Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 Neuste DVD (Gelesen: 3787 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Nothing I Can Do - You Just Took My Soul With You.
Antwort #480 - 25.09.2014 um 00:06:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[mep] schrieb on 24.09.2014 um 23:58:37:
Da hatte ich ja auch geschrieben, Mademoiselle solle beim ZWEITEN oder eben einem späteren Durchlauf Untertitel einschalten, um dann alle Nuancen auch wirklich würdigen zu können...

Also haste dich praktisch an rein gar nichts gehalten, was ich dir so detailversessen empfohlen hatte; mei, warum macht man sich nur immer solche Mühe... Zwinkernd

ganz im gegenteil: ich habe mich doch im grunde an ALLES gehalten, was mir vorgegeben wurde!  Cool
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Neuste DVD
Antwort #481 - 25.09.2014 um 00:08:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[mep] schrieb on 25.09.2014 um 00:01:09:
Lies dir doch mal den Buffy-Artikel in deinem Reclam-Bändchen durch. Der hilft bestimmt; auch wenn er schon etwas in die Zukunft spoilert...

jepp, zu befehl, wird gemacht. aber erst nachdem ich den artikel zu 'life on mars' gelesen habe! Zwinkernd wann das bloß nur sein wird?
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Nothing I Can Do - You Just Took My Soul With You.
Antwort #482 - 25.09.2014 um 00:12:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 25.09.2014 um 00:06:28:
ganz im gegenteil: ich habe mich doch im grunde an ALLES gehalten, was mir vorgegeben wurde!  Cool


Das waren doch die einzigen beiden Punkte, die ich dir ans cinephile Herze legen wollte. Mehr war es doch eigentlich gar nicht... Zwinkernd
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Nothing I Can Do - You Just Took My Soul With You.
Antwort #483 - 25.09.2014 um 00:17:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[mep] schrieb on 25.09.2014 um 00:12:39:
Das waren doch die einzigen beiden Punkte, die ich dir ans cinephile Herze legen wollte. Mehr war es doch eigentlich gar nicht... Zwinkernd

hm, dafür, dass dies die beiden wichtigen sachen waren, war die liste aber recht lang und elaboriert.  Zunge
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Nothing I Can Do - You Just Took My Soul With You.
Antwort #484 - 25.09.2014 um 00:18:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 25.09.2014 um 00:17:07:
hm, dafür, dass dies die beiden wichtigen sachen waren, war die liste aber recht lang und elaboriert.  Zunge


Wohl nicht elaboriert genug, um für´s Berlimer Verständnis die wichtigen Punkte eineindeutig herauszuarbeiten... Zwinkernd
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Nothing I Can Do - You Just Took My Soul With You.
Antwort #485 - 25.09.2014 um 00:31:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[mep] schrieb on 25.09.2014 um 00:18:55:
Wohl nicht elaboriert genug, um für´s Berlimer Verständnis die wichtigen Punkte eineindeutig herauszuarbeiten... Zwinkernd

wohl ganz eindeutig nicht.  Zunge
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Dr. Horrible´s Sing-Along Blog!
Antwort #486 - 31.10.2014 um 23:34:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Heute ist endlich meine Dr. Horrible´s Sing-Along Blog BD bei mir aus the USofA eingetroffen; neben Once More With Feeling eindeutig meine neue Lieblingsmusicalvariante! SehensSehensSehenswert! Und sogar in guter Qualität auf YT zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=IUvPfZqEftI

Auf der Blu Ray gibt´s zudem aber noch ein spektakuläres Feature, das dem Film nahezu ebenbürtig ist: COMMENTARY: THE MUSICAL. Der vermutlich erste und einzige Audiokommentar, der als Musical eingesungen wurde! Wie groß ist das denn bitte ? Richtig, gravitätisch exorbitant übergroß!

Nobody’s Asian in the Movies

Music and Lyrics by Maurissa Tancharoen and Jed Whedon
Performed by Maurissa Tancharoen


I wrote all Penny’s lines and her song, you know
I even sang her part up on the demo
But when it’s time to cast the show
Did they want somebody yellow – hell no

Nobody’s Asian in the movies
Nobody’s Asian on TV
If there is a part there for us
It’s the groupie in the chorus
That’s me

I begged and pleaded please don’t pass me by
They say, hey give us a hand
Go stand in the back with that fat guy
My role, though be it brief, at least
It isn’t Viet Cong, it’s comic relief

Nobody’s Asian in the movies
Nobody’s Asian on TV
If there is a part there for us
It’s a ninja, a physician
Or goofy mathematician
Or groupie in the chorus
That’s me

Who do they want before they want an Asian?
A Mexican
Who do they want before they want an Asian?
A Black
Who do they want before they want an Asian?
A Persian, or a Cajun, or an Indian
Or an American-Indian played by a Mexican
Or if you’re lucky someone Asian
Like me

JED
But Maurissa, movies couldn’t even be made without Asians.
We need them to play the parts we’re not willing to.

MAURISSA
You’re right, Jed!

Without the Asians in the movies
Without Asians on TV
Who’d play the goofy mathematician
The computer technician
A wise old healer from Japan
A short but wealthy businessman
Sell Korean groceries
Do your laundry thank you, prrease
We’re the victims of a crime
We’ll be loving you long time
If your movie is a bore just
Watch the groupie in the chorus
That’s me
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
True Detective
Antwort #487 - 16.11.2014 um 12:56:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
True Detective - BD Season I:

Die Hälfte der ersten Staffel habe ich mir gestern angesehen und die zweite Hälfte steht dann auch gleich noch an. Eine neue HBO-Serie, von der man ja in den letzten Monaten recht kontinuierlich in den deutschen Feuilletons hat lesen können. Und eine Serie, die diese mediale Aufmerksamkeit auf der einen Seite durchaus auch rechtfertigen, aber auch etwas erstaunen kann. Erstaunlich ist es deshalb, weil die Serie sehr klassisch, unauffällig - ja fast archaisch ausgerichtet und inszeniert worden ist. Sie erinnert in vielen Momenten, vom Erzähltempo oder den Kadrierungsgrößen, sehr stark an Politthriller der 70er Jahre. Im ersten Moment gibt es hier nur recht wenige offenkundige Schauwerte zu bewundern, wie sich doch in gewissen Momenten sehr typisch für das neuere amerikanische Qualitätsfernsehen sind. Der Plot entwickelt sich sehr zurückgenommen und etwas labyrinthisch verschroben, während letztlich ein non-linearer Zeitrahmen von fast zwei Jahrzehnten dadurch story-weise abgedeckt werden kann. Die Narration bündelt sich dadurch immer stärker auf gewisse Aspekte hin und entwickelt eine erstaunliche Sogwirkung, auch wenn tatsächlich eher wenig passiert. Vielmehr besteht die Serie zu großen Teilen aus Verhörsegmenten, die 17 Jahre nach den eigentlichen Ereignissen mit den beiden involvierten (ehemaligen) Polizeibeamten geführt werden. Matthew McConaughey und Woody Harrelson verkörpern diese beiden Charaktere kongenial; unterschiedlich in ihrem eigentlichen formalen Auftreten, seelenverwandt in den jeweiligen persönlichen psychischen Untiefen. Dabei wird geschickt mit den jeweiligen Darstellungsperspektiven gespielt, indem häufig die dargestellten Rückblicke nicht zu den eigentlichen Aussagen passen wollen, die in der Verhörsituation erfolgen. Mal abwarten, ob es hier noch einen tiefergehenden Twist zu bestaunen geben wird. Das Setting der Serie ist zudem noch ein ganz spezielles, man befindet sich nämlich in Louisiana, meist in strahlendem Sonnenschein und bukolischer Naturlandschaft, in welcher aber die abgründigsten Tiefen der menschlichen Dunkelheit ausgelotet werden. Eigentlich ist das ganze verarmte amerikanische Hinterland dort zu einem psychotischen Meth-Melting-Pot geschmolzen, da die Droge sämtliche Lebensbereiche durchdrungen und auch schlicht die menschlichen Empfindungen auf ganz biologischer Weise pervertiert hat. Dabei vermischen sich dann immer stärker religiöse Motive mit drogeninduzierten Wahnvorstellungen. Eine wahrlich endzeitliche Konstellation. The Yellow King will rise...    
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Neuste DVD
Antwort #488 - 16.11.2014 um 13:42:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
soso, reliogion und drogen, doch eine archaische konstellation.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #489 - 16.11.2014 um 20:35:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Staffel abgeschlossen; ist eine wirklich beeindruckende Produktion geworden, die eher einem achtstündigen Film entspricht, als einer gewohnten seriellen Dramatisierung. Allerdings fallen die letzten beiden Episoden etwas prosaischer aus als erwartet und es geht mehr in die Richtung einer klassischen American Horror Story. Aber visuell schlicht erhaben ausgearbeitet. Habe mich immer wieder gefragt, wie haben die nur so einen filmischen Look hinbekommen. Auflösung: Sie haben tatsächlich nochmals auf 35mm GEFILMT! Schon dieses Detail hat ganz einfach fünf Sterne verdient. Also: *****
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
TNG Komplettbox
Antwort #490 - 22.11.2014 um 13:55:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Jemand Interesse an der TNG-DVD Komplettbox ? Werde jetzt vermutlich im Dezember auf BD updaten...

http://www.amazon.de/Star-Trek-Next-Generation-Journey/dp/B00504DQXO/ref=sr_1_1?...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #491 - 23.11.2014 um 19:18:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Orphan Black Season I: *****

Eine wirklich schnelle, spektakuläre und ungemein unterhaltsame erste Staffel. Mit einer wandlungsfähigen und schlicht anbetungswürdigen Hauptdarstellerin Tatiana Maslany. Von der Plotdichte und den plötzlichen Twistmomenten auf einer Ebene mit den gelungensten 24-Staffeln. Herausragend. Unvergesslich. Einzigartig.
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #492 - 27.11.2014 um 18:13:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Heute ist tatsächlich doch schon meine Batman Box eingetroffen! FreudeschönerGötterfunken! Jetzt heisst es nur noch warten, bis auch noch mein neuer 55 Zoll Sony UHD 3D Fernseher eintrudelt, um diesen gleich feierlichst einzuweihen...

Und zwar diesen hier:

http://www.chip.de/artikel/Sony-KD-55X9005A-55-Zoll-UHD-TV-Test_67312877.html

http://www.amazon.de/Batman-Collection-komplette-Amazon-Collectors/dp/B00MO9MTSG...

Die amazon.de Cybermonday Deals haben mich auch noch zu folgenden Neuerwerbungen verleitet:

Für 49,99€:
http://www.amazon.de/Stanley-Kubrick-Masterpiece-Collection-Blu-ray/dp/B00MMZV80...

Für 89,99€:
http://www.amazon.de/Disney-Pixar-Collection-Blu-ray-Limited/dp/B00HSUVXM4/ref=s...

Hoffentlich haben se jetzt aber mal ein Erbarmen mit mir... 
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #493 - 28.11.2014 um 16:03:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Nach langem Gestöbere hab´ ich heute dann doch noch eine hübsche Kombination in der aktuellen Saturn 3für2-Aktion für mich gefunden:

Mimic BD - Special Edition Digibook
Hellboy BD - Steelbook
Mr. Hobbs Takes A Vacation BD

Für 20€. Gegenwärtig müsste man bei amazon.de über 40€ für die Filme berappen. Also ganz gut gelaufen, die Aktion... Smiley
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Neuste DVD
Antwort #494 - 29.11.2014 um 14:37:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Und mit der schmucken, kleinen James Dean Box hab´ ich gerade auch final meine Cybermondaywoche abgeschlossen; bei 19,99€ konnte letztlich nun einfach kein Widerstand mehr geleistet werden...

http://www.amazon.de/gp/product/B00EPEOLI4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detai...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben