Seitenindex umschalten Seiten: 1 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
PHP update und forum (Gelesen: 81 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
PHP update und forum
18.09.2017 um 21:26:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
liebe eelsfans (sofern hier noch welche vorhanden sind),

strato will ein update des php. derzeit haben wir 5.3, dafür gibt es keinen technischen support mehr. entweder mache ich ein update auf 5.6 oder 5.7 oder strato möchte monatlich extra geld für einen speziellen support der veralteten version haben, was eine kurzfristige möglichkeit, aber keine dauerhafte lösung ist.
es könnte jedoch sein, dass mit einem update die forumssoftware yabb nicht mehr läuft. das werde ich diese woche in einem internen testbereich mal ausprobieren (die ich von php keine ahnung habe). ich bin vorsichtig und hoffe, dabei nichts kaputt zu machen.

irgendwelche yabb- und php-spezialisten hier? unterstützung wäre mir sehr willkommen!  Smiley


des weiteren werde nun auch ich die alte diskussion wiederbeleben müssen: in diesem forum passiert nichts mehr, ein dauerhaft kostenpflichtiger vertrag fürs hosting ist überflüssig. der vertrag läuft bis frühjahr, ich werde sehr wahrscheinlich kündigen und fände es toll, wenn unser forum zur erhaltung der geschichte und vielen schönen momente auf einen privatserver umziehen könnte. dies sollte im winter (etwa februar) geschehen.

dies zur information die jetzigen zeitpläne. interessenten gerne vor!
liebe grüße
eure s.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: PHP update und forum
Antwort #1 - 10.10.2017 um 21:40:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kleiner bericht von hinter den kulissen:

die php-version ist aktualisiert, homepage und forum funktionieren.
ein backup aller daten habe ich gemacht.
der vertrag mit dem anbieter strato ist gekündigt, er läuft noch bis 01.05.2018.

  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben