Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 TOMORROW MORNING (Gelesen: 3218 mal)
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #165 - 03.09.2010 um 19:29:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
it's not who you've known,
but who you're knowing

Die Zeile ist mir auch positiv aufgefallen und schwirrt mir öfters mal im Kopf rum. Das war's dann aber auch so ziemlich.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Greg
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1040
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #166 - 03.09.2010 um 19:47:09
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hehe, vom Prinzip aber biiisschen ähnlich dem hier:

Quote:
it's not where you're coming from
it's where you're going to
and i just wanna go with you
  

I like the way this is going.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Marlene
Eelsfan Senior Member
****
Offline



Beiträge: 369
Mitglied seit: 29.05.2008
Geschlecht: weiblich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #167 - 04.09.2010 um 18:19:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
"hate a lot of things, but I love a few things, and you are one of them"

So einfach und doch so prägnant und genial war E auf seinem besten Album. Hab mir gestern Nacht mal wieder ein paar Eels Klassiker angehört und war wieder einmal total überwältigt von dieser Leichtigkeit die E einmal besaß.

Und dann dachte ich mir, ob wir vielleicht ein bißchen zu hart mit ihm ins Gericht gehen bei den neueren Alben. Klar, bei einem "birds do it, bees do it, I wanna do it" schläft mir das Gesicht ein, aber ich finde E findet auf "Tomorrow Morning" fast zu alter Stärke zurück.

"I dont care about the past,
none of it was made to last,
it's not what who you've known,
but who you're knowing,

I like the way this is going"


Das ist eine sehr einfache, aber doch so schöne Aussage, nicht? Also textlich kann ich nur sagen: E befindet sich wieder auf dem Weg nach oben. Sofern er irgendwann mal neue Themen behandelt...


Musikalisch gesehen finde ich TM auch sehr sehr interessant. Nach den doch sehr öden B-Seiten zwischen Blinking Lights und Hombre Lobo (Royal Pain, Man Up, etc.) und einem eintönigen End Times, bietet das neueste Album einige sehr sehr interessante melodische Züge. Besonders der Mut "I'm a Hummingbird" in dieser Art und Weise aufzunehmen ist einfach genial - bitte mehr davon.

Also, ja, "Tomorrow Morning" gibt mir wieder Hoffnung auf bessere Eels Zeiten als in den vergangenen Jahren. Bitte mehr davon.  Smiley


AMEN!
  

Find me an open grave&&Just push me in&&Then let me up to live again
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #168 - 05.09.2010 um 15:41:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Das wird nicht lange dauern.
Auf "Electro-Shock Blues" hat E teilweise mit einer einzigen Zeile mehr ausgesagt als auf dem kompletten "Tomorrow Morning"-Album.

Das ist auch der große Schwachpunkt des Albums. Mein Fazit der Trilogie:
Hombre Lobo - Konzept gut umgesetzt, schöne Balanz aus Rock und Pop, laut und ruhig. Texte haben mich auf dem Album - bis auf "The Longing" - nie gestört, mehrere All-Time-Faves ("That Look...", "Timing Is Off", "In My Dreams", "Prizefighter", "Ordinary Man" - großartiges Album: 9/10
End Times - Konzept gefällt, aber schlecht umgesetzt, unausgearbeitete Songs, teilweise peinliche Lyrics, was umso mehr auffällt, weil es musikalisch nichts zu entdecken gibt, das davon ablenken würde - ziemlich enttäuschend, "Little Bird" und "Mansions Of Los Feliz" als Stand-out-Tracks retten es auf 6/10
Tomorrow Morning - Konzept sehr dünn, gibt wenig her, textlich daher ziemlich voraussehbar. Der Blümchen-Charakter des Albums hilft, dass das nicht so sehr ins Gewicht fällt wie bei "End Times", außerdem ist TM musikalisch ein positive Entwicklung, was von textlichen Schwächen ablenkt. Es setzt neue Impulse, somit punktet es auf musikalischer Ebene, textlich leider auch nur "End Times"-Niveau, und: der einzige Song, dem ich bisher (!) All-Time-Favourite-Potential zuspreche, ist "Spectacular Girl" - gibt 7/10

Somit stimme ich PJ in seiner Einschätzug, das "Hombre Lobo" das einzige Album der Trilogie ist, das zu den Klassikern aufschließen kann, zu.

P.S.: Die Eels sind für mich eine Band, bei der die Texte noch eine viel größere Relevanz haben als bei anderen Künstlern. Die Lebensphilosophie, die E transportiert, ist schließlich einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt angefangen habe, diese Band zu lieben.


gesprochen wie ein goldjunge.  Smiley

mit der korrektur, dass ich "the longing" textlich sogar sehr ansprechend fand. das war für mich wieder ein fall von direkt und schnörkellos auf den punkt, dass es richtig schmerzt.

und gerade "spectacular girl" find ich eher unspectacular... Zwinkernd

mich muss natürlich auch zunächst einmal die musik ansprechen, wenn diese grundvoraussetzung nicht gegeben ist, sind brilliante texte allein auch kaum mehr hilfreich. umgekehrt ist es aber gerade kennzeichen meiner liebsten bands, dass sie mehr zu bieten haben als große musik alleine. egal ob es jetzt außer den eels noch pearl jam, okkervil river, the national und noch einige andere mehr sind, sie liefern mir in den texten inhalte, mit denen ich mich entweder in großem maße identifizieren kann, eine lebensphilosophie; oder sie regen mich zum nachdenken an, so dass alleine das lesen des textes schon ein vergnügen bereitet, wie das lesen von poesie. dabei muss es keineswegs unglaublich sprachlich geschliffen zugehen...nur platt und uninspiriert darf es eben nicht sein.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #169 - 12.09.2010 um 14:29:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nur der vollständigkeit halber:

der übliche verriss auf pitchfork

frei nach dem motto "wir finden die eels generell nicht gut, deswegen muss auch das neue album schlecht sein und es hat sich jeder autor gefälligst an diese maxime zu halten!!!!!11"   

Augenrollen
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #170 - 07.10.2010 um 10:42:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich hör mir gerade das NPR-Interview vom 3.10. an und höre hier zum ersten Mal (vielleicht hab ich mal wieder was verpasst?!), dass E ursprünglich nur 2 Alben plante, aus denen dann eine Triologie wurde.

Na, mal sehen, wann Album 4 der zweialbigen Triologie rauskommt Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #171 - 07.10.2010 um 13:58:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
bloß nicht Zwinkernd

Gegen eine Tour im nächsten Jahr hätte ich nichts einzuwenden, aber ich wünsche mir für die nächste Platte eine Pause von 2 bis 3 Jahren. Durch diese Fließbandveröffentlichungen geht der ganze "Eine neue Eels-Platte kommt raus!!"-Zauber verloren. Und gerade bei den letzten zweien wirkten sich die Schnellschussveröffentlichungen auch negativ auf die Alben aus m.E.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #172 - 07.10.2010 um 19:03:01
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
bloß nicht Zwinkernd

Gegen eine Tour im nächsten Jahr hätte ich nichts einzuwenden, aber ich wünsche mir für die nächste Platte eine Pause von 2 bis 3 Jahren. Durch diese Fließbandveröffentlichungen geht der ganze "Eine neue Eels-Platte kommt raus!!"-Zauber verloren. Und gerade bei den letzten zweien wirkten sich die Schnellschussveröffentlichungen auch negativ auf die Alben aus m.E.



Stimme dir zu. Tour im nächsten Jahr ist halt eher unwahrscheinlich. Zwinkernd

Ich kann mit einem Live-Album (am besten von der 2008er Tour) und einem neuen Album 2012 sehr gut leben. Das wär schön. Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
winnie
Eelsfan Junior Member
**
Offline



Beiträge: 62
Mitglied seit: 06.04.2010
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #173 - 07.10.2010 um 21:18:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Poste hier im Nachhinein mal noch die Kurzkritik des Schweizer Musikmagazins ROCKSTAR:

Poesie des Trivialen dominiert die erste Hälfte. Geröchelte Sätze, die so viel mehr meinen, als sie sagen, vor einer Kulisse aus seltsamem Fiepen. Erst in "This Is Where It Gets Good" lässt King of Augenring E die dezente Drum-Machine von den Zügeln, der Trip-Hop-Galopp mündet in eine Weirdo-Hymne wie aus den besten Tagen: "Oh So Lovely". Weiter gibt es eine Bluesnummer, eine wunderbar reduzierte Gitarrenballade, eine Art Parodie auf den Gassenhauer "Novocaine For The Soul" - und ein sackstarkes Album. Das dritte innerhalb von 14 Monaten. Respekt!
5/6
  

No vote means more to me than yours.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #174 - 08.10.2010 um 14:40:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Stimme dir zu. Tour im nächsten Jahr ist halt eher unwahrscheinlich. Zwinkernd

Ich kann mit einem Live-Album (am besten von der 2008er Tour) und einem neuen Album 2012 sehr gut leben. Das wär schön. Smiley


oder ein live 2008/2010-doppelalbum "An Evening with Eels vs. Eels Performing Live". das wär doch mal was.
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #175 - 03.12.2010 um 19:45:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Oder mal ein reich illustriertes umfassendes Songbook  Zwinkernd
Eine schöne Aufgabe für 2011...
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
alepopale
Eelsfan God
*****
Offline


Hey baby, there ain't
no easy way out.

Beiträge: 2604
Mitglied seit: 18.12.2002
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #176 - 03.02.2011 um 15:44:21
Beitrag drucken Beitrag drucken  
mit tabs und noten.....  music-smiley-006.gif
  

Oh nein, nicht Lenny!!
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Berni
Eelsfan God
*****
Offline


I thought some daisies
might cheer you up...

Beiträge: 2979
Standort: Wien
Mitglied seit: 02.06.2003
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #177 - 17.05.2011 um 10:33:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Stimme dir zu. Tour im nächsten Jahr ist halt eher unwahrscheinlich. Zwinkernd




Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #178 - 17.05.2011 um 22:59:04
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wie schön ist es doch manchmal, wenn man sich irrt.  Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #179 - 15.02.2012 um 17:31:55
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Update: Ich finde "Looking Up" nicht mehr ganz so schrecklich (aber immer noch schlecht), dafür aber "Baby Loves Me". Brr.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben