Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 5 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz (Gelesen: 666 mal)
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #15 - 29.08.2010 um 20:27:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Finde ihn mit Bart heißer!
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #16 - 29.08.2010 um 20:53:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
egal , er ist ein genialer vielseitiger musiker
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #17 - 30.08.2010 um 11:48:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Ich werd bis dahin keine Eels mehr hören, um richtig hungrig auf den Gig zu sein.  Laut lachend


wie geht das ? Zwinkernd
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #18 - 30.08.2010 um 14:02:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Weiß ich nicht, ich hab gestern das Vorhaben schon mal unterbrochen und Dead of Winter gehört, weil mir so danach war.  Laut lachend
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #19 - 30.08.2010 um 15:10:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
So, erste (von der Qualität her schlechte bis ganz okaye) Videos aus Winterthur sind auf Youtube aufgetaucht:

Link1 (lass ich mal aus Spoilergründen her so; selbst schuld, wer hier draufklickt!)
Link2
Link3
Link4

Es gab nur eine Zugabe (I Like the Way This Is Going, Oh So Lovely), bei der beim letzten Song E's Gitarren gesponnen haben und er sie nicht spielen konnte. Grad meinte Jan gelesen zu haben, dass es deswegen keine 2. Zugabe gegeben haben soll... Was verdammt ärgerlich wäre. Aber so oder so, super Gig einfach nur!
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #20 - 30.08.2010 um 15:16:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Link1 (lass ich mal aus Spoilergründen her so; selbst schuld, wer hier draufklickt!)

(...)

Es gab nur eine Zugabe (I Like the Way This Is Going, Oh So Lovely)

Spoilern oder nicht Spoilern, das ist hier die Frage!
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #21 - 30.08.2010 um 15:18:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hehe, na dieser Thread behandelt so oder so das Konzert und ist somit voll mit Spoilern. Dachte mir, wer den Sound einfach noch nicht kennen und ihn erst beim Auftritt erleben will, dem sei geraten, die Links zu meiden. Aber klar, wer den Thread hier ließt, dem ist das wahrscheinlich eh schon scheißegal.
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
winnie
Eelsfan Junior Member
**
Offline



Beiträge: 62
Mitglied seit: 06.04.2010
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #22 - 31.08.2010 um 00:17:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Will hier nicht breit eine formale Konzertkritik streuen, war ja mein erstes Mal. Für mich war es: Wow.
Der Sound war kernig, die Stimmung ausgelassen bis euphorisch. Es hätte ruhig länger dauern dürfen, es fehlten einige Songs die ich mir gewünscht hätte (durchaus auch von Tomorrow Morning), aber ich war schon nach diesen ca. 70 Minuten ziemlich geschafft.
War echt nett die Forumsleute mal kennenzulernen. Kann es voraussichtlich an kein weiteres dieser Tour schaffen, wir werden uns aber sicher wiedersehen. War schade mussten Greg und Jan & Co. gleich weiter, hoffe J geht es etwas besser.
Die Österreicher haben mich, ohne dass ich merkte, noch ziemlich kaputt gemacht. So wird ab jetzt Eels-Live gefühlsmässig auch mit Übelkeit am nächsten Tag verbunden sein  Zunge

Noch einen kurzen Kommentar zum Abend aus dem Zürcher "Tages-Anzeiger":

Düsterlinge und ein erstaunlich gut gelaunter Mr. E
Von Thomas Bodmer, Winterthur
In Winterthur gingen am Wochenende die Musikfestwochen zu Ende.

Der Gott des Wetters meinte es am Samstag gut mit den Winterthurer Musikfestwochen: Während der Konzerte von 19 bis 24 Uhr fiel kein Tropfen Regen. Weniger gut meinte es der Gott der Tonmischung: Nie war der Sound transparent, und die Höhen waren meist so spitz, dass Ohrenstöpsel nötig waren. Dadurch gingen natürlich Feinheiten verloren, doch bei den ersten beiden Bands war der Verlust verschmerzbar. Man hatte an diesem Abend das Gefühl, je weniger Musiker auf der Bühne stünden, desto lauter wollten sie sein.

Nur zu zweit waren die Belgier The Black Box Revelation, aber sie machten eine Menge Krach. Sie spielten Schweinerock, und dem Schlagzeuger Dries Van Dijck sah man dabei immerhin gern zu, der Mann hatte sichtlich Freude daran, auf seine Trommelfelle einzudreschen. Der Gitarrist und Sänger Jan Paternoster dagegen war ein spinnenbeiniger Düsterling, der das Publikum mit «Come on!» anherrschte, als es seiner Meinung nach nicht begeistert genug mitmachte.

Das tat es dann sehr wohl bei den Amerikanern vom Black Rebel Motorcycle Club. Sehen konnte man von der Band allerdings wenig: Im dichten Trockeneisrauch waren die Musiker meist nur als Schemen auszumachen. In seinem Umhang mit Kapuze wirkte Bassist Robert Levon Been dabei wie eine Figur aus einem Höllengemälde von Hieronymus Bosch, und das passte ja auch zum Titelsong des neusten Albums der Band, «Beat the Devil’s Tatoo». Die aus Skandinavien stammende Schlagzeugerin Leah Shapiro spielte simpel, aber kraftvoll, bald aber geriet das immer wieder von Feedback-Geheul durchschnittene Konzert arg monoton.

Umso vielfältiger war dann der Auftritt der Eels um 22.30 Uhr: Fünf bärtige Männer standen da auf der Bühne, doch nun kam man ohne Ohrenstöpsel aus. Bandleader Mark Oliver Everett, besser bekannt als Mr. E, wechselte sekundenschnell die Gitarren, die Stücke folgten Schlag auf Schlag. Und auch wenn er in «Gone Man» sang, auf seinem Grabstein werde stehen: «Hier liegt ein Mann, der einfach nur allein sein wollte» – bei diesem Konzert genoss er die Gesellschaft seiner Mitmusiker, des hervorragenden Gitarristen The Chet, des Bassisten Koool G Murder, des Drummers Knuckles und eines zweiten Gitarristen, dessen Name unverständlich blieb.
«Ist das ein Schweizer Sommer?» rief E in die kühle Nachtluft: «Jetzt kriegt ihr etwas Sonne in den Arsch!», und setzte an zu einer meisterhaften Version von «Summer in the City» der Lovin’ Spoonful. Überhaupt war Mr. E sehr gut drauf an diesem Abend, sang Gershwins «Summertime», als wärs eine mexikanische Nummer, und seinen eigenen «Mr E’s Beautiful Blues», als stamme er von den Beatles.
Und das ist ja auch richtig so, denn wer seit John Lennon schreibt heute schon so gute Songs wie Mr. E?
  

No vote means more to me than yours.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #23 - 31.08.2010 um 06:30:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
danke für den bericht , aber was haben denn die " bösen ÖSIS " mit dir/euch angestellt ?
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #24 - 31.08.2010 um 16:10:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ach, das sollte Summertime sein...  Laut lachend
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #25 - 31.08.2010 um 16:55:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
War ein sehr netter Abend. Fotos und Videos kann ich dann mal in ein paar Tagen posten, wenn ich vom derzeitigen Österreich Urlaub zurückkomme.

Die "bösen Ösis" haben mit winnie noch gehörig Winterthur's Bars unsicher gemacht. Geil wars... Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #26 - 31.08.2010 um 19:21:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
schrieb berni : Die "bösen Ösis" haben mit winnie noch gehörig Winterthur's Bars unsicher gemacht. Geil wars...

ick sag ja :
kleines versoffenes bergvölkchen  Laut lachend
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #27 - 31.08.2010 um 19:52:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Was ja in dem ein oder anderen Fall ganz nette Nebenkonsequenzen hat. *hust* Haider *hust*
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #28 - 31.08.2010 um 19:53:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Laut lachend
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: EELS 28.08.2010 in Winterthur, Schweiz
Antwort #29 - 31.08.2010 um 20:10:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Was ja in dem ein oder anderen Fall ganz nette Nebenkonsequenzen hat. *hust* Haider *hust*


der war ja richtig gut  Laut lachend
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 5
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben