Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 11 12 [13]  Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 TOMORROW MORNING (Gelesen: 3206 mal)
kaosmaki
Eelsfan God
*****
Online



Beiträge: 1090
Mitglied seit: 03.09.2010
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #180 - 15.02.2012 um 23:17:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
...Ich finde "Looking Up" nicht mehr ganz so schrecklich....


Huch, was ist passiert? Für mich ist die Studio-Version immernoch ein Fall für den [NEXT]-Button. Nur live funktioniert er (für mich).
Mit "Baby Loves Me" hab ich gar keine Probleme. Schönes Ding, das.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #181 - 15.02.2012 um 23:27:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich find beide songs wie am anfang so auch jetzt noch: total genial!  Laut lachend
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #182 - 15.02.2012 um 23:58:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kaosmaki schrieb on 15.02.2012 um 23:17:42:
Huch, was ist passiert? Für mich ist die Studio-Version immernoch ein Fall für den [NEXT]-Button.

Für mich auch. WIe gesagt: Er ist immer noch schlecht. Aber ich habe den Würgereflex jetzt im Griff Zwinkernd
"Baby Loves Me" ist textlich vielleicht das platteste, was E je gemacht hat, selbst "I Need a Mother" und "Looking Up" sind nicht so einfallslos. Den Titel "Schlechtester Eels-Song aller Zeiten" machen für mich "Baby Loves Me" und "I Need a Mother" untereinander aus.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #183 - 16.02.2012 um 16:53:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
'i need a mother' finde ich auch noch immer sehr, sehr grenzwertig.

aber musikalisch wie textlich finde ich 'baby loves me' sehr kreativ. so unterschiedlich kann das sein.  Laut lachend
die idee des textes finde ich gut und gut umgesetzt. besonders gefällt mir:

my baby loves me
unlikely but true


oh yeah!  8) da gehört schon eine große portion selbstironie dazu.

und auch das hier finde ich ziemlich cool, für einen eelsfan wohl sehr typisch:

my tired body is breaking down
the world is ending soon
it's all crumbling at my feet
not sure what to do

but baby loves me...

  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #184 - 17.02.2012 um 12:43:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich tomorrow morning schon länger nicht mehr gehört habe. was die langzeitwirkung betrifft, steht für mich hombre lobo aus dem trio eindeutig eine ganze stufe über den beiden anderen....
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Eelsfan God
*****
Offline


J rulez!

Beiträge: 1612
Mitglied seit: 10.11.2008
Geschlecht: männlich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #185 - 17.02.2012 um 13:52:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 16.02.2012 um 16:53:33:
my baby loves me
unlikely but true


oh yeah!  8) da gehört schon eine große portion selbstironie dazu.

Oder einfach nur das immerselbe "Ich bin ja so ein armes Würstchen ohne Selbstvertrauen"-Gehabe, um den nicht gerade intelligenten Twist erweitert, dass er halt mal Glück gehabt habe. Ist ja sooo unwahrscheinlich. Ich finde das total aufgesetzt und peinlich. Er hat mal Texte geschrieben, für die man ihn in den Arm nehmen und sich gegenseitig Trost spenden will. Für "I Need a Mother" will ich ihm eher eine Ohrfeige geben. Die fehlende Tiefe macht die Texte zum Zeugnis eines Jammerlappens mit wenig Dahinter. Das finde ich schade, wir wissen ja, dass er das ganz und gar nicht ist. In letzter Zeit fehlte ihm aber das Geschick, das auszudrücken. Hoffen wir auf Besserung.
  

insert favorite Eels lyric here
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: TOMORROW MORNING
Antwort #186 - 21.02.2012 um 22:50:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
naja, ich find ja (auch), dass musikalisch und textlich nichts über die ersten zwei bis drei alben geht. die mangelnde tiefe, die sich inzwischen immer mal wieder in die songs schleicht, stört mich auch.
aber gerade in dem fall von 'baby loves me' finde ich nicht, dass es ein typisches jammerlappengedusel ist. es ist ja ein partysong, nix melancholisches. das macht für mich den unterschied. die ganze welt ist gegen ihn, er zählt es in den verschiedensten beispielen auf, aber egal, er macht doch party, denn 'my baby loves me' und das ist das einzige, was zählt. er hat sein liebchen, sein liebchen liebt ihn dazu noch, der rest der welt ist egal. i like that!  cool4.gif
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 11 12 [13] 
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben