Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 43 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 kino kino (Gelesen: 7222 mal)
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
kino kino
19.10.2003 um 12:14:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
so, machen wir mal einen extra-thread dafür auf, bevor wir den herr lehmann thread weiter vollstopfen  Zwinkernd


gestern bei mir: das wunder von bern

nicht schlecht, ganz gute historische zeitaufnahme. etwas viel pathos (läßt sich hier aber wohl kaum vermeiden) und die musikalische untermalung, gerade beim endspiel, fand ich nicht sehr gelungen. etwas dürftig auch die leistung von peter lohmeyers sohn, der den matthias spielt.
trotzdem gab's für mich als fußballfan schon einige gänsehaut-momente  Zwinkernd aber fußball muss man wirklich nicht zwingend mögen, wenn sich den fim anschauen will  Smiley

ach ja, und dass der original-kommentar von herbert zimmermann nicht verwendet wurde, gibt natürlich abzüge  Ärgerlich

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #1 - 19.10.2003 um 17:45:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
So einen Film sollte man auch machen über ein gewisses Spiel von 1978 in Cordoba !!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #2 - 19.10.2003 um 18:26:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ach, da ging es ja nur um die goldene ananas  Augenrollen

wenn, dann aber nur mit dem kommentar von edi finger  Zwinkernd

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #3 - 20.10.2003 um 14:51:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... es ist sehr unartig, sich das Wunder von Bern anzusehen (nichts gegen Fußball, nichts gegen Bern, aber einen nationalsozialistisch angehauchteren Trailer habe ich ja schon seit 1945 nicht mehr gesehen...), wenn Kill Bill angelaufen ist ... zum Glück habe ich ehern meinen Mann gestanden und werde das Meisterwerk heute Abend bereits zum vierten Mal sehen ... das Wunder von Bern ... tztztz ...  unentschlossen
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #4 - 20.10.2003 um 20:10:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
keine bange. kill bill ist diese woche an der reihe  Zwinkernd

und ich kann dir versichern (ohne den trailer zu kennen), dass sönke wortmanns film keinerlei nationalistische, chauvinistische oder gar "nationalsozialistische" (sic!) tendenzen erkennen läßt. pathos? ja. aber mein gott, wie ich bereits meinte, der läßt sich hier kaum vermeiden. ob's zuviel ist, muss dann jeder selber wissen. mach' dir einfach selbst ein bild! der film ist gar nicht übel, wie gesagt.

hab da noch was dazu gefunden:

Quote:
Netzeitung: Gefühl und Pathos liegen bei dem Thema gefährlich nahe beieinander. Gab es Testvorführung, um die Kitschklippen zu umschiffen?

Wortmann: Wir haben keine Testvorführungen gemacht. Pathos ist ja immer eine Empfindungssache. Ich empfinde es nicht zuviel, weil es ja immer wieder ironische Brechungen gibt. Bei allem Augenzwinkern ist dieses Endspiel aber eine grandiose Leistung. Diese Spieler sind in diesem Moment Helden, deswegen gibt es Fanfaren und ganz bewusst eine pathetische Inszenierung. Hier muss man einfach auf die Tube drücken, sonst wäre es schließlich kein Heldenepos.

Netzeitung: Mit welchen Gefühlen sehen Sie den heutigen Jubeltaumel nach einem gewonnen Länderspiel?

Wortmann: Ich bin Mitglied bei den Grünen. Nationalistische Verherrlichung liegt mir also fern. Dennoch muss man den Leuten eine Identifikation mit ihrem Land zugestehen. Da ist mir eine Fußballmannschaft wesentlich lieber als etwas Militaristisches. Warum sollten wir also nicht wie alle anderen Nationen mit Autokorsos und Fahneschwenken einen Sieg feiern? Lieber ein Nationalgefühl auf diese harmlose Art ausleben als heimlich und latent rechtsradikal. ...<

Quelle: Netzeitung.de
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #5 - 20.10.2003 um 21:05:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
So, hab jetzt Kill Bill gesehen !   8)
Will noch warten bis die meisten im Forum den Film gesehen haben, um mögliche Spoiler zu vermeiden ! Aber eines kann ich schon sagen:
*auch mit den großem zeh wippe-und richtung mep schau ( Zwinkernd )*
Super
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #6 - 21.10.2003 um 19:47:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
so, vor 30 minuten saß ich noch im saal und auf der leinwand liefen die letzten minuten von kill bill!
nun gut warten wir, bis der diskussionsstartschuss gegeben wird...
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #7 - 24.10.2003 um 08:23:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wartet noch bis morgen! schaue mir das heute abend an...



p.s.: hat jemand vor, sich dogville anzuschauen? die kritik verheißt ja einiges....
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #8 - 24.10.2003 um 16:36:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... werd´ mich wohl reinschleppen ... das entsprechende nette kleine Kino (immer nur ein Film pro Woche, drei Vorstellungen am Tag) ist nämlich nur etwa 2 Minuten von meiner Wohnung entfernt ... da ist Unterstützung natürlich Ehrensache ... letzte Woche gab es Wilbur Wants To Kill Himself ... sehr sehr gut ... aber nun mal zu Dogville ... habe so die Befürchtung, es könnte eher eine Art Theaterstück werden, kein Kinofilm ... und damit habe ich immer etwas Probleme ... daher komme ich auch mit Fellini nicht zurecht ... ist mir zu konstruiert ...  unentschlossen
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #9 - 24.10.2003 um 16:41:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... ach ja, das Wunder von Greenlake kommt demnächst in die deutschen Kinos ... Originaltitel: HOLES ... Trailer habe ich schon gesehen ... ziemlicher Disney-Dreck ... aber Eyes Down kommt im Trailer vor ... immerhin ...  Kuss
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #10 - 25.10.2003 um 14:41:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja, das plakat zu holes hab ich gestern auch gesehen  Zwinkernd  bei aller liebe zu eyes down und mighty fine blues: aber den schrott schau ich mir nicht an  Laut lachend


so...kill bill! wer fängt an? bin jetzt ebenfalls diskussionsbereit....
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #11 - 25.10.2003 um 15:41:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
OK, dann fang ich mal an:  Zwinkernd

Hab Kill Bill nun schon 2x im Kino gesehen und bin einfach nur noch begeistert. Eine super Hommage an das Eastern Genre, mit dem typischen Tarantino-Humor und Stil. Allein die Szenen in denen Uma vom Koma erwacht und den Arzt umbringt sind schon jetzt kultverdächtig. Die Kämpfe sind sehr gut. Man merkt es Tarantino wirklich an, mit welcher Hingabe und Liebe er an diesem Film herangegangen ist.
Die AnimeSzene finde ich, obwohl ich sonst AnimeFilme/Serien nicht mag, sehr gut und zum Film passend.
Ich finde es nur nicht besonders gut, dass der Kampf in der Bar in s/w war. Dafür war aber der Übergang ins Farbliche umso besser (Augenzwinker von Uma).

Die Musik ist wieder mal super, allein der Song vom Trailer ist genial (Tomoyasu Hotei-Battle without honor or humanity) und das von Nancy Sinatra interpretierte Bang Bang ist auch unglaublich.  Smiley

Obwohl der Film 2-3 Szenen enthält, die man sich hätte sparen können (Uma erkennt an ihrer Lebenslinie in der Hand, dass sie 4 Jahre lang im Koma war; Uma haut den jungen Samurai auf den Hintern und sagt:"Geh zu deiner Mami"  Augenrollen ), kommt dieser Film fast an das Niveau von Pulp Fiction heran.

Meine Note: 9/10

Ich freu mich schon wie ein Irrer auf Vol.2 ! Der 28.Februar 2004 ist schon im Kalender eingetragen !  Zwinkernd


  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
SaroWiwa
Eelsfan Administrator
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 197
Mitglied seit: 29.03.2014
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #12 - 28.10.2003 um 12:58:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
#Kill Bill

Hab ihn nicht auf einer großen Leinwand gesehen, glaub aber nicht das dadurch viel Atmo verloren geht, da es so gut wie keine gab. Ich fand ihn viel zu trashig (Trash ist nicht Kunst nur weil sie von Q.T. kommt). Das Quentchen Coolness wird durch die von Sreamdevil schon angesprochenen Szenen zerstört. Insgesamt fehlt einfach der rote Faden, bzw. der bestehende, Uma als 80er B-Film ActionFigur  Lippen versiegelt , gefällt mir nicht. Die erste Szene bleibt so leider die beste.

Punkte: 7/10

(Ab wieviel Jahren ist der Film eigentlich? Hab noch nie soviel Blut gesehen, bzw Blutfontänen)
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #13 - 28.10.2003 um 15:01:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
(Ab wieviel Jahren ist der Film eigentlich? Hab noch nie soviel Blut gesehen, bzw Blutfontänen)


ab 18. sehr gerechtfertigt, das.


....zum film: das ganze ist wieder mal hervorragend aufgenommen, die kämpfe sehr gut in szene gesetzt usw; insofern gibt es nichts auszusetzen. auch der soundtrack besticht wie üblich. ausnahme: "der einsame hirte" auf der panflöte. da dreht sich mir ehrlich gesagt der magen um...und ich weiß auch nicht, wo da der bezug zu japan sein soll.

tja...und trotzdem ist kill bill für mich nicht nur tarantinos schwächster film, er ist auch richtig schlecht. wo sind die geschliffenen dialoge, der wortwitz? mir kam der film vor wie eine beliebige aneinandereihung von filmzitaten und fights. handlung?? so dünn, dass man selbst mit der lupe kaum was findet. eine frau auf rachefeldzug, die leute nach liste und nummer killt. so what?
die charaktere sind comicartig wie immer (aber viel zu überzogen nach meinem geschmack dieses mal), bleiben aber irgendwo einfach uninteressant und eindimensional. zum thema trash kann ich sarowiwa nur beipflichten....und sicher, alles wird mit einem augenzwinkern erzählt, aber der humor kommt diesmal einfach nicht rüber. beispiel: die blutföntänen samt spritzgeräusch bei den abgeschlagenen gliedmaßen/köpfen. das haben die monty pythons in den 70ern schon gebracht, allerdings wesentlich witziger. wirklich gut war die szene zu beginn mit dem sheriff und seinem sohn  Laut lachend (die sonnenbrillen auf der konsole *g*), das ließ hoffen....aber danach waren zu viele szenen dabei, die der stimmung einfach nicht zuträglich, oder stellenweise sogar peinlich waren (teilweise gab es höhnisches gelächter im publikum...zurecht, leider. hätte nie gedacht, dass ich sowas bei tarantino erlebe). die idee mit dem integrierten anime-film ist zwar recht gut, aber im ggs. zu screamdevil fand ich es eher unpassend. zugegebenermaßen mag ich anime-filme auch nicht  Zwinkernd
auch die kämpfe waren nicht wirklich beeindruckend und spannend...sehr vorhersehbar. leider haben sie aber nun mal einen großteil des films ausgemacht. "hero" z.b. war da wesentlich besser...für mich der bessere eastern, auch wenn die beiden filme natürlich nicht wirklich vergleichbar sind.


der film polarisiert wohl das publikum wie kein anderes werk von tarantino...  unentschlossen   ich jedenfalls war hinterher furchtbar enttäuscht und sogar froh, dass der film vorbei war, weil ich mich einfach gelangweilt habe. ich hab so ziemlich alles vermisst, was ich an quentins filmen liebe...  weinend  wie sarowiwa habe ich ein wenig den eindruck, dass hier etwas kritiklos zum kult erhoben wird, nur weil es von q.t. kommt...

3/10  Griesgrämig

trotzdem werde ich mir die fortsetzung anschauen, versteht sich  Zwinkernd
« Zuletzt geändert: 30.10.2003 um 00:45:46 von PJ »  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #14 - 28.10.2003 um 16:01:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich muss dir in einigen punkten recht geben. so fand ich auch, dass der film sehr tarantino untypisch ist, also nicht zwangsweise uneingeschränkt empfehlenswert für tarantinofans, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.
ich finde die filmische weiterentwicklung hat ihm ganz gut getan. ich meine so toll reservoir digs und pulp fiction auch sind, man kann sich am thema sattsehen.

was ich neben der hollywooduntypische brutalität aber noch sehr erfrischend fand, waren auch die ganzen inhaltlichen tabubrüche.
sowas würde man sonst, wenn überhaupt, in unkommerziellen independent filmen sehen. so gesehen haben wir doch einen klassischen tarantino, da die charaktere von fehlendem skrupel allem gegenüber gezeichnet sind.

zu dem anime: ich denke dieser anime ist mehr, als ein bloßer spaß um den film spritzig zu halten. er ist sehr wichtig für das ende, da die endschlacht doch sehr starke analogien zu dem zeichentrickfilm aufweist und somit sehr offenkundig surreal und weniger ernstzunehmen ist.

dadurch wird die brutalität etwas abgeschwächt. das ist auch der einzige grund den ich mir vorstellen kann, weshalb der film nicht indiziert oder gar beschlagnahmt ist....

alles in allem war ich aber angenehm überrascht keinen neuen pulp dogs aufguss gesehen zu haben und gebe dem film eine großzügige 9/10!
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 43
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben