Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 43 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 kino kino (Gelesen: 7182 mal)
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #30 - 21.11.2003 um 14:05:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja, hat mir !  Laut lachend

Nein, "Ein Königreich ..." hab ich noch nicht gesehen, aber werd ich wohl nachholen müssen ...  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #31 - 21.11.2003 um 14:15:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
tu das, er ist echt grandios. mir hat er sogar besser als shrek gefallen. immer wenns irgendwie moralisch wird, was ja bei kinderfilmen obligatorium ist, kommt trotzdem ein schuss irnoie dazu ums erträglich werden zu lassen.

er ist echt der schwachsinnigste aller disney filme
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #32 - 21.11.2003 um 20:23:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
So, komme grad aus Freddy vs. Jason !
Tja ......  natürlich schlechte Dialoge, saumiese Schauspieler, viel nackte Haut (  Zwinkernd) und nicht grad grandiose Story.
Aber ich wurde trotzdem sehr gut unterhalten ! Das Zusammentreffen der beiden Horrorlegenden hätte echt schlimmer ausfallen können.
Super Kämpfe und Schockeffekte, sehr blutig, ein kräftiger Schuss Ironie,.... alles was man von einem doofen Teenie-Horrorfilm erwartet. Nicht mehr, und nicht weniger.


6/10  Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #33 - 25.11.2003 um 20:53:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
also ich fand ihn überraschend gut.
und ich muss die in fast allen belangen absolut recht geben

schön blutig (fast schon übertrieben, aber echt an der grenze des hollywoodmainstreamgoregehalts)
ausgesprochen schlechte schauspieler (und ich finde, wenn man in einem bereits synchronisierten film noch eine derart miese schauspielerische "leistung" beurteilen kann, ist es wirklich VERDAMMT schlecht).
so gut wie keine story oder realitätsbezug aber wenigstens stehen die filmemacher dazu -> sehr nett im keller, als der kiffer bei der grundsuche über freddies und jasons existenz zum cop meint: "(sinngemäß interpretiert, kein zitat) natürlich macht das sinn... der versteht auch gar nichts!"

auch sehr netter witz: "der junge hat asthma!!"

für einen sogenannten horrorfilm lag meiner meinung nach die spannung stark im argen. ich würde ihn lieber in die region splatter statt horror einordnen. splatter mit witz, ähnlich wie braindead Laut lachend

hier wird von beginn an mit bleifuss aufs gas getreten und bis zum abspann nicht mehr losgelassen. absolut keine längen.

alles in allem, zwar niveaulose, aber absolut gute und überzeugende unterhaltung!
ich geb dem ganzen spass 7/10 punkten
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #34 - 04.01.2004 um 01:14:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hey, ihr cineasten.  Zwinkernd  habt ihr schon mal filme von takeshi kitano gesehen? (für uneingeweihte: das ist der kerl von takeshi's castle, was mal auf dsf lief)

der muss ja in japan so eine art superstar sein...dreht bevorzugt yakuza-filme, bei denen er regie führt und hauptrolle spielt.

hab' neulich "sonatine" von ihm gesehen und weiß nicht, was ich davon halten soll...meine freunde und ich fanden das sehr...schräg  Laut lachend  Laut lachend
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ursa_minor
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 774
Mitglied seit: 11.07.2003
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #35 - 04.01.2004 um 15:45:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  

PJ schrieb on 04.01.2004 um 01:14:11:
hey, ihr cineasten.  Zwinkernd  habt ihr schon mal filme von takeshi kitano gesehen? (für uneingeweihte: das ist der kerl von takeshi's castle, was mal auf dsf lief)

der muss ja in japan so eine art superstar sein...dreht bevorzugt yakuza-filme, bei denen er regie führt und hauptrolle spielt.

hab' neulich "sonatine" von ihm gesehen und weiß nicht, was ich davon halten soll...meine freunde und ich fanden das sehr...schräg  Laut lachend  Laut lachend


Kitano ist einer dieser Leute, von denen meine Freunde mir immer vorschwärmen. Als Hana-bi auf Arte lief, wollte ich ihn mir wirklich ansehen, hab aber zwischendurch aufgegeben. Zatoichi soll aber sehr gut sein. Wenn auch mit ner Menge "Ketchup". Aber das gehört ja bei ihm dazu. Zatoichi scheint so eine Art japanisches Kill Bill zu sein.  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #36 - 04.01.2004 um 15:54:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hab von dem Typ noch nie was gehört.  ???
Klingt aber sehr interessant, da ich, nachdem mir Kill Bill so gefallen hat, mich mehr mit dem asiatischen Kino auseinandersetzen möchte.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #37 - 04.01.2004 um 17:20:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ohh, da habt ihr aber eine bedauernswerte lücke in eurer filmallgemeinbildung. takeshi kitano macht ganz ganz große filme. ich hab zwar straight story nicht gesehen, aber pj, wenn du auf aussagetiefschwangere und filmisch großartige bilder, sowie einer tiefergreifenden story wert legst, musst(!) du hana-bi sehen. ein toller film.

die anderen von/mit ihm, brother, ein sehr stark hollywoodesker film, da er in amerika mitproduziert wurde, aber trotzdem nicht schlecht. weit weniger wert als die andern kitano filme, aber sein einfluss ist unverkennbar.
gonin ist meiner meinung nach sehr schwere kost. der handlung ist wegen der verflucht gleich aussehenden und alle gleich heißenden asiaten beim ersten mal schwer zu folgen. wirkt erst wie ein normaler gangsterfilm, gewinnt aber uuunglaublich an tiefe mit der zeit. kitano spielt da nur ein kleine rolle.
ähnlich wie hana-bi, aber familientauglicher ist kikujiros sommer.
sein erster erflogreicher film violent cop ist auch ganz nett, aber man erkennt später doch seine filmische weiterentwicklung und weiß diese zu schätzen. wortkarge storys mit ausgesprochen toller mimik, sowie lange gänge sind so sein stil und dieser wird hier klar deutlich.

um deine frage zu beantworten: ja, ich kenne kitano und finde ihn großartig.
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #38 - 04.01.2004 um 17:29:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ursa_minor schrieb on 04.01.2004 um 15:45:20:
Kitano ist einer dieser Leute, von denen meine Freunde mir immer vorschwärmen. Als Hana-bi auf Arte lief, wollte ich ihn mir wirklich ansehen, hab aber zwischendurch aufgegeben. Zatoichi soll aber sehr gut sein. Wenn auch mit ner Menge "Ketchup". Aber das gehört ja bei ihm dazu. Zatoichi scheint so eine Art japanisches Kill Bill zu sein.  Laut lachend


oh ja, an ketchup wird bei ihm nicht gespart!  Laut lachend
sonatine soll auch einer seiner besten filme sein...wir fanden ihn eher unfreiwillig komisch. man sieht sich das an und denkt sich: "die spinnen, die japaner!"  Laut lachend Laut lachend
aber neugierig auf seine anderen filme bin ich jetzt doch geworden. die einstellungen, erzählweise und tempo der story (sehr langsam) sind schon...sehr ungewöhnlich.

irgendwo hab' ich mal gelesen, dass man ihn als "clint eastwood japans" bezeichnet. eben weil er meist diesen typ "schweigsamer, einsamer protagonist" spielt und selbst regie führt.

@ ale

klingt interessant und macht lust auf mehr.  Smiley hast du sonatine auch gesehen? wenn ja, wie ist der im vergleich zu seinen anderen filmen? kenne bislang nur diesen einen. vielleicht muss man sich an diese art film erstmal "gewöhnen"...
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #39 - 04.01.2004 um 17:33:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja und selbstjustiz spielt auch eine große rolle
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
ursa_minor
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 774
Mitglied seit: 11.07.2003
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #40 - 04.01.2004 um 21:36:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  

alepopale schrieb on 04.01.2004 um 17:20:51:
ähnlich wie hana-bi, aber familientauglicher ist kikujiros sommer.


Ist Kikujiros Sommer nicht der Roadmovie mit dem kleinen Jungen? Der muss "ganz anders" sein (kein Blut!). Hab ich aber auch nicht gesehen. Wie gesagt, meine cinephilen Freunde drängen mich, aber ich kann mich mit diesem Gangster-Kino nicht anfreunden. Wobei die Komik glaube ich nicht mal ganz unabsichtlich ist. Bei sowas wie "The Killer" kann man die Gewaltexzesse ja auch nicht mehr ernst nehmen. Ich glaube, japanische Filme darf man nicht gucken wie amerikanische. Der kulturelle Unterschied ist nicht zu vernachlässigen. Dort werden dieselben Themen ganz anders dargestellt.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #41 - 05.01.2004 um 18:00:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  

ursa_minor schrieb on 04.01.2004 um 21:36:34:
Ist Kikujiros Sommer nicht der Roadmovie mit dem kleinen Jungen?


ja genau, leider hab ich ihn nicht ganz gesehen, als er mal auf arte lief, aber ich kann dir versichern, dass er kein gangster oder actionfilm ist. er ist absolut ruhig und harmonisch und etwas tragikomisch...
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #42 - 08.02.2004 um 18:45:12
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ehemaliger Geheimtipp, der sich nunmehr zum Publikumsliebling mausert: Lost in Translation

Ein wunderbarer Film, der sowohl dezenten Humor und Romantik genial vereint und mit 2 exzellenten Hauptdarstellern aufwarten kann. Schon jetzt ein Tipp auf den Film des Jahres !!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #43 - 09.02.2004 um 15:52:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hmm.... mag sein, ist aber nicht so mein genre fürs kino.
wenn ich die chance hab ihn im fernsehen zu schauen, werd ich sie aber nutzen
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #44 - 29.03.2004 um 00:48:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
so, wollen wir mal den thread hier wiederbeleben: hab' am wochenende endlich matrix 3 gesehen...nicht der brüller wie erwartet, aber meiner meinung nach immerhin noch etwas besser als matrix reloaded. trotzdem insgesamt natürlich enttäuschend. hihi....als neo zur maschinenstadt kommt mußte ich unweigerlich an HDR 3 denken, als frodo mit sam nach mordor zum dunklen turm von sauron wandert. hatte starke visuelle ähnlichkeit. aber bitte, was soll denn dieser blödsinn am ende: "ich will frieeeeden, büddebüddebüdde!"  das hatte was von mr. burns aus den simpsons, als er in der einen folge grünlich radioaktiv schimmernd durch den wald schwebt, für ein alien gehalten wird und säuselt: "ich bringe euch frieeeden!" (ale weiß, was ich meine, oder?)  Laut lachend
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 43
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben