Umfrage
Umfrage Frage: welches ist das beste album der trilogie?

hombre lobo    
  11 (45.8%)
end times    
  4 (16.7%)
tomorrow morning    
  9 (37.5%)




Stimmen insgesamt: 24
« Zuletzt geändert von: selene am: 12.09.2010 um 11:45:14 »

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 welches ist das beste album der trilogie? (Gelesen: 427 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
welches ist das beste album der trilogie?
12.09.2010 um 11:14:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
diese frage ist ja nun längst überfällig... 
und ich glaube, nach meiner kleinen umfrage beim forumstreffen in berlin dürfte die antwort recht eindeutig ausfallen und ich stehe mit meiner meinung so ziemlich allein da. wir werden sehen. also sagt mal an! Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #1 - 12.09.2010 um 11:41:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
keine frage: tomorrow morning. eels at their best!!!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #2 - 12.09.2010 um 11:48:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
diese antwort gefällt mir schonmal, weil sie anders ist als die vieler anderer.  Zwinkernd

also ich finde diese frage wirklich sehr schwierig und ich muss gestehen: ich kann einfach kein bestes album dieser drei ausmachen!! ich finde alle drei alben wirklich richtig, richtig super. sie sind für mich alle gleich gut! alle liegen auf der gleichen ebene für mich. daher muss ich hier auch für alle drei stimmen. fragt mich in einem jahr nochmal, aber derzeit ist mein favorit einfach die komplette trilogie.  Laut lachend
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hombre_lobo
Eelsfan Full Member
***
Offline


" WAIT FOR THE BREAK !!!
"

Beiträge: 159
Mitglied seit: 18.10.2009
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #3 - 12.09.2010 um 11:52:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hombre Lobo

Wuchtig ruppige Songs, die einen wach rütteln.
Dann wieder Herzschmerz.
Brachial und unverfroren serviert.
Hier zeigt E endlich,
das ihm Schubladen scheissegal sind und er
niemanden mehr etwas beweisen brauch ....

...und das ist gut so.
Wurde auf der Blinking Lights emotional alles gesagt.
Hämmert diese Scheibe direkt auf einen ein.

Auch finde ich persönlich die Deluxe Edition bei
Hombre Lobo am Besten.
Wobei die anderen beiden von TM Und ET auch nicht wirklich schlecht sind.
Aber halt eben nur fürs Gehör !

     gruß
HOMBRE LOBO
  

_________________&&"Eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“&&– Jim Morrison- &&&&
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #4 - 12.09.2010 um 13:09:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wahre worte von hombre lobo zu hombre lobo  Zwinkernd

ich finde, dass hier einfach eine ungemein hohe dichte an tollen songs vorhanden ist, von denen viele das zeug zum klassiker haben. dazu eine wunderbare abwechslung und ein fein abgestimmtes verhältnis von lauten zu ruhigen songs. für mich auf einer stufe mit souljacker.

und die goldvinyl-version ist ja mal unbestritten auch die mit abstand schönste version der trilogie! Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #5 - 12.09.2010 um 13:44:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja die goldene ist besonders und bei mir immernoch die einzig farbige...

selene, ich habe dann doch auch 2x gevotet, live waren die songs von der end times so toll.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Marlene
Eelsfan Senior Member
****
Offline



Beiträge: 369
Mitglied seit: 29.05.2008
Geschlecht: weiblich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #6 - 12.09.2010 um 16:56:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Für mich auch (fast) ganz klar "Tomorrow Morning". Smiley
  

Find me an open grave&&Just push me in&&Then let me up to live again
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #7 - 12.09.2010 um 19:06:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
wahre worte von hombre lobo zu hombre lobo  Zwinkernd

ich finde, dass hier einfach eine ungemein hohe dichte an tollen songs vorhanden ist, von denen viele das zeug zum klassiker haben. dazu eine wunderbare abwechslung und ein fein abgestimmtes verhältnis von lauten zu ruhigen songs. für mich auf einer stufe mit souljacker.

und die goldvinyl-version ist ja mal unbestritten auch die mit abstand schönste version der trilogie! Zwinkernd


... die Hombre Lobo ist irgendwie die einzige der Trilogie die ich momentan überhaupt noch ab und an in den heimischen Player wandern lasse; nachdem die neuen Platten ja nahezu im gefühlten Monatszyklus rausgehauen worden sind, hatte ich irgendwie nicht mehr so den Zugang zu End Times & Tomorrow Morning. Schade auch, dass man nicht den Aufwand fahren wollte, auch diese als col. Pressungen anzubieten. Hätte mir die Alben gleich noch einmal deutlich versüsst. Und die Hombre Lobo hat einfach das beste Eels - Cover überhaupt ...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zawalle
Eelsfan Senior Member
****
Offline


Love is the drug...

Beiträge: 321
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: weiblich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #8 - 12.09.2010 um 19:36:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Also für mich auch "Tomorrow Morning", schon weil es endlich mal wieder etwas Optimismus ausstrahlt und man nicht nach dem Hören in ein Gemütsloch fällt.
  

Life is hard, so am I...&&
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #9 - 12.09.2010 um 23:48:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
So, mein Vote habe ich allen 3en gegeben. Denn: Ich meine, keines der Alben hat so krasse Schwächen, dass es keinen und das jeweils andere einen vollen Haken erhalten könnte.

Ich hatte anfangs ziemliche Schwierigkeiten mit der Übersteuerung bei Hombre Lobo. Ich meinte, das müsste man ja nicht aufzwingen, wer es übersteuert mag, braucht ja nur seine Anlage ordentlich ausdrehen... Mittlerweile hat sich der Blick ein wenig gewandelt. Ich würd immernoch gern mal hören, wie es nicht-übersteuert klingt (bei exakt gleichem Arrangement), aber es verleiht dem Ganzen doch eine herrlich rauhe Erdigkeit. - Wie immer bin ich zu spät und lese erst jetzt, dass es ne Deluxe-Version gibt - sofort geordert....

End Times: Mag hier gerade den Nicht-Perfektionismus. Passt so zu der abgeklärt-wehmütigen Grundstimmung. Irgendwie "demütig" die Platte. Eine meine Lieblingsperlen auf der Deluxe-Version: Some Friend

Tomorrow Morning: Hui, die ist ja noch warm... Bleibt sie wohl auch  Laut lachend Hatte ich einen ganz schnellen Zugang zu. Passt so gar nicht in den Mainstream der aktuellen Popwelt. Irgendwie Synthie-Pop, aber dann doch nicht, Leichtläufigkeit/Fröhlichkeit, aber dann irgendwie doch nicht. Dieses Album sehe ich wirklich in einer langen Reihe. Erinnert mich irgendwie an Lennons Lieder auf Double Fantasy/Milk and Honey.. Nach vielen schwer-düsteren Sachen ein gewisser Abstand, neue/frische Freude am Sein, die das Alte nicht verneint sondern durch die Schwere der Vergangenheit die Schönheit des Lebens erst bewusst werden lässt.

Mein Einstieg als Eels-Fan war Blinking Lights. Ich musste ja ne Menge nachholen (und bin immernoch dabei) und ich hatte mich gefragt, was soll nach Blinking Lights noch gesagt werden? Es war mir nicht vorstellbar, was E mit seiner Geschichte noch bringen kann. Aber diese Trilogie überzeugt mich einmal mehr.

Viel Spaß beim Voten!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Marlene
Eelsfan Senior Member
****
Offline



Beiträge: 369
Mitglied seit: 29.05.2008
Geschlecht: weiblich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #10 - 14.09.2010 um 19:20:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Marlene schrieb on 12.09.2010 um 16:56:05:
Für mich auch (fast) ganz klar "Tomorrow Morning". Smiley


Warum fast. Ganz klar "Tomorrow Morning"!!
  

Find me an open grave&&Just push me in&&Then let me up to live again
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #11 - 14.09.2010 um 19:57:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ganz klar "Hombre Lobo". Warum habe ich schonmal ausgeführt:

Quote:
Auf "Electro-Shock Blues" hat E teilweise mit einer einzigen Zeile mehr ausgesagt als auf dem kompletten "Tomorrow Morning"-Album.

Das ist auch der große Schwachpunkt des Albums. Mein Fazit der Trilogie:
Hombre Lobo - Konzept gut umgesetzt, schöne Balanz aus Rock und Pop, laut und ruhig. Texte haben mich auf dem Album - bis auf "The Longing" - nie gestört, mehrere All-Time-Faves ("That Look...", "Timing Is Off", "In My Dreams", "Prizefighter", "Ordinary Man" - großartiges Album: 9/10

End Times - Konzept gefällt, aber schlecht umgesetzt, unausgearbeitete Songs, teilweise peinliche Lyrics, was umso mehr auffällt, weil es musikalisch nichts zu entdecken gibt, das davon ablenken würde - ziemlich enttäuschend, "Little Bird" und "Mansions Of Los Feliz" als Stand-out-Tracks retten es auf 6/10

Tomorrow Morning - Konzept sehr dünn, gibt wenig her, textlich daher ziemlich voraussehbar. Der Blümchen-Charakter des Albums hilft, dass das nicht so sehr ins Gewicht fällt wie bei "End Times", außerdem ist TM musikalisch ein positive Entwicklung, was von textlichen Schwächen ablenkt. Es setzt neue Impulse, somit punktet es auf musikalischer Ebene, textlich leider auch nur "End Times"-Niveau, und: der einzige Song, dem ich bisher All-Time-Favourite-Potential zuspreche, ist "Spectacular Girl" - gibt 7/10

Somit stimme ich PJ in seiner Einschätzug, das "Hombre Lobo" das einzige Album der Trilogie ist, das zu den Klassikern aufschließen kann, zu.

P.S.: Die Eels sind für mich eine Band, bei der die Texte noch eine viel größere Relevanz haben als bei anderen Künstlern. Die Lebensphilosophie, die E transportiert, ist schließlich einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt angefangen habe, diese Band zu lieben.

  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #12 - 14.09.2010 um 23:14:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Marlene schrieb on 14.09.2010 um 19:20:39:
Warum fast. Ganz klar "Tomorrow Morning"!!


Lustig, dir selbst beim Streiten zuzuhören. Laut lachend

Ich habe mal für HL und TM gestimmt.
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Marlene
Eelsfan Senior Member
****
Offline



Beiträge: 369
Mitglied seit: 29.05.2008
Geschlecht: weiblich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #13 - 16.09.2010 um 22:05:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Lustig, dir selbst beim Streiten zuzuhören. Laut lachend

Ich habe mal für HL und TM gestimmt.


Sei froh, dass du nicht jene Kollegin bist, die in der Arbeit vor mir sitzt! Zunge Laut lachend
  

Find me an open grave&&Just push me in&&Then let me up to live again
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #14 - 16.09.2010 um 22:32:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Du sitzt vor einem Spiegel?
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben