Umfrage
Umfrage Frage: Sind Polls mit neun Antworten aussagekräftig?

Jup!    
  3 (37.5%)
Eher nicht.... leider.    
  5 (62.5%)




Stimmen insgesamt: 8
« Begonnen von: Moritz am: 09.09.2004 um 15:58:35 »

Sind Polls mit neun Antworten aussagekräftig? (Gelesen: 65 mal)
Moritz
Eelsfan Full Member
***
Offline


Restraining Order Blues

Beiträge: 137
Mitglied seit: 14.02.2004
Geschlecht: männlich
Sind Polls mit neun Antworten aussagekräftig?
09.09.2004 um 15:58:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Da bin ich ja mal gespannt Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Sind Polls mit neun Antworten aussagekräftig?
Antwort #1 - 09.09.2004 um 16:06:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hmm... das ist natürlich verzwickt. auf der einen seite ist es etwas schwächlich, wenn man vor hatte eine repräsentative umfrage im deutschen volke vorzunehmen, aber wenn einen interessiert, was gleichgesinnte eelsfans denken, liegt der fall schon etwas anders.
nur leider gibt es höchst wahrscheinlich mehr als 9 deutsche eelsfans und somit ist eine umfrage vielleicht wirklich etwas übertrieben.
in einem thread könnte man eventuell übersichtlicher über themen diskutieren und sich ein meinungsbild machen, wenn die teilnehmeranzahl auf 9 beschränkt ist...

also um deine frage zu beantworten, nein, neun antworten reichen nicht aus, um es eine erfolgreiche umfrage zu nennen, aber ich halte solche votes dennoch für sinnvoll, denn vielleicht fällt neulingen so der einstieg in die community etwas leichter, außerdem ists spaßig.

und auch wenn es affig ist, jetzt wieder einer von neun teilnehmern zu sein, kann ich guten gewissens für nein stimmen, weil ich diese antwort mit meiner these ja grade etwas relativiert hab  Laut lachend
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Moritz
Eelsfan Full Member
***
Offline


Restraining Order Blues

Beiträge: 137
Mitglied seit: 14.02.2004
Geschlecht: männlich
Re: Sind Polls mit neun Antworten aussagekräftig?
Antwort #2 - 09.09.2004 um 16:35:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Interessante These....

Wieviele Eels-Hörer mag's wohl in Deutschland geben? ???
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Sind Polls mit neun Antworten aussagekräftig?
Antwort #3 - 09.09.2004 um 16:46:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
genug, um das ganze repäsentativer zu gestalten, nur leider haben die alle zu viel angst hierher zu kommen. vielleicht sollte man lieber die frage stellen: wovor haben sie angst? zeitvergeudung? langeweile? screamy?
wir werdens vermutlich nie erfahren, es sei denn..... wir machen einen vote...... und fragen sie...... hmmm......  Zwinkernd
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Lone_Wolf
Eelsfan God
*****
Offline


Life is funny, but not
ha ha funny

Beiträge: 895
Mitglied seit: 25.07.2004
Geschlecht: männlich
Re: Sind Polls mit neun Antworten aussagekräftig?
Antwort #4 - 10.09.2004 um 10:28:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
9 Stimmen sind doch immerhin schon etwas. Und wenn ich sehe wieviel hier in letzter Zeit gepostet wurde ist 9 schon ein richtiger Erfolg. Aber ganz im ernst ; das ist natürlich kein wirklich aussagekräftiges Resultat, wenn nur 9 abgestimmt haben. Die Frage ist nur was wir für eine Aussage wollen. Ich denke mich interessiert es vorallem, was die Forumianer hier über die eine oder andere Frage denken und dann reichen 9 Votes eigentlich aus, weil es ja wirklich etwa genau 9 User hat, die hier auch regelmässig unterwegs sind. Wenn man dann aber wirklich (landesweite) Umfragen haben möchte, müsste man das vielleicht auf anderer Ebene, in einem Forum mit mehr als 80 angemeldeten User tun. z.B. im Rolling Stone Forum, wo ich das schon länger mache. Da gab es auch Eels-Polls, wie z.B. über das beste Album. Da kommen locker mal 60-80 Votes zustande. Na ja...nur so ne Idee. Zwinkernd Also ich finde das mit den Polls weiterhin eine gute Idee. Wer startet übrigens den Nächsten? ???
  

if you understand the music, you understand the language.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zawalle
Eelsfan Senior Member
****
Offline


Love is the drug...

Beiträge: 321
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: weiblich
Re: Sind Polls mit neun Antworten aussagekräftig?
Antwort #5 - 12.09.2004 um 18:46:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Aussagekräftig sicher nicht unbedingt, aber Spaß machts allemal!
  

Life is hard, so am I...&&
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben