Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 10 hombre lobo countdown -7: BROKEN TOY SHOP (Gelesen: 346 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: hombre lobo countdown -7: BROKEN TOY SHOP
Antwort #15 - 18.07.2009 um 23:45:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
herzlich willkommen, rocket! Smiley

kommentare von e zu einzelnen songs sind mir jetzt unbekannt oder ich erinner mich einfach nicht... wenn's dir also nicht zuviel mühe macht...  Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -7: BROKEN TOY SHOP
Antwort #16 - 19.07.2009 um 00:06:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Kennsch au ni, schieß los, Baby!
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Rocket
Eelsfan Newbie
*
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.07.2009
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -7: BROKEN TOY SHOP
Antwort #17 - 20.07.2009 um 13:15:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nachdem das album in glückstage in der hölle nur ganz kurz thematisiert wird, einige bemerkungen von e zu einzelnen songs. dass er für susanna hoffs songs geschrieben hat, war mir nicht bekannt.

01. Shine it all on
Have a life / well that’s what they call it / it’s a road / but I guess I could crawl it
“Ein Song über den Glauben. Denn es ist doch wirklich mutig, optimistisch zu sein, wenn die Welt ringsherum zusammenfällt.”

02. Standing at the gate
So this ain’t heaven on earth / Looks we’ll have to wait / But we are standing at the gate.
“Was ich hier sagen will, ist, hey, ich mag nicht so sein, wie Du Dir mich wünscht. Doch häng’s etwas tiefer, dann siehst Du, wie ich bin. Und was wir sind, ist nah genug am Himmel.“

04. Manchester Girl
„Für mich ein nicht unproblematischer Song. Die, für die ich ihn geschrieben hatte, mochte mich nicht. Ich konnte das Lied ein Jahr lang nicht hören. Mein Manager aber mag es sehr, und so ergab sich das Dilemma, auf’s neue Album oder nicht. Dass der Song drauf ist, ist wohl meine Art, im Unterbewusstsein die Beziehung zu überwinden. Und gewiss ein Nagel in ihrem Sarg.“

05. L.A. River
„Ich lebe in der Nähe des Flusses. Eines Tages besah ich ihn mir und dachte, was für eine erbärmliche Ausrede von Fluss das wohl sei. Außerdem hat doch jeder ein Lied über einen Fluss zu schreiben“, scherzt er. „Ich steckte ziemlich in der Patsche und merkte plötzlich, dass ich mich mit dem Graben voller Algen identifizieren konnte. Ich war der L.A. River der Leute – oder kam mir jedenfalls so vor.“  

08. Tomorrow I’ll be nine
„Die Titelzeile fand ich im Mädchentagebuch meiner alten Freundin. Ich hab’ sie auf mein Leben angewendet. In meiner Familie gab es keine große Kommunikation. Ich musste immer alleine rauskriegen, was los war. Ich konnte es kaum erwarten, wegzukommen.“

09. The day I wrote you off
“Setzt „Tomorrow I’ll be nine“ ein paar Jahre später fort. Ich träumte immer davon, eines Tages zuhause wegzugehen. Inzwischen mache ich es jedes Mal so, wenn sich eine Beziehung entwickelt oder mein Leben sich festigt. Wieder und wieder verlasse ich mein Zuhause.“

10. Someone to break the spell
I’ve got a million dreams stuck in my head / if I could live a few before I’m dead.
“Ursprünglich für Susanne Hoffs geschrieben. Ich schrieb einige Songs mit ihr, doch es schien, als wusste sie nichts mit ihnen anzufangen. Aus Frust nahm ich diesen Song für mein Album auf.“

14. Eight Lives left
„Die Platte beginnt mit dem ziemlich optimistischen „Shine it all on“, doch was folgt, handelt von schlechten Zeiten. Ich wollte diesen Song am Ende haben, weil er vom Weitermachen handelt. Eines Morgens bin ich, noch betrunken von einem langen, üblen Traum, aufgewacht und dachte, ein Leben ist hops, doch acht sind noch übrig.“
« Zuletzt geändert: 20.07.2009 um 15:47:48 von Rocket »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -7: BROKEN TOY SHOP
Antwort #18 - 20.07.2009 um 15:15:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Cool!
Hat er zu "The Only Thing I Care About" nichts geschrieben?
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -7: BROKEN TOY SHOP
Antwort #19 - 20.07.2009 um 18:15:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hi, rocket! herzlich willkommen hier.  Smiley

danke fürs weitergeben dieser interessanten zitate, war mir auch unbekannt.

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: hombre lobo countdown -7: BROKEN TOY SHOP
Antwort #20 - 25.07.2009 um 10:26:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
danke fürs abtippen!  Smiley interessante bemerkungen. der l.a. river der leute... jaja...

muss man denn susanna hoffs kennen?
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben