Umfrage
Umfrage Frage: Wo machen wir unser Forentreffen?

Hamburg (DI, 07.09.)    
  1 (9.1%)
Berlin (FR, 10.09.)    
  6 (54.5%)
München (SA, 11.09.)    
  2 (18.2%)
Wien (SO, 12.09.)    
  2 (18.2%)




Stimmen insgesamt: 11
« Begonnen von: Marlene am: 20.05.2010 um 18:37:23 »

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 Wo machen wir unser Forentreffen? (Gelesen: 638 mal)
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #30 - 28.10.2010 um 22:56:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wink3.gif Das ist ja fast das Gleiche. Und wie was? Bowlen nicht können? Keine Finger mehr? Keine Muskeln? Okay, wir nehmen eine Wii....  Laut lachend

Ich bin alles andere, als ein Profi. Aber nur zusammenhocken wird u.U. etwas anstrengend. Ne kleine Auflockerung kommt da gut.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #31 - 28.10.2010 um 22:57:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaosmaki schrieb on 28.10.2010 um 22:56:06:
Okay, wir nehmen eine Wii....  Laut lachend

Laut lachend
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #32 - 29.10.2010 um 13:03:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
das hatten wir letztes jahr eigentlich angedacht, als noch weit und breit nix zu sehen war von einer tour. ich find das eine sehr schöne idee. hat aber natürlich auch, neben dem zeitproblem, was mit den finanziellen mitteln zu tun.
wir können doch alle mal eine projektskizze entwerfen, stellen eine vortragsreihe zusammen, nennen das internationale tagung oder workshop und schon können wir das von der steuer absetzen. Laut lachend

und bitte, wenn wir uns dann alle sehen, keine so doofen filme wie 'big lebowski'!  curtain.gif
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #33 - 29.10.2010 um 13:07:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 29.10.2010 um 13:03:18:
keine so doofen filme wie 'big lebowski'!  curtain.gif

Mein erster Vorschlag: selene darf nicht kommen!
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #34 - 29.10.2010 um 13:20:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also dieses besagte "andere" Forumstreffen war preislich ok. Ich hab dieses Jahr für das WE inkl. Übernachtung, Frühstück, Abendbrot und Endreinigung 35 EUR bezahlt. Da kann man doch nicht meckern.

Klar, die Tagung heißt dann "Interdisziplinäres Forschungskolloqium zum Thema eelophile Verzückung in der Moderne" oder so.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #35 - 29.10.2010 um 13:31:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
der arbeitstitel klingt schonmal super!  Laut lachend

aber, aber, kaosmaki... du sollst doch keine andere foren neben diesem hier haben..  besserwisser.gif Zwinkernd
(auch ein musikforum?)

anfahrt und rückfahrt sind ja meist das teuerste an solchen aktivitäten. war jetzt nur so ein gedanke. mich soll das - hoffentlich - nicht abschrecken. wir werden's ja wohl nicht in l.a. machen, obwohl das eigentlich der richtige ort dafür wäre.  Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #36 - 29.10.2010 um 14:01:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Gute Idee: E lädt uns ein und wir trinken schön ein Gläschen Tee zusammen... Wer meldet uns an?

Ich hab im Grunde kein anderes Forum - hey, es gibt ein Leben AFK!
Ich habe in "dem anderen" Forum ungefähr 2 Posts in 5 Jahren :-D
Und nein, kein Musik-Forum, sondern: Whisky  jaja.gif
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #37 - 29.10.2010 um 15:49:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Mein erster Vorschlag: selene darf nicht kommen!

das seh ich ja jetzt erst. he! kaum drei posts zusammen, schon glauben die jungen hühner, hier den laden aufmischen zu können.. tststs   Augenrollen
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #38 - 29.10.2010 um 19:07:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
eine tolle sache wär's schon. müsste aber langfristig geplant sein, damit man ggf. urlaub einreichen und das ganze organisieren kann.

@kaosmaki

wo habt ihr denn dieses treffen abgehalten und wurde das gemeinschaftlich organisiert? oder hat sich jeder im prinzip alles selbst zusammengeschustert (anfahrt, unterkunft), nachdem das wann und wo festgelegt war?

ich bin ja bei einem reiseveranstalter tätig, könnte dann gern wenn's konkret wird wg. unterkünften aktiv werden.

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #39 - 29.10.2010 um 19:43:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das erste Mal, als ich teilnahm, war es im Haus der Naturfreunde in Weiden (Bayern) und das andere Mal dort in der Nähe in einem BRK-Haus. Was muss organisiert werden: Unterkunft, ggf. Reinigungskraft - wer will schon übrig bleiben und den anderen hinterherfegen - Verpflegung. Catering. Oder mag wer für viele kochen?? Und wenn man nicht nur hocken und quatschen will auch mal gucken, was sich in der Umgebung machen lässt. Einen Vorschlag habe ich ja schon gemacht.

Jahreszeitmäßig finde ich so die Zeit jetzt rum ganz praktisch. Wie wäre es Mitte Oktober, also 14.10.-16.10.? Lang genug hin. Wegen der Anreise müssen wir mal schauen, wo es passt. Ich halte Bayern/Hessen/Sachsen[-Anhalt]/Thüringen für ganz praktisch.

Wäre natürlich praktisch, wenn jemand vor Ort wäre, wer es organisiert. Wenn Ihr nach Berlin kommen mögt, könnte ich mal schauen, was sich machen lässt. Aber ich fürchte, das wird für zu viele ein No-Go...
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #40 - 03.11.2010 um 23:04:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Huch, muss ich erst einen neuen Poll aufmachen oder muss ich das unter Desinteresse verbuchen? Keine Meinung zu meinem kühn vorgebrachten Terminvorschlag? Zu lange hin? Wollt Ihr 'ne Weihnachtsfeier mit "Everything's Gonna Be Cool This Christmas"?  Laut lachend Ich wüsst schon, wer den Weihnachtsmann spielen könnte. Und welche Geschenke der für uns im Säckle haben könnt'. Mal das Management anhauen, ob der noch buchbar ist..  wink3.gif
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #41 - 04.11.2010 um 10:20:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nein, kein desinteresse.  Zwinkernd  es ist nur nicht sooo eilig, glaube ich. wir können hier lose ideen sammeln, aber ich glaub vor anfang nächsten jahres muss es noch nicht konkreter werden.

hm, ich weiß nicht, ob wir es so generalstabsmäßig durchplanen müssen. ein ganzes haus nur für uns oder eine große "sammelunterkunft", ich glaub, so viele sind wir auch wieder nicht. Zwinkernd und catering brauch ich persönlich nicht, man kann doch gepflegt vor ort essen/trinken gehen.

gegen berlin spräche nichts, ich denke, die berliner hier hätten gewiss nichts dagegen.  Laut lachend  man könnte natürlich auch einen ort nehmen, zu dem wir alle anreisen müssten, macht es vielleicht für alle interessanter?!

zeitlich wäre ich für einen früheren termin, der oktober ist doch schon meist zu kühl, um auch was nettes unter freiem himmel zu unternehmen.

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #42 - 21.11.2010 um 18:54:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
nein, kein desinteresse.  Zwinkernd  es ist nur nicht sooo eilig, glaube ich.


Na, wenn das mal stimmt! Ich für meinen Teil werde fast meinen kompletten Urlaub spätestens Anfang des Jahres auf den Tisch legen. Den in der Projektarbeit bekommt man eher keinen Spontanurlaub. Aber egal, ja ein bisschen Zeit ist schon noch. Aber Ideen sammeln ist gut!

Noch eine: Wer hat die besten MP3-Encodier-Einstellungen? WIr lassen verschiedene Codierer und Parameter gegeneinander antreten und küren den Gewinner. Sparten: Qualität und Platzsparsamkeit Laut lachend Aber nun, wo Speicherplatz praktisch nix kostet, macht das nicht wirklich Spaß, oder?!

Generalstabsmäßig muss das nicht sein, aber essen und trinken muss man schon und wenn wir nicht nur zu viert sind, muss man sich auch beim Essen vor Ort darum kümmern, dass reserviert ist. Bei dem Whisky-Forums-WE war es so, dass nur Catering für Freitag Abend da war. Manche (wir z.B.) hatten lange Fahrten hinter uns, manche kamen unterschiedlich an, da ist es praktisch, wenn man direkt vor Ort essen kann und nicht in der Kneipe auf "den Rest" warten muss.

Ein ganzes Haus ist nicht so schlecht, wir sind schließlich Musikliebhaber, oder? Wir waren beim ersten Treffen 12 Leute in dem besagten Haus, so viele, denke ich, sollten wir in unserem Forum auch zusammen bekommen, oder?!

Quote:
gegen berlin spräche nichts, ich denke, die berliner hier hätten gewiss nichts dagegen.


Naja, das wär von mir aus schon in Ordnung. Aber wenn alle anreisen hat das auf jeden Fall seinen Reiz. Und vielleicht geht es einfach auch "zentraler", damit die österreichische Fraktion wie die Berliner oder norddeutsche (?) Fraktion eine Chance hat. Wäre mal interessant zu ermitteln, woher alle kommen. Naja, Ihr wisst das ja, aber ich bin ja noch so'n Forumsgrünling..

Was den Zeitpunkt betrifft, sollten wir in Erwägung ziehen, dass der Termin möglichst familienkompatibel ist. Für mich ist jedenfalls Ende August/Anfang September für einen Urlaub fest reserviert. Ich würde vermuten, dass Oktober für kaum jemand ein No-Go wäre. Alle werden wir ganz sicher nicht unter einen Hut bekommen, aber hoffentlich möglichst viele, die kommen wollen.

M
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #43 - 21.11.2010 um 22:07:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
schulzeiten und semesterzeiten sollte man da wohl auch bedenken. in deutschland fängt das semester mitte oktober an. da wollen die studenten unter uns sicherlich nicht gleich die ersten kurse verpassen.
ich stell mir das grad total spannend vor, zehn oder zwölf leute aus diesem forum für ein wochenende in einem haus, vielleicht noch irgendwo in der pampa. man könnte doch von allen teilnehmern den ort nehmen und die geographen unter uns suchen dann den exakten mittelpunkt davon aus und dann guggen wir mal, was da ist. Zwinkernd
bezüglich meiner urlaubsplanung gäbe es kein problem, da könnte ich durchaus spontan sein. natürlich außer wenn irgendwelche festen termine anstehen, von denen ich aber derzeit nicht soo viele habe.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Wo machen wir unser Forentreffen?
Antwort #44 - 21.11.2010 um 23:16:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 21.11.2010 um 22:07:10:
man könnte doch von allen teilnehmern den ort nehmen und die geographen unter uns suchen dann den exakten mittelpunkt davon aus und dann guggen wir mal, was da ist. Zwinkernd


Nicht zu fassen! Genau sowas schwebte mir auch vor!!!
Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben