Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 10 GLASVEGAS. (Gelesen: 162 mal)
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
GLASVEGAS.
23.01.2009 um 10:05:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... jajaja, falscher Thread du Depp, I know... Aber:

Entschuldigung, diese Band gehört ganz einfach und ganz eindeutig nicht mehr in den schnöden Forumsbereich der der Musik vorbehalten sein sollte; denn sie ist schlicht und ergreifend ein Weltereignis ...

TRUST THE HYPE!!!

Hab´ letztes WOE meine 180 gr Import Vinyl Scheibe bekommen und seitdem fast sämtliche Vorlesungen links liegen gelassen, um nur ja keine Minute ohne dieses Tonwunder verbringen zu müssen...

Und die verschiedensten Varianten der Platte sind jetzt auch schon quer durch halb Europa und der Welt auf den Weg zu meinem hungrigen Briefkasten und mir...

Eine unfassbare, unbegreifliche Mischung aus Joy Division, Oasis und Liturgie... Und die erste Seite des Album ist das beste, was man sich überhaupt bislang vorstellen zu wagen erlaubte, und zwar allenfalls in den wildesten und kühnsten graublauen Träumereien... Schon die Apotheose von ´Flowers & Football Tops´, die Reinheit und Sehnsucht bei ´Geraldine´, der Niederschlag bei ´It's my own cheating heart´... ein Triptikon...

In Deutschland erscheint das Wunder allerdings erst regulär am nächsten Freitag...

mad.gif

PS.: Oasis-Karte, brauchen tun, ich... mellow.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #1 - 23.01.2009 um 13:02:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
sag ich doch, glasvegas ist super! na da werde ich ja nächste woche mal wieder den weg zum musikdealer finden müssen. viel erfolg bei der kartenjagd!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #2 - 23.01.2009 um 20:09:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
huch, das sagt mir ja gar nüx. da muss ich mich wohl mal schlau machen....hört sich ja interessant an  Smiley
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #3 - 23.01.2009 um 20:33:15
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ist ja in ding++hab heut meinen nagelneuen 207cc geholt und die erste cd die der player im auto geschluckt hat...... na..na...jaaaaaaa glasvegas  thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #4 - 24.01.2009 um 13:17:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Avalon schrieb on 23.01.2009 um 13:02:16:
sag ich doch, glasvegas ist super! na da werde ich ja nächste woche mal wieder den weg zum musikdealer finden müssen. viel erfolg bei der kartenjagd!


... besser importieren; entweder die Digipak Variante mit DVD (ca. 20€) oder die Boxversion mit Zusatz-EP (ca. 30€)...

Hier in Deutschland wird der servil ausharrende Hörer wohl tatsächlich erstmal nur mit der regulären Standardvariante des Albums abgespeist werden...

weinend
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #5 - 24.01.2009 um 13:19:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
PJ schrieb on 23.01.2009 um 20:09:40:
huch, das sagt mir ja gar nüx. da muss ich mich wohl mal schlau machen....hört sich ja interessant an  Smiley


... erste Platte des Monats im ME, die in Deutschland noch gar nicht erschienen war ... und in England die NME Band des Jahres; hier in Deutschland aber doch noch recht unbekannt ...

In einem halben Jahr laufen die Songs dann in der Sportschau...

annoyed.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #6 - 24.01.2009 um 13:21:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
speedy schrieb on 23.01.2009 um 20:33:15:
ist ja in ding++hab heut meinen nagelneuen 207cc geholt und die erste cd die der player im auto geschluckt hat...... na..na...jaaaaaaa glasvegas  thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


... jetzte biste bestimmt der coolste Haupstädter der überhaupt noch denkbar ist ...

Vielleicht knapp nach Julia Hummer.

thumbsup.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
speedy
Eelsfan God
*****
Offline


Me and my PC...

Beiträge: 2596
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: männlich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #7 - 24.01.2009 um 18:21:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
mit der dame kann ich leider nichts anfangen Zwinkernd

habe glasvegas beim rockpalast festival gesehen und glaub auch mitgeschnitten ++ muß mal schauen

Setliste 

James Allan - vocals, rhythm guitar
Rab Allan - lead guitar, backing vocals
Paul Donoghue - bass
Caroline McKay - drums  01. Flowers & Football Tops
02. Lonesome Swan
03. It' My Own Cheating Heart That Makes Me Cry
04. Polmont On My Mind
05. Geraldine
06. Go Square Go
07. Daddy's Gone 
  

Das Schlimmste im Leben ist, es zu verpassen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ursa_minor
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 774
Mitglied seit: 11.07.2003
Geschlecht: weiblich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #8 - 25.01.2009 um 20:37:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Bei dem Rockpalast Festival war ich vor Ort. Und im November wollte sie kein Mensch sehen ... Die Halle war halb leer.

Letzte Woche waren sie bei KCRW:

http://www.kcrw.com/music/programs/mb/mb090116glasvegas
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #9 - 29.01.2009 um 18:21:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ja wie fandest du sie denn?
freue mich sehr über eine drummerin,
intro hatte auch ein gutes interview mit ihnen.
Ach so, wer in der nähe von heidelberg ist: dort spielen sie am 28.02.!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #10 - 01.02.2009 um 14:48:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... endlich ist auch mein erster Import eingetroffen, der amerikanische, mit zwei Bonustracks:

The Prettiest Thing on Saltcoats Beach: Eine Art Fragment. Direkt aus dem Abspann eines Kaurismäki Films. Eine Musik aus Schnee und Wellen und fernen vereisten Stränden...

Everybodys Got To Learn Sometime: Härter, kälter, verzweifelter und verlorener als die smaragddunklen Wunderwerke des regulären Albums... noch ein Schritt weiter hinaus in die sakrale Kälte des Sternenhimmels...

Jeder neue Song: Eine Offenbarung.

flower.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #11 - 15.03.2009 um 15:01:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
GLASVEGAS - Lim. DVD Digipak Version:

Tolles Artwork im dreifachausklappbaren Digipak mit klasse Live-DVD... als Bonus noch die beiden ersten Videos, ein kurzes Making Of und ein Akustiktrack...

Und die Suche lohnt; Stichwort Easteregg...

drunk.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #12 - 15.03.2009 um 15:04:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
GLASVEGAS - Lim. Christmas EP Version:

Neben meinen alljährlichen Weihnachtssamplern bestimmt eine der besten EPs ihrer Zunft... aber so ganz und gar wird sich der Glanz für mich wohl erst zur nächsten Weihnachstzeit entfallten können... zusätzlich: hübsches Poster in hübscher Box...

pleased.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #13 - 09.05.2009 um 11:26:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... so/

frischgeduscht back from the munich - registratur; ein wirklich wundertoller kleiner Konzertbunker direkt mitten in einem Wohnhochhauskomplex... toll, das ...

GLASVEGAS LIVE sind aber tatsächlich eine eher etwas zwiespältige Angelegenheit; wirkt alles leider wirklich irgendwie dezent synthetisch, ungenau, verschwommen... die ersten Songs verlieren sich, werden weder stimmlich noch musikalisch den Studioversionen in irgendeiner Weise gerecht... dieses Druckvolle, Sakrale, Erhabene der Platte ist Live einfach so nicht zu erreichen... und gerade das unfassbar stumpfe Getrommele fällt einem live auch erst einmal direkt niederwerfend auf... wechselweise bummbumm mit einer oder halt mit zwei Händen... nun ja... nach zwei Nummern war ich dann auch tatsächlich schon kurz davor meine Sachen zu packen und die Flucht zu ergreifen, vielleicht auch aufgrund der eigenen übersteigerten Erwartungen... aber glücklicherweise konnte sich die Band dann doch so langsam etwas fangen und zumindest recht stabile Varianten der Stücke abliefern... und der Zugabenblock mit SAD LIGHT, GO SGUARE GO und DADDYS GONE hat dann auch für vieles entschädigt und war richtig klasse... für mich sind GLASVEGAS aber jetzt eindeutig eine reine Plattenband... *seufz*, ist das Album *seufz*

... aber was kann man schon gegen einen Abend sagen, an dem nur wenige Meter weiter auch der hochverehrte Sportfreund Scholl hübsch mitrockt... richtig, nischt... Zwinkernd

biker.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: GLASVEGAS.
Antwort #14 - 10.05.2009 um 18:08:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
japp, die registratur ist wirklich ein netter laden! clubs mit empore stehen bei mir sowieso hoch im kurs!

sportfreund scholl ist übrigens bekanntlich auch ein fan der eels...er möge sich doch mal outen, falls er hier mitliest. Zwinkernd
hat alles richtig gemacht: statt in promi-schuppen wie's P1 zu gehen, hängt er lieber in der indie-szene rum. da hat er seine ruhe und wird nicht belästigt. alles richtig gemacht, sportfreund scholl. schade, dass du immer beim falschen verein warst. aber es sei dir verziehen. Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben