Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 16 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 Snooker (Gelesen: 1833 mal)
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Snooker
29.04.2004 um 21:10:56
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hi, ich wollt nur mal fragen, ob einer von euch auch so gern snooker sieht/spielt wie ich. is ja mittlerweile recht groß in mode gekommen...
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Snooker
Antwort #1 - 29.04.2004 um 21:19:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
*ronnie o'sullivan huldigt*

der zieht den guten hendry ja bislang ab...die übertragung auf eurosport ist kult!!

früher hab' ich regelmäßig pool gespielt...snooker aber bisher noch nie.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Snooker
Antwort #2 - 29.04.2004 um 21:22:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hey, das is ja cool.  Durchgedreht
jau is unglaublich was ronnie da zusammengespielt hat. schade nur, dass paule schon draußen is.
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Snooker
Antwort #3 - 29.04.2004 um 21:33:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
das sieht nach einer eindeutigen angelegenheit aus. wann geht's weiter auf eurosport? hab' ich jetzt nicht mitbekommen....
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Snooker
Antwort #4 - 30.04.2004 um 13:31:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich spiele auch öfters mal Pool-Billard, aber Snooker hab ich noch nie gespielt/gesehen. Was ist da nochmal der Unterschied ?  Traurig
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Snooker
Antwort #5 - 30.04.2004 um 13:53:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
naja, zuerst einmal sind die kugeln und die löcher kleiner, dafür aber der tisch größer. ist also sehr viel schwieriger zu lochen.
außerdem sind es völlig andere regeln, die kugeln sind auch nicht nummeriert:
also, es gibt 15 rote kugeln und sechs (anders)farbige (gelb, grün, braun, blau, pink, schwarz).
man locht erst (mindestens) eine rote, dann darf man eine farbige lochen, die anschließend wieder auf den tisch gelegt wird.
für jede rote gibt es einen punkt, für jede farbige 2 (gelb) bis 7 (schwarz) punkte. nach der farbigen locht man wieder ne rote, dann ne farbige und so weiter, bis man nichts mehr locht, dann ist der nächste dran.
der spass geht solang bis alle roten vom tisch sind, dann werden die farbigen, der wertung nach (von 2-7) nacheinander gelocht. wenn der tisch leer ist, wird geschaut wer die meisten punkte hat und das ist dann der sieger.
für jeden irregulären stoß (foul) bekommt der gegner, vom foul abhängig, mind. 4 punkte.


das ists im groben, aber es gibt noch ganz viele kleine detailregeln.
wie auch immer das spiel is super und macht genausoviel spass zu spielen, wie den profis zuzuschauen...


die nächsten spiele:
freitag:
17.00: ronnie vs. hendry
21.00: stevens vs. dott
samstag:
17.45: stevens vs. dott
20.00: ronnie vs. hendry
sonntag:
18.00: stevens vs. dott
21.00: ronnie vs. hendry
montag:
16.00 + 21.00: finale

die zeiten müssten stimmen, ob die spieler auch stimmen weiß ich net genau...
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: Snooker
Antwort #6 - 30.04.2004 um 13:58:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Erklärung. Klingt ziemlich interessant und spannend.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Snooker
Antwort #7 - 30.04.2004 um 17:16:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
13:3. sapperlot.  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Snooker
Antwort #8 - 01.05.2004 um 08:20:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
es ist und bleibt unglaublich, was ronnie da zusammenzaubert, aber es ist definitv auch nicht hendrys woche, der arme....  weinend   Laut lachend
gestern abend war ich ma wieder selbst spielen..... mann, ist das erbärmlich, wenn nebenher die profis laufen. ein ziemli brutaler kontrast, aber egal... hehe, alle drei spiele gewonnen  Durchgedreht



paaarty, eintrag 4000  Durchgedreht
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
ursa_minor
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 774
Mitglied seit: 11.07.2003
Geschlecht: weiblich
Re: Snooker
Antwort #9 - 01.05.2004 um 19:06:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
17:4 ist schon ne mächtige Klatsche. Sieht so aus, als ginge da eine Ära zu Ende. Armer Stephen.

Aber so, wie Dott spielt, gewinnt er im Finale auch keinen Blumentopf. Das wird sicher wieder so ein Schlachtfest.  Schockiert/Erstaunt

Bin ich eigentlich die Einzige auf diesem Planeten, der Ronnies Arroganz auf den Keks geht? Ich kann diese Drama Queen einfach nicht ausstehen. Leider spielt er zu gut. Wenn ich mich nicht irre, ist er allein durch die Finalteilnahme schon die neue Nr. 1 der Weltrangliste.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Snooker
Antwort #10 - 02.05.2004 um 11:22:59
Beitrag drucken Beitrag drucken  
jupp, das war eine blamage.
jaup, dott verliert haushoch gegen ronnie, weil sein vorteil gegen stevens das gute sicherheitsspiel war, aber gegen ronnie"ich kann die kugeln mit meinen gedanken lenken"o'sullivan bringt dit nischt.
und si, ronnie is jetz die nummero uno.

weshalb arroganz? er spielt halt emotional. ich find das toll wenn in diese trockenen vortstellungen etwas menschligkeit reingebracht wird, auch bei andern spielern.
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Snooker
Antwort #11 - 02.05.2004 um 16:06:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
...ich finde, er strahlt einfach nur eine unglaubliche souveränität und selbstsicherheit aus, die man ihm - in kombination mit seiner von ale bereits angesprochenen emotionaliät - irrtümlicherweise leicht als arroganz auslegen kann....
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ursa_minor
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 774
Mitglied seit: 11.07.2003
Geschlecht: weiblich
Re: Snooker
Antwort #12 - 02.05.2004 um 18:43:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hm, also, ich finde es ein wenig übertrieben, wenn er hörbar seinen Tee schlürft, sich nach einer vergebenen Gelegenheit auf den Tisch schmeißt, aufsteht, bevor der letzte Spielzug des Gegners überhaupt beendet ist (so geschehen im Match gegen Hamilton, der fragte sich, warum Ronnie plötzlich neben ihm stand; gut, er hat schnell gemerkt, dass er doch (noch) nicht dran war, aber trotzdem). Und dann Sachen wie die hier:

[url]http://www.eurosport.de/home/pages/V3/L1/S10/E6725/sport_Lng1_Spo10_Evt6725
_Sto577907.shtml[/url]

Wohl gemerkt, es geht mir nicht darum, dass er der Tasche den Stinkefinger zeigt, es geht mir eher darum, wie er auf die Androhung von Konsequenzen reagiert.

Übrigens: Hihi, da hat der kleine Schotte offenbar all seinen Mut zusammengepackt! 5:3. Mal sehen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Snooker
Antwort #13 - 02.05.2004 um 18:57:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  

ursa_minor schrieb on 02.05.2004 um 18:43:42:
Wohl gemerkt, es geht mir nicht darum, dass er der Tasche den Stinkefinger zeigt, es geht mir eher darum, wie er auf die Androhung von Konsequenzen reagiert.

ach, ich weiß nicht. ich finde du siehst das zu eng. wenigstens ist er ehrlich. mag ja sein, dass er arrogant ist, aber ich finde nicht, dass es uns zusteht, das zu behaupten, weil weder ich, noch schätzungsweise sonst jemand hier, ihn als menschen kennt.
man kann natürlich aus seinem verhalten am tisch schließen, was man möchte, aber meiner meinung nach ist er ein guter und witziger snookerspieler, dem zuzusehen viel spass macht und der mir deswegen auch sehr sympathisch ist.

und zum thema stinkefinger kann ich nur sagen, ich hab beim spiel schon ganz andere sachen gemacht.
MANN, das sind aber manchmal auch richtige arschlöcher Zwinkernd

ursa_minor schrieb on 02.05.2004 um 18:43:42:
Übrigens: Hihi, da hat der kleine Schotte offenbar all seinen Mut zusammengepackt! 5:3. Mal sehen.

jaaa, ich hab leider die erste session verpasst. hab gar nich dran gedacht, deswegen hab ich auch keine ahnung wie das passiert ist, einfach schlecht gespielt?
egal, heut um 21 uhr schauen wir mal.


p.s.
ronnie hat geschlürft? und selbst wenn.... wenn der tee numa heiß ist  Zwinkernd
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
ursa_minor
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 774
Mitglied seit: 11.07.2003
Geschlecht: weiblich
Re: Snooker
Antwort #14 - 02.05.2004 um 19:06:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Noch ne Sache: Er droht seit Jahren, Snooker hinzuschmeißen. Natürlich tun ihm alle den Gefallen und betteln und meinen "Um Gottes Willen! Das kannst du doch nicht tun! Ronnie, du bist doch der Größte!". Ich sage nur: Na und? Soll er doch Schauspieler werden! Geht die Welt auch nicht von unter. Ich guck auch Paul Hunter gern zu. Soll er doch machen, wozu er Lust hat!

alepopale schrieb on 02.05.2004 um 18:57:09:
p.s.
ronnie hat geschlürft? und selbst wenn.... wenn der tee numa heiß ist  Zwinkernd


Der junge Mann muss ja seine Hände wärmen, gell?  Laut lachend Herr Goldberg hat seine Hände auch den ganzen Tag in Handschuhe verpackt oder in warmem Wasser "gelagert". Genies brauchen das offensichtlich. ???

Ich gebe zu, es ist spießig, ihm sowas vorzuwerfen, aber da ich eh eine negative Einstellung zu ihm habe, neige ich natürlich dazu, ihm zu unterstellen, er schlürfe so laut, weil er seinen Gegner aus der Konzentration bringen will. Sonst trinkt schließlich auch keiner Tee. Aber wahrscheinlich hat einfach nur Husten. Ist auch die Frage, ob ein Gegner sich durch sowas beeindrucken lässt. Auf der anderen Seite habe ich eben das Gefühl, Monsieur lässt nichts unversucht.

Naja, lohnt sich auch nicht, sich aufzuregen. Ist nur ein Spiel. Ich kann mich in sowas reinsteigern.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 16
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben