Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 43 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 kino kino (Gelesen: 7183 mal)
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #15 - 30.10.2003 um 00:44:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja, so unterschiedlich kann die wahrnehmung von ein und demselben film sein  Zwinkernd wie ich schon meinte: der film polarisiert sehr stark.

ich für meinen teil kann leider keine weiterentwicklung sehen...ich wüßte nicht, worin diese begründet sein sollte..? und so untypisch ist der film für q.t. auch wieder nicht, imo. gut, er wechselt ins eastern-genre, aber es ist immer noch ein film im gangster-milieu mit comicartigen figuren, der film ist weiter episodenmäßig aufgebaut, es kommen die üblichen zeitsprünge/rückblenden etc. vor.
natürlich war alles nicht ernstzunehmen, aber der humor kam für mich einfach nicht rüber. und letztenendes bleiben für mich die zwei hauptkritikpunkte:
a) platte handlung  b) dürftige dialoge
hier wurde zugunsten der actionszenen zuviel eingespart....leider  Griesgrämig

deswegen werde ich mich auch beim x-ten male bei pulp fiction schlapplachen, wenn jules und vincent darüber philosophieren, ob nur der verzehr eines tieres mit charakter in ordnung ist oder nicht  Laut lachend Laut lachend
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #16 - 05.11.2003 um 16:22:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich muss ehrlich sagen, dass mich die (zumindest anfängliche) allgemeine begeisterung für diesen film, doch sehr gewundert hat. ich fand ihn keinesfalls mainstreamtauglich und später gab es ja glücklicherweise auch etwas differenziertere meinungen, ganz zu schweigen von den schlechten pressekritiken.
immerhin war er auf ofdb.de schon in der ersten woche auf platz 1, wo er zwar immer noch ist, aber mit sehr viel geringerem abstand zum 2. platz.

dabei fällt mir ein, screambuddy, willst du nicht auch eine rezension schreiben?
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #17 - 05.11.2003 um 16:41:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
alepopale schrieb on 05.11.2003 um 16:22:57:
dabei fällt mir ein, screambuddy, willst du nicht auch eine rezension schreiben?


Ich weiß noch nicht so recht..... Mal abwarten und den Film ein 3.Mal im Kino sehen  Laut lachend Villeicht irgendwann mal.... Schreibst du eine in der OFDB ?


Themenwechsel:
Werde mir am FR Matrix Revolutions ansehen, und wollte euch fragen ob ihr den auch sehen werdet und was ihr von Teil 1+2 haltet.
Ich finde Matrix einen sehr sehr guten Film, der wohl in Punkto Story und Special Effects zu überzeugen weiß !
Matrix Reloaded ist die wohl schrecklichste Gülle in diesem Kinojahr (mit Ausnahme von Johnny English+Final Destination2) ! Pseudophilosophisches Geplänkel mit schlechten Dialogen, Darstellern, Special Effects und mieser Story ! (@ale: sorry, ich weiß du findest den film nicht schlecht)
Und Matrix Revolutions wird wohl noch schlechter !  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #18 - 05.11.2003 um 17:00:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kill bill: ja, ich habe bereits mal angefangen eine zu schreiben, bin aber nicht ganz fertig geworden und mittlerweile ist es etwas lang her. ma schauen, vielleicht raff ich mich nochmal auf.

matrix: jaaa, das ist so ein fall. also der erste teil war ein knaller, das ist klua, aber der 2. teil war ein glatte enttäuschung. natter actionfilm, aber die computereffekte (menschen als animierte figuren in den slomofights) waren absoluts erbämrlich und haben das gesamtbild ruiniert. ich habe meine rezension allerdings als zweiten matrixteil und nicht als eigentständigen film verfasst (wie du vielleicht weißt), aber dennoch mittlweile meine punkte auf 7 nach unten korrigiert.
aber ich bange auch, dass revolutions nichts neues bringen wird, gerade was die animationen angeht, habe ich schon böse befürchtungen, nach der sichtung eines trailers....
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #19 - 05.11.2003 um 17:52:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
diesmal sind wir uns alle einig, wie's scheint  Zwinkernd genau meine meinung.
matrix I war genial...aber wie so oft wäre es das beste gewesen, es hätte keine fortsetzung gegeben. der zweite teil war eine große enttäuschung...gerade dieses - wie screamy schon sagt - pseudophilosophische gesabbel hat mich sehr genervt. da wird kramphaft versucht, dem film eine tiefe zu geben, die er nicht hat. jeder satz bedeutungsschwanger...
der zweite teil kam für mich wie eine karikatur des originalfilms rüber...diese szene mit der "vereinigungsorgie" samt blut-, schweiß- und tränenrede von morpheus gleich zu beginn war so ziemlich das lächerlichste, was ich heuer im kino gesehen habe.
zum dritten teil hört man vorab nichts gutes....das ende bzw. die auflösung soll eine herbe enttäuschung sein.


p.s.: hat wer vor, sich im dezember herr der ringe als triple feature zu geben?  Zwinkernd hab neulich schon die ersten ankündigungen diesbezüglich im kino gesehen...
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #20 - 05.11.2003 um 18:44:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
mit dem gedanken gespielt hatte ich schon, aber ich glaub das war schon überall ausverkauft (zumindest internetvorbestellungen gingen nicht mehr).

hab mich aber nie allzusehr drum gerissen, denn einfacher, kostengünstiger und länger ist eine illustre runde guter freunde, ein dvdplayer, großer fernseher, ein dolby 5.1 system und die drei teile in der extended version auf dvd....
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #21 - 07.11.2003 um 15:28:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... am Mittwoch: Revolutions im Triple Feature gesehen (und am 17.12 steht LOTR dann an) ... ganz ganz ganz ganz schlimm ...  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #22 - 07.11.2003 um 16:02:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja, das hört man ja jetzt überall. aber dadurch sinken die erwartungen und es kann nicht so eine herbe enttäuschung wie bei reloaded und fluch der karibik entstehen.
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #23 - 07.11.2003 um 21:27:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
So, hab grad Matrix 3 gesehen ! Meine Erwartungen waren nach Teil 2 und den schlechten Kritiken für Teil 3 sehr niedrig, .... die wurden aber noch unterboten !  Laut lachend  
Der schlechteste Kinofilm in diesem Jahr, eine absolute Frechheit !  Augenrollen

-Nix aus Teil 2 wurde ansatzweise erklärt
-Die, kaum vorhandene, Handlung ist sinnlos und unlogisch
-Die Dialoge sind einfach ....  Laut lachend ... so schlecht ("Ich hab heute 10 Minuten gebraucht für das Binden meiner Stiefel"  Augenrollen)
-Die Charaktere wirken nur noch wie verblödete Trottel
-Effekte -> kein Kommentar  Laut lachend
usw........


Also, Tipp für alle, spart euch das Geld und geht nochmal in Kill Bill !  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #24 - 11.11.2003 um 19:44:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
naja, also matrix: revolutions war nicht der hammer, aber ich habe eh alles andere erwartet. von allen seiten schlechte kritiken.

natürlich: er hatte nichts vom stile des originals, vielleicht waren es auch nur die niedrige erwartungshaltung, aber es war ein absolut adäquater action-sci-fi film. auf jeden fall um längen besser als reloaded.

  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #25 - 20.11.2003 um 17:47:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wer geht in freddy vs. jason?
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #26 - 20.11.2003 um 19:19:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... war gestern in der Premiere: 10 Minuten Standing Ovations nach dem Film ...  Laut lachend ... zuvor noch in Finding Nemo ... beide sehr sehenswert ... aus unterschiedlichen Gründen natürlich ...  Zwinkernd
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #27 - 21.11.2003 um 09:21:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
gucke durchaus gerne filme wie finding nemo (obwohl der beste film dieser art meiner meinung nach der unerreichte "ein köngireich für ein lama"), allerdings nicht im kino.
geld für eine karte gebe ich nur für filme bei denen es sich lohnt die aufbauende atmosphäre durch die große leinwand und den ton verstärken zu lassen, wie bei action, sci-fi oder horrorfilmen.
aus diesem grund sehe ich auch keine komödien, beziehungsfilme oder andersartige genre, bei denen es weniger stark auf die bildausdruck ankommt...
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #28 - 21.11.2003 um 11:20:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
In 6 Stunden Freddy vs. Jason  8)
und
am Sonntag Findet Nemo, den ich aber auch schon im Original gesehen hab.(-> hier meine Review(http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=34763&rid=61004) wens inter.)  Zwinkernd

Auf Freddy vs. Jason freue ich mich nun schon seit Jahren, bin also seeeehr gespannt !  Smiley

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #29 - 21.11.2003 um 11:54:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
*g*  hab ich auch schon gesehen. schien dir wohl gefallen zu haben, wa?!

hast du ein königreich für ein lama gesehen?
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 ... 43
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben