Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 TOMORROW MORNING (Gelesen: 3217 mal)
Marlene
Eelsfan Senior Member
****
Offline



Beiträge: 369
Mitglied seit: 29.05.2008
Geschlecht: weiblich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #150 - 29.08.2010 um 22:33:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich muss ehrlich sagen, dass meine Liebe zu den Eels in den letzten Monaten weniger war, allerdings hat das "Tomorrow Morning" wieder sehr, sehr gut gemacht... Für ein komplettes Urteil ist es auch für mich noch zu früh, aber irgendwie ist es momentan mein Lieblingsalbum der Triologie - nicht, weil es gerade das neuste ist. Aber irgendwie habe ich mich von Anfang an "wohler" damit gefühlt als mit "Hombre Lobo" oder "End Times"...
  

Find me an open grave&&Just push me in&&Then let me up to live again
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #151 - 29.08.2010 um 22:44:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 29.08.2010 um 22:29:56:
fuer mich keineswegs ein nachvollziehbares argument.  Zunge

und ich finde es immer total geil (um mal dieses unwort zu gebrauchen), wenn e schreit! YEAAAHHHH!!!


Tomorrow Morning ist eine durchschnittliche Platte mit durschnittlichen Songs und unterdurchschnittlichen Blümchenwiesen yeah my baby yeah yeah yeah she rocks lalala Muzak - Jack Johnson Texten... so.

disguise.gif
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #152 - 29.08.2010 um 23:16:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
aber E hat auch schon mal besser geschrien, dass es nicht so klang, als wäre es vor schmerz.  Zwinkernd

vielleicht macht er ja mal ein "screaming" album, wenn die userinnen so drauf stehen...45 minuten nur schreie in dur und moll und allen tonlagen  Zunge  Laut lachend
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #153 - 31.08.2010 um 18:27:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
"Tomorrow Morning" platziert sich in den deutschen Album-Charts auf Platz 12. Zitat:
Quote:
Hansi Hinterseer schnappt sich mit “Ich hab dich einfach lieb” Platz 11, direkt dahinter platzieren sich “Eels” mit “Tomorrow Morning”.
  Laut lachend

Damit ist "Tomorrow Morning" das - was die Chartplatzierung angeht - in Deutschland erfolgreichste Album der Trilogie. "Hombre Lobo"s Höchstplatzierung war Platz 20, die von "End Times" Platz 29.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #154 - 31.08.2010 um 18:51:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das Lustige (Traurige?) ist, dass sich die beiden Alben wohl textlich so sehr nicht unterscheiden.  Laut lachend
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #155 - 01.09.2010 um 00:36:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Das Lustige (Traurige?) ist, dass sich die beiden Alben wohl textlich so sehr nicht unterscheiden.  Laut lachend


zu poden, den purschen! du pist ein defätist! Laut lachend

aber tomorrow morning steht ja irgendwie auch unter dem motto "ich hab dich einfach lieb" (was für ein titel!)....insofern... Zwinkernd
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
winnie
Eelsfan Junior Member
**
Offline



Beiträge: 62
Mitglied seit: 06.04.2010
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #156 - 01.09.2010 um 08:54:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
In der Schweiz stieg das Album auf Anhieb auf Platz 9 ein und ist damit ebenfalls seine erfolgreichste Platte.
  

No vote means more to me than yours.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #157 - 01.09.2010 um 14:32:36
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ja, aber ihr da unten zählt eh nicht!
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #158 - 01.09.2010 um 14:53:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
so nach meinen ersten hör sessions kann ich mittlerweile doch sagen, dass dieses album endlich mal wieder so richtig zum niederknien ist.

tolle arrangements und wunderschöne melodien sind, was mir in der letzten zeit etwas gefehlt hat und hier mal wieder im schönsten back to the roots-stil zelebriert wird, wenngleich die zweite hälfte meiner meinung nach die deutlich stärkere ist.

meine favoriten bislang:
after the earthquake
the man
oh so lovely
thats not her way
msytery of life
von der ep:
swimming lessen
lets ruin julies birthday

ich bin sicher, dass das album trotz starken einstiegs immer noch entwicklungsfähig bleibt (was bei end times irgendwie nie so richtig der fall war). mal sehen, was sich bei den favoriten so tut in den nächsten wochen.


ein tolles album jedenfalls, so liebe ich die eels Durchgedreht
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #159 - 01.09.2010 um 20:43:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ah, endlich auch feedback von ale   Zwinkernd

auch bei mir ist es gewachsen, bin sehr zufrieden mit dem album! ein etwas verhaltener beginn mit den ersten durchgängen - was aber bei mir eigentlich immer bei neuen eels-werken so ist. mal sehen, wo es sich einreihen wird im gesamtkontext. ich bleibe jedoch dabei, dass hombre lobo für mich noch besser ist, allerdings zähle ich letzteres inzwischen schon beinahe zu den ganz großen werken.

ein kleines manko aber: die lyrics; wie soll ich sagen...ich finde, E hinkt hier schon seit geraumer zeit seiner früheren kapazität hinterher. straight forward waren sie ja schon immer, jedoch auch immer smart...wo sind die wunderbaren bonmots, die man früher eigentlich aus jedem song greifen konnte? vieles ist halt ein wenig platt, zu vieles nach dem schema "reim dich oder ich fress dich". und schade finde ich auch, dass sich E lyrisch inzwischen gerne recycelt. bedauerlich, denn es verhindert ein wenig, dass manche songs noch mehr größe erlangen.

trotzdem, wie gesagt, ein gutes album.

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #160 - 01.09.2010 um 21:57:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nach den ersten malen hören war ich irgendwie unentschlossen. jedoch wird das album für mich immer besser und besser. auch ich finde die zweite hälfte stärker als die erste. jedoch hatte ich bisher noch nicht die zeit, mich ausführlichst mit den texten zu beschäftigen. bisher hab ich aber einen ganz guten eindruck von ihnen. na, wenns dann auch bei mir soweit ist, schreib ich auch meinen senf zu jedem einzelnen song.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #161 - 01.09.2010 um 22:25:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
und schade finde ich auch, dass sich E lyrisch inzwischen gerne recycelt. bedauerlich, denn es verhindert ein wenig, dass manche songs noch mehr größe erlangen.



You and me both, brother. Ich glaube, That's Not Her Way hätte sich für mich zum besten Song des Albums entwickeln können, wenn sich E denn getraut hätte, dem Lied bessere Lyrics zu geben. Wenn ich da zum Vergleich an Dead of Winter denke...

Und ich hab mich auch schon gewundert, wo denn deine Reaktion blieb, Ale. Zwinkernd Aber freut mich, dass das Album so gut ankommt (mit wenigen Ausnahmen).
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #162 - 02.09.2010 um 08:29:37
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich bin bei den eels deutlich weniger stark textfokussiert, wie die meisten andern (ich glaube, vor äonen gab es hier bereits mal eine diskussion dazu).
als liederschreiber weiß ich natürlich selbst, wie wichtig der text für den transport eines liedes ist, aber als konsument höre ich nunmal primär die musik und wenn mir da der zugang schon verwährt bleibt, fehlt es meist auch an der geduld das inhaltlich auseinanderzunehmen.
auf der anderen seite, wenn ich musikalisch schon begeistert bin, steht die relevanz des textes hinten an.

stimmt beides, bin ich überglücklich Smiley
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #163 - 03.09.2010 um 11:29:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 01.09.2010 um 21:57:38:
jedoch hatte ich bisher noch nicht die zeit, mich ausführlichst mit den texten zu beschäftigen.

Das wird nicht lange dauern.
Auf "Electro-Shock Blues" hat E teilweise mit einer einzigen Zeile mehr ausgesagt als auf dem kompletten "Tomorrow Morning"-Album.

Das ist auch der große Schwachpunkt des Albums. Mein Fazit der Trilogie:
Hombre Lobo - Konzept gut umgesetzt, schöne Balanz aus Rock und Pop, laut und ruhig. Texte haben mich auf dem Album - bis auf "The Longing" - nie gestört, mehrere All-Time-Faves ("That Look...", "Timing Is Off", "In My Dreams", "Prizefighter", "Ordinary Man" - großartiges Album: 9/10
End Times - Konzept gefällt, aber schlecht umgesetzt, unausgearbeitete Songs, teilweise peinliche Lyrics, was umso mehr auffällt, weil es musikalisch nichts zu entdecken gibt, das davon ablenken würde - ziemlich enttäuschend, "Little Bird" und "Mansions Of Los Feliz" als Stand-out-Tracks retten es auf 6/10
Tomorrow Morning - Konzept sehr dünn, gibt wenig her, textlich daher ziemlich voraussehbar. Der Blümchen-Charakter des Albums hilft, dass das nicht so sehr ins Gewicht fällt wie bei "End Times", außerdem ist TM musikalisch ein positive Entwicklung, was von textlichen Schwächen ablenkt. Es setzt neue Impulse, somit punktet es auf musikalischer Ebene, textlich leider auch nur "End Times"-Niveau, und: der einzige Song, dem ich bisher (!) All-Time-Favourite-Potential zuspreche, ist "Spectacular Girl" - gibt 7/10

Somit stimme ich PJ in seiner Einschätzug, das "Hombre Lobo" das einzige Album der Trilogie ist, das zu den Klassikern aufschließen kann, zu.

P.S.: Die Eels sind für mich eine Band, bei der die Texte noch eine viel größere Relevanz haben als bei anderen Künstlern. Die Lebensphilosophie, die E transportiert, ist schließlich einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt angefangen habe, diese Band zu lieben.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #164 - 03.09.2010 um 12:08:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
"hate a lot of things, but I love a few things, and you are one of them"

So einfach und doch so prägnant und genial war E auf seinem besten Album. Hab mir gestern Nacht mal wieder ein paar Eels Klassiker angehört und war wieder einmal total überwältigt von dieser Leichtigkeit die E einmal besaß.

Und dann dachte ich mir, ob wir vielleicht ein bißchen zu hart mit ihm ins Gericht gehen bei den neueren Alben. Klar, bei einem "birds do it, bees do it, I wanna do it" schläft mir das Gesicht ein, aber ich finde E findet auf "Tomorrow Morning" fast zu alter Stärke zurück.

"I dont care about the past,
none of it was made to last,
it's not what who you've known,
but who you're knowing,

I like the way this is going"


Das ist eine sehr einfache, aber doch so schöne Aussage, nicht? Also textlich kann ich nur sagen: E befindet sich wieder auf dem Weg nach oben. Sofern er irgendwann mal neue Themen behandelt...


Musikalisch gesehen finde ich TM auch sehr sehr interessant. Nach den doch sehr öden B-Seiten zwischen Blinking Lights und Hombre Lobo (Royal Pain, Man Up, etc.) und einem eintönigen End Times, bietet das neueste Album einige sehr sehr interessante melodische Züge. Besonders der Mut "I'm a Hummingbird" in dieser Art und Weise aufzunehmen ist einfach genial - bitte mehr davon.

Also, ja, "Tomorrow Morning" gibt mir wieder Hoffnung auf bessere Eels Zeiten als in den vergangenen Jahren. Bitte mehr davon.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben