Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München (Gelesen: 1016 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #60 - 23.04.2013 um 21:45:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
speedy schrieb on 22.04.2013 um 22:02:45:
led zeppelin cover Zwinkernd

ha, auf den speedy ist verlaß!  Zwinkernd

die setlist in münchen war übrigens wieder sehr identisch mit der berliner. ich werd mal recherchieren, ob wir mit unseren vier konzerten nun alle songs der tour gehört haben. die cover sind jedenfalls genial geworden, mal wieder!! vielleicht wird es zeit für die nächste eels-cover-cd mit den covern der eels und den originalen, speedy?
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #61 - 23.04.2013 um 23:16:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
M... Quote:
Damn, what happened to you? Were have you been in München? Many fans missed you. Hope you're ok???
Gefällt mir · ·
vor 22 Stunden

Puddles Pity Party Quote:
M...! I'm so sorry we missed Munchen. Things happen in this business that I can't quite control. Hopefully, we will make a Munchen visit soon. Alles Gute! P

   Gefällt mir · Antworten · vor 4 Stunden



  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #62 - 23.04.2013 um 23:23:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hm, keine antwort ist auch eine antwort. irgendwie komisch.

cooles bild.  Laut lachend
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #63 - 23.04.2013 um 23:33:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
so ein nahtloser übergang von unserer kleinen tour direkt ins büro heute mit kompletten schlafmangel fällt schon recht schwer, aber irgendwie hab ich den tag rumgebacht ohne großartig blödsinn zu verzapfen in der firma.  Laut lachend

zum letzten konzert...wie selene schon sagt, leider der schlechteste sound (wie von mir vorab befürchtet beim zenith....) und ja, vereinzelt merkwürdiges volk unterwegs (wahrscheinlich sind wir einfach zufälligerweise blöd gestanden). die halle ist einfach zu groß für die eels nach meinem geschmack und es waren mit sicherheit auch "nur" eine menge gelegenheitshörer unterwegs, die neugierig auf diese bärtige kapelle waren (gut, muss ja nicht schlecht sein). die stimmung jedenfalls fand ich eigentlich ganz ok mit etwas anlaufzeit zu beginn. vermisst wurde natürlich puddles und seine affenlady, deren schräges vorprogramm man schon als liebgewonnene abendroutine angenommen hatte und welche entsprechend dann auch am ende der "geheimen" zugabe vermisst wurden. aber wer hätte gedacht, dass die verbliebene zuschauermenge bei der allerallerletzten zugabe nochmal derart abgeht. das war ein gepoge und geschiebe, das jedem veritablen punkkonzert zur ehre gereicht hätte. Zwinkernd trotz abzügen also in der b-note - hey, es war immer noch ein eels-konzert und somit ein großer spaß. und den hatte die band sichtlich ebenfalls. Smiley

selene schrieb on 23.04.2013 um 21:43:16:
es war eine tolle tour mit euch dreien, mir hat es sehr viel spaß gemacht!  gruppenkuscheln.gif


das kann ich nur dick unterschreiben!  Durchgedreht  und solche gäste möchte man öfter beherbergen, die sogar ihr benutztes geschirr fein säuberlich selbst abspülen, hehe.  thumbsup.gif

es war toll mit euch!!  gruppenkuscheln.gif huepfihuepfi.gif
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #64 - 23.04.2013 um 23:38:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Puddles Pity Party Quote:
M...! I'm so sorry we missed Munchen. Things happen in this business that I can't quite control. Hopefully, we will make a Munchen visit soon. Alles Gute! P


hm...was da wohl passiert sein mag? mysteriös.

und ja, cooles bild.  Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #65 - 23.04.2013 um 23:55:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaos: schreib doch puddles, dass wir (zumindest in der mehrzahl) aus berlin waren und er dir schreiben soll, wenn er in berlin bzw. münchen auftritt. Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #66 - 24.04.2013 um 09:03:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
klingt wie ein wermutstropfen:gab es ein zerwürfnis zwischen puddles und den eels, ist er denn bei den nächsten konzerten dabei?
ja, ja der great rock'n roll swindle, eigentlich denke ich zu alt dafür zu sein  gerade für diese sehr rockige tour und dann hat mir doch so einen spass gemacht dank eurer begleitung.
eine variierende set-list wäre schön gewesen, aber war halt nicht.
wien war das beste konzert der 4, der beste klang. und münchen war eben mit allem drum und dran, neben mir schmiß ein mädchen ihren bh auf die bühne ( wegen einer wette), es gab so viele schön schräge leute, das ist zwar anstrengend bleibt aber in erinnerung. mein touren -shirt ist bis heute noch nicht da...
wir waren jedesmal so super untergebracht, dem pj sei dank. kaos' auto ist gesurrt wie eine biene, das wetter hat mitgespielt, nur der bernie nicht!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #67 - 24.04.2013 um 09:17:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
(Bitte tut nicht blamieren mich für mein ungerades Englisch)

M... Quote:
We saw you 3 times (Berlin, Graz, Wien) - "Lonely Guy" is very catchy! How did you find these songs? We were digging the net a lot until we found the original..


Puddles Pity Party Quote:
Lonely Guy was written by a pal of mine from North Carolina. He has a band called Flat Duo Jets. You Killed My Love was written by Glyn Styler. He is an acquaintance of mine who lives in New Orleans.


Puddles scheint recht kommunikativ zu sein. Selene, Du kannst ihn ja auch fragen Zwinkernd Es sieht für mich so aus, als wäre der fehlende Auftritt in München Teil der Inszenierung, nach der E so hart vom "angry Clown" geschlagen wurde, dass er umgehend entlassen wurde.

Wenn ich unsere Tour so Revue passieren lasse, kann ich für meinen Teil sagen, dass ich Eure Gesellschaft als überaus angenehm empfunden habe. Die Abwesenheit von belanglosem Smalltalk hat nicht gestört Smiley Ist doch prima, dass sich der Austausch nicht in Eels-seligem Geschwärme erschöpft.

Ich muss an dieser Stelle nochmal ein Lob an das Grazer Publikum aussprechen. Dieses kleine Orpheum beherbergte begeisterte Fans, zuweilen wurden die Titel mit einem vielstimmigen Chor begleitet. So, wie Graz liegt, war es durchaus international. Wir trafen einen jungen Mann, der mit seinem Vater aus Slowenien angereist war. Auch Italien ist ja nicht weit. Und als Auftakt zu unserer Reise hatte es auch seinen besonderen Reiz. Und ja, man kann auch noch kurz vor Mitternacht ein Mahl bekommen in Graz (jenseits vom großen M) Zwinkernd

Wien war der Tour-Höhepunkt, besonders auch klanglich. Astreiner Sound in der ersten Reihe. Das Publikum kaum weniger begeistert und "mitgehend" als in Graz, nur etwas größer. Wir machten die Bekanntschaft mit einer jungen Berlinerin - wir sind also tatsächlich nicht die einzigen, die sich auf den weiten Weg gemacht haben Smiley Viele Grüße an dieser Stelle an die stolze E-Postkarten-Besitzerin Zwinkernd - Auffällig war, das hier nun Mikrofone auch auf das Publikum gerichtet waren - und dass gefilmt wurde. Wir wissen ja nun, warum: Man muss den Skandal ja im Bild festhalten. Und wir können - auf Grund des Videobeweises - nicht leugnen, dass wir Zeugen dieses Verbrechens geworden sind. Wer weiß - vielleicht werden wir bei einer Gerichtsverhandlung E ./. Puddle als Zeugen geladen? Nicht zuletzt habe ich mich gefreut, nun auch Marlene einmal getroffen zu haben.

In München waren wir ja schon fast zu Hause, denn PJ war der perfekte Gastgeber und wir fühlten uns sehr wohl. Und da ja nun seiner Eltern Interesse an einem Höreelebnis gezeigt haben, sollten wir uns mal bemühen, eine geeignete Trackliste zusammenzustellen. In der Konzerthalle wurde es sofort eng. Klar, hinten ist nicht viel zu sehen. Dann wurde das Warten - sicher auch begründbar durch das Fehlen von Puddles Pity Party - zur Geduldsprobe. Wenn jemand eine Idee hat, wer der blinde Mundharmonika-Spieler war, möge "Laut geben". Sein Auftritt wirkte inszeniert, so dass man mutmaßen darf, dass sich da jemand Parallelidentität gezeigt hat. Der Sound war zunächst ziemlich unterirdisch, hallig eben und ich hatte auch den Eindruck, die Band hatte ein bisschen Schwierigkeiten, in Schwung zu kommen. Ich dachte zuerst wirklich "Ohje, was wird das wohl werden", aber nach wenigen Titeln änderte sich das und die Band spielte mit Schmackes und sichtlicher Freude. Und die Party bei der 3. Zugabe war in der Tat eine Wonne. Greg hatte ich ja seit 2010 nicht gesehen und freute mich, dass wir unsere Runde um ihn erweitern konnten. Obwohl Arbeit und Rückreise auf uns alle warteten, haben wir doch noch ein leckeres Süppchen im Hotel PJ genießen dürfen und geschwatzt, Bilder und Videos angeschaut.

Ich denke, es hat sich gezeigt, dass wir - sofern ein Jahr tour-los bleibt - in der Lage wären, ein kurzweiliges Forums-Wochenende auf die Reihe zu kriegen. Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #68 - 24.04.2013 um 20:52:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wise words from mr.kaos! und vielen dank für die blumen  Zwinkernd

hab eben noch einen wohlwollenden konzertbericht aus der ehrwürdigen SZ ausgegraben:

Ein Hauch Melancholie

man beachte den merkwürdigen leserkommentar darunter. bin fast geneigt zu antworten, ist mir nur grad zu mühselig.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #69 - 24.04.2013 um 22:19:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
eine schöne konzertkritik!
der kommentar ist irgendwie so verkehrt, dass es mir auch einfach zu anstrengend wäre, darauf zu antworten.

nach vier sehr lauten und rockigen konzerten habe ich nun heute zum joggen nochmal die 'wonderful, glorious' gehört. selbst die lauteren songs kamen mir leise und langsam vor. die wohl durchgäng noch rockigeren und schnelleren live-versionen gefallen mir, glaube ich, besser.  Smiley
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #70 - 27.04.2013 um 13:00:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
bei mir wurde übrigens ein kleines fläschchen intensiv wohlriechendes mango-duschgel zurückgelassen. soll das der PJ für den/die besitzer/in bis zum nächsten besuch verwahren oder darf er es aufbrauchen?  Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #71 - 27.04.2013 um 13:52:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
natürlich darfst du es aufbrauchen Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #72 - 29.04.2013 um 22:45:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
auch auf die gefahr mich zu blamieren Traurig : wie hieß nochmal der wunderhübsche, die beine zum tanzen bringende song samt interpret, welcher unmittelbar nach der letzten, 'geheimen' zugabe vom band kam?
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #73 - 29.04.2013 um 23:41:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: EELSfan-Tour 2013: Graz – Wien – München
Antwort #74 - 30.04.2013 um 00:17:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
danke, genau das! komisch, die gesangsstimmen haben sich in meiner erinnerung deutlich weiblicher angehört.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben