Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 In eigener Sache - Übergabe (Gelesen: 832 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #30 - 27.11.2015 um 00:13:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaosmaki schrieb on 24.11.2015 um 20:14:15:
Ich würde sofort Hier schreien, wenn ich zeitlich nicht ohnehin schon arg zu tun hätte. Bevor Du hier wirklich zu machst, würde ich es wenigstens versuchen wollen.

das ist es ja, die zeit. da jeder von uns so sehr in sein leben eingebunden ist, bleibt oft keine zeit mehr. das war bei uns allen früher anders. wir werden wohl alt. *g*
ich würde auch hier schreien, aber das mir unbekannte technische würde sicherlich viel zeit fressen. und wo ich den pj auch verstehen kann: wenn nur alle zwei wochen einer was schreibt, hätte ich auch keine richtige muße.
ich bin für eine neue forumsregel: mindestens ein post pro tag!  Zunge

selbst im internationalen forum ist nicht mehr viel los? das ist ja ein ding. mensch, was hatte ich auch dort für schöne zeiten, vor jahr und tag..
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Undine
Eelsfan Newbie
*
Offline


in the middle of a swan
dive

Beiträge: 25
Mitglied seit: 26.06.2014
Geschlecht: weiblich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #31 - 27.11.2015 um 12:02:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 23.11.2015 um 22:21:07:


Smiley
huhu, kann man so sagen. war aber eher unfreiwilig turbulent...
bin noch/ wieder da und denke ein wenig wie der kaos. wie viel hier los ist, hängt wohl auch von den aktuellen aktivitäten eines gewissen herrn e ab. tja, schwierig  unentschlossen
dem pj ein herzliches dankeschön für sein bisheriges engagement für diese tolle seite  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #32 - 28.11.2015 um 20:05:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo "zurück", undine!  Smiley ich hoffe, das unfreiwillig turbulente war wenigstens was schönes turbulentes.

wenn man ehrlich ist, muss man aber leider auch erwähnen, dass selbst bei den letzten aktivitäten von e hier im forum nicht so sehr viel los war.
aber schön zu sehen, dass mindestens eine weitere person hier noch mitliest.  Laut lachend sag mal, pj, gibt's nicht vielleicht ne statistik von strato, wieviele zugriffe auf die webseite gezählt werden? das wär ja auch interessant und sollte berücksichtigt werden.

und natürlich großes dankeschön an pj und ans forum-bereitstellen!  Smiley
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #33 - 30.11.2015 um 22:02:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
sehr freundlich von euch, vielen dank.  Zwinkernd

so ne statistik gibt es schon, aber so berauschend werden die zugriffe nicht sein. schau da mal bei gelegenheit nach.

mir ist technisch auch viel unbekannt, in was ich mich da schon alles reinfuchsen musste. das neuaufsetzen des forums war ja quasi für mich wie raketenwissenschaft...  Smiley
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #34 - 05.12.2015 um 11:38:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
aber das haste ja letztendlich hingekriegt!  Smiley

und was sagt die statistik? ich frag mich auch, wieviele überhaupt noch auf die homepage gehen oder eben direkt das forum aufrufen. natürlich sind das dann auch keine absoluten werte, weil ja auch google und solche webcrawler zur erfassung (oder wie das heisst) drüberlaufen.

durch zufall bin ich jetzt auf sowas hier gekommen, aber keine ahnung, wie aussagekräftig das hier tatsächlich ist: http://www.checkstats.de/www/eelsfan.de. "eelsfan.de hat einen Wert von $ 8.95" - gut zu wissen.  Laut lachend
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
zawalle
Eelsfan Senior Member
****
Offline


Love is the drug...

Beiträge: 321
Mitglied seit: 30.09.2003
Geschlecht: weiblich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #35 - 07.12.2015 um 18:14:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Wir haben immer noch kein Internet Smiley.ja und das kotzt mich an.ich würde es auch sehr schade finden, wenn unsere Seite verschwindet. Neue Impulse müssen her, EIN EELSKONZERT. GRUß AN ALLE SPEEDY
  

Life is hard, so am I...&&
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #36 - 19.12.2015 um 15:34:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 05.12.2015 um 11:38:08:
durch zufall bin ich jetzt auf sowas hier gekommen, aber keine ahnung, wie aussagekräftig das hier tatsächlich ist: http://www.checkstats.de/www/eelsfan.de. "eelsfan.de hat einen Wert von $ 8.95" - gut zu wissen.  Laut lachend


na immerhin. kann sich zumindest zwei bis drei bier davon bestellen.  Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #37 - 20.02.2016 um 12:59:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
*wink*

PJ schrieb on 03.06.2015 um 22:05:19:
bezahlt ist die seite bei strato gerade erst fürs nächste laufjahr, genauer gesagt bis zum 01.05.2016. wollte das hier bewusst so früh ankündigen, damit mehr als genug zeit ist, um sich hier gedanken zu machen. danach würde ich aber wie gesagt gerne den webmaster weiterreichen...


langsam wird das thema recht dringend. kündigungsfrist ist 1 monat....
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #38 - 21.02.2016 um 17:31:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
och manno..  Griesgrämig
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #39 - 21.02.2016 um 20:24:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich find's auch schade, dass sich in einem dreivierteljahr nichts wirklich getan hat. hab es jedoch fast befürchtet Griesgrämig ist ein bissel symptomatisch für das dahindümpeln der seite...

aber was soll die lösung sein? die monate gehen ins land und ich hab so ein wenig das gefühl, dass von mir erwartet wird, einfach weiterzumachen wenn sich niemand anderes findet, und das finde ich auch nicht fair. wenn die seite weiterbestehen soll, muss jemand verantwortung übernehmen. das habe ich lange genug getan und mich eingebracht. jetzt liegt es an jemand anderem das zu tun...

die situation wäre in einem jahr noch genau dieselbe, deswegen bringt es auch nichts zu sagen, "ok, ich hänge noch ein jahr dran". daher möchte ich jetzt eine entscheidung herbeiführen. fände es gut, wenn es hier weitergeht, aber ich kann und will nicht bis zum st.nimmerleinstag hier webmaster sein...  Griesgrämig

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #40 - 23.02.2016 um 23:34:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ein dreivierteljahr ist es schon her? mir kommt es vor wie zwei monate oder so, irre.

nö, niemand erwartet von dir, dass du weitermachst, wenn sich kein anderer meldet. es ist ja eh schon so toll, dass du das überhaupt all die jahre gemacht hast! dafür kriegst du den güldenen webmaster-pokal! Smiley Smiley  Smiley

dass die seite so dahindümpelt, finde ich sehr schade. aber was kann man (noch) tun?

wenn die allgemeine stimmung ist, dass die seite doch nicht aufhören soll, dann kann und würde ich erstmal übernehmen. aber wenn jetzt alle (d.h. wir wenigen) innerlich doch abschließen mit dem forum, dann ist das vielleicht auch nur aufschieben...?!
man kann ja auch alle zwei-drei jahre webmaster-wechsel machen, damit es etwas besser verteilt ist. der pj wäre dann erstmal für ein paar jahrzehnte von dieser pflicht ausgenommen. Zwinkernd

ob ich bei technischen problemfällen diese allein lösen kann, weiß ich nicht. da müsste ich dann im notfall im hilfe bitten.

achso, wie teuer war das noch gleich?

  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #41 - 24.02.2016 um 22:24:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaos hatte es ja für sich zumindest auch nicht ganz ausgeschlossen...

lobenswerte einstellung von dir, sehr schön.  Smiley du hättest glaub ich auch noch den meisten enthusiasmus, das ist eine prima voraussetzung, um mit manch technischer wissenslücke umzugehen, da man dann motivierter ist, sich in solche dinge durch recherche reinzufuchsen (so ging's mir zumindest).  Smiley

ich glaube es ist aber wirklich sinnvoll, hier in der runde der noch (mehr oder weniger) anwesenden zuerst offen zu besprechen, ob eine fortsetzung sinn macht. grundsätzlich wünschenswert finden es sicher alle, da sind wir uns schätze ich einig. nur um wieder mehr leben hineinzubekommen müssten wir zunächst alle auch wieder etwas aktiver werden (das kann man jedoch natürlich nicht einfordern, klar). denn momentan ist das ja seit jahren das problem - je weniger hier mitmachen, je mehr sich innerlich verabschieden, desto weniger macht es den verbleibenden spaß sich einzubringen und was zu schreiben. wenn wir feststellen, es wird sich aufgrund mangelnder zeit, allgemein nachlassendem interesse an der band oder sonstigen gründen wohl dauerhaft nichts ändern, dann würde ich dafür plädieren, in würde schluss zu machen, bevor wirklich sprichwörtlich der letzte irgendwann das licht ausmacht. dann macht jetzt eigentlich auch eine übergabe der seite nicht mehr wirklich viel sinn...; in www-maßstäben ist unsere kleine private webseite mit 14 jahren ja schon ein methusalem, das ist aller ehren wert. nichts ist für die ewigkeit, für einen austausch in kleinerer form fänden wir auch andere möglichkeiten (bzw. haben wir diesen ja bereits durch privaten kontakt).

unabhängig davon wie aktiv wir verbliebenen noch sind, bin ich mir aber nicht sicher, ob und in welcher form man überhaupt noch neue user gewinnen könnte...? relaunch? regelmäßige news und sonstigen content? (und wer soll das bewerkstelligen?) fürchte den meisten fans genügt der mix aus off. seite, int. forum und vielleicht noch bernis rocking eels facebookseite um sich mit den nötigen infos zu versorgen...ob da für 'uns' noch bedarf ist heutzutage?  unentschlossen

das hosting der seite kostet derzeit übrigens genau 59,88 € im jahr bei strato.

EDIT: hab dazu jetzt einfach mal eine umfrage erstellt.

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #42 - 28.02.2016 um 00:53:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Mein größtes Fragezeichen ist, was denn alles zu tun ist als WebMaster dieses Forums?! Wieviele Wochenstunden sollte man wofür einplanen?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #43 - 28.02.2016 um 11:34:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
pj meinte mal, seine derzeitige aktivität beschränkt sich auf zweimal im jahr die uhr umstellen.  Laut lachend

ansonsten würde mich auch interessieren, was noch zu tun ist. aber wenn man den pj ab und zu mal fragen kann, dann werde ich oder kaos oder wer auch immer das schon bewältigen können. ansonsten einfach doctor who fragen..

grundsätzlich sagen jetzt natürlich die stammuser "ja", wenn es um das fortbestehen der seite geht. aber regelmäßig reinsehen und aktiv sein, ist dann doch wieder was anderes.
14 jahre unsere seite - das find ich super! vielleicht ist das format eines (deutschen) forums auf dauer nichts mehr, aber jetzt schluss machen, finde ich zu plötzlich. das muss mindestens 3 jahre vorher angekündigt werden, damit man sich ganz langsam emotional drauf einstellen kann.  Zwinkernd

60 euro klingt nicht wenig, ist es aber eigentlich nicht, oder? und der pj hat ja nun all die jahre bezahlt und wollte kein geld dafür (wir hatten vor einer weile ja gefragt), das ehrt und zeichnet ihn aus!

wann sollte man die umstellung dann angehen?
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: In eigener Sache - Übergabe
Antwort #44 - 28.02.2016 um 12:05:10
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wenn man nicht vorhat, etwas an der seite zu ändern, dann muss man genau gar keine wochenstunden investieren - richtig, vom uhrenstellen abgesehen.  Zwinkernd

man könnte das hosting sogar noch etwas günstiger haben, das derzeitig günstigste angebot bei strato namens "power web starter" käme jährlich auf 46,80 € und würde meiner ansicht nach auch reichen. man hat da allerdings nur noch eine domain, aber die sicherung der .net und die .org domain brauchen wir auch nicht mehr wirklich, denke ich.

https://www.strato.de/hosting/#features2

wäre gut, wenn wir das im märz vornehmen könnten wg. der kündigungsfrist. die übertragung der domain bzw. des aktuellen pakets bei strato auf einen anderen inhaber sollte kein großes ding für strato sein.

ihr braucht dann nur einen ftp-client (da gibt's kostenlose programme im web), um die dateien der webseite auf dem server verwalten zu können.

also, wer von euch beiden mag?  Smiley

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben