Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 Namensänderung (Gelesen: 484 mal)
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Namensänderung
Antwort #15 - 19.03.2010 um 19:36:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Berni schrieb on 19.03.2010 um 13:04:14:
albern, diese diskussion  computer.gif


amen to that.

ich bin froh, dass sich die wogen wieder ein wenig geglättet haben. muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich gestern ziemlich verärgert war. ich zahle für die webpage über 80 € im jahr, sehe zu, dass sie vernünftig läuft und ab und an aktualisiert wird, investiere also privates geld und zeit. dann stelle ich eine höfliche bitte (einer muss halt der 'bad guy' und die 'spaßbremse' sein und nun mal bissel nach ordnung rufen irgendwann....zumal ich paar tage den spaß ja hab laufen lassen) und ernte so eine reaktion. ich hoffe, es ist verständlich, dass ich dann kurzzeitig an einem punkt war, wo ich mein engagement hier in frage gestellt hab. mir reicht beruflicher stress und ärger, den brauche ich nicht auch noch privat.

ich gebe noch eines zu bedenken bzgl. kleiner stamm an aktiven usern: sicher richtig, aber unterschätzt nicht, wieviele hier passiv mitlesen, mehr oder weniger regelmäßig. sehe das ja in der seitenstatistik. es sind schon ein paar. und es wäre doch schön, wenn sich von diesen der ein oder andere dann mal zur anmeldung und zum schritt aus der anonymität entschließt. bezweifle, dass dann so ein durcheinander zu dieser entscheidung hilfreich wäre.

ich glaube, es herrscht hier ein ziemliches höchstmaß an freiheit, aber völlig ohne regeln und moderation geht es nun mal nicht. und will ich es auch nicht.

und nochmal: niemand muss beleidigt oder gekränkt sein. dafür gibt es keinen grund. ok?  Smiley

just my 2 cents. danke fürs zuhören.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Geschlossene Gesellschaft
Antwort #16 - 20.03.2010 um 17:21:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
PJ schrieb on 19.03.2010 um 19:36:14:
ich bin froh, dass sich die wogen wieder ein wenig geglättet haben. muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich gestern ziemlich verärgert war. ich zahle für die webpage über 80 € im jahr, sehe zu, dass sie vernünftig läuft und ab und an aktualisiert wird, investiere also privates geld und zeit. dann stelle ich eine höfliche bitte (einer muss halt der 'bad guy' und die 'spaßbremse' sein und nun mal bissel nach ordnung rufen irgendwann....zumal ich paar tage den spaß ja hab laufen lassen) und ernte so eine reaktion. ich hoffe, es ist verständlich, dass ich dann kurzzeitig an einem punkt war, wo ich mein engagement hier in frage gestellt hab. mir reicht beruflicher stress und ärger, den brauche ich nicht auch noch privat. (...)

ich glaube, es herrscht hier ein ziemliches höchstmaß an freiheit, aber völlig ohne regeln und moderation geht es nun mal nicht. und will ich es auch nicht.


Also persönlich finde ich es schon bedenklich, wenn man hier mal ein paar Stunden ein wenig die Namens - Zügel lose digital gleiten lässt und dann sofort und umgehend eine hochoffizielle Verhaltensmassregelung zu lesen bekommen muss...

Zumal dieser kleine Scherz ja noch nicht mal mir irgendwelchen Anspielungen und Irritationen in den Aussagen einherging; letztlich hat ja immer jeder nur das geschrieben, was derjenige auch unter seinem regulären Kürzel verfasst hätte...

Ich sehe da einfach keine Problematik...

Und für mich ist dieses kleine schmucke Forum hier auch nicht irgendein Forum; daher finde ich solche Ansagen immer irritierend und fast schon ein bisschen verletzend, da ich selbst der Meinung bin, in all den Jahren und all den Beiträgen noch nie irgendwelche persönlichen Grenzen bewusst überschritten, oder entsprechendes zumindest möglichst umgehend und eigenverantwortlich aus der Welt geschafft zu haben...

Dein großer Einsatz für diese Seite steht für mich absolut fest, ist jedes Lobes wert und auch rein gar nicht zur Disposition zu stellen...

Auch wenn du da für mich nicht vollkommen alleine mit stehst. Im Laufe der letzten Jahre gingen durchaus auch noch von anderen Seiten pekuniäre Zuwendungen in diese Richtung, ohne das so prominent in die Diskussion fließen zu lassen, als Druckkosten- oder Seitenunterstützungen in etwa... ein kleiner dreistelliger Betrag ist da auch bei mir über die Jahre zusammengekommen; auch war das noch nicht gar so weit zurückliegende Vinylpräsent aus dem Hause Monoton eine kleine Art des Dankesagens, meinerseits... also, die Würdigung sehe ich persönlich schon... und die großen Kosten überraschen mich jetzt tatsächlich ein wenig; gerne bin ich auch bereit mich auch in diesem Sinne an der Seite zu beteiligen ...

Selbst wenn ich mich in Zukunft etwas vom Tagesgeschäft zurückziehen dürfte...

Die meisten Wortmeldungen scheinen das ja hier grundsätzlich für banal und unnötig zu halten; mich beschäftigen solche Marginalien mitunter doch schon recht sehr...

annoyed.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Namensänderung
Antwort #17 - 21.03.2010 um 01:19:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
lieber roadrunner-mep (miep, miep!) Zwinkernd

dass ich in den nunmehr bald drei jahren (wie die zeit vergeht), seitdem ich die seite von sarowiwa übernommen habe, auch stets technische und redaktionelle unterstützung von euch allen hatte, steht doch außer frage. dafür bin ich auch immer sehr dankbar!  Durchgedreht

auch das inhaltliche der postings ist gar kein thema; das mit den namen ist lediglich eine reine formsache, das ist alles. nun ist es eben so gewesen, dass man nach der arbeit des tages oder wenn man mal eine zeitlang nicht mehr reingeschaut hatte hier, erstmal beim durchlesen der neuen postings mehr oder weniger mühselig nachvollziehen musste, wer jetzt wann wie geheißen hat und wer nun wer ist. dann noch die verwechslungen mit meinem usernamen....für mich ist das relativ problemlos, da ich ziemlich regelmäßig hier reingucke, aber das ist halt nicht bei allen so. wie ale schon sagt, eben da wir hier eine kleine, verschworene gemeinde sind, ist es doch dann eine sache der fairness, dem wunsch der anderen (und ich weiß da avalon, speedy und ale hinter mir) nachzukommen, zumal ihr euch von sonntag bis donnerstag austoben konntet, also doch nicht nur ein paar stunden. da braucht man doch nicht so tun, als ich hätt ich euch soeben schaufel und eimerchen weggenommen  Zwinkernd

und du solltest mich doch gut genug kennen, dass das erste posting von mir in diesem thread keine ansage war, nicht umsonst hab ich zweimal 'bitte' geschrieben. wir sind ja nicht in der kaserne hier.  army.gif  ansage wäre mit 10 ausrufezeichen hinter jedem satz gewesen, zudem hätt ich dann schlicht euer profil selbst korrigiert und somit vollendete tatsachen geschaffen Zwinkernd

aber ich werde zukünftig dahinter nicht mit smilies geizen, damit die intention klarer wird  hippie.gif

nun ja, da die seite auf meinen namen eingetragen ist, bin ich eben juristisch voll verantwortlich für alles was hier passiert. damit läuft eben einher, dass ich dann manchmal (im sinne von gaaaanz manchmal) höflich zur ordnung rufen muss. it's a dirty job, but someone's gotta do it....

im übrigen muss hier kein spendenkonto eingerichtet werden zur finanzierung der seite. ich bin berufstätig und kann das schon verschmerzen. und ich zahle auch gern dafür. aber danke für das noble angebot Zwinkernd

und bis morgen haben wir nochmal eine nacht darüber geschlafen und dann ist die sache auch schon wieder vergessen. war überhaupt was?  Smiley

in dem sinne.

p.s.: aber nachdem ihr euren spaß hattet, will ich nun auch mal. wollte ja schon einmal hier meinen namen ändern, da dieses 'pjrulez' ein relikt aus alter zeit ist und von mir ansonsten seit einer guten dekade nirgends sonst mehr benutzt wird...mal sehen wie mein üblicher nickname hier aussieht.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: Namensänderung
Antwort #18 - 21.03.2010 um 15:17:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
aber nachdem ihr euren spaß hattet, will ich nun auch mal. wollte ja schon einmal hier meinen namen ändern, da dieses 'pjrulez' ein relikt aus alter zeit ist und von mir ansonsten seit einer guten dekade nirgends sonst mehr benutzt wird...

Womit er offiziell mir gehört Laut lachend
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Namensänderung
Antwort #19 - 21.03.2010 um 17:16:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Womit er offiziell mir gehört Laut lachend


nicht so schnell, erbschleicher Zwinkernd

noch ist er nicht herrenlos, bin in der testphase. aber vielleicht versteiger ich ihn dann meistbietend   glasses.gif
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: Namensänderung
Antwort #20 - 21.03.2010 um 21:09:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich heiß jetzt auch anders! Hoffentlich erkennt ihr mich noch!
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: Namensänderung
Antwort #21 - 21.03.2010 um 21:21:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
PJ schrieb on 21.03.2010 um 01:19:39:
p.s.: aber nachdem ihr euren spaß hattet, will ich nun auch mal. wollte ja schon einmal hier meinen namen ändern, da dieses 'pjrulez' ein relikt aus alter zeit ist und von mir ansonsten seit einer guten dekade nirgends sonst mehr benutzt wird...mal sehen wie mein üblicher nickname hier aussieht.


was da ganz oben in der linken spalte neben deinen geisten ergüssen steht, ändert nichts an der tatsache, dass du pj bleibst Zwinkernd
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: Namensänderung
Antwort #22 - 22.03.2010 um 18:08:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
alepopale schrieb on 21.03.2010 um 21:21:37:
was da ganz oben in der linken spalte neben deinen geisten ergüssen steht, ändert nichts an der tatsache, dass du pj bleibst Zwinkernd

sehe ich auch so. es kann eben nur einen - pj - geben!  Zwinkernd

Quote:
Und für mich ist dieses kleine schmucke Forum hier auch nicht irgendein Forum

aaach, dat haste jetze aber scheene jesacht... *schnüff* daisy.gif
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Namensänderung
Antwort #23 - 22.03.2010 um 20:33:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Ich heiß jetzt auch anders! Hoffentlich erkennt ihr mich noch!


nein, wer bist du??  Schockiert/Erstaunt

ein mutant vom mars? die fünfte kolonne? papst benedikt der drölfzigste? mohammed? jesus?

edit: gut, habe mir erlaubt, meinen nick zu simplifizieren Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Marlene
Eelsfan Senior Member
****
Offline



Beiträge: 369
Mitglied seit: 29.05.2008
Geschlecht: weiblich
Re: Namensänderung
Antwort #24 - 24.03.2010 um 09:14:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hui, hui, hui... was ist denn hier los? Kaum ist man mal länger abwesend, spielen hier alle Fasching... Laut lachend
  

Find me an open grave&&Just push me in&&Then let me up to live again
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Namensänderung
Antwort #25 - 24.03.2010 um 20:27:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
jaja, das frühjahr kommt, alle hormone spielen verrückt und dann kommt eins zum anderen... Zwinkernd

aber wir haben uns schon wieder alle lieb! "pack schlägt sich, pack verträgt sich" ... Laut lachend

willst du deinen namen auch noch ändern?  Augenrollen
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: Namensänderung
Antwort #26 - 25.03.2010 um 19:09:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Ich heiß jetzt auch anders! Hoffentlich erkennt ihr mich noch!

Ich glaube, das ist ein Spammer! Bannen!

Quote:
]willst du deinen namen auch noch ändern?

Oh ja, Vorschlag: "dissident"!
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Namensänderung
Antwort #27 - 26.03.2010 um 00:26:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Oh ja, Vorschlag: "dissident"!


leider gesperrt... Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben