Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 20 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 Bücher, Bücher! (Gelesen: 2132 mal)
Marlene
Eelsfan Senior Member
****
Offline



Beiträge: 369
Mitglied seit: 29.05.2008
Geschlecht: weiblich
Bücher, Bücher!
08.07.2009 um 14:00:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Gibt es noch gar keinen Bücher-Thread? Oder bin ich blind?
Egal... Zwinkernd


Hier ein absoluter Tipp: "Slumgirl: Wie mein Traum von Hollywood wahr wurde" von Rubina Ali (Knaur, VÖ: Mitte/Ende Juli)
Besonders spannend für jene, die "Slumdog Millionaire" gut fanden: die 10jährige Rubina Ali, die Latika als Kind spielte, hat ihre Biografie veröffentlicht... Super, super spannendes Buch, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Man hat das Gefühl, als bewegt man sich mit Rubina gerade durch die Slums von Mumbai, freut sich mit ihr, kann ihre kindlichen Gefühle total gut nachvollziehen.

Ein paar tolle Zitate:
"Das Haus meiner Oma war wie alle anderen aus den verschiedensten Materialien gebaut. Im großen Raum war mit Lumpen eine Ecke abgeteilt, wo man sich waschen und das Geschirr spülen konnte. Für beides benutzte man dieselbe Wanne, die auf dem Boden stand."

"Im Oktober 2007 hat Parvesh meinen Vater wieder angesprochen, und diesesmal hatte er tatsächlich eine Kinorolle für mich. Als mein Vater mir davon erzählt hat, bin ich vor Freude fast an die Decke gesprungen, auch wenn es nur eine ganz kleine Rolle war. (...) Dass ich mit tausendfünfhundert Kindern um eine Rolle in diesem Film konkurrieren sollte, hat mir ziemlich Bange gemacht."

"Draußen war ein wunderschöner Swimmingpool, davor standen viele Liegestühle. (...) Die Leute hatten fast nichts an. Ich wusste gar nicht, dass Erwachsene in der Öffentlichkeit in Unterwäsche herumlaufen dürfen."

"Zwischen den Aufnahmen liefen wir herum, quetschten den Kameramann aus oder spielten Fangen mitten im Szenenbild. Wir waren sehr neugierig, wir wollten alles über die Beleuchtung wissen, die Kameras, die Kulissen (...) Nie zuvor in meinem Leben habe ich so viel Coca-Cola getrunken und Eis gegessen! (...) Auch Danny [Boyle] spielte mit uns, wenn er einmal fünf Minuten übrig hatte."

"Eigentlich war es ziemlich genau u nser eigenes Leben, das wir da spielen sollten. Zwischen Mülltonnen, Ratten, Kakerlaken, Wellblechhütten und offenen Abwasserkanälen waren wir schließlich zu Hause. Im Unterschied zu den Figuren des Films habe ich aber niemals Müll gesammelt, Azhar hat sich damit allerdings schon manchmal ein paar Rupien verdient."

"»USA, kya hai?« – »Was ist das, USA?«
»Die USA sind Amerika ... Hollywood!«
Amerika? Ich hatte schon mal davon gehört, aber so richtig sagte mir das nichts. Außer Kalkutta kannte ich nur Mumbai. Ich vermutete, es sei die Hauptstadt von Indien, aber da war ich mir nicht wirklich sicher."


"Am Tag der richtigen Kinopremiere kamen ein paar Journalisten zu uns. Sie stellten mir viele Fragen, und dann musste ich noch für die Kameras posieren. Alles ging sehr schnell. (...) Es erstaunte mich sehr, dass diese Journalisten von mir gehört hatten."

"Nie hätte ich gedacht, dass ich jemals nach Amerika fahren würde. Dort gab es bestimmt viele Menschen mit weißer Haut und goldenen Haaren."

"Aber das war nicht nur irgendein Auto, sondern es war sehr lang, fast wie ein kleiner Zug mit verdunkelten Scheiben, durch die man uns von draußen nicht sehen konnte, und so groß, dass meine ganze Klasse reingepasst hätte. So etwas hatte ich selbst in Mumbai noch nie gesehen. Man sagte mir auch, wie man so einen Wagen nannte, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, das Wort war zu kompliziert."

"Plötzlich kam eine umwerfend schöne Frau auf mich zu und gratulierte mir zu meinem Auftritt in Slumdog Millionär. Sie hieß Angelina Jolie. Ich wurde rot vor Stolz und nutzte die Gelegenheit, sie um ein Autogramm zu bitten ... und sie bat mich um eines von mir!"
  

Find me an open grave&&Just push me in&&Then let me up to live again
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #1 - 09.09.2009 um 15:34:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hab nun den neuen roman von nick cave gelesen: the death of bunny munro, der ende september auch auf deutsch erscheint.
es geht um die typisch caveschen themen: tod, sex und liebe. ich fand ihn sehr spannend zu lesen, aber bin mir nicht ganz sicher, ob es nun das große meisterwerk ist. da muss ich mir erst noch eine abschließende meinung bilden. ist vielleicht nur was für cave fans oder für solche, die gerne lesen, wie männer frauen flachlegen *g*. uneingeschränkt zu empfehlen ist jedoch caves erster roman, der inzwischen auch schon 20 jahre aufm buckel hat: and the ass saw the angel - und die eselin sah den engel.

nick cave liest selbst das hörbuch von the death of bunny munro (so macht man das, e!!). die auszüge davon, die es auf der offiziellen seite des buches zu sehen und hören gibt, sind total super und ich warte nun ungeduldig, wann ich mein bestelltes exemplar endlich kriege. die deutsche fassung des hörbuches liest übrigens der blixa bargeld.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #2 - 11.09.2009 um 22:56:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... the death of bunny munro ... nick cave ... männer... frauen... flachlegen... bücher... *notiert*

mellow.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #3 - 12.09.2009 um 11:21:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
typisch mep. Laut lachend

das buch will john hillcoat, mit dem nick cave schon öfters zusammengearbeitet hat, verfilmen , daniel craig ist im gespräch für den sexbesessenen vertreter... hm naja.

nun gibt's daten für die lesetour und in deutschland liest nick nur in hamburg. *grummel* er liest, zwei bad seed-mitglieder spielen die für das buch geschriebene musik, blixa liest aus der deutschen übersetzung, man kann sogar fragen stellen. nick und blixa wieder vereint!! *kollabier* karten kosten 50 euro und das noch kurz vor meiner ersten prüfung. unentschlossen
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #4 - 12.09.2009 um 14:22:54
Beitrag drucken Beitrag drucken  
An Evening Of Reading, Music and Conversation with Nick Cave: The Death Of Bunny Munro


"Am 17. Oktober 2009 wird er nicht nur selbst Auszüge aus dem Roman lesen und dabei musikalisch von Warren Ellis und Martyn Casey begleitet. Als besonderer Gast ist an diesem Abend sein Freund und langjähriges Mitglied der bad Seeds, Blixa Bargeld, geladen, der das deutsche Hörbuch eingelesen hat. Er wird auf Kampnagel ebenfalls Auszüge aus dem Buch vortragen. Darüber hinaus werden Nick Cave und die anwesenden Musiker eine Auswahl an Cave-Songs live performen. Und als sei all das noch nicht genug, setzt sich der charismatische Cave heute sogar den neugierigen Fragen seiner Fans aus."

wow!! nick und blixa wiedervereint in liebe und frieden auf der bühne! sicherlich spielen sie meinen absoluten lieblingshit, ihr klassisches duett *the weeping song*!!

das wird ein ereignisreicher abend werden! und wer ist in reihe 2 dabei?? die selene, die nicht widerstehen konnte...  love.gif
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #5 - 12.09.2009 um 17:11:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 12.09.2009 um 11:21:48:
typisch mep. Laut lachend

das buch will john hillcoat, mit dem nick cave schon öfters zusammengearbeitet hat, verfilmen , daniel craig ist im gespräch für den sexbesessenen vertreter... hm naja.

nun gibt's daten für die lesetour und in deutschland liest nick nur in hamburg. *grummel* er liest, zwei bad seed-mitglieder spielen die für das buch geschriebene musik, blixa liest aus der deutschen übersetzung, man kann sogar fragen stellen. nick und blixa wieder vereint!! *kollabier* karten kosten 50 euro und das noch kurz vor meiner ersten prüfung. unentschlossen


... siehste, hab´ dir gefehlt - gelle shy.gif

  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #6 - 12.09.2009 um 19:44:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
'türlich, 'türlich!  glasses.gif

plötzlich warst du weg. - und ich auch. - komisch...
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #7 - 13.09.2009 um 10:27:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... waren eben kurz mal weg; n´ Buch lesen, oder so anschauen zumindest... dozey.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #8 - 13.09.2009 um 11:04:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
...oder so schreiben irgendwie Augenrollen
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #9 - 15.09.2009 um 19:26:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Schreiben ? Davon hab´ ich auch schon gehört; gerüchteweise... immer diese Abredurienten...

unentschlossen
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #10 - 06.02.2010 um 18:33:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sa, 24. April 2010
Berlin, Kino Babylon 20:00
Blixa Bargeld liest Nick Cave " Der Tod des Bunny Munro"

Exklusive HörbuchWeltpremiere. Einziger Termin in Deutschland. (ganz nach unten scrollen).
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #11 - 22.03.2010 um 16:31:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hm, lese momentan den Roman "The Road" von Cormac McCarthy (der auch "No Country for Old Men" geschrieben hat). Spielt in ner post-apokalyptischen Welt, in der ein Vater und sein Sohn versuchen zu überleben, ständig in Gefahr von wildgwordenen Überlebenden verspeist zu werden, da es so gut wie keine Nahrung mehr gibt. Äußerst düster, äußerst fesselnd. Und verdammt noch mal, nachdem ich mir Aufbackbrötchen in den Backofen geworfen hatte nach all dem Talk von Menschenfleisch, dachte ich mir ... hey, so unrealistisch ist dieser Roman nicht: Was ist, wenn ich nicht mehr mal eben in den Supermarkt gehen kann, um mir Essen zu kaufen und wenn ich kein Dach über dem Kopf mehr habe, das mir Wärme verleiht. Les gleich weiter - spannend!
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #12 - 22.03.2010 um 17:59:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hm, ich überlege auch, ob ich den roman lesen werde. aber auf jeden fall seh ich mir sofort im mai die verfilmung an mit dem soundtrack von nick cave und warren ellis.  Durchgedreht
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #13 - 23.03.2010 um 12:40:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
da liest du zum frühlingsanfang "die straße", geht die das nicht auch auf's gemüt? ich habe noch 3 wochen nach dem buch keine sonne wahrgenommen. es ging mir sehr nahe.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: Bücher, Bücher!
Antwort #14 - 23.03.2010 um 13:24:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hab keine andere Wahl, ist für die Uni. Zwinkernd Aber es ist ja echt ein großartiges Buch, insofern. Stimmt aber, es verdreht einem teils echt den Magen.
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 ... 20
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben