Umfrage
Umfrage Frage: welches ist das beste album der trilogie?

hombre lobo    
  11 (45.8%)
end times    
  4 (16.7%)
tomorrow morning    
  9 (37.5%)




Stimmen insgesamt: 24
« Zuletzt geändert von: selene am: 12.09.2010 um 11:45:14 »

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 welches ist das beste album der trilogie? (Gelesen: 428 mal)
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #15 - 16.09.2010 um 22:46:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ach Gregor, das kannst du doch besser!
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Der_Meeks
Eelsfan Newbie
*
Offline


...mhm.

Beiträge: 17
Mitglied seit: 14.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #16 - 17.09.2010 um 18:02:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Für mich ist auch ganz klar Hombre Lobo das ansprechendste Album der Trilogie. Ich habe zwar etwas Zeit gebraucht, bis das Album wirklich gezündet hat, aber im Gegensatz zu den anderen beiden Alben gabs diesen Effekt für mich zumindest Zunge

End Times und Tomorrow Morning haben für mich beide auch Highlights, aber Hombre Lobo war bisher das einzige Album, das mich ähnlich in seinen Bann gezogen hat, wie die Alben bis 2005.

Dabei find' ich Little Bird und I Like The Way This Is Going so toll. :/
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #17 - 17.09.2010 um 21:00:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Die Songs der Trilogie mit Klassiker-Potential sind für mich:
"That Look You Give That Guy", "In My Dreams", "My Timing Is Off", "Little Bird" und "Spectacular Girl". "I Like The Way This Is Going" mag ich auch sehr, aber ist irgendwie schon zu oft dagewesen, um richtig hervorzustechen.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Marlene
Eelsfan Senior Member
****
Offline



Beiträge: 369
Mitglied seit: 29.05.2008
Geschlecht: weiblich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #18 - 20.09.2010 um 15:32:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hahaha... ja, klar! Zwinkernd
Nein, sie hat nur ihren Tisch vor mir. Rücken mir zugewandt. So ähnlich wie in der Schule. Zunge
  

Find me an open grave&&Just push me in&&Then let me up to live again
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #19 - 20.09.2010 um 18:44:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mit Spucke benetzte Papierkügelchen in die Haare und dann einen abkichern, wenn sie nach dem Gong aufsteht, ohne es zu merken! Khihihi! hammer_2.gif
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flugstein
Eelsfan Newbie
*
Offline


we're all gonna die, but
i got a helmet.

Beiträge: 13
Mitglied seit: 14.07.2010
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #20 - 19.10.2010 um 21:16:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mir fällt die Antwort auch nicht leicht. Vielleicht ist es auch nicht so wichtig.

End/t ( Zwinkernd) Times brauchte eine Weile, um mich wirklich zu erreichen, schließlich habe ich jetzt doch für das Album abgestimmt. Ich finde, dass zum Beispiel "Line In The Dirt", "Apple Trees" (wenn auch sehr kurz) und "Mansions Of Los Feliz" wunderbare Tracks sind.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #21 - 19.10.2010 um 21:59:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Flugstein schrieb on 19.10.2010 um 21:16:05:
"Apple Trees" und "Mansions Of Los Feliz" wunderbare Tracks sind.

ist ja fast der gleiche Song Smiley
Bei mir war's ja so, dass ich "End Times" beim ersten Hören eigentlich ganz gut fand, es dann aber sehr schnell abgebaut hat, weil es einfach zu unausgerabeitet ist, als dass es da noch groß was zu entdecken gäbe.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flugstein
Eelsfan Newbie
*
Offline


we're all gonna die, but
i got a helmet.

Beiträge: 13
Mitglied seit: 14.07.2010
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #22 - 19.10.2010 um 22:10:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
ist ja fast der gleiche Song Smiley


Was aber, streng genommen, für eine große Menge Eels-Lieder gilt  Zwinkernd
Ich finde, dass Album hat sowas wunderbar nebliges, verregnetes, müdes. Sicherlich nicht bei jeder Laune das Richitge...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #23 - 19.10.2010 um 22:15:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Flugstein schrieb on 19.10.2010 um 22:10:43:
Was aber, streng genommen, für eine große Menge Eels-Lieder gilt  Zwinkernd

Naja, "Apple Trees" ist eine kurze Instrumental-Version von "Mansions Of Los Feliz", halt noch mit ein paar Worten drüber gesprochen. Darauf wollte ich hinaus. Ich mag aber auch beide Songs sehr. Bei "A Line In The Dirt" teile ich die allgemeine Begeisterung aber nicht.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flugstein
Eelsfan Newbie
*
Offline


we're all gonna die, but
i got a helmet.

Beiträge: 13
Mitglied seit: 14.07.2010
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #24 - 24.10.2010 um 00:05:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
"A Line In The Dirt" ist ja eigentlich auch ein sehr typischer Eels-Song.

Im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich mich nie so richtig für "Little Bird" begeistern. E weiß, wie man solche Lieder schreibt und dachte sich offenbar: "Ach, so einen pack ich auch nochmal drauf."
Kommt mir zumindest ein bisschen so vor.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #25 - 24.10.2010 um 00:26:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich halte "Little Bird" für E's größte Großtat seit "Blinking Lights And Other Revelations".
Die Metapher ist wunderschön und simpel, trotz der ruhigen Natur spielt sich so viel im Hintergrund ab, die Gitarren harmonieren wunderbar miteinander und setzen so den Kontrast zu E's einsamen Vocals, das Celeste (ich glaube jedenfalls, es ist eins) unterstreicht sie und spielt dabei keinen Ton zu viel - der Song wird nie langweilig. Im Gegensatz zu fast sämtlichen anderen Titeln des Albums, bei denen man nach einem Durchlauf einfach alles schon entdeckt hat, fasziniert mich hier immer wieder, wie viel in diesem kleinen Song über einen kleinen Vogel drin steckt Smiley

"A Line In The Dirt" ist ein typischer Eels-Song, ja. Aber ein eher mittelprächtiger, wie ich finde. Der Text ist holprig und die Musik ein "Manchester Girl 2.0". Auf "Daisies of the Galaxy" hat der Titel es seinerzeit nicht geschafft. Dass er nun so abgefeiert wird liegt m.E. auch daran, dass die Konkurrenz auf "End Times" einfach nicht groß ist. Mal ehrlich, wer hätte auf der "Daisies" nach "A Line In The Dirt" gekräht?

just my two cents Zwinkernd
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flugstein
Eelsfan Newbie
*
Offline


we're all gonna die, but
i got a helmet.

Beiträge: 13
Mitglied seit: 14.07.2010
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #26 - 27.10.2010 um 21:55:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Nach deinem Post habe ich mir das Lied noch mal intensiver angehört und muss sagen, dass an dem was du sagst schon was dran ist. Letztendlich ist es warscheinlich einfach eine Geschmacksfrage.

Ich finde nicht, dass Daisies mit den neueren Alben zu vergleichen ist. Die Sounds sind schräger, viele Songs zwar nicht so geradlinig, aber einfacher gestrickt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #27 - 27.10.2010 um 22:52:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Flugstein schrieb on 27.10.2010 um 21:55:24:
Ich finde nicht, dass Daisies mit den neueren Alben zu vergleichen ist.

Habe ich ja nur gemacht, weil "A Line In The Dirt" tatsächlich seinerzeit bei den "Daisies"-Sessions aufgenommen worden und somit als Outtake von deisem Album zu betrachten ist. Welche Songs findest du geradliniger? Die auf der "Daisies" oder die neuen? Ist mir in dem Kontext irgendwie nicht klar Smiley
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flugstein
Eelsfan Newbie
*
Offline


we're all gonna die, but
i got a helmet.

Beiträge: 13
Mitglied seit: 14.07.2010
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #28 - 28.10.2010 um 20:48:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich meinte, dass die Songs auf Daisies, Beautiful Freak und auch zu Teilen Blinking Lights zwar geradliniger und tiefer sind. Zum Beispiel ist mein such bei neueren Sachen manchmal anschließend gar nicht so sicher, ob man gerade einen "richtigen, vollständigen" Song gehört hat (Beispiele sind vielleicht In The Yard Behind The Church, Prizefighter oder Nowadays)... Stattdessen gibt es häufiger wiederkehrende Themen, schräge, trshige Sounds, die in den Raum geworfen werden und noch mehr liebliches Hintergrundgeklimper als früher.
Was nicht heisst, dass mir das schlechter gefällt.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: welches ist das beste album der trilogie?
Antwort #29 - 28.10.2010 um 21:35:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Da sind aber "Electro-Shock Blues" und "Souljacker" ziemlich schwerwiegende Ausnahmen, finde ich. Aber im Grunde verstehe ich, was du meinst und gebe dir recht. Nur das hier:
Flugstein schrieb on 28.10.2010 um 20:48:34:
schräge, trshige Sounds, die in den Raum geworfen werden und noch mehr liebliches Hintergrundgeklimper als früher.

trifft doch eigentlich nur auf "Tomorrow Morning" zu. Okay, "trashig" vllt auch noch auf "Hombre Lobo".
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben