von diversen Usern auf amazon berichtet. Hätte ich ja nicht für möglich gehalten, dass Paramount und Amazon auch weiterhin fröhlich ein Set feilbieten, bei dem solche Probleme tatächlich bekannt sind. Auf meinem Sony-BD-Player läuft praktisch bei jeder Disc die jeweils zweite Folge nur bis ca. Minute 38, fängt dann an zu stottern und beendet dann die Folge automatisch, so dass man die finalen Minuten der Show nicht ansehen kann. Auf meinem Philips-DVD-Player laufen die Folgen hingegen durch (der aber wesentlich älter ist, als mein Sony); ist aber schon dezent nervig...

Mal eine Frage ans wissende Rund: Gibt es eigentlich mal eine Festlegung, in welchen Situationen oder über welche Distanzen das Beamen möglich bzw. unmöglich ist ? Ich frag´ mich immer, warum manchmal ein Shuttle verwendet werden muss, manchmal aber eben nicht. In TOS konnte glaube ich nur gebeamt werden, wenn die Personen relativ ruhig standen, gewisse Entfernungen nicht überschritten wurden und es auch keine störende Strahlung zu überwinden galt. Bei TNG finde ich das nicht mehr so eindeutig bestimmt...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
True Detective
Antwort #448 - 10.08.2014 um 19:12:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
True Detective erscheint in wenigen Wochen auch schon auf DVD & BD hier in Deutschland. Werde mir ungesehen gleich die erste Staffel holen, um diese dann an einem stimmungsvollen September - Wochenende komplett durchzuschauen. Möchte sich hier vielleicht noch jemand anschließen ?

http://www.youtube.com/watch?v=FxXRkqXfhYM
http://www.amazon.de/True-Detective-Staffel-1-Blu-ray/dp/B00KS3XWI6/ref=sr_1_2?s...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Once more...
Antwort #449 - 12.09.2014 um 22:58:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Einige Neuzugänge sind zu vermelden...

Sherlock - Season 1 - 3 UK-Boxset BD
Big Bang Theory - Season 7 UK/BD
Alcatraz - Season 1 UK/BD
Firefly - The Complete Series Steelbook UK/BD
Serenity - Steelbook BD
Sunset Boulevard - US/BD
Double Indemnity - 70th Anniversary US/BD
Jumbo - Warner Archive US/BD
Out Of The Past - Warner Archive US/BD
The Lady From Shanghai - TCM Archive US/BD

And a kind of new number one ´Movie´:
Looki Looki What I have Found...
To be revealed after Mademoiselles Birthday... Zwinkernd

In Transit:
True Detective - Season 1 US/BD
Hannibal - Season 1 extended US/BD
Hannibal - Season 2 extended US/BD
Star Trek: The Compendium US/BD
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 34
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben