Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
Gäbe es ein "Meet the Eels vol.2"... (Gelesen: 138 mal)
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Gäbe es ein "Meet the Eels vol.2"...
25.04.2014 um 12:58:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Was wäre, gäbe es ein Meet the Eels vol. 2?

Welche Songs müssten drauf sein? Hier gehts zum Voting:

Zum Poll
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Gäbe es ein "Meet the Eels vol.2"...
Antwort #1 - 25.04.2014 um 20:28:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
soso, auf eine konkurrenzseite verlinken. des hamma gern.  Zwinkernd

puh, das ist gar nicht so einfach...würde sehr viel von hombre lobo nehmen und relativ wenig von den anderen. non-album songs drängen sich auch kaum auf, im gegensatz zu früher. mal sehen was ich da anklicke.

eigentlich sehe ich den zeitpunkt für ein best of vol. 2 auch noch nicht reif.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Gäbe es ein "Meet the Eels vol.2"...
Antwort #2 - 26.04.2014 um 13:33:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ui, da muss ich auch etwas grübeln. und vor allem: das neue album besser kennen! noch kann ich in bezug darauf kaum was sagen.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Gäbe es ein "Meet the Eels vol.2"...
Antwort #3 - 26.04.2014 um 23:24:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
PJ schrieb on 25.04.2014 um 20:28:46:
eigentlich sehe ich den zeitpunkt für ein best of vol. 2 auch noch nicht reif.


Wieso nicht?
Ich meine, wenn man die ersten beiden "E"-Alben nicht mitzählt dann sind es auch nur 5+1 Alben bis Vol1 (+1 für Blinking Lights). Und mit dem fünften Album der vierteiligen Triologie sind es auch 5. Wär dann ja eigentlich mal wieder ein Doppelalbum dran?!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Gäbe es ein "Meet the Eels vol.2"...
Antwort #4 - 26.04.2014 um 23:37:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hihi, die fünfteilige trilogie, das passt gut!
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Gäbe es ein "Meet the Eels vol.2"...
Antwort #5 - 27.04.2014 um 01:13:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaosmaki schrieb on 26.04.2014 um 23:24:11:
Wieso nicht?
Ich meine, wenn man die ersten beiden "E"-Alben nicht mitzählt dann sind es auch nur 5+1 Alben bis Vol1 (+1 für Blinking Lights). Und mit dem fünften Album der vierteiligen Triologie sind es auch 5. Wär dann ja eigentlich mal wieder ein Doppelalbum dran?!


müssten es nicht 6+1 alben sein bis vol. 1, wenn ich mich nicht verzähle? Zwinkernd

ich denke, der hauptgrund liegt im schaffenszeitraum: als vol.1 2008 herauskam, waren 12 jahre seit erscheinen von BF vergangen. 12 jahre mit 6 alben (davon ein doppelalbum), zig singles mit richtig guten b-seiten, soundtracks etc.; mit ein grund, warum zeitgleich problemlos useless trinkets erscheinen konnte, weil eben mehr als genug richtig gutes material nach der langen zeit vorhanden war.

seit vol. 1 wiederum sind aber jetzt gerade mal 5 jahre vergangen, wenn auch mit 5 alben. von meinem persönlichen standpunkt aus sind von diesen 5 gerade mal 2 im albenkatalog wirklich relevant (HL - und so wie es aussieht das aktuelle). das ist einfach noch zu wenig. und als weiteres indiz: könnte man denn aktuell ein useless trinkets vol. 2 veröffentlichen mit ähnlicher qualität? ich denke definitiv nein....
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Gäbe es ein "Meet the Eels vol.2"...
Antwort #6 - 27.04.2014 um 07:22:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich find es auch "a bissl schad", dass es keine B-Seiten mehr gibt. Allerdings muss man zu Gute halten, dass die letzten Alben immer auch als Deluxe-Version mit Bonus-CD erschienen. Und unser guter Freund und Kupferstecher hat sicher noch ein paar nette Songs im Schubfach. Mein Aufruf bezieht sich ja explizit auf Meet the Eels vol.1 und nicht auf Useless Trinkets. Bin einfach neugierig. Schauen wir mal. Die Zahl der Voter ist ja schon ganz ordentlich. Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Gäbe es ein "Meet the Eels vol.2"...
Antwort #7 - 27.04.2014 um 14:12:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
sehr knifflig der poll und  ich bin auch pj's meinung und sehe für vol 2 keine notwendigkeit.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jules
Eelsfan Junior Member
**
Offline


back_to_the_roo ts

Beiträge: 92
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 15.08.2010
Geschlecht: männlich
Re: Gäbe es ein "Meet the Eels vol.2"...
Antwort #8 - 28.04.2014 um 22:40:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich brauche auch kein vol. 2 ...

hier wäre eine tracklist wenn man nach dem gleichen schema wie vol. 1 vorgeht...:

Meet The Eels, Vol. 2

01. Fresh Blood
02. That Look You Give That Guy
03. My Timing Is Off/Tremendous Dynamite
04. In My Dreams
05. A Line In The Dirt
06. Little Bird
07. Gone Man (Remix?)
08. Spectacular Girl
09. Baby Loves Me
10. Looking Up/The Man/That's Not Her Way
11. I Like The Way This Is Going
12. Peach Blossom
13. New Alphabet
14. On The Ropes/Wonderful, Glorious/Kinda Fuzzy
15. Calling For Your Love
16. Agatha Chang
17. Mistakes Of My Youth
18. Parallels/Lockdown Hurricane/A Swallow In The Sun (Live?)
19. ?
20. unknown
21. unknown
22. unknown
23. unknown
24. unknown

bei den useless trinkets sehe ich mal die deluxe-tracks als "b-seiten" an. macht ja auch sinn, denn sie ersetzen ja wirklich die tracks aus singles, die sich ja heutzutage nicht mehr lohnen.

More Useless Trinkets

01. Man Up
02. Royal Pain
03. Devil's Dog
04. Some Friend
05. Walking Cloud
06. $200 Tattoo
07. The Man Who Didn't Know He'd Lost His Mind
08. Swimming Lesson
09. St. Elizabeth Story
10. Let's Ruin Julie's Birthday
11. For You
12. Your Mama Warned You
13. I'm Your Brave Little Soldier
14. There's Something Strange
15. Happy Hour (We're Gonna Rock)
16. Lonely Lockdown Hurricane
17. Bow Out
18. A Good Deal
19. Good Morning Bright Eyes
20. Millicent Don't Blame Yourself
21. Thanks I Guess

... dazu noch Bonustracks des nächsten (12. ("2. 6.") albums) und etliche Live-Sessions, etc. und man hat 50 Tracks zusammen

Laut lachend

so ein schrott. wird's nie geben.
  

...oder auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: Gäbe es ein "Meet the Eels vol.2"...
Antwort #9 - 12.05.2014 um 08:55:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ob notwendig oder nicht - auch "Meet the Eels vol. 1" war doch wohl auch nicht zwingend, oder?
Ich find schon ganz interessant, was bei anderen Fans so favorisiert wird.

Hier mal ein Zwischgen-Resümee nach 39 Votes (außer meinem eigenen):

"That Look You Give That Guy" ist Spitzenreiter, 5% -als einziges Lied!

4%:
  • Little Bird
  • Wonderful, Glorious
  • Mistakes of My Youth


3%:
  • Fresh Blood
  • Prizefighter
  • A Line in the Dirt
  • Spectacular Girl
  • I Like the Way This Is Going
  • Peach Blossom


2%:
  • In My Dreams
  • Tremendous Dynamite
  • My Timing Is Off
  • Beginner's Luck
  • In My Younger Days
  • Mansions of Los Feliz
  • End Times
  • I'm a Hummingbird
  • What I Have to Offer
  • This Is Where It Gets Good
  • Looking Up
  • The Turnaround
  • New Alphabet
  • I'm Your Brave Little Soldier
  • Parallels
  • Where I'm From
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben