Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 43 Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 25 kino kino (Gelesen: 7202 mal)
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #555 - 05.05.2013 um 10:54:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
nagut, dann geb ich auch mal wieder meinen filmsenf ab:
'cheyenne' (ganz normale dvd  Laut lachend) - furchtbar langweiliger und blöder film. sean penn redet, als wäre er dauerbekifft, sehr nervig. nach ner halben stunde ausgemacht und gegen 'inspektor barneby' ausgetauscht (was ich auch nicht kannte, aber dann tatsächlich viel unterhaltsamer war).
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #556 - 05.05.2013 um 14:25:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hab mir gestern mal wieder 3D popcorn-kino zugemutet, da iron man 3 ja eigentlich ganz gute kritiken erhalten hatte. aber meine güte, was für ein wirrer dampf. ich hab ja per se nichts gegen blockbuster-cinema ohne große ansprüche, wenn ich mich wenigstens gut unterhalten fühle. aber leider meinte der film nach dem inzwischen leider sehr üblichen strickmuster von 3D-actionfilmen funktionieren zu müssen: ein geballer jagt das nächste, eine explosion die andere, und alles wird im laufe der gut zwei stunden immer noch gewaltiger und prächtiger (man will ja dem kinogänger suggerieren, er würde für seine exorbitanten 12 € eintritt einen gewissen 3D-mehrwert erhalten, nicht). "dialoge" funktionieren nur als verschämtes klebemittel zwischen den einzelnen kawumms-szenen, wobei der "held" und seine mitprotagonisten dabei immer nur auf der suche nach dem nächsten perfekt sitzenden one-liner sind. echte handlung, fein gezeichnete charaktere ("tiefe" erwartet man ja schon gar nicht)? fehlanzeige, bzw. nur mit der lupe zu suchen. irgendwann ist man so angestrengt von permanentem feuerwerk, geblitze und rasanten kamerafahrten in pseudo 3D, dass man sich die müden augen hinter der brille reibt und die vorführung verlassen möchte. und es nur nicht tut, da man ja reichlich bezahlt hat, nicht wahr, an seine begleitung denken muss (die aber auch bereits reichlich angestrengt wirkt) und sich an eine vage hoffnung auf besserung in den nächsten minuten klammert (die natürlich nicht eintritt). fazit: schad um zeit und geld, so kurz vor vorzeitigem verlassen des saales stand ich lange nicht.
  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: Movie Tent
Antwort #557 - 05.05.2013 um 15:03:16
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Man hätte sich zum einen tatsächlich schlicht auf den Roman an sich beschränken können. Die bessere Lösung wäre für mich aber gewesen, man hätte sich noch weiter vom Roman entfernt, als man es denn tatsächlich bislang zu wagen wagte.


hm, ich glaube fast, dass ich etwas puristischer erstere version bevorzugt hätte, das ganze etwas losgelöster von HdR zu sehen und nur behutsame ergänzungen zu machen. und das buch und den plot nicht gleich als trilogie künstlich aufzublasen, sondern max. als zweiteiler zu verfilmen.

der grundton vom hobbit ist eben nicht annähernd so düster wie es später in HdR der fall war, ich finde man sollte das nicht komplett ändern (jackson tut das ja bereits in gewissem maße um den kontrast nicht zu groß wirken zu lassen). die bedrohung durch mordor kommt eigentlich im roman überhaupt nicht zur sprache, kann sie auch nicht, da das mittelerde-epos zum zeitpunkt des hobbits von tolkien ja gerade erst in ansätzen entwickelt war. zum anderen würde es auch der logik der geschichte folgend noch nicht so viel sinn machen, da sauron zum zeitpunkt der geschehnisse des hobbit noch nicht annähernd wieder seine macht erlangt hat und gerade mal wieder seine ersten schritte in mittelerde unternimmt. daher ist der eine ring zu dem zeitpunkt nicht mehr als ein zauberring, der den träger unsichtbar macht, so wie es im hobbit beschrieben wird. und noch keine schwere bürde wie später im HdR. bilbo macht meiner erinnerung nach davon auch reichlich und länger gebrauch. da würde es wenig sinn machen, ihn in dem moment jetzt schon dem großen feurigen auge auszusetzen und ständig von der schwere des ringes jammern zu lassen wie weiland frodo. Zwinkernd aber ich vermute mal, jackson wird in den kommenden zwei filmen schon anklänge dazu einfließen lassen...

Quote:
Jackson versucht ja auch immer wieder zumindest nachträglich eine höhere Legitimation der Smaugmission zu begründen, indem er anklingen lässt, dass Mordor von Smaug Besitz ergreifen könnte und dadurch nahezu unbezwingbar erscheinen würde. Die Begründung gibt es ja nach meiner Erinnerung nicht im Hobbit zu finden, oder ?


korrekt. aber das finde ich eigentlich auch gar nicht ungeschickt von jackson. Smiley

übrigens ist der drache doch gar nicht so schlecht gelungen, von dem wenigen, was man bisher von ihm sieht? also da störe ich mich bis jetzt nicht dran...

aber lassen wir uns überraschen, wie die weitere umsetzung läuft!

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
PJ
Eelsfan Administrator
*****
Offline


PJ fans are better than
french fries

Beiträge: 6449
Standort: München
Mitglied seit: 03.12.2001
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #558 - 21.05.2013 um 21:58:19
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kurzkritik zu star trek - into darkness:

bin eigentlich nur aus alter verbundenheit zum star trek universum und seinen mannigfaltigen filmen und serien reingegangen. der vorgänger mit dem "relaunch" der alten besatzung mit neuen jungen gesichtern hatte mich ziemlich enttäuscht, auch weil ich abrams' 'trick', mittels neuer zeitlinie quasi alles bisher geschehene obsolet zu machen für komplett absurd hielt. und die unmotivierte zerstörung von vulkan war einfach ein sakrileg sondergleichen.

aber überraschenderweise fühlte ich mich von der zweiten auflage richtig gut unterhalten. die story war deutlich besser und spannender, allmählich beginnt man sogar die neuen darsteller zu akzeptieren. es gab kluge hommagen und anspielungen für insider, die man natürlich dankbar wahrgenommen hat. benedict cumberbatch, bekannt aus der sherlock holmes serie, spielt einen überzeugenden widersacher (einer der besten bad guys des star trek universums in neuauflage: khan) und wird sicherlich zukünftig bei bedarf erneut in anspruch genommen werden.

kurzum: gutes sci-fi actionkino, das auch traditionalisten des star trek franchise versöhnt. 8/10.

  

and it's not all right...not even close to all right
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #559 - 30.05.2013 um 21:54:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
War jetzt schon wieder einige Wochen nicht im Kino; sowas ist mir früher aber nich´ passiert... Zwinkernd

Die einzige Ausnahme war das Nürnberger B-Film Basterds Festival; hab´ mir da mit einem Freund zusammen Robot Jox angesehen. Nun - das etwas andere Filmvergnügen will ich mal dazu sagen. Und eine Publikumsbeteiligung, die man in Deutschland gar nicht gewohnt ist! Der Film wurde lebhaft kommentiert; wir waren auch die einzigen, die sich Einzeltickets gekauft hatten. Alle anderen Anwesenden hatten Festivalpässe... Laut lachend

http://www.kommkino.com/
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #560 - 02.06.2013 um 14:42:46
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Lincoln (BR) ***
Abraham Lincoln: Vampire Hunter (BR) **

Zugegeben, hat sich mir thematisch in der Videothek natürlich nahezu autonom nachdrücklich aufgedrängt, für meinen obligatorischen BR-Samstagnachmittag... Zwinkernd

In ersterem ist Daniel Day-Lewis schlicht beeindruckend. Der Film selbst aber mindestens eine gute Stunde zu lang ausgefallen. Und eine nahezu in Realzeit geschilderte Senatsabstimmung anno 1865 fällt nun eben auch nicht unbedingt unterhaltsamer aus, als das vielleicht auch bei einer gegenwärtigen der Fall sein dürfte. Aber immerhin mal wieder ein Hollywoodfilm, der sich in erster Linie an ein erwachsenes Publikum richten dürfte. Aktuell ja leider an sich schon eine Art Verdienst...

Der letztere macht hingegen deutlich mehr Spass. Zumindest in der Theorie. Hey, Abe Lincoln als republikanischer Vampire Hunter, der den amerikanischen Bürgerkrieg nur deswegen geführt hat, um der Untoten endlich wieder Herr werden zu können - die schlichte Eleganz dieser Trashgrunddisposition sollte sich doch wirklich jedem B-Film
Freund nachdrücklich erschließen können. Leider holt der Film aber kaum etwas aus seinem Grindhouse - Potential heraus, ist geprägt durch eine gehetzte Nummernrevue von billigst anmutenden CGI-Effekteleien und bleibt dabei immer anbiedernd auf die Augen eines etwaigen Blockbusterpublikums schielend in der Nebensächlichkeit verloren. Und das, obwohl sich Abes Schattenriss doch schon so ideal zum Exploitationhelden eignen würde... Zwinkernd
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #561 - 05.06.2013 um 20:47:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
'the great gatsby' von baz luhrmann gesehen. fand ich doof. wie auch das buch.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Avalon
Eelsfan God
*****
Offline



Beiträge: 1564
Standort: Berlin
Mitglied seit: 21.02.2008
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #562 - 07.06.2013 um 19:26:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
das buch hat mir auch nichts gegeben, daran kann ich mich auch noch erinnern.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #563 - 08.06.2013 um 18:42:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Brave (BR) **1/2

Schwächster original Pixarstoff, der es bislang auf die große Leinwand geschafft haben dürfte; auch kaum noch von durchschnittlichen Disney Produktionen der vergangenen Jahre zu unterscheiden. Kelly Macdonalds Stimme ist das reizendste am ganzen Film. Und La luna ist hübsch; hier zu finden (allerdings seitenverkehrt):

http://www.youtube.com/watch?v=JNdE57Wne9g

Frankenweenie (BR) ****

Liebevolle b/w Stop-Motion Hommage an das Universal Monsterkino der 30er Jahre und an Tim Burtons eigenen Realkurzfilm aus den 80er Jahren; sehr dicht am Original, dezent auf Disneybedürfnisse feingeschliffen und im Burtonschen Trademarkstyle. Große Überraschungen bleiben formal und stilistisch natürlich wie immer aus; dafür nähert sich die handwerkliche Ausgestaltung immer stärker der schlichten Perfektion an. Goldenes Gruselhandwerk, sozusagen...

Beide BRs sind übrigens Bild- und Tontechnisch nahe des Referenzbereichs anzusiedeln. Disney ist schlicht eine professionelle Firma; muss man dem Studio schlicht zu gute halten...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #564 - 16.06.2013 um 19:31:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ende meiner kleinen privaten wochenendlichen Otto Preminger/Saul Bass DVD-Werkschau:

Laura *****
River of No Return (BR) ****1/2
The Moon Is Blue ***1/2
Anatomy of a Murder ***
Saint Joan ***
Advise and Consent *** (schönster Bass Vorspann der drei Titel)
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #565 - 19.07.2013 um 09:41:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
mit avalon einen sehr schönen kino-abend mit searching for sugar man gehabt.  Durchgedreht
hört den hier jemand?
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #566 - 31.08.2013 um 23:41:13
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Oblivion (BR) **

Äußerst kühler, vollständig entleerter aber gleichzeitig auch visuell herausragender und ungemein klar inszenierter SF-Film. Die erste halbe Stunde ist visuell brillant; allerdings gibt es bis zu diesem Zeitpunkt auch nahezu keine Story zu bewundern, sondern nur ausschließlich Panoptikum Bilder. Ab dem Beginn der Narration wird´s dann schnell recht arg banal und verstärkt auch fast schon ärgerlich. Ist inzwischen auch kein gutes Zeichen mehr, wenn Morgan Freeman mysteriös zur Mitte eines Filmes plötzlich aufzutauchen pflegt. Und als ob ein singulärer Cruise nicht schon genug wäre...

Shoot Out (BR) **

Stallone. Unfassbar fit der Mann, muss man ganz klar sagen. Der Film bietet keinerlei Überraschungen, ist aber dafür sehr klar und schlicht gehalten. Ein B-Picture, wie es sie in Zeiten der omnipräsenten Blockbuster eigentlich gar nicht mehr erwarten dürfte. Aber auch ohne wirklich memorable Momente, leider.

Last Stand (BR) **1/2

Schwarzenegger. Unfassbar alt geworden, der Mann. Eigentlich scheint ihn jegliche Bewegung inzwischen schon zu überfordern. Es gibt eine Szene in der Mitte des Films, in der Arni energisch eine ca. 10 stufige Treppe erklimmen möchte. Wirkt wie in Zeitlupe und zur Hälfte hat die Regie ein Einsehen und rettet Arnis Weg durch einen Cut. Zudem ist die erste Hälfte des Streifens wirklich vollkommen misslungen. Sämtliche, wirklich sämtliche Protagonisten benehmen sich wie gehetzte blonde Teenie-Mädchen aus einem Billighorrorfilmchen der 80er Jahre. Man hat sowas noch nicht gesehen. Aber die letzte halbe Stunde ist dann erstaunlicherweise plötzlich richtig ordentlich. Krachende, handgemachte Actionmomente. Schnittige Arnie-Oneliner. Und ein deftiges Pyro-Spektakel. Irgendwie dann doch ganz versöhnlich; aber als Ganzes schon gleichzeitig auch ziemlich misslungen...
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #567 - 01.09.2013 um 23:45:25
Beitrag drucken Beitrag drucken  
kein heimkino, sondern mit kino-gutscheinchen richtiges kino und sofia coppolas 'the bling ring' gesehen. nun, man langweilt sich nicht (das ist ja manchmal nicht so einfach), er ist schon ganz gut. aber kann auch gut ohne den film leben. und man hat hinterher keine lust mehr, kinder zu kriegen.
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
[mep]
Eelsfan God
*****
Offline


Hey, l[i]ttle tra[i]n!
Wa[i]t for me!

Beiträge: 3545
Mitglied seit: 29.07.2002
Geschlecht: männlich
Re: kino kino
Antwort #568 - 02.09.2013 um 00:14:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
selene schrieb on 01.09.2013 um 23:45:25:
und man hat hinterher keine lust mehr, kinder zu kriegen.


Hatte Mademoiselle denn diesbezüglich gegenwärtig nachhaltigere Sehnsüchte gehegt... Zunge
  

STAN[d]groun[d].
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
selene
Eelsfan Administrator
*****
Offline


a pocket full of matches
and a head full of flames

Beiträge: 5339
Mitglied seit: 05.06.2005
Geschlecht: weiblich
Re: kino kino
Antwort #569 - 02.09.2013 um 00:37:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
später, wenn ich mal groß bin...  Zwinkernd
  

everything you need to know is answered with one touch
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 43
Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben