Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 kino kino (Gelesen: 7204 mal)
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #600 - 26.02.2014 um 15:47:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Avalon schrieb on 26.02.2014 um 13:08:57:
Laut lachend Laut lachend Laut lachend


I kind of carried that movie... pleased.gif

Outtakes:
http://www.youtube.com/watch?v=t87SfC33wy8
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #601 - 27.02.2014 um 23:36:29
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Stromberg - Der Film: ***1/2

Insgesamt doch ein ganz zünftiger Abschluss der Serie, mit einer hohen Gagdichte und wirklich mitunter brillanten Onelinern. Gibt aber auch immer mal wieder einige kürzere Durchhänger, die Story ist nicht gerade besonders umfassend ausgearbeitet und vor allem das Ende auch nicht wirklich zufriedenstellend (zumindest was die gesamte Capitol-Mannschaft betrifft, eigentlich geht es die letzten zehn Minuten nur noch um Stromberg selbst). Aber es war zumeist eine recht ausgelassene Stimmung im Kino, sogar mit Abschlussapplaus - was ja auch nicht zu häufig in deutschen Filmhäusern geschieht und die 90 Minuten sind flott vergangen. Bin aber extra heute in die Vorstellung zu 10€ das Ticket gegangen, weil die Stromberg-Crew als Gäste angekündigt waren und ich auf Autogramme für meine Komplettbox gehofft hatte. Die sind auch gekommen. Waren aber nur drei und nicht wie angekündigt ein gutes Dutzend Darsteller und die waren auch nur ca. 15 Minuten da, haben eine kurze Einführung gegeben und sind dann gleich wieder zum nächsten Kino verschwunden. Schon schade, das. Aber Christoph Maria Herbst war da und hat ordentlich Schau gemacht! Wäre mit Sicherheit auch ein toller Late Night Host; nahezu eine traumwandlerische Sicherheit vor dem Publikum und ein absolut sicheres Gespür für spontane Pointen. Und das nach einer Woche mit knapp 40 Kinos im Rücken; war schon eine ganz flauschige kleine Präsentation, aber eben doch auch recht schnell wieder vorbei - ohne eine Möglichkeit der Boxveredelung...  
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
MANT!
Antwort #602 - 29.04.2014 um 20:05:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #603 - 01.05.2014 um 22:28:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Habe mir heute Gondrys ´Der Schaum der Tage´ angesehen, erstmal nur in der Kurzfassung. Visuell spektakulär, aber inhaltlich doch eher karg und unstimmig. Audrey Tautou ist ausserdem dramatisch gealtert und gerade in dieser Rolle wirkt ihre scheinbare Jugendlichkeit fast eher aufgesetzt, inzwischen. Im letzten Drittel wird der Film aber immer düsterer und visuell noch bestechender und der Film wandelt sich über Farbe zu Brauntönen zu b/w, so dass zumindest dieser Teil herausragend und auch so noch nicht gesehen ist. Aber irgendwie müsste der Film toller sein, als ich ihn gerade eben empfunden habe. Zudem wirkt er auch recht digital; nicht was die hauptsächlich handgemachten Effekte betrifft, aber eher die Bildqualität. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es eine aktuelle DVD war und ich inzwischen BD gewöhnt bin (und zudem auch davon überzeugt, dass die aktuellen DVD - Fassungen bewusst unterdurchschnittlich ausfallen; ist sonst für mich nicht erklärbar, warum pre-BD DVD-Versionen soviel besser aussehen können, als das heute mitunter so der Fall ist). Morgen sehe ich mir dann noch die Langfassung an; hoffentlich gewinnt der Film recht ordentlich durch die gute halbe Stunde an Zusatzmaterial...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #604 - 03.05.2014 um 21:24:47
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Escape Plan BD **

Schwacher Film mit gerontologischem Altherrencast. Schwarzenegger kann übrigens inzwischen schlechter deutsch sprechen, als englisch...

Prisoners BD ***

Atmosphärisch stimmig, aber narrativ ungereimt und auf halbem Wege verharrend. Aber hat schon so seine Momente...
« Zuletzt geändert: 11.05.2014 um 15:28:16 von [mep] »  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #605 - 11.05.2014 um 15:24:51
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Oldboy BD - Spike Lee: ***

Eigentlich in so vielen Belangen wirklich so umfassend scheiternd, dass man fast nur staunen könnte. Und doch, es gibt zwischenzeitlich immer wieder etliche plötzliche Höhepunkte und visuelle Schmankerl zu bewundern, die einem doch wieder mit dem Film versöhnen und am Ende Schwanken lassen, ob denn wirklich vorher tatsächlich immer alles so ungemein missraten gewesen sein kann, wie man es zuerst wahrgenommen hat. Der Film ist aber fürchterlich zerschnitten, hat mitunter unterirdische darstellerische Leistungen und wirklich nahezu keine Logik aufzubieten - weder zeitlich, narrativ noch visuell. Aber eben auch gleichzeitig erstaunliche Sequenzen, die aber zumeist direkt aus dem Original übernommen worden sind. Aber irgendwie fand ich den Film letztlich trotzdem sehenswerter, als vieles, was ich in den letzten Monaten an neueren Filmen zu sehen bekommen hatte. Seltsam.

Captain Phillips BD - Paul Greengrass: ***

Die gleiche Sternchenanzahl, mit konträrer Begründung, nahezu. Ein sehr dichter, konzentrierter, schlichter Film, ohne visuelle oder narrative Sperenzchen. Tom Hanks in seiner besten Leistung seit vielen, vielen Jahren. Und ein Film, der trotz seiner über zweistündigen Laufzeit und der so übersichtlichen Plotentwicklung durchgehend spannend und fortschreitend bleibt. Aber letztlich stellt der Film dadurch eben auch nichts wirklich ungesehenes oder gar atemberaubendes dar. Gutes, solides cinematographisches Handwerk, aber in die Filmgeschichte schreibt man sich so bestimmt nicht mehr tiefgründiger mit ein. Was mir nach dem Film auch nicht so ganz klar war, ist warum solche Containerschiffe nicht präventiv mit vernünftigen Schutzräumen oder gar bewaffneter Crew versehen werden. Ist das eine Kostenfrage ? Wenn ich mir dann aber ansehe, dass im Falle einer Entführung praktisch die halben amerikanischen Streitkräfte mobilisiert werden, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser Ansatz wirklich kostendeckender ausfällt. Und der wundersame und gleichzeitig hyperprofessionell ausgefallene Rettungserfolg zum Ende des Films hin, lässt auch die ganze Grundkonstruktion als schlicht systemimmanent und self-fulfilling erscheinen. Und das ist natürlich eine kalte, zynische, möglicherweise auch ungewollte Schlusspointe...   
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #606 - 16.05.2014 um 11:22:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Gold DVD - Thomas Arslan: ***

Visuell berauschender Spätwestern, der gerade in Szenen der Weite und der Durchquerung des enormen Raumes eine ganz eigene Faszination verströmt. Ab dem Moment, wenn aber einer der Darsteller zu sprechen beginnt, verfliegt dieser Zauber nur leider all zu schnell. Um Harald Schmidt zu rezitieren: Die Darsteller sprechen nicht wie Laien, sondern wie Laien, die erst vor kurzem sprechen gelernt haben. Wäre ansonsten, vielleicht bis auf das etwas schnöde Ende und den vergeudeten Motiveinsatz des Goldes, ein Viersternefilm. Zumindest als Stummfilm...

Hab´ heute frei; jetzt geht´s gleich in Godzilla! Dem SAP - Update sei Dank... Zwinkernd
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #607 - 17.05.2014 um 01:08:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[mep] schrieb on 16.05.2014 um 11:22:22:
Hab´ heute frei; jetzt geht´s gleich in Godzilla! Dem SAP - Update sei Dank... Zwinkernd


Allumfassend missraten. *
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #608 - 19.05.2014 um 20:03:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[mep] schrieb on 17.05.2014 um 01:08:03:
Allumfassend missraten. *

natürlich doof, seinen freien tag mit einem missratenem film zu verbringen.

ich habe kürzlich wieder "a place in the sun" mit montgomery clift und "m - eine stadt sucht einen mörder" (criterion collection version) mit peter lorre und gustaf gründgens gesehen. bei beiden filmen hat es mich wieder sehr geschaudert.
wie peter lorre die gespaltene kreatur der moderne spielt, psychisch verformt und den trieben ausgesetzt, ließ mich diesmal an büchners woyzeck denken. wie die hysterie in der bevölkerung gezeigt wird, und wie in diesem frühen tonfilm der ton nicht einfach nur begleitung der bilder, sondern ganz geschickt und effektvoll eingesetzt wird, toll. 
und wie auch der tolle montgomery clift sich in seiner rolle müht und arbeitet und bescheiden ergibt, dann doch mal etwas vom richtigen leben schnuppern darf und dann doch nicht gegen die realitäten ankommt.. wäre es nur etwas anders gewesen, alles wäre anders gelaufen, aber nein. wirklich großes kino.

und nachdem ich kürzlich murnaus nosferatu von 1922 gesehen habe, ist heute sein faust von 1926 dran.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #609 - 19.05.2014 um 21:14:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Man sollte wirklich nur noch Filme ansehen, die mindestens schon dreizig Jahre alt sind; oder wahlweise und noch besser direkt aus den 30er Jahren stammen... Zwinkernd
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #610 - 19.05.2014 um 21:17:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 19.05.2014 um 20:03:22:
(criterion collection version)


Schreib´ doch mal was kluges und hilfreiches in meinen immer noch ganz verwaisten Criterion - Thread; sobald mein Spannnugswandler endlich geliefert, werden mindestens zehn der feinen Stücke endlich geordert werden... Smiley
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #611 - 19.05.2014 um 23:22:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[mep] schrieb on 19.05.2014 um 21:14:19:
Man sollte wirklich nur noch Filme ansehen, die mindestens schon dreizig Jahre alt sind; oder wahlweise und noch besser direkt aus den 30er Jahren stammen... Zwinkernd

nachdem meine zeiten, in denen ich im kino praktisch wohnte, schon lange vorbei sind, antworte ich darauf: absolut und mindeztenz!!
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #612 - 19.05.2014 um 23:33:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
[mep] schrieb on 19.05.2014 um 21:17:08:
Schreib´ doch mal was kluges und hilfreiches in meinen immer noch ganz verwaisten Criterion - Thread; sobald mein Spannnugswandler endlich geliefert, werden mindestens zehn der feinen Stücke endlich geordert werden... Smiley

der spannungsumwandler ist immer noch nicht da? ich hab hier sogar zwei rumliegen.  Zunge
und der criterion collection thread muss schon so alt sein, dass ich ihn gar nicht mehr finde. naja, ob das immer so klug und hilfreich ist, was ich hier zu später stunde zum besten gebe, weiß ich nun auch nicht. außerdem geht es mir ja meistens nicht um die spezielle ausgabe, sondern um den film / die serie selber. nur in diesem fall, wie häufig bei solch ganz alten filmen, hat man ja unterschiedlich restaurierte fassungen und nur deshalb hatte ich das angegeben. für die filmfreaks hier.  Zwinkernd

  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #613 - 20.05.2014 um 16:27:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hm, also das expressionistische in diesen alten filmen mag ich, besonders was die ausstattung und kulissen angeht. was bei murnau aber etwas anstrengend und mitunter auch befremdlich ist, ist das theatralische spiel der schauspieler. ja, klar, gehört zum expressionistischen dazu, dennoch.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #614 - 20.05.2014 um 19:06:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 19.05.2014 um 23:22:55:
nachdem meine zeiten, in denen ich im kino praktisch wohnte, schon lange vorbei sind, antworte ich darauf: absolut und mindeztenz!!


Wohnen geht schon der aktuellen Preisschraube wegen nicht mehr; der Godzilla Streifen alleine hat mich 13,80€ gekostet. Da können einem schon mal die Buchstaben durcheinandergewirbelt werdenz, gelle... Zwinkernd
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben