Umfrage
Umfrage Frage: Blinking Lights ist ein Doppelalbum....

...und das ist auch gut so!    
  9 (69.2%)
...wäre mir aber als Einzelalbum lieber gewesen!    
  4 (30.8%)




Stimmen insgesamt: 13
« Begonnen von: PJ am: 24.04.2005 um 17:40:07 »

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 10 Doppelalbum ja/nein (Gelesen: 179 mal)
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Doppelalbum ja/nein
24.04.2005 um 17:40:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also, dann stellen wir auch diese Frage. Wozu haben wir schließlich die Poll-Funktion?  Laut lachend
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #1 - 24.04.2005 um 17:54:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich bin ein unheimlicher konzeptfreund, aber als musikliebhaber wäre vielleicht ein einzelalbum besser gewesen. da ich nicht sagen kann, wie das album mit der hälfte der lieder ausgesehen hätte, kann ich nur murmaßen.
meine antwort beruht auf dem gefühl, dass sich auf den 2 cds zuviel "füllmaterial" befindet
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Lone_Wolf
Eelsfan God
*****
Offline


Life is funny, but not
ha ha funny

Beiträge: 895
Mitglied seit: 25.07.2004
Geschlecht: männlich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #2 - 24.04.2005 um 21:19:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also Füllmaterial kann ich nicht erkennen. Einige Songs sind schwächer, einige Songs sind stärker, aber Füller...? Weiss nicht.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mit dem Doppelalbum ganz zufrieden bin. Natürlich wären auch 2 Alben innerhalb 1 Jahres toll gewesen, aber ich glaube das hätte es ja sowieso nicht gegeben. Somit bin ich froh, dass ich nicht wieder 2 oder 3 Jahre auf neues Material warten muss, sondern gleich einen richtigen "Haufen" geliefert bekommen habe.  Laut lachend
  

if you understand the music, you understand the language.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #3 - 26.04.2005 um 22:42:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
sehe das ähnlich pragmatisch wie lone wolf, wenn ich so viele wunderbare neue songs auf einem schlag bekommen kann, werde ich das niemals schlecht finden können Zwinkernd

unabhängig davon muss ich bisher sagen, dass das doppelalbum bei mir funktioniert! cd 1 würde ich mal thematisch eher als "down", cd 2 als "up" bezeichnen. hab' auch bei keinem song das bedürfnis, die skiptaste zu betätigen.

es ist ja so...niemand weiß, welche songs E ausgewählt hätte, wenn es lediglich eine cd geworden wäre. nachdem wohl jeder hier andere songs zu seinen favoriten zählt, hätte er es letztlich genausowenig allen recht machen können. zudem: die bloße zusammenstellung der besten tracks ergibt imo nicht unbedingt automatisch ein besseres album, das ganze muss ja auch thematisch und klangtechnisch zusammenpassen....
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ursa_minor
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 774
Mitglied seit: 11.07.2003
Geschlecht: weiblich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #4 - 26.04.2005 um 23:51:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich finde, dass die 33 Songs "am Stück" ein wenig ermüdend sind. Vielleicht, weil es so viele Instrumentalstücke gibt, ich weiß es nicht. Mir fehlt die Dynamik. Jedes Stück für sich genommen finde ich gar nicht mal schlecht. Ich kann die Platte nur so schlecht komplett durchhören ...
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #5 - 27.04.2005 um 16:34:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
\Meine Meinung:

Das Album passt genau so wie es ist. Es gibt keine Füller, jeder Song ist für sich allein sehr schön. Ich bin wirklich begeistert und überrascht, dass die Versprechen vonwegen "Mother of all..." wirklich gehalten wurden!  daisy.gif
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Lone_Wolf
Eelsfan God
*****
Offline


Life is funny, but not
ha ha funny

Beiträge: 895
Mitglied seit: 25.07.2004
Geschlecht: männlich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #6 - 27.04.2005 um 16:52:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Berni schrieb on 27.04.2005 um 16:34:46:
"Mother of all..." wirklich gehalten wurden!  daisy.gif


ich hab es schon mal erwähnt, mother of all eels albums, heisst für mich das beste Album von allen. Ist es das für dirch Screamy? also zumindest Daisies und Souljacker werden für mich persönlich nicht getoppt. den anspruch hatte ich an das album aber auch nicht gestellt insofern...bin ich mit dem album happy bzw. bin ich mit dem album happy geworden.  Laut lachend
  

if you understand the music, you understand the language.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #7 - 27.04.2005 um 16:56:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Lone_Wolf schrieb on 27.04.2005 um 16:52:03:
ich hab es schon mal erwähnt, mother of all eels albums, heisst für mich das beste Album von allen. Ist es das für dirch Screamy?

Was ich bis jetzt sagen kann: Absolut!  yes.gif
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
zawalle
Eelsfan Senior Member
****
Offline


Love is the drug...

Beiträge: 321
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: weiblich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #8 - 27.04.2005 um 18:11:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Nachdem ich es heut zum ersten malkomplett gehört hab mussich sagen- genial! Und von genial dann doch lieber mehr als weniger!
  

Life is hard, so am I...&&
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ursa_minor
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 774
Mitglied seit: 11.07.2003
Geschlecht: weiblich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #9 - 28.04.2005 um 21:11:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mir kommen bei BL&OR zu viele Zitate vor. Das ist wie eine gut gemachtwe Hommage. Man bewundert den Regisseur, wie gekonnt er zitiert und wie trickreich er die Zitate zu etwas Neuem zusammenbaut, aber die alten Meister bleiben dem Herzen doch näher als die Hommage. Nur dass E natürlich keine alten Meister zitiert, sondern sich selbst.

Die Texte sind natürlich klasse, wie immer. Aber ich bin die falsche Zielgruppe für die neue Eels-Musik. Vieles auf BL&OR hört sich für mich sehr nach Levity an. Und bei den anderen Liedern musste ich meist an Es Soloalben denken, die ich heiß und innig liebe. Irgendwie ist BL&OR wie ein Eintopf. Nichts gegen Eintopf, ich liebe Eintopf. Und einen guten Eintopf hinzukriegen ist eine Kunst. Aber es sind nun mal zusammengewürfelte Reste.

Für mich ist es definitiv nicht the mother of all Eels albums. Ich schließe mich Eris an, die schrieb:

BLAOR is what you would get if ESB and DOTG had a baby and it was raised by Souljacker and Shootenanny.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #10 - 29.04.2005 um 07:56:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  

@ursa : hart thumbsdown.gif
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ursa
Gast


Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #11 - 29.04.2005 um 10:34:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Wieso ist das hart? Ich sag ja nicht, dass das Album schlecht ist, ich sag nur, dass die Melodien schon mal da waren. Nicht komplett, aber in Teilen. In meinen Augen wäre es niemandem aufgefallen, wenn er "In The Yard Behind The Church" aufs Levity-Album getan hätte.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #12 - 29.04.2005 um 11:55:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
tja ursa, wir scheinen die einzigen zu sein, die mit dem neuen album so richtig warm nicht werden.

irgendwie wurde ich vom neuen album nicht so verzaubert, wie von den letzten, als ich die zum ersten mal gehört hatte, möglicherweise sind wir der eels genialität gegenüber auch schon abgestumpft.
wenn wir blaor als erstes gehört hätten, würden wir vielleicht anders drüber denken....  unentschlossen
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Lone_Wolf
Eelsfan God
*****
Offline


Life is funny, but not
ha ha funny

Beiträge: 895
Mitglied seit: 25.07.2004
Geschlecht: männlich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #13 - 29.04.2005 um 14:22:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
alepopale schrieb on 29.04.2005 um 11:55:58:
wenn wir blaor als erstes gehört hätten, würden wir vielleicht anders drüber denken....  unentschlossen


jo glaub ich auch. milttlerweile ist das album für mich zwar auch ein 5 Sterne album, aber es kommt nicht ganz an Souljacker und Daisies heran. Wenn BLAOR aber vielleicht vor den beiden Alben erschien wäre...wer weiss. Zwinkernd
  

if you understand the music, you understand the language.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: Doppelalbum ja/nein
Antwort #14 - 29.04.2005 um 18:50:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
@ursaDurchgedrehta ich das album mag und genial find,klingen deine Ausführungen "hart" Zwinkernd.ok ihr habt fast alle einige Monate Vorsprung und ich höre es erst den 7.Tag.Hatte auch viel mehr Zeit mich auf das KOMMENDE vorzubereiten(ihr habt ja viel drüber geschrieben).Es ist eben typisch EELS (E) und Du hast Recht,selbst die Instrumentalstücke erkennt man sofort an der Handschrift.Meine wenn ich im Radio solch einen Song höre,dann weiß ich er ist von "E" und ich find das nicht schlimm yes.gif yes.gif yes.gif.Verstehste?Und ich glaub "E" hat ganz sicher bei der Tour einige Überraschungen im Gepäck yes.gif yes.gif yes.gif.Ja ich mag diese sanfte ,besinnliche und ruhige Ader von "E"
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben