Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
02 I'm A Hummingbird (Gelesen: 144 mal)
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
02 I'm A Hummingbird
20.08.2010 um 14:24:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Finde ich im Albenkontext seltsam platziert. Würde m.E. besser in den Endphase des Albums passen. Vor allem da danach mit "The Morning" ein Song mit ähnlichem Aufbau kommt.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: 02 I'm A Hummingbird
Antwort #1 - 21.08.2010 um 02:43:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Für mich könnte der Song zu keinem besseren Moment kommen und ich denke, wäre er nicht der zweite Song, auch ich hätte mehrere Durchläufe gebraucht, um mir ein Urteil über das Album bilden zu können. Der Song verbreitet Gänsehaut-Feeling pur, E's Stimme, besonders in der zweiten Strophe, ist bewegend, die Streicher sind phänomenal, ich liebe auch die Dissonanz. Der Morgen fängt eben nicht mit einem fetzigen Kracher an, sondern langsam und gemächlich. Eine super Wahl, das Album mit In Gratitude for This Magnificent Day, I'm a Hummingbird und anschließend The Morning zu beginnen, denn genau so fühle ich mich morgens, noch schläfrig, im Unklaren darüber, wie der neue Tag werden könnte, aber willens, endlich alles Schlechte der Vergangenheit abzuschütteln zu versuchen. Für mich ist I'm a Hummingbird neben This Is Where It Gets Good und Mystery of Life nach den ersten Durchgängen absoluter Favorit!
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: 02 I'm A Hummingbird
Antwort #2 - 22.08.2010 um 16:57:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Der Morgen fängt eben nicht mit einem fetzigen Kracher an, sondern langsam und gemächlich. Eine super Wahl, das Album mit In Gratitude for This Magnificent Day, I'm a Hummingbird und anschließend The Morning zu beginnen, denn genau so fühle ich mich morgens, noch schläfrig, im Unklaren darüber, wie der neue Tag werden könnte

Zwei Songs meinetwegen, aber wenn wir schon in Metaphern reden: wenn ich beim dritten Song noch nicht im Gang bin, laufe ich Gefahr, wieder einzuschlafen. Und dann war's das mit Tomorrow Morning, dann isses Today Afternoon Laut lachend
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: 02 I'm A Hummingbird
Antwort #3 - 22.08.2010 um 16:59:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das erste Lied des Tages ist nur selten richtig gut. Da sind's aber bis auf Looking Up eigentlich alle. Und das zählt. Smiley
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
eelsfan815
Eelsfan Newbie
*
Offline



Beiträge: 22
Mitglied seit: 08.03.2009
Geschlecht: männlich
Re: 02 I'm A Hummingbird
Antwort #4 - 24.08.2010 um 15:47:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
mein lieblingslied vom neuen album, passt sehr gut zu meiner derzeitigen stimmungslage...  Smiley
  

Endtimes are coming
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben