Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
hombre lobo countdown -3: SOULJACKER (Gelesen: 130 mal)
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
hombre lobo countdown -3: SOULJACKER
26.05.2009 um 09:00:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
22 miles of hard road
33 years of tough luck
44 skulls buried in the ground
Crawling down through the muck
Aw yeah


music-smiley-006.gif

If you're scared to die
You better not be scared to live


  Smiley
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -3: SOULJACKER
Antwort #1 - 26.05.2009 um 11:57:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
PJ schrieb on 26.05.2009 um 09:00:03:
If you're scared to die
You better not be scared to live

Eines meiner Lieblings-Eels-Zitate!

"Souljacker" mochte ich anfangs nicht so, aber es ist mit der Zeit gewachsen. Es hat zwar auch meine Least-Favourite-Eels-Songs ("That's Not Really Funny", "What's This Note?"), aber so viele grandiose Nummern, die für mich aus dem Repertoire nicht mehr wegzudenken sind ("Bus Stop Boxer", "Fresh Feeling", "Friendly Ghost"...), dass sich das wieder ausgleicht. Wenn man sich 2-3mal der Skip-Taste bedient ein rundum gelungenes Werk, das bei mir in Sternen so aussieht:
01. Dog Faced Boy ****
02. That's Not Really Funny *1/2
03. Fresh Feeling *****
04. Woman Driving, Man Sleeping ****1/2
05. Souljacker (Part 1) ***
06. Friendly Ghost *****
07. Teenage Witch **
08. Bus Stop Boxer *****
09. Jungle Telegraph ***
10. World Of Shit ****
11. Souljacker (Part 2) *****
12. What Is This Note? * (Update: **3/4)

Edit: da muss ich mich doch tatsächlich korrigieren. Gerade nochmal das komplette Album gehört und... so schlecht finde ich "What Is This Note?" gar nicht.. habe das schon ewig nicht mehr gehört und bin jetzt positiv überrascht.. **3/4 oder so sind da schon drin... aber "That's Not Really Funny" bleibt schrecklich Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 26.05.2009 um 14:02:09 von J »  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
jules. what else?
Ex-Mitglied


Re: hombre lobo countdown -3: SOULJACKER
Antwort #2 - 26.05.2009 um 15:48:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Souljacker ist das einzige Album, wo mir alle Titel gut gefallen! Es ist mein Liebstes!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: hombre lobo countdown -3: SOULJACKER
Antwort #3 - 27.05.2009 um 16:13:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
"souljacker" strotzt für mich vor kraft.
"if you're scared to die
you better not be scared to live
i've  been spending all my days
  giving all i can give"
ja, ja, hätte auch gern einen freundlichen geist.
höre ich durchweg ohne zu murren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -3: SOULJACKER
Antwort #4 - 27.05.2009 um 17:15:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich habe einmal in einem Youtube-Kommentar zu Fresh Feeling einen exzellenten Ratschlag gelesen: Beim Hören die Augen zu und man denkt, man flöge über den Wolken. - Genauso ist es Smiley
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: hombre lobo countdown -3: SOULJACKER
Antwort #5 - 27.05.2009 um 23:17:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja, es macht immer wieder spaß, dieses album zu hören! Durchgedreht Durchgedreht

"what is this note?" finde ich ganz, ganz großartig!! egal, wie auch immer ich mich grad fühle, bei diesem lied erscheint ein dickes fettes grinsen in meinem gesicht, hihi.

fresh feeling, woman driving man sleeping, besonders world of shit.. große hymnen für mich. achja.  love.gif

dabei pikst es doch ganz schön ins herze, das russische sprüchlein im booklet zu lesen...


i don't miss where i come from
but each night i dream about being back home


- bus stop boxer


each day i don't die is cheating

- jungle telegraph (wie schafft es e nur immer wieder, solche lyrics zu schreiben??)

  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -3: SOULJACKER
Antwort #6 - 27.05.2009 um 23:28:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Was heißt denn das überhaupt alles in ne korrekte Sprache übersetzt?
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: hombre lobo countdown -3: SOULJACKER
Antwort #7 - 28.05.2009 um 00:56:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
eigentlich das letzte album, bei dem der gute alte butch als stammbesetzung mitwirkte. he is sadly missed since then weinend

war daisies das zarte gänseblümchen so ist souljacker der dornenstrauch. hart rockend, laut, mitunter gewalttätig, dazwischen jedoch überraschend feine blüten.

eigentlich nur ein einziger ausfall (teenage witch), ansonsten durchgehend gute bis starke songs, von denen einige klassikerformat aufweisen. mein persönliches highlight: bus stop boxer....

ich frage mich, wieviele von euch schon mal nächtens von einer frau zu den klängen von woman driving man sleeping mit dem automobil chauffiert wurden....  Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben