Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdarüber (Gelesen: 419 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #30 - 14.04.2011 um 22:05:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
muss man, nach den ereignissen der letzten wochen in japan und überhaupt, bei der besprechung eines schlechten wein-jahrgangs wirklich vom 'wein-supergau' sprechen??
da kann ich nur wiederholen, was die aktuelle zeit titelt: 'was journalisten anrichten. falsche prognosen, meinungsmache, hysterie...'.

  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #31 - 14.04.2011 um 23:36:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das sind Mademoiselles einzige Anmerkungen ?

Ich bin da nicht so wortklauberisch. Pro7 geht gerade aus überambitionierter Pietät dazu über, keine Simpsons - Folgen mehr mit Atomthematik ausstrahlen zu wollen. Super-Gau ist dasselbe Wort, wie vor einigen Wochen auch. Da muss man nicht neue Sprachklappen aufsetzen, nur weil sich die mediale Hysterie mal wieder vergaloppiert. Ganz abgesehen davon, dass es sowieso gar keinen Supergau in der Atomthematik gibt. Das höchste der Gefühle ist da schlicht der simple Gau. Das ist Stufe 7. Darüber hinaus gibt es nichts. Super-Gau ist schlicht eine mediale Tautologie der Hybris...

Heute gelesen:

Wissenschaft. Siemens© ist mal wieder ganz vorne mit am superbauen. Nämlich von einem Hochtemperatur - Supraleiter. Das hat viel mit Physik zu schaffen und meine geisteswissenschaftliche Vorstellungskraft ist dahingehend doch eher begrenzt. Aber im Kern werden die Leitungen wohl nun erheblich dünner, störungsunanfälliger und deutlich verlustärmer ausfallen können. Fortschritt durch Technics© also; so in diese Richtung. / Fukushima© verstrahlt zwar weiterhin schön hübsch die Weltenmeere, die aber wohl sowieso schon partiell ziemlich ordentlich durch diverse frühere Atomtests und englische Kernkraftanlagen mit ihrer täglichen Cäsiumdröhnung versorgt worden sind. Werden also nicht übermässig auffallen, die japanischen Zusatzatome. Alles sowieso schon toxisch genug; das Leben und überhaupt. / Lawrence von Arabien. Film besser als diese maue Doppelseite. Dafür: Langnese verkauft gerade andere Klassikerepen im formschönen Kristallgewand:

http://quakente.blog.de/2011/02/10/langnese-cremissimo-winde-verweht-eiskalter-h...;

Geld&Mehr. Der Commerzbank© ist nicht zu trauen. Der geht es nur ums schnöde Geld. / Little known facts: Die Opium - Kriege sind von England aus geführt worden. In meinen Vorstellungen haben die Chinesen immer schon verträumt an ihren Opiumpfeifchen vor sich hingeschmauchelt, während sie darauf geachtet haben, dass die Mogwais© nicht mit allzuviel Nass in Berührung kamen. Wasser, schon damals immer gefährlich. / Jack Nicholson© verkauft eine seiner diversen bescheidenen Behausungen; ein Schnäppchen für nur wenige Millionen $. Das ist irgendwie positiv. Er hat ein grünes Plus bekommen, BMW© hingegen nur ein rotes Minus. Trotz Rekordzahlen. Diese Börsianer mal wieder. / Hannover Rück Aktien kann man kaufen, sagen die Analysten. Ich aber sage euch: Sparet euch Kraft, Nerven und Seelenqualen und investiert lieber lauschige 20€ in die aktuelle DVD des Tages: The T.A.M.I Show...   

lost.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #32 - 15.04.2011 um 00:07:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
deine anmerkungen sind so treffend und geistreich und zusammenfassend, da komm ich doch gar nicht gegen an. curtain.gif

ich schwächel diese woche noch und bin nicht sehr gesprächig. diese dummen ärzte, sie sollen einen gesünder machen und dennoch fühlt man sich nach dem besuch bei ihnen viel kränker als vorher.. Augenrollen

wir haben wohl heute zeitgleich and rubrikengleich gelesen. ob wir wohl auch zeitgleich snowflakes gebastelt haben? dennoch geht - trotz gegenteiliger behauptung der bastelanleitung der faz - ein screenshot leider nicht. sonst hätt' ich mein eels-schneeflöckchen hier gepostet. Zwinkernd

den artikel zu den opiumkriegen fand ich ganz interessant, wohingegen auch ich bei lawrence von arabien schnell langeweile hatte und deshalb irgendwo in spalte zwei aufhörte und umblätterte.

pro7 will keine simpsons-atomkraftwerk-episoden mehr aus(-wortwitz-)strahlen? dazu fällt einem fast nichts mehr ein.
aber eine verbale entgleisung wie 'wein-supergau' und dann noch ausgerechnet jetzt, das ist einfach total daneben und tut meinem germanistinnen-hirn ganz schön weh. 

bleibt nun noch reise bis ende..
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #33 - 15.04.2011 um 00:14:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ha! wenn in amsterdam unser flug verspätung hat, vertreiben wir uns die zeit in der kuriosen airport library - das klingt lustig.  Smiley miffy, der weiße horrorhase, der hat doch sicherlich interessante dinge zu erzählen. die möhre des grauens. oder so.

soso, der ayers rock heisst jetzt uluru. (wann ist denn das passiert?) sonst ändert sich nix. leider.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #34 - 17.04.2011 um 19:36:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sportteil:

Die gelbe Wand. Toller Stimmungsbericht. Ausserdem viel über den FCB, auch schön.

Feuilleton:

Stabil. Nichts ganz aussergewöhnliches, aber einiges interessantes. Die ´An einem Samstag´ - Rezension etwa, und vor allem der Cosmos New York Bericht. Der Kaiser bei Cosmos. Gehts raus und lests Zeitung... Zwinkernd

PS.: Hab´ mir gestern das Gone With The Wind Eis gekauft; sehr sehr jamm jamm lecker! Dunkles Schokoladeneis, helleres dazwischen, oben drauf kleine Schokokügelchen und am Rand eine fruchtige Gelee - Soße...

Zunge
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #35 - 17.04.2011 um 19:44:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
und zum schleckern des eises dann den dazugehörigen, so großartigen film gesehen?

ich les gerade den feuilleton-teil der zeit. bericht über bob dylans erstes konzert in china. publikum ganz ergriffen, wenn auch kritik daran, dass das mr. dylan keine politischen kommentare macht, nicht 'the times they are a-changing' spielt.
ich merke, zwei wochenzeitungen, das ist echt zuviel. also zumindest für längere zeit. aber jetzt für den moment schön.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #36 - 17.04.2011 um 19:51:32
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 17.04.2011 um 19:44:07:
und zum schleckern des eises dann den dazugehörigen, so großartigen film gesehen?

ich les gerade den feuilleton-teil der zeit. bericht über bob dylans erstes konzert in china. publikum ganz ergriffen, wenn auch kritik daran, dass das mr. dylan keine politischen kommentare macht, nicht 'the times they are a-changing' spielt.
ich merke, zwei wochenzeitungen, das ist echt zuviel. also zumindest für längere zeit. aber jetzt für den moment schön.


Aber liegt doch gut für dich. Donnerstag - Sonntag Zeit; Sonntag - Donnerstag FAS. Das funktioniert... Zwinkernd

Film kenne ich natürlich; aber das Eisessen muss ja im Rahmen bleiben und dauerte daher nur wenige Minuten an. Zu kurz, um sich ein solches Epos zu geben...

Eigentlich wollte ich ja sowieso lieber Dr. Schiwago; sowohl als Eis, als auch als Film. Fehlt mir noch in meiner SZ - Reihe und das Eis war auch nix mehr da...

motzi.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #37 - 18.04.2011 um 08:05:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 17.04.2011 um 19:44:07:
ich les gerade den feuilleton-teil der zeit. bericht über bob dylans erstes konzert in china. publikum ganz ergriffen, wenn auch kritik daran, dass das mr. dylan keine politischen kommentare macht, nicht 'the times they are a-changing' spielt.


er musste sogar die setlist absegnen lassen, was man liest. doch hat er ja andere sachen gespielt, deren feine, subtile botschaften den machthabern wohl entgangen sind...z.b. a hard rain's a-gonna fall...

E wird sich bestimmt auch erst grünes licht holen müssen, für das was er zu spielen gedenkt.


  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #38 - 22.04.2011 um 00:16:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
dr. schiwago? ist der film nicht total kitschig? so hab ich ihn mir jedenfalls immer vorgestellt und deshalb auch noch nie gesehen.

kommt ostersonntag eigentlich auch die faz? oder müssen wir darben?
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #39 - 22.04.2011 um 09:15:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 22.04.2011 um 00:16:18:
dr. schiwago? ist der film nicht total kitschig? so hab ich ihn mir jedenfalls immer vorgestellt und deshalb auch noch nie gesehen.

kommt ostersonntag eigentlich auch die faz? oder müssen wir darben?


Auch Ostersonntag. Hier muss niemand darben, kaum angefixt... Zwinkernd

Dr. Schiwago mag auch irgendwie kitschig sein; aber gleichzeitig ist er so monumental im Kitsch schwebend, dass man sich dem Film einfach nicht entziehen kann...

Gestern hab´ ich auch endlich das Eis hier im Rewe erbeutet; haben da jetzt sogar eine Aktion: 1,88€ für beide neuen Film - Versionen jeweils...

Ausserdem wurde gestern auch mein erster Cupcake erstanden, nach der Lektüre des FAS - Wirtschaftteilberichts. Sollte ja ganz etwas anderes sein, als ein Muffin. Ist es aber nun wirklich nicht. Das ist einfach ein vollkommen überteuerter Mini-Muffin mit einer kleinen Sahnehaube obendrauf. Schon ganz lecker; aber klein und furchtbar teuer (knapp 1,70€ bei McDonalds).

Neues vom Dr. Schiwago Eis: Stay tuned! Zunge

Update:

uhUHuh - hier gibts lecker Eisphotos:

http://www.cremissimo.de/de_de/produkte/grosses-gefuehlskino/doktor-schiwago/

Sieht aber besser aus, als es dann tatsächlich schmeckt, das Schiwago Schmuckstück. Viel Vanilleeis, wenig Zitrone - hübsche weisse Schokoladenflocken oben drauf und am Rand eine giftgrüne limettenartige Sauce. Gone With The Wind ist da dann doch eine ganz andere Geschmacks - Liga...

http://www.cremissimo.de/de_de/produkte/grosses-gefuehlskino/vom-winde-verweht/
« Zuletzt geändert: 22.04.2011 um 20:53:01 von [mep] »  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #40 - 23.04.2011 um 04:34:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaosmaki schrieb on 13.04.2011 um 09:26:58:
Hoch lebe die "freie" Marktwirtschaft  laughing-smiley-014.gif


Ein freier Markt würde sich in Grund und Boden konkurrieren und wäre darum für eine funktionierende Kapitalakkumulation nicht geeignet.
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #41 - 23.04.2011 um 10:51:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
greg, hast du denn meinen tagungslink im kommunismus-thread gesehen oder ist das bei dir untergegangen, weil gleich andere beiträge folgten?


die beiden eissorten sehen ja phantastisch aus!! nur würde ich wohl trotzdem beides nicht essen, weil da immer sachen drin sind, die ich nicht mag.
dr. schiwago hat kein happy end, oder? das find ich nämlich bei 'vom winde verweht' gut, dass es keins gibt.

du tust also alles, was dir die sfaz sagst und läufst gleich los und isst ein cupcake?  Zwinkernd die sehen zwar lecker aus, dennoch finde ich diese mini-küchlein irgendwie auch überteuert.
gestern habe ich die sfaz beendet, hat mir wieder ganz gut gefallen. nun habe ich einen tag für die dicke, dicke zeit, bevor dann schon wieder die nächste sfaz kommt.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #42 - 24.04.2011 um 11:30:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 23.04.2011 um 10:51:41:
du tust also alles, was dir die sfaz sagst und läufst gleich los und isst ein cupcake?  Zwinkernd die sehen zwar lecker aus, dennoch finde ich diese mini-küchlein irgendwie auch überteuert.
gestern habe ich die sfaz beendet, hat mir wieder ganz gut gefallen. nun habe ich einen tag für die dicke, dicke zeit, bevor dann schon wieder die nächste sfaz kommt.


Wenn man seiner Sonntagszeitung nicht mehr hörig ist, wem denn dann ?! Zunge

Und / Und / Und ?! Welcher ist denn Mademoiselles Lieblingshaserl ?

12 Seite / 2. Spalte / 2. Zeichnung ?!

mellow.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #43 - 25.04.2011 um 00:07:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Und / Und / Und ?! Welcher ist denn Mademoiselles Lieblingshaserl ?

12 Seite / 2. Spalte / 2. Zeichnung ?!

mellow.gif

gleich singst du wieder 'we we we - so excited'?? das ist wohl eher herr meps lieblingshäschen.  Zunge
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: MissS.&Mr.M.lesendieSFAZundsprechenhierdar
Antwort #44 - 16.09.2011 um 14:37:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
würde herr mep die zeit lesen, hätte er sicherlich diesen artikel hier kommentiert:

ende einer zuflucht - das chelsea hotel.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben