Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Laufen (Gelesen: 59 mal)
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Laufen
23.02.2014 um 10:45:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Nele lief heute in Tokio den Marathon in 2h 51m 18s. Ich bin sehr stolz auf sie!  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Laufen
Antwort #1 - 23.02.2014 um 14:53:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
bin auch stolz auf sie,überhaupt marathon und dann so gut, ich hoffe ihr kommt in der stadt da klar.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Laufen
Antwort #2 - 23.02.2014 um 18:53:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wow, das ist total irre!! ich gratuliere sehr. beeindruckend, was nele da (erneut) geleistet hat! habt ihr noch ein paar tage, um tokio anzugucken?

wenn ich meine durchschnittliche laufgeschwindigkeit nehme, bräuchte ich für einen marathon gute 4,5 stunden. geschweige denn, dass ich noch niemals sooooviel gelaufen bin. wahnsinn!
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Laufen
Antwort #3 - 04.03.2014 um 17:57:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaos, was gibt's aus tokio denn sonst noch zu berichten? erzähl doch mal.  Smiley
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Laufen
Antwort #4 - 05.03.2014 um 09:15:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Wir hatten ja nur 3,5 Tage..

Aber nichts desto trotz sind wir sehr beeindruckt. Wir wussten ja bereits, dass die Japaner sehr freundlich sind, aber wir hatten uns dies alles viel steifer und förmlicher vorgestellt. So war es nicht.

Es war ja nun ein "offizieller" Besuch, weil wir ja auf Einladung hin gereist waren. Also wurden wir am Flughafen von einer kleinen Delegation von 5 Leuten abgeholt. Die schwarzen Taxis warteten bereits vor der Türe. Die Delegation schwenkte 2 kleine Deutschlandfähnchen und hatten kleine Japan-Deutschland-Fähnchen angesteckt. Man begrüßte uns mit Verbeugung und Handschlag. Uns beiden wurde ein englischsprachiger Guide und dem Lauf-Kollegen (schnellster Berliner Marathon-Läufer) wurde ein deutschsprachiger Guide zugeteilt. Dann ging es erstmal zur "Nummernausgabe", da werden anhand der Personalien die Startnummern herausgesucht. Das ist aber immer ein Event, bei dem auch verschiedene Hersteller von Sportprodukten ihre Offerten feil bieten. Zwar war dort ein Gewusel und ein Durcheinander und diverse Werber nutzen so eine Sprachtüte und quäkten durch die Gegend, aber was doch angenehm war, war, dass man nicht persönlich belästigt wurde. Danach ging es ins Hotel und ich brauchte erstmal 3h Ruhe um den Jetlag auszukurieren. Meine Frau und der Lauf-Kollege haben sich schon mal in der Nähe nach einem günstigen Restaurant umgesehen. Wir waren im Hiton Hotel in Shinjuku, das ist ein Stadtteil Tokyos, untergebracht. Später erzählte mir einer unserer Guides, Shinjuku hieße "neues Hotel". Wir hatten ein schönes, sauberes Zimmer in der 32. Etage. Die Fenster waren mit so typsischen japanischen Schiebetüren ausgestattet. Statt "Untergardine" eben eine Papier-Schiebetür und zur Vedunklung eben massivere Schiebetüren. Schlappen und Kimono gehörten zur Zimmerausstattung. Etwas Besonderes sind die Washlets: Wenn man auf die Toilette geht und sich setzt, gibt es erstmal eine Vorspülung. Wenn man fertig ist, gibts ein Knöpfchen zum Spülen des Afters und ein anderes zum Spülen für die Damen.. Es gibt auch welche, die mit Audiofunktion ausgestattet sind, damit man ein Spülgeräusch imitieren kann, denn man wünscht es nicht, dass von den Geschäftchen irgendetwas auditives nach draußen dringt..
Abends sind wir dann in Richtung Shinjuku Bahnhof und da herrscht ein buntes, aber nicht allzu schlimm gedrängtes Gewimmel. Es gibt x kleine Restaurants, Imbisse, in denen man sitzen kann, knapp breiter, als ich meine Arme aufspannen kann. Bestellt wird am Automaten. Man zahlt, sucht sein Essen aus und bekommt einen Bon. Und wenn die Köche einem in die Augen schauen und die Nummer ansagen (immerhin in englisch) dann kann man glauben, dass es das Essen ist, welches man bestellt hat. Wir hatten eine Suppe und ein Hühnchen-Reis-Ei-Gericht. Beides schmeckte sehr gut und war preislich in Ordnung, ~5 €. Selbstverständlich scheint es zu sein, dass man ohne Kosten Wasser zum Essen bekommt. Seltsamerweise aber meist in diesen billigen Restaurants auch nichts anderes! Trinkgeld kennt man da nicht.
Die Stadt ist sehr sauber. Aber man findet kaum mal Mülleimer. Das lässt auf ziemliche Disziplin und/oder gut organisierte Stadtreinigung schließen.

So, das soll es erstmal gewesen sein für Tag1..
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Laufen
Antwort #5 - 05.03.2014 um 11:21:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wie interessant, ich hoffe ja irgendwann noch mehr zu hören.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Laufen
Antwort #6 - 05.03.2014 um 11:48:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja, spannend! mit offiziellem empfang und persönlichem guide, das ist schon ziemlich cool! warte auch neugierig auf noch mehr infos.

der wiki-artikel zu den washlets ist ja interessant. japanerinnen brauchen für das stille örtchen eine geräuschprinzessin, soso.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben