Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Shopping (Gelesen: 43 mal)
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Shopping
26.01.2012 um 19:23:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich habe heute ein Radio bekommen, was endlich macht, was ich will Smiley



Freu!

huepfihuepfi.gif

Damit kann ich schön Musik von meinem kleinen Streaming Server hören und wenn ich erst den passenden Akku-Pack habe, auch ohne Steckdose.

Außerdem kann ich noch via DAB oder noch UKW Radio hören. Ok, ich habs erst sein wenigen Stunden, aber bis jetzt gefällts mir recht gut.

Und wenn der Sound zu sehr Kofferradio ist, wird die Stereoanlage angeklemmt.
Smiley

Nein, ich bin kein Verkäufer.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Shopping
Antwort #1 - 26.01.2012 um 21:58:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
interessantes gerät. nutzt du das für unterwegs oder ist das für zuhause?
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Shopping
Antwort #2 - 26.01.2012 um 22:06:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Nun ja, ich werde es vor allem zu Hause nutzen. Aber außer auf Wanderurlaube wird es wohl auch auf Reisen gehen.

Ein netter Gimmick: Über http://www.thelounge.com kann man auch Podcasts und auch Ambient-Sounds (Vogelgezwitscher, Wellenrauschen, Restaurantnoise) direkt auf dem Radio hören.

Außerdem gibt es Sleep-Timer und Wecker.

Für mich nichterheblich Drawbacks sind bis jetzt:
- USB-Kontakt nicht als Host nutzbar
- Navigationsmenü immer zentralisiert statt linksbündig, etwas nervig bei der Ordner-Navigation
- Kein Henkel
- Über UPnP muss man zuerst wählen, ob Musik, Bilder oder Videos will. Das erscheint wenig sinnvoll, da Bilder und Videos offenbar nicht angezeigt werden können (wär auch komisch auf dem Grün-Monochrom-Display)

Aber mir war vor allem wichtig, dass ich auf meinem Twonky-Server durch die Ordner navigieren kann und die Alben in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden. Das ist der Fall. Und dass ich nicht immer das Netzgerät dabei haben muss.

Nette Pluspunkte waren eben: DAB, Ambiente-Sounds und Anbindung an die "Lounge" im Web.

Bezahlt hab ich 100€ + 30€ für den Akku-Pack

-- Nachtrag:
Cool finde ich, dass man nach der Lounge-Registrierung folgende Möglichkeit hat: Hört man über den Internetstream ein Lied, das einem gefällt, drückt man auf dem Radio den Tag-Button. Es versucht, den Titel zu erkennen und gibt einem die entsprechenden Informationen und speichert diese auch auf dem Web-Account. Naja, wenn verfügbar, bieten sie einem auch den Kauf an. Muss man ja aber nicht.
Das gefällt mir ziemlich gut! Nicht immer werden Titel ordentlich an- oder abgesagt oder man versteht es nicht wirklich.
« Zuletzt geändert: 26.01.2012 um 23:40:42 von kaosmaki »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Shopping
Antwort #3 - 26.01.2012 um 23:35:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hört sich nach einem sehr nerdigen gerät an  Zwinkernd

viel spaß damit!  Smiley
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben