Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 10 hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK (Gelesen: 151 mal)
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
23.05.2009 um 08:01:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
das album, das den durchbruch brachte. wie seht ihr es heute? Smiley

You're such a beautiful freak
I wish there were more just like you
You're not like all of the others

And that is why I love you


damit ist alles gesagt.  daisy.gif
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jules
Ex-Mitglied


Re: hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
Antwort #1 - 23.05.2009 um 09:23:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hat mir damals gar nicht gefallen, bin immer beim bass in susan's house kleben geblieben. Rags to rags und novocaine sind heute eine meiner lieblingslieder; und die cd hat das beste cover  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
Antwort #2 - 23.05.2009 um 15:38:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich hab eher gemischte Gefühle gegenüber dem Album. Mental ist ein geniales und meiner Meinung nach eines von E's poetischten Liedern. Flower ist wunderschön. Bei Manchild läuft's mir stets eiskalt über den Rücken. Und an und für sich gibt es keine schlechten Lieder auf der Platte, aber auch nicht sonderlich viele, die mich vom Hocker hauen.
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
Antwort #3 - 23.05.2009 um 16:16:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Für mich das schwächste Eels-Album. Im Großen und Ganzen unspektakulär, jedenfalls im Gegensatz zu späteren Großtaten der Eels. Habe erst neulich alle Eels-Alben im Rolling Stone Forum besternt. Kann ich jetzt hier ja immer anbringen:

01. Novocaine For The Soul *****
02. Susan's House **1/2
03. Rags To Rags ***1/2
04. Beautiful Freak ***3/4
05. Not Ready Yet ****1/2
06. My Beloved Monster ***3/4
07. Flower ****
08. Guest List ***1/2
09. Mental **1/2
10. Spunky **1/2
11. Your Lucky Day In Hell ***
12. Manchild ****
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
Antwort #4 - 24.05.2009 um 00:22:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich bin überrascht! für mich ist die beautiful freak das zweitwichtigste album der eels überhaupt, fast gleichwertig mit dem wichtigsten!!! (nach dem fragt mich morgen.  Zwinkernd)
auch sind meine zwei all time top favourites von diesem album: not ready yet und rags to rags.

nach intensivem hören eben bin ich - mal wieder - völlig überwältigt... dieses album ist für mich derart emotional besetzt, dass ich jetzt kaum wage, was darüber zu sagen, ohne zuviel von mir selbst preiszugeben...

pj: wunderbare liebeserklärung an das album!!  love.gif


there's a spider crawling on the bathroom mirror
right on top of my right eye
and i can't stop staring back
how did i get this way?
take a big look at a living lie

- rags to rags


there's a world outside
and i know 'cause I've heard talk
in my sweetest dream
i would go out for a walk

but i don't think I'm ready yet
i'm not feeling up to it now
just not that steady yet
and i don't need you telling me how

there's some happiness
and my stone face cracks again
maybe sometime sooner or later

- not ready yet


sometimes it feels like i'm made of eggshell
and it feels like i'm gonna crack

everyone needs to be somebody
everyone needs to find someone who cares

- guest list


they say i'm mental but i'm just confused
they say i'm mental but i've been abused
they say i'm mental 'cause Iim not amused by it all
not at all

- mental
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
Antwort #5 - 24.05.2009 um 00:49:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja aber selene, Du hast halt wiederum auch gar keinen Geschmack, sollte man nicht vergessen in der Diskussion Zunge
Ist für uns nicht irgendwie jedes Eels-Album emotional besetzt? Wir Eelsfans sind einfach so Emo, Alta!
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
Antwort #6 - 24.05.2009 um 14:38:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja sowas, hätte auch größeren zuspruch für dieses album erwartet!
es hat mich einfach getroffen, verschenkte das album viele male und hoffte auf ähnliche reaktionen der anderen...
singe noch heute oft die zeile mit e's intensität: "i don't need you telling me how" und selene , auch ich hätte hier "mental" zitiert.
irgendwann vor jahren hatte ich mal 'ne neutrale kontaktanzeige aufgeben und suchte gleichgesinnte mit der zeile "novocaine for the soul", hat aber keiner verstanden, hi, hi.
und beim nächsten eelskonzert trage ich mein shirt dieser tour  wieder ( es wird wohl auch mein einziges bleiben),  egal wie alt ich bin.
Zunge
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
Antwort #7 - 24.05.2009 um 22:23:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hm, ich kann irgendwie auch nicht wirklich nachvollziehen, was man an BF auszusetzen haben kann. auch für mich kommt es an bedeutung gleich hinter ESB.

aber interessant, verschiedene meinungen hier zu lesen!

wenn ich die einzelnen songs nach RS-skala bewerten müsste käme in etwa folgendes raus, temporäre schwankungen aufgrund persönlicher stimmung mal außen vor. wobei mir neu wäre, dass der RS auch 3/4-noten vergibt, mr.j. Laut lachend

01. Novocaine For The Soul *****
02. Susan's House *****
03. Rags To Rags *****
04. Beautiful Freak *****
05. Not Ready Yet *****
06. My Beloved Monster **** (vielleicht inzwischen zu oft gehört, sonst eigentlich auch *****)
07. Flower ****1/2
08. Guest List *****
09. Mental ****
10. Spunky ****
11. Your Lucky Day In Hell ****
12. Manchild *****

unter 4 sterne seh ich da keinen song. die ersten fünf stehen für mich als alltime classics so dermaßen in stein gemeißelt...
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
Antwort #8 - 24.05.2009 um 23:38:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
PJ schrieb on 24.05.2009 um 22:23:38:
wobei mir neu wäre, dass der RS auch 3/4-noten vergibt, mr.j. Laut lachend

Wenn ich erstmal den Chefredakteurs-Posten eingenommen habe, wird das sofort eingeführt Laut lachend
(für ganz harte Fälle nehme ich mir diese Freiheit einfach raus Zwinkernd )

P.S.: Ihr dürft mich Jan nennen!
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
Antwort #9 - 24.05.2009 um 23:52:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Oder Jani Smiley

Aber um mal meine Meinung zu Beautiful Freak genauer zu formulieren. Das Album ist großartig! Es gibt keine schwachen Songs, aber so besonders finde ich einfach Songs wie Novocaine, Susan's House oder Rags to Rags nicht, wenn ich sie neben spätere Eels-Werke stelle. Einfach nicht besonders genug. Schwer das zu fomulieren, wie will man schon persönlichen Geschmack begrifflich machen?
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
Antwort #10 - 25.05.2009 um 10:15:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Avalon schrieb on 24.05.2009 um 14:38:52:
irgendwann vor jahren hatte ich mal 'ne neutrale kontaktanzeige aufgeben und suchte gleichgesinnte mit der zeile "novocaine for the soul", hat aber keiner verstanden, hi, hi.


hehe, lustig. ich mach auch gern kleine witzchen und anspielungen, die nicht immer verstanden werden.
auch in diesem forum. *kicher*
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -6: BEAUTIFUL FREAK
Antwort #11 - 25.05.2009 um 21:22:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Einfach geniales Album. Voll von Klassikern. Abgerundet durch den schönste Lovesong der 90er. Traumhaft.  daisy.gif
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben